Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Aktenzeichen Xy, Fahrerflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

04.11.2014 um 12:59
@Seefahrer

Habe mit meiner Mutter telefoniert, du hattest Recht, die Farbe des Taufkleides und anderer Gegenstände wurde angegeben, entschuldige hatte das anders in Erinnerung.

Anzeige
melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

04.11.2014 um 14:56
@suffy
Zitat von suffysuffy schrieb:Dies irritiert mich auch. Egal wie schlecht die Qualität des Videos war, da man den Opel erkennen konnte, müsste man auch dessen Farbe ermitteln können. Er ist ja auch möglich uralte Schwarz-Weiß-Foto's "einzufärben".
grundsätzlich ist es möglich, aus dem grauwert eines schwarzweiss bildes ungefähr zu sagen, welche farbe das objekt nicht haben kann, immer vorausgesetzt, dass genug licht draufschien.
meist ist es aber unmöglich, die genaue farbe zu benennen, besonders grün und rot haben gerne den gleichen grauwert.
als schwierigkeit kommt hinzu, dass die scheinwerfer an einem haus, an der strassenbeleuchtung, oder am auto, selbst eine farbe mitstrahlen, sie können etwas gänzlich orange, rötlich oder bläulich erscheinen lassen. die schwarzweiss kamera nimmt dann nicht ein blaues auto auf, sondern vielleicht eine orange szenerie, und diese wieder in grauwerte umgesetzt. zu sagen, welche farbe das auto wirklich hatte, ist manchmal folglich nicht möglich.


bei den alten fotos konnte man das kolorieren sofort mitbestellen, künstler oder fotografen malten teile des schwarzweissen bildes lebensecht an.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

04.11.2014 um 15:31
Mir stellt sich die Frage warum aus diesem Video nicht ein Standbild des Corsas
zur Fandung veröffendlicht wurde.
Da beschleicht einen schon die Vermutung das man sich nicht zu 100 % sicher ist das
es sich dabei um den Unfallverursacher handelt und somit zum Schutz der Person, falls
er ein Unbeteiligter sein sollte dieses nicht öffendlich zeigt.
Ansonsten wäre es meinermeinung doch hilfreich evtl. einen Zeugen zu finden der
das auto evtl. an Auffälligkeiten erkennt, die sonst niemand wahrnimmt.
Die Bildqualität spielt doch dabei mal eine zweitrangige Rolle.
Von jedem Bankräuber werden Bilder gezeigt, falls welche aus Überwachungskameras existieren,
selbst wenn man nur Bilder vom Rücken hat. Warum hier nicht?


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

04.11.2014 um 15:35
Ich habe noch 2 Fotos der Rüsbergstr. gefunden
Man kann sich dann mal besser die Örtlichkeit vorstellen
Das Copyright liegt bei einer Bürgerinitative aus der Gegend
Ich denke die werden nichts gegen eine Veröffendlichung hier einzuwenden haben.
Falls es dennoch stört ...bitte löschen

Hier die Unterführung gesehen von der Unfallstelle aus

Ruesbergstr. 2Original anzeigen (1,2 MB)

Hier die Rüsbergstr. abfallend zur Unfallstelle hin

Ruesbergstr.Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

04.11.2014 um 15:52
Zitat von KTKT schrieb:Mir stellt sich die Frage warum aus diesem Video nicht ein Standbild des Corsas
zur Fandung veröffendlicht wurde.
Bin nicht ganz sicher, aber könnte damit zusammenhängen, dass Öffentliche Bereiche wie die Straße nicht per Kamera hätten überwacht werden dürfen.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

04.11.2014 um 15:54
Eigentlich keine unübersichtliche Strecke, auch eine Laterne ist in nächster Nähe - kaum vorstellbar, dass ein Autofahrer einen Fußgänger in Bewegung da nicht gesehen hätte schon von weitem, erst Recht nicht, wenn der plötzlich stürzt.

Die Blutspur war ja recht mittig auf der Straße zu sehen - könnte ja wirklich sein, dass er am Rand ging, das Auto schon angesetzt hatte ihn zu überholen und dafür nach links ausscherte, er in DEM Moment direkt vors Auto fiel und der Fahrer so gar keine Chance hatte als drüberzufahren und ihn ein Stück mitzuschleifen. Das würde zum Spurenbild am Besten passen. Dass jemand ABSICHTLICH über eine am Boden liegende Person fährt, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, und unabsichtlich müsste der Fahrer schon SEHR abgelenkt gewesen sein, niemanden zu sehen auf der Straße - es sei denn, das Opfer lag schon die ganze Zeit da und ist nicht erst kurz vorher hingefallen.

Wenn es so war, dass er dem Fahrer plötzlich vors Auto fiel, muss das ein großer Schock für denjenigen gewesen sein. Im Schock weiß man nicht, wie man reagiert. Spontane Fluchtreflexe sind da sicher nicht selten.


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

04.11.2014 um 16:31
Aber auch der größte Schock muss aber irgendwann vorbei sein.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass je länger es dauert und so mehr man an Reaktionen aus dem Umfeld hört, man weniger Mut aufbringt, sich zu melden.

Nichtsdestotrotz ist das keine Rechtfertigung.

Ich hoffe ja nicht, dass derjenige so unter Drogen oder unter Alkohol stand, dass er sich nicht mehr daran erinnern kann bzw. es überhaupt nicht bemerkt hat, während er ihn überfuhr. So wie ich es verstanden habe, ist der Schaden (also das fehlende Teil) nicht so einfach zu sehen und ansonsten hatte der Wagen wohl keine sichtbaren Unfallspuren bekommen.

Aber vielleicht erinnert sich jetzt ja - nach XY - ein Werkstattmitarbeiter, ein Freund oder jemand der den Wagen gekauft hat später, an ein solch fehlendes Teil.

Schlimm wäre es, wenn das Teil - wenn auch unwahrscheinlich - zufällig da lag und überhaupt nicht vom Unfallwagen stammt, sondern nur mit in das Unfallgeschehen verwickelt wurde. (Wobei das die Gutachter vielleicht ja nachweisen können anhand der Spuren auf dem Teil).


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

04.11.2014 um 16:34
Von diesem Fall habe ich erst bei Aktenzeichen xy gehört, dass einmal vorne weg.
Es ist sehr schlimm....
Es könnte auch anders gewesen sein:

Christian ist erst gestürzt ( ausgerutscht?)
Sieht dann ein Auto auf ihn rasen und versucht dieses zum stehen zu bringen, vielleicht mit winken. Der Fahrer könnte jedoch meinen, dass es ein Trick ist. Nach dem Motto: wenn ich jetzt halte und aussteige werde ich noch überfallen. In der kurzen Zeit wo er oder sie das überlegt, kracht es schon. Dann ein Schock, weil so passiert, Verdrängung und mit so einem Gewissen weiter leben.....

Oder aber Christian wird überfahren und der Idee Fahrerin bemerkt es nicht??.... Wegen zu lauter Musik im Auto und fährt weiter..... Kommt vielleicht auch gar nicht aus dieser Gegend , schaut auch kein Aktenzeichen xy und bekommt nichts mit.

Das ein Auto irgendeinen Schaden davon trägt ist sicher nicht auszuschließen und man kann es selbst reparieren lassen . Einen Grund wieso weshalb warum kann man sich auch ausdenken.....

Das wären auch Überlegungen dazu.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

04.11.2014 um 16:55
@Linguine

Ohne zu bemerken, dass man da wo drüber rollt, geht wohl nur, wenn man nicht mehr Herr seiner Sinne ist.

Ansonsten merkt man doch jeden Ast, über den man rollt, egal wie dünn. Und ein Kopf ist da schon eine andere Kategorie.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

04.11.2014 um 16:56
Hallo zusammen,

verfolge es sehr aufmerksam, weil mich der Fall an ein Unglück in meinem Heimatort erinnert hat.

Dort wurde 2009 nachts ein "Betrunkener" (er war bekannt für seinen Alkoholkonsum, da waren die angeblichen 1,4 Promille also nix), scheinbar halb auf dem Gehweg, halb auf der Straße liegend überfahren (UNTER einer Laterne, INNERORTS!!!)

Ich habe nie verstanden, warum der "Todesfahrer" quasi ungestraft davon kam...

Immerhin ist dieser wohl relativ zeitnah zum Unglücksort zurück/dort geblieben (da streiten sich die Aussagen...).

Jedenfalls kann ich von daher sagen, dass ich nicht wissen möchte, was in einer "eingeschworenen Gemeinschaft" nach dem Motto " der ist eh tot, dem hilft das nix mehr" alles unter Verschluss bleiben kann...

Von daher wird ohne eine Aussage wohl nicht rauskommen, wer es war...

Edit: Ich habe versucht, Berichte darüber zu finden - außer einem Nachruf bzgl "Verkehrsunfall" NICHTS ohnline.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

04.11.2014 um 17:01
Das muss aber schon eine sehr eingeschworene Gemeinschaft sein. Wenn das nicht gerade ein Minidorf ist, mit wenigen Einwohnern und alle (!) wohnen schon ewig da, halte ich sowas für sehr abwegig.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

04.11.2014 um 17:11
Vielleicht waren es auch junge Erwachsene, die noch in der Probezeit waren.... Da ist sich jeder am nächsten, scheiße ja, es gibt so abgebrühte Typen ....


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

04.11.2014 um 17:16
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Schlimm wäre es, wenn das Teil - wenn auch unwahrscheinlich - zufällig da lag und überhaupt nicht vom Unfallwagen stammt, sondern nur mit in das Unfallgeschehen verwickelt wurde. (Wobei das die Gutachter vielleicht ja nachweisen können anhand der Spuren auf dem Teil).
An dem Teil wurden Spuren von CM gefunden. Ich nehme an Blutanhaftungen.
Damit dürfte das Teil eindeutig dem Unfallzugeordnet werden.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

04.11.2014 um 17:18
Die Übersichtlichkeit spricht gleichzeitig für höhere Geschwindigkeit...


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

04.11.2014 um 18:59
@diegraefin

das Vorhandensein einer Laterne heißt aber noch nicht, dass diese auch angeschaltet war.

Bei uns in der Stadt ist es so, dass Nachts gegen 12 Uhr - 01 Uhr die Laternen ausgeschaltet und erst am Morgen wieder eingeschaltet werden.


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

04.11.2014 um 19:06
@vielefragen

Danke für deine Ausführung. Aber müsste die Kamera - die ja bekannt ist - nicht über irgendeinen Algorithmus verfügen, welcher die "Farbbilder" in "Schwarz-Weiß-Bilder" umwandelt? Dieser müsste mit der vorhandenen Kamera ja umkehrbar sein, oder stelle ich mir das zu "einfach" vor?

@ all

Ich muss nochmal auf das Video zurückkommen. Habe ich das im Artikel falsch verstanden oder wird nach zwei Personen in einem Auto gesucht? Es wird ja gebeten, dass diese sich melden. Oder ist das wegen der zwei Autos - also daraus folgend zwei Personen?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

04.11.2014 um 19:42
Hat man schon bedacht, dass auch andere Modelle auf Corsa C - Basis gebaut wurden z. B.:

Der Tigra/TwinTop
Der Wagen ist ein Roadster mit versenkbarem Stahldach, daher auch der Name „TwinTop“. Es gab den Tigra TwinTop mit zwei Benzinmotoren und einem Dieselmotor.
Er basiert auf der Gamma-Plattform von GM: Die Aggregate, die Fahrzeugbasis und die Innenausstattung stammen weitestgehend aus dem Corsa C. Der CDTI-Motor wurde gemeinsam von GM Powertrain und Fiat entwickelt.

Der Meriva A
Er basierte auf dem Opel Corsa C, und wurde von GM do Brasil zusammen mit dem Opel-Entwicklungszentrum in Rüsselsheim entwickelt.[1] Die europäische Version Opel und Vauxhall Meriva wurde zwischen Frühjahr 2003 und Anfang 2010 im Opel-Werk Figueruelas bei Zaragoza in Spanien hergestellt.

Der Combo
Die dritte Generation ist ein Hochdachkombi auf Basis des Opel Corsa C.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

04.11.2014 um 19:56
@Schimpanski
Gute Überlegung.
Wäre interessant zu wissen ob dieses plastikteil mit einer Seriennummer versehen ist
Und evtl. So einer gewissen fertigungsserie zuzuordnen war. Ich denke schon das man
Sich hier genauestens informiert hat, da der Aufwand der Überprüfungen ja schon erheblich war.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

04.11.2014 um 20:12
@katjes
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Eigentlich keine unübersichtliche Strecke, auch eine Laterne ist in nächster Nähe - kaum vorstellbar, dass ein Autofahrer einen Fußgänger in Bewegung da nicht gesehen hätte schon von weitem, erst Recht nicht, wenn der plötzlich stürzt.
Zitat von katjeskatjes schrieb:das Vorhandensein einer Laterne heißt aber noch nicht, dass diese auch angeschaltet war.
Obwohl ich zuerst überzeugt war, dass die Straßenbeleuchtung Nachts nicht abgeschaltet wurde, da ich nach längerer I-Recherche nichts dazu gefunden hatte (zu einer Nachtabschaltung), möchte ich zu anmerkenn, dass im Video die Straßenlaterne nicht leuchtet. (zumindest kann ich keinen Lichtschein erkennen - möchte aber eine optische Täuschung nicht ausschließen)


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

04.11.2014 um 20:38
@KT
Bei VW z.B. gibt es keine besondere Kennung für das baugleiche Ersatzteil. Eine Kunststoffradlaufabdeckung z.B. für den Golf ist/war die gleiche wie für den Jetta und hatte dieselbe Zub.Nr..


Anzeige

melden