Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Aktenzeichen Xy, Fahrerflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 12:10
@Whitelight

Faherflucht is schon lange nicht mehr die Ausnahme. Ich selber habe sowas erlebt. In meinem Fall konnte die Frau sogar (dank Zeugen) noch am gleichen Abend gestellt werden. Trotz erdrückender Beweise und Zeugen bestritt sie monatelang alles - sie habe nichts mitbekommen (was bei dem Totalschaden bei ihr uns mir natürlich schwachsinn war, aber juristisch eben die beste Verteidigung).
Bis ihr ein Rechtsvedreher wohl geraten hat zu gestehen, da die Bewesie erdrückend waren, damit sie glimpflicher davonkommt. Durch diese Verweigerungshaltung erhielt ich das Geld von der versicherung erst Monate später - ich bin deswegen in große finanzielle Probleme geraten, da ich erst einmal vorfinanzieren musste. Aber das nur am Rande.

Gerade im vorliegenden Fall kann man wohl davon ausgehen, dass der Flüchtige nun erst recht keine Reue zeigen wird, sondern bis an sein Lebensende hoffen wird nicht gefasst zu werden. Denn Fahrerflucht setzt ja immer voraus, dass man den Unfall auch mitbekommen hat. Die erste juristische Strategie hier ist abzustreiten, dass man den Unfall mitbekommen hat. Ein Geständnis wäre ja auch hier ein Schuldeingeständnis.

Anzeige
melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 12:12
Ich hab mir das Video gerade nochmal angeschaut...habt ihr gesehen, das die Ermittler auf beiden Seiten solche Markierungen am Rand gemacht hatten....für mich könnte das so Aussehen als wollte er die Straßenseite wechseln...könnte das sein ?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 12:37
@Forseti70
Ja,ich denke auch,daß sich nach so langer Zeit niemand mehr melden wird.
Aber abwarten!,falls es Mitwisser gibt könnte es wohl irgendwann sein,daß herauskommt,wer der Fahrer des Unfallautos ist.

ich hoffe,daß dieser Fall wenigstens öfters in den regionalen Zeitungen aufgegriffen wird und somit nicht in Vergessenheit gerät.

Wie dreist von der Fahrerin,noch darauf zu beharren,daß sie es nicht war.....aber wenn es keine Zeugen gegeben hätte,hättest Du wahrscheinlich Deinen Schaden nie bezahlt bekommen....

@Vivanco
Er soll ja auf der Straße gelegen haben,zumindest als der Corsa ihn überfuhr.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 12:40
@Whitelight

Das schlimmste war nicht mal der Schaden, sondern dass meine beiden Kinder (damals 1 und 2 Jahre) mit im Auto saßen. Das Auto wurde regelrecht von der Straße katapultiert und fiel auf die Seite - ich hatte enorme Probleme mich zu befreien und meine Kinder zu bergen. Im Übrigen kam bis heute keine Etschuldigung oder sonstwas. Aber von solchen Menschen darf man sowas auch nicht erwarten.

Auch deshalb glaube ich nicht an ein Geständnis. Allenfalls, wie Du auch schriebst, dass es Mitwisser gibt, die sich erleichtern wollen...


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 12:41
@Whitelight
vielleicht wollt er die Straßenseite (diagonal) wechseln und ist in der Mitte dann einfach ausgerutscht und auf den Hinterkopf gefallen, bewustlos geworden und liegen geblieben und dann kam der PKW :(


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 12:55
@Forseti70
Ach du sch....,da läufts mir kalt den Rücken runter.
Wart ihr etwa auch verletzt?
Nein,ich kann das nicht nachvollziehen.....
diese Unfallfahrerin schaut Dir ins Gesicht und sagt:"Ich war das nicht!"...???
Was geht in solchen Menschen nur vor?

@Vivanco
Könnte möglich sein?
Hier wurde schon einmal darüber gesprochen,daß die Schuhe kein anständiges Profil haben


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 12:59
@Vivanco

Könntest Du das Video nochmal verlinken bitte? Ich finde es auf die schnelle nicht.

Danke !

@Whitelight
Ja, wir waren leicht verletzt. Meine Kinder hat es zum Glück bis auf Prellungen und Hautabschürfungen nicht erwischt.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 13:00
@Vivanco
@Forseti70
Bitte nicht verlinken!!!!

Ich schick Dir ne pn@Forseti70


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 13:03
@Whitelight
nee verlinken geht gar nicht....danke das Du es per PN verschickt hast


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 13:07
@Vivanco

Ich hoffe,daß das die Eltern nicht gesehen haben und niemals sehen müssen


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 13:20
@Whitelight
@Vivanco

Oh sorry! Wusste nicht, dass es so ein Video gibt. Ich dachte es sei das Video von XY ungelöst.
Das ist in der tat schockierend...

Danke für die PN...


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 13:25
Diese Hütchen sind wohl zur Dokumentation und Vermessung (Abstände) aufgestellt worden. Wie genau das funktioniert, weiß ich aber nicht. Vielleicht gibt es hier ja Leute vom Fach, die da Ahnung von haben.

Was mir aufgefallen ist: Da liegt auch ein Fahrzeugteil (Sieht aus wie ein Stück Kunststoff vom Frontspoiler). Anonsten kann ich dem Video selbst nun nichts taterhellendes entnehmen.

Edit: Ach ok. Das Teil wurde auch bei XY besprochen...


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 15:50
@Forseti70

@Schorfheide hat ein Foto dieses beschädigten Teils am 02.11. / 19.48 Uhr eingestellt.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 18:38
Wenn es um's Autofahren geht, setzt bei vielen das Rechtsverständnis aus. Z.B.: "Was muss der mitten auf der Straße spazieren, selber Schuld"; "Warum bremst der oder die auf einmal"(Sicherheitsabstand ist ein dann ein Fremdwort) etc.
So kommt es, dass ein Schuldbewusstsein oder ein schlechtes Gewissen erst gar nicht entstehen kann.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 18:49
Danke das ihr euch an die Abmachung gehalten habt da Video hier nicht zu verlinkten oder es öffendlich einzustellen
Die quelle kann hier im thread bei fast jedem user angefordert werden und so sollte es bleiben. Wer es gesehen hat weiss warum.

Die tafeln am Fahrbahn rand sind übrigens
vermessungspunkt und bezeichnen nicht direkt tatrelevante spuren.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 19:09
Ich bin übrigens der Meinung, dass man dieses "Live"-Video überall hätte veröffentlichen sollen. (evtl. verkürzt)
Die Eltern werden es eh kennen und es würde mMn. helfen, das "Täter"-Umfeld zu schockieren und evtl. doch noch zu einer Aussage zu bewegen.

Aber ok - das ist nur meine subjektive Meinung... und daher folgt jetzt auch kein Link ;)


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 20:35
und wo siehst man das video, bei dem man ein auto wenden sieht?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 21:05
@osttimor

Dieses Video, welches vermutl. aus einer privaten ÜK stammt, ist nicht öffentlich verfügbar. Ich persönlich nehme sogar an, dass das Wenden gar nicht darauf zu sehen ist, sondern nur zeitlich geschlussfolgert wurde. Weiterhin nehme ich an, dass der Corsa so weit weg war, dass man Fabrikat und Farbe praktisch gar nicht erkennen konnte.
Daher tippe ich auf einen Kamerastandort in der Markenstr 4,8,9 z.B.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 22:00
aha. danke @Sector3


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 22:12
@Sector3
Zur Veröffentlichung des Videos solltest du dir mal den Beitrag von FF. Um 20:32 ansehen aus dem Bünde Thread.


Anzeige

melden