Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Aktenzeichen Xy, Fahrerflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 23:00
@Seefahrer

Korrektur:

Mittlerweile wurden 2500 Opel Corsa überprüft....von möglichen 6500... in 4 Jahren!

Artikel vom 30.10.2014

http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/witten/58452-Witten~/Tod-von-Christian-Marks-Polizei-erhaelt-zahlreiche-Hinweise-nach-TV-Sendung;art939,2525566 (Archiv-Version vom 22.12.2014)

Habe jedoch keine Lust auf "Erbsenzählerei" wenn der Sinn meines Post nicht verstanden wird/werden will.....

Anzeige
melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 23:32
Mann kann nicht verstehen wie manche Menschen zu so dieser Sache stehen
für folgenden Beitrag eines Lesers der WAZ habe ich jedenfalls kein Verständniss
1. So wie Sie auskeilen meint man, dass Sie zur betroffenen Familie gehören

2. Wer so mit Beleidigungen um sich wirft, der will überhaupt nicht sachlich diskutieren

3. Sie konstruieren viel zu viel, statt sich an bekannte Fakten zu halten

4. Wenn, wenn, wenn,..., - So baut man höchsten Hypothesen auf

Um auf Ihrem Niveau zu bleiben, konstruieren ich mal:

Der Unfallfahrer bemerkt im letzten Augenblick ein vor ihm liegenden Hindernis auf der Staße, das er bei Nebel und schlechten Lichtverhältnissen nicht genau erkennen kann. Er weicht mit einem waghalisgen Manöver aus und verursacht dadurch einen schweren Unfall mit Todesfolge.

Was wollen wir wetten, dass jetzt die gleiche Familie, die hier laut plärrt den "armen Bub" in Schutz nimmt. Selbstverständlich wäre der Bub nicht vom Unfallort abgehauen, sondern wäre schön brav dageblieben, bis die Polizei kommt und hätte der dann ganz logisch erklärt, warum er bei Nacht und Nebel auf der Straße gelegen hat.
melden
@moonspell
von meinen_Senf_dazugeben | #5-6
Worum geht es also?

Ganz einfach, in der Berichterstattung der WAZ, wie auch in dem xy-Beitrag, wird der Verursacher des Unfalls in eine bedauernswerte Opferrolle gesetzt. Kein Wort davon, dass hier ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr vorliegt, der im Falle eines Unfalls auch strafrechtliche Konsequenzen hat.

Was würden denn die Eltern sagen, wenn es durch die Überfahrung im Nachhinein zu einem Anschlussunfall mit zusätzlichen (Todes-)Opfern gekommen wäre?

Es ist normal, dass ihr Sohn nachts bei Nebel auf einer schlecht beleuchteten Straße liegt? - Weil die Straßen für genau solche Spinner gebaut worden sind?

Was würden denn die Eltern sagen, wenn durch das Fehlverhalten ihres Sohnes die Kinder anderer Eltern nun nicht mehr leben würden?

Habe ich hier, oder in irgendeinem anderen Artikel auch nur ein Wort darüber gelesen, dass die Eltern auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht haben?

Weniger Selbstgerechtigkeit, Hexenverfolgungswahn und mehr Demut tun hier sehr not.
Heist für mich soviel wie naja CM ist ja nun mal Schuld an dem Unfall, was ja durchaus
im Bereich des möglichen liegt, Gottseidank ist mir ja nun nix passiert, da fahren wir mal
schnell weiter bevor noch mehr passiert.

Ohne Worte.....

Quelle:
http://www.derwesten.de/staedte/witten/nach-aktenzeichen-xy-ungeloest-schon-55-hinweise-zum-tod-von-christian-marks-id9986328.html (Archiv-Version vom 02.11.2014)

Danke für den Hinweis an @Columbo20


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

05.11.2014 um 23:55
Hier mal ein Unfallbild von einem Crash mit einem Hasen: (100 Km/h)

http://www.autoextrem.de/attachments/hyundai-coupe/71829d1175445416-brauche-hilfe-wildschaden-neue-fontschuerze-welche-hyundel_wild_links.jpg

Von Gewicht und Größe eher gleich, dürfte ein menschl. Kopf allerdings aufgrund der "Rumpfbefestigung" noch wesentlich mehr Widerstand bilden. Daher halte ich den Abriss dieses Innenkotflügelteils auch bei einer liegenden Person für plausibel.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 00:05
@Sector3

Danke für den Link, wenn ich mir die "Kanten" des ausgerissenen Teiles so ansehe, müsste es dem Teil das bei C.M. gefunden wurde ziemlich nahe kommen. (Besonders der "untere" linke Teil)Ich kenne mich mit Autos leider nicht so aus, deswegen frage ich mal ganz pauschal: Ist das Teil aus deinem Link, welches fehlt, ein Teil des Innenkotflügels?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 00:16
@suffy

M.E. fehlt da optisch am auffälligsten ein Teil der Stoßstange bzw. Frontschürze und auch ein Teil des Innenkotflügels.

Beitrag von Sector7 (Seite 19)

Meiner Meinung nach kann er nur mitten auf der Straße beim Versuch die Straße wegen des Autos zu verlassen gestolpert/ausgerutscht sein, etwas gesucht haben (Kontaktlinse etc.), sich im Alkoholrausch dort hingelegt haben oder einem vorsätzlichen Verbrechen zum Opfer gefallen sein. Punkt 1 am Wahrscheinlichsten (auch in Verbindung mit Alkohol)...


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 00:25
@Sector3

Ja, und gerade das hat mich eben stutzig gemacht. Gehen wir von Punkt 1 aus und der Unfallfahrer war eventuell betrunken. Er überfährt C.M. und bleibt stehen. Er nimmt kaputte Teile seines Autos mit und übersieht den Innenkotflügel im Dunkeln. Alle suchen nach einem Auto mit "kaum ersichtlichem" Schaden, niemand nach einem, an dem mehrere Teile fehlen, bzw. größere Schäden am Auto sind. Verstehst du worauf ich hinauswill?

Ps.: Bevor jemand sagt dass ist unwahrscheinlich: Ein Bekannter fuhr im Rausch -sage und schreibe- 3 (!!) Verkehrsschilder um, er stieg aus räumte die Schilder zur Seite, nahm -sMn- alle Teile seines Autos mit, die abgebrochen waren. In der Früh war die Polizei schon vor der Tür, er hatte sein Nummernschild (!) liegen lassen - obwohl es groß ist und eigentlich nicht zu "übersehen".


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 00:44
@suffy

Zunächst: Den Fall aus deinem Bekanntenkreis hatte komischerweise auch ich in meinem Bekanntenkreis! Es gab 1 Jahr Führerscheinentzug, obwohl nur eine Leitplanke beschädigt wurde.

Ich denke, es handelte sich um einen Corsa aus 2000 (danach wurde ja nicht gesucht lol), dessen FahrerIn unter Alkoholeinfluss und überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.

Aber die Ermittler werden mit Sicherheit auch und gerade bei einem größeren Frontschaden genauer hingeguckt haben... ;)

Ob man auch die Daten bei mobile.de oder die Corsas auf den umliegenden Schrottplätzen unter die Lupe genommen hat, weiß ich nicht. Ich habe schon 2 Autos innerhalb weniger Minuten an Afrika-Ex-/Importeure verkauft. Aber die abgemeldeten und stillgelegten Karren werden wohl auch überprüft worden sein.
Und jetzt nach 4 Jahren spielt das alles eh keine Rolle mehr - 1 Jahr noch und dann ist die Strafverfolgungsverjährung spätestens abgelaufen, solange es kein Vorsatz war...


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 01:06
@Sector3

Ja, bei meinem Bekannten auch :) ist ja wohl auch richtig so.

Wieso kommst du auf einen Corsa aus 2000? Weil er bis dato nicht gefunden wurde? Es wurden ja noch nicht mal alle in Frage kommenden untersucht...

Da bin ich mir auch sicher, aber gerade bei "Schwarz-Reperaturen" kann man sowas leichter als Wildunfall "verkaufen" und da denkt man dann halt nicht gleich an das gesuchte Unfallfahrzeug, aufgrund viel größerer Beschädigungen.

Im Internet wurde sicher auch geschaut, ich meine wenn sich sogar die Polizei ab und zu bei Allmy umschaut... :)

Ja und dann wird sich aber auch keiner melden, sofern es ein Unfall war. Warum auch? Es geht ihm ja sicherlich nicht (mehr) darum ob er mit erhöhter Geschwindigkeit oder mit Alkoholeinfluss unterwegs war (wäre ja nicht mehr nachzuweisen), sondern um sein "Ansehen" im Ort, so vermute ich - deshalb auch jetzt noch mal der dringende Aufruf.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 01:24
Übrigens: Wenn ich richtig recherchiert habe liegt die Unfallstelle vom Elternhaus laut Google Maps 450 Meter entfernt, dass macht dann schon einen Unterschied aus beim "kurz mal ausruhen".


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 01:25
@suffy

Die 2000 Corsas da aus dem Kreis (stand in irgendeinem Bericht) hat man mit Sicherheit durch. Das mit dem Corsa Bj. 2000 war nicht sooo ernst gemeint. ;)

Insgesamt wird es in D vermutlich 500 Tsd. bis 1 Millionen Fahrzeuge dieses Typs geben - bringt also nix, da die Grenzen immer größer zu ziehen.

Am Ende war es gar kein Corsa ;) und CM war nur auf der Straße, um dieses Teil aufzuheben. :D

Und klar kann man das in irgendeiner Hinterhof-Werkstatt (schwarz) reparieren lassen - ein Fachmann sollte das aber trotzdem erkennen können.

Bei mir sind es 900 Meter von der Unfallstelle bis zum Elternhaus...


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 01:32
@Sector3

Ist das jetzt schlimm wenn ich den Ansatz gar nicht mal so unwahrscheinlich finde? Ich meine bei den vielen Theorien was er mitten auf der Straße macht... :D

Ja und wieviele Fachmänner reparieren in einer Hinterhof-Werkstatt? Was mir dabei noch eingefallen ist: Warum sollte das eigentlich jmd anders repariert haben? Am sichersten ist es doch es selbst zu reparieren. Im Internet findet man Anleitungen mit Videos dazu und das Teil muss ich ja nicht in der Umgebung besorgen.

900 Meter? Wer von uns ist denn da jetzt bloß falsch? Ich befürchte ich :D Ich komme höchstens auf 500.

Edit: Hoppsala, 950 Meter. Stimmt schon ;)


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 01:38
@suffy

Also in unserer Hinterhof-Werkstatt hier arbeiten die besten Leute... ;)

Ich meinte mit Fachmann aber eigentlich den/die polizeilichen (Be-)Gutachter. Sollte die normale Dorf-Rennleitung die Corsas überprüft haben, wäre das Ergebnis natürlich ziemlich -naja- unsicher...


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 01:41
@Sector3

Wenn dort die besten arbeiten müsste es den polizeilichen (Be-)Gutachtern doch gar nicht mal auffallen oder? Besonders wenn man kurz vor der Überprüfung das Auto entweder nochmals wäscht oder in den Dreck fährt oder vielleicht sogar absichtlich etwas streift damit das Teil nicht mehr neu wirkt?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 01:46
@suffy

Du kannst ja auch einfach ein Gebrauchtteil vom Schrottplatz einbauen. So einen Innenkotflügel kriegst du da bestimmt für 5 EUR.

Und wenn bei der Überprüfung der Corsas eine fiktive Fahrzeughalterin dann z.B. große Hupen hatte, könnte der Ermittler die Bauteile verwechselt haben... :D


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 06:09
@Sector3
Ach, so geht das?! :-)


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 07:24
Ich habe übrigens mal die Straße vermessen.
Sie ist an der Unfallstelle 6 Meter breit.

Und so ein Corsa C hier ist untenrum ;) (ohne Spiegel) 1,65 Meter breit:

German police berlin corsaOriginal anzeigen (1,3 MB)
German-police-berlin-corsa“ von (Derzeit befinden sich 678 Bilder in meiner //commons.wikimedia.org/wiki/Category:Files_by_User:Wo_st_01 (Kategorie)) - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC-BY-SA-3.0-de über //commons.wikimedia.org/wiki/ (Wikimedia Commons).


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 08:58
Ich komme einfach nicht so mit der Theorie des Hinfallens klar. Wenn man ausrutscht und hinfällt, dann nimmt man doch automatisch die Hände zum Abstützen mit nach vorn. D.h. der Kopf befindet sich nicht direkt auf Asphalt-Höhe, sondern etwas abgehoben vom Boden. Demzufolge müssten die Schäden am Auto doch gravierender sein, als nur ein abgerissenes Teil vom Kotflügel.
Vor allem, wenn ich mir das Bild des vom Hasen beschädigten Autos anschaue.
Aber dann müssten eigentlich auch Farbpartikel an der Leiche gefunden wurden sein. Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, wieso man außer dem bekannten Teil gar keine weiteren Rückschlüsse auf das Auto machen kann.

Kann mir das eventuell jemand logisch erklären?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 10:17
Zitat von KTKT schrieb:Heist für mich soviel wie naja CM ist ja nun mal Schuld an dem Unfall, was ja durchaus
im Bereich des möglichen liegt, Gottseidank ist mir ja nun nix passiert, da fahren wir mal
schnell weiter bevor noch mehr passiert.
Diese Kommentare dieses Users sind wirklich unsäglich, außerdem schon trollig, so wie er anderen vorwirft, unsachlich zu sein und beleidigend, obwohl niemand was Beleidigendes geschrieben hat außer er selbst. Ich finde diese Emotionalität, mit der es sich gegen das Opfer und seine Eltern eingeschossen hat, schon fast verdächtig! Wieso regt er sich darüber auf, dass die Eltern Gewissheit haben möchten? Wieso empfindet er die Suche nach dem Fluchtfahrer als Hexenjagd? Nach dem Motto "Na und, der war doch eh sofort tot, ist doch egal, ob der Fahrer weggefahren ist oder nicht, CM wäre eh nicht zu helfen gewesen." Das konnte der Fahrer aber nicht WISSEN, als er einfach weiterfuhr! Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt, darum hagelt es ja auch Fahrverbote und empfindliche Strafen, selbst wenn es dabei nur Blechschaden gab!

Ich hoffe, die Polizei liest diese Kommentare auch und schaut sich denjenigen, der das geschrieben hat, mal an, finde das wie gesagt fast schon verdächtig, als hätte er diese Gedanken und Emotionen nicht erst seit heute, das ist ja fast wie eine aufgestaute emotionale Entladung, was der da abgesondert hat!


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 10:36
@diegraefin
Genau diese Gedanken hatte ich auch als ich es gelesen habe. Wurde mich mal interessierten was er 2010 für ein Auto hatte.


2x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.11.2014 um 10:40
Zitat von KTKT schrieb:Genau diese Gedanken hatte ich auch als ich es gelesen habe. Wurde mich mal interessierten was er 2010 für ein Auto hatte.
Er/sie, oder jemand Nahestehendes! Ja, der Gedanke kam mir auch!


Anzeige

melden