Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Aktenzeichen Xy, Fahrerflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 22:20
@KT

Habe ich gesehen, ändert aber nix an meiner Meinung! Dann dürftest du es auch nicht per PN weitergeben, da am anderen Ende der Leitung ja 12-jährige oder die Eltern sitzen könnten.

Anzeige
melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 22:22
Hallo. Könnte mir bitte jemand den link per pn senden?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 22:27
@Sector3
Da magst du recht haben, ändert aber nichts an der Tatsache das eine Veröffentlichung von opferbilder,
Dazu gehört auch die Verlinkungen, in diesem Forum untersagt ist. Daran sollten wir uns auch halten.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 22:31
@KT

Ich halte mich ja dran - ich wollte nur beschreiben, wie man dieses Video hätte nutzen können, um nach 4 "erfolglosen" Jahren das Täterumfeld aufzuweichen - aber das ist letztendlich auch die Entscheidung der Eltern und nicht meine...!


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 22:35
@Sector3
Ich verstehe ja dein dafür
Nur denk mal was das ein Aufschrei geben würde wenn solche Bilder plötzlich
Im z.b. TV gezeigt würden.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

14.01.2015 um 22:26
...und warum geht es hier nicht weiter? :(


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

14.01.2015 um 22:58
missismarple

... es steht dir frei, die Ermittlungen selber in die Hand zu nehmen, nicht wahr.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

06.05.2015 um 10:20
Schade das man hier nichts mehr gehört hat, bzw. es nichts neues gibt
Irgendwo da draußen läuft jemand rum, der so etwas grausames auf seinem Gewissen hat


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

22.07.2015 um 16:33
Zitat von xTrinaxTrina schrieb am 06.05.2015:Irgendwo da draußen läuft jemand rum, der so etwas grausames auf seinem Gewissen hat
So schrecklich das für Freunde und Angehörige ist, einen geliebten Menschen zu verlieren - aber was "Grausamkeit" an geht, spielen solche Unfälle in meinen Augen in einer anderen Liga, als vorsätzliche Gewaltverbrechen.
Es wäre für Freunde und Angehörige sicher leichter, mit dieser Sache umzugehen, wenn sie einen verantwortlichen benennen könnten - aber dem Grunde nach ist es oftmals nur eine kleine Unachtsamkeit und eine anschließende Panik.

Ich möchte das hier gar nicht klein reden - aber ich mache mir mehr Gedanken zu Leuten, die frei herum laufen und Menschen vorsätzlich getötet haben.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

31.10.2015 um 13:17
POLIZEI SCHREIBT BRIEF AN UNBEKANNTEN HALLOWEEN-TOTRASER
„Ich weiß, dass Sie einen Fußgänger getötet haben“

Der Brief an den Täter:
„Sind Sie eine Frau oder ein Mann und wie soll ich Sie überhaupt anreden? Ich weiß es nicht! Ich weiß allerdings, dass Sie vor knapp fünf Jahren auf der Rüsbergstraße in Witten-Herbede einen Fußgänger, der erst 20 Jahre alt war, mit einem Pkw überrollt und getötet haben. Danach fuhren sie einfach weiter. Und ich weiß auch, dass es keine 72 Stunden mehr dauert, bis diese skrupellose Unfallflucht verjährt sein wird.“ [...]
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/fahrerflucht/toedliche-fahrerflucht-bald-verjaehrt-43206556.bild.html


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

31.10.2015 um 13:26
Hier die Brief der Beamten im Wortlaut:

„Sind Sie eine Frau oder ein Mann und wie soll ich Sie überhaupt anreden? Ich weiß es nicht! Ich weiß allerdings, dass Sie vor knapp fünf Jahren auf der Rüsbergstraße in Witten-Herbede einen Fußgänger, der erst 20 Jahre alt war, mit einem Pkw überrollt und getötet haben. Danach fuhren sie einfach weiter. Und ich weiß auch, dass es keine 72 Stunden mehr dauert, bis diese skrupellose Unfallflucht verjährt sein wird, die in der Bevölkerung immer noch Entsetzen und Empörung auslöst.

Sie werden durch die umfangreiche Berichterstattung der Fernseh- und Radiosender sowie der Printmedien Jahr für Jahr erfahren haben, dass der Verunglückte am 1. November 2010 nach einer Halloweenparty auf der Burg Blankenstein zu Fuß auf dem Heimweg war und zum Unfallzeitpunkt (4.25 Uhr) sein Elternhaus fast erreicht hatte. Dann haben Sie den Wittener überfahren, sich nicht um ihn gekümmert und sind weitergefahren. Wir wissen, dass sie in dieser Nacht mit einem Opel Corsa (Baujahr 2001-2006) unterwegs waren. Ermitteln konnten wir Sie trotz größter Bemühungen sowie einer ausgelobten Belohnung in Höhe von 5000 Euro bislang nicht.

Wir gehen davon aus, dass Sie sich in den zurückliegenden Jahren bei Freunden oder Bekannten „offenbart“ haben. Aber Sie und Ihre Mitwisser haben unseren Appell, endlich bei der Polizei „reinen Tisch zu machen“, bislang nicht wahrgenommen.

Ja, Sie alle haben den Druck bislang ausgehalten, der seit fünf Jahren auf Ihnen lastet. Wie Sie sich in dieser Zeit gefühlt haben, wenn es an Ihrer Tür geschellt hat oder das Telefon klingelte – wir wissen es nicht!

Noch einmal, wir wissen aber sehr wohl, dass am 2. November, also in weniger als 72 Stunden, eine der schlimmsten Verkehrsunfallfluchten in der Geschichte des Bochumer Polizeipräsidiums verjährt sein wird.

Doch eins steht fest! Auch nach der Verjährung werden Sie Ihre Schuldgefühle sowie die Angst, verraten oder entdeckt zu werden, nie mehr loswerden. Und diese Angst verjährt nie! Können Sie und Ihre Mitwisser damit bis zum Ende des Lebens klarkommen? Wohl kaum!

Deshalb sollten Sie und Ihre „Vertrauten“ sich bis zum Ende des 1. November im Bochumer Verkehrskommissariat (Tel. 0234 / 9099) oder in der Wittener Polizeiwache (Tel. 02302 / 209-3821) melden.

Wie soll ich mich in diesem offenen Brief von Ihnen und Ihren Mitwissern verabschieden? Ich weiß es nicht – vielleicht mit einem „Bis bald“!“
http://www.noz.de/deutschland-welt/nordrhein-westfalen/artikel/632621/brief-der-polizei-an-unfallfluchtigen-angst-verjahrt-nie


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

31.10.2015 um 14:09
Ist das jetzt schon 5 Jahre her....

Ich finde es gut,daß nochmals auf den Unfall aufmerksam gemacht wird .
Auch,daß die ausgelobte Belohnung nochmal erwähnt wird.

In Freundschaften,Bekanntschaften kann sich auch in 5 Jahren etwas getan haben.
Auch Charakter können sich vermutlich so ändern,daß sich jemand ein reines Gewissen verschaffen will.

Hoffe,daß sich evtl. daraufhin der Fahrer,ein Mitwisser oder gar evtl. Zeugen melden werden.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

31.10.2015 um 16:05
Schlimm genug, dass Totschlag verjährt. Aber eine Unfallflucht, noch dazu mit Todesfolge, schon nach 5 Jahren? Mich macht das fassungslos.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

31.10.2015 um 19:03
@Katinka1971

für betroffene ist das sicher grausam, hat aber auch seinen sinn. außerdem richtet sich die verjährung auch am strafmaß, dann müsstest du für eine anhebung der strafe bei diesem delikt sein.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2015 um 12:55
http://www.dorstenerzeitung.de/staedte/bochum/Polizei-hat-neue-Hinweise-Wittener-Unfallflucht-Anonymer-Brief-aufgetaucht;art932,2859897

WITTEN Der emotionale Appell der Bochumer Polizei zu der Unfallflucht mit tödlichem Ausgang in der Halloween-Nacht 2010 zeigt wohl Wirkung: Samstagnacht ist ein anonymer Brief aufgetaucht, in dem ein Mitwisser oder möglicher Täter Details offenbart. Das teilte Polizeisprecher Volker Schütte am Montag mit.

Der Brief beginnt mit den Worten: "Ich schreibe diesen Brief, um mein Gewissen bereinigen zu können..." Das mehrseitige anonyme Schreiben, verfasst in Handschrift, wurde vor der Polizeiwache in Witten an den Heckscheibenwischer eines Streifenwagens gesteckt. Am Samstag, den 31. Oktober um 00.45 Uhr entdeckte die Polizei den Brief.

Wie Polizeisprecher Volker Schütte gegenüber dieser Redaktion mitteilte, macht der Verfasser sehr konkrete Angaben zur Unfallflucht. Er nennt nicht nur Namen, sondern gibt auch Hinweise zu dem gesuchten Opel Corsa, dem Unfallfahrzeug. Die Polizei appelliert nun eindringlich an den Autor des Briefes, sich im Bochumer Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 0234 / 9099 zu melden.

Tod in der Halloween-Nacht

In der Halloween-Nacht vor fünf Jahren starb der 20-jährige Wittener Christian Marks nach einem Verkehrsunfall in Witten-Herbede. Ein unbekannter Täter hatte ihn überfahren und war ohne Anzuhalten oder Hilfe zu holen, davongefahren. Trotz vieler Hinweise konnte die Polizei den Täter bisher nicht ermitteln. In der Nacht zu Montag ist die Tat strafrechtlich offiziell verjährt. Doch mit den neuen Hinweisen, die vor diesem Tag eingegangen sind, könnte die Staatsanwaltschaft neue Ermittlungen aufnehmen.

Vergangenen Freitag hatte Polizeisprecher Volker Schütte in einem emotionalen Brief an den Täter oder eventuelle Mitwisser für Aufsehen gesorgt.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2015 um 13:58
@Ladystarlight
Danke für den Bericht.

Ich bin gerade sprachlos und hoffe,daß die Ermittler mit diesem Brief den Fall aufklären können.

In welcher Nacht wurde der Brief an den Streifenwagen geklemmt?
Samstagnacht(also von Samstag auf Sonntag) oder am 31.10.,dann wäre es doch von Freitag auf Samstag und somit noch nicht verjährt,oder?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2015 um 14:29
@Whitelight

In der Nacht von Freitag auf Samstag.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2015 um 14:39
@Gartenbauer
Ich verstehe das dann so,daß der Brief nichts mit dem Zeitungsartikel zu tun hatte...?

Der Artikel in der Bild erschien am 31.10.2015

Hatte gefragt,wegen der Verjährung.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2015 um 14:45
Heute ist die Tat also verjährt? Sprich der TV hätte keine strafrechtlichen Konsequenzen mehr zu fürchten, seh ich das richtig?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2015 um 14:51
@Whitelight

Der Zeuge soll auf den emotionalen Brief der Polizei geantwortet haben, den dieser wurde am 30. Oktober, dem Freitag, veröffentlicht. Samstag um 00:45Uhr ist der Brief gefunden worden.

@Shadow_84

Es wird auf jeden Fall weiter ermittelt, ließ die Polizei verlauten. Derzeit wird geprüft, ob die Verjährungsfrist nicht verlängert wird, da es neue wichtige Hinweise gibt. Schließlich wurden auch Namen genannt...


Anzeige

melden