Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Aktenzeichen Xy, Fahrerflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

09.11.2014 um 16:57
@Seefahrer
Nein meinen Post darfst du nicht falsch verstehen, es geht mir darin nicht um eine vorsätzliche
Tötung. Es geht mir darum ob es im Vorfeld evtl. Streitigkeiten mit jemandem gab, der nachdem er mitbekommen hat das C. Vlt. Seiner Freundin zu nahe kam diesem mal bescheid sagen wollte was er davon hält
Evtl. Auch mit den Fäusten. Kommt jeden Tag vor in Deutschland. Das muss doch niemand zu so später Zeit mitbekommen habe. Und auf der Suche nach ihm ist der Unfall dann passiert. Die zeitdifferenz spielt doch dabei keine rolle, wer weiß wie spät sich derjenige dazu entschieden hat, wer weiß wie lange er gesucht hat
Weil er z.b. Nur vage Wüste wo Christian wohnt und welchen Weg er nimmt.
Sag jetzt aber bitte nicht solche Typen gibts nicht.... Die gibts überall.
Und nochmal... Das sind Vermutungen, nicht mehr und nicht weniger.

Anzeige
melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

09.11.2014 um 17:16
@KT
Ich habe mit diesem Szenario so meine Probleme:

1. Eine Auseinandersetzung, vor allem "auch mit Fäusten", wäre mit Sicherheit nicht unbemerkt geblieben. Auch wenn sie am betreffenden Abend wohl eher weniger Beachtung gefunden hätte, wäre sie m.E. später, nachdem die Polizei ihre Ermittlungen aufnahm, ganz sicher von irgendeinem Zeugen dieses Vorfalls zur Sprache gebracht worden. Ich bin auch überzeugt, dass die Polizei ganz gezielt auch in diese Richtung ermittelt hat - und offensichtlich ohne Ergebnis.

2. Die Zeitdifferenz spielt m. E. sehr wohl eine Rolle, denn wenn der Corsafahrer mit ca. 30 Minuten Abstand hinter C.M. her fährt um ihn 'zur Rede zu stellen', dann war das nicht mehr eine spontane Reaktion, sondern geplant und bewusst ausgeführt. Und das heißt für mich, dass es vorher ganz heftig zur Sache gegangen sein muss. Ansonsten würde ich eher annehmen, 'aus den Augen aus dem Sinn' nachdem C.S. dann gegangen ist.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

09.11.2014 um 17:26
@Columbo20

Ähm....hab ich Dir denn schnippisch geantwortet?
Kann ich mir gar nicht vorstellen,da ich diese Gedanken nicht erst seit heute morgen habe und das ein-oder andere Mal auch versucht habe,hier in dem Thread zu teilen....


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

09.11.2014 um 17:28
@Whitelight
Nein, entschuldige wenn du dich angesprochen gefühlt hast.
Ich meinte nicht dich!

Und das "schnippisch" steht ja bewußt in Anführungszeichen ;-)

Du teilst ja im Ansatz ebenfalls meine Gedanken und Fragen.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

09.11.2014 um 17:51
@Columbo20
Hab ich jetzt nicht wirklich so schlimm aufgefasst:-)

Stimmt,hab jetzt nochmal alles durchgeschaut,wir haben Fragen über Fragen,die uns aber leider niemand beantworten kann:-(

@Seefahrer
Wenn die Jungs(wenn es denn so gewesen sein soll)sich nach draußen begeben haben,um mal "zu reden",dann hätte es niemand mitbekommen....

Und wenn er ihm gefolgt ist....hat er ihn vielleicht mit dem Auto "gejagt",ihm Angst machen wollen und dann "aus Versehen"über ihn rüber gefahren??

Steht irgendwo,wie schnell das Auto gefahren ist?


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

09.11.2014 um 18:05
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wenn die Jungs(wenn es denn so gewesen sein soll)sich nach draußen begeben haben,um mal "zu reden",dann hätte es niemand mitbekommen....
Auf den Veranstaltungen, auf denen ich war, standen auch 'draußen vor der Tür' genügend Leute rum, die da was mitbekommen hätten; mindestens aber die 'Security'.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Und wenn er ihm gefolgt ist....
Dann hätte er aber - aus seiner Wut heraus - fast zeitgleich folgen müssen. D.S. war aber, da er die Strecke zu Fuß ging, geschätzt schon etwas mehr als 30 Minuten unterwegs.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:hat er ihn vielleicht mit dem Auto "gejagt",ihm Angst machen wollen und dann "aus Versehen"über ihn rüber gefahren??
Möglich ist natürlich alles. Aber wenn es denn so war, dann kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass Mr. Corsa seine Freundin nach Hause gebracht hatte und nun seinerseits auf dem Heimweg war und dabei zufällig an C.S. vorbeifuhr, ihn erkannte und dann 'jagte'.

Aber auch dann bleibe ich bei meiner Überzeugung, dass es bei einer wirklich ernsthaften Auseinandersetzung während der Halloween-Party Zeugen hätte geben müssen.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

09.11.2014 um 18:17
@Seefahrer
ich kann mir das alles nicht erklären,daß da keiner irgendetwas zu weiß oder sagen kann.

Nicht zuletzt immer noch die Frage,ob da keine Bekannten/Freunde mit gleichem Heimweg auf der Party waren?

Wurde eigentlich etwas bekanntgegeben,ob Christian Geld im Portmonee hatte?

Wie ist er denn von zuhause zum Fest gekommen?
Bestimmt nicht gelaufen,oder?


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

09.11.2014 um 18:31
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wurde eigentlich etwas bekanntgegeben,ob Christian Geld im Portmonee hatte?
Wie ist er denn von zuhause zum Fest gekommen?
In den mir zugänglichen Presseveröffentlichungen wurde darüber nichts gesagt. Mglw., weil es nach Ansicht der Eltern/Ermittler für die Ermittlungen ohne Belang ist.
Vielleicht haben ihn die Eltern hingefahren. Vielleicht ist er auch gelaufen; so was besonderes ist eine solche Strecke nun wirklich nicht.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Nicht zuletzt immer noch die Frage,ob da keine Bekannten/Freunde mit gleichem Heimweg auf der Party waren?
Es ist anzunehmen, dass C.M. am Unfallort ohne Begleitung war. Ich gehe aber davon aus, dass er die ganze Strecke alleine war. Sonst wäre in den Medien (Zeitungen und XY) und von der Kripo sicherlich angemerkt worden, dass er bis dort und dort z.B. mit einem Bekannten unterwegs war.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

09.11.2014 um 22:41
@Seefahrer
Ist es richtig, das du mit D.S. und C.S. = C.M. meinst ? Oder von wem ist hier die Rede..?
Vielleicht bin ich auch verwirrt?


3x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

10.11.2014 um 10:47
@Bocat2014
Zitat von Bocat2014Bocat2014 schrieb:Ist es richtig, das du mit D.S. und C.S. = C.M. meinst ? Oder von wem ist hier die Rede..?
Vielleicht bin ich auch verwirrt?
Du hast recht, ich meinte C.M.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zur einer allgemeinen Verwirrung beigetragen.
Das kommt, wenn man sich nicht auf eine Sache konzentriert, sondern mehrere Dinge gleichzeitig macht


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

10.11.2014 um 16:34
Wie waren eigentlich die Wetterverhältnisse an diesem Tag bzw.Nacht?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

10.11.2014 um 16:51
@Whitelight
Laut Zeitungsbericht und auch Aussagen im Thread hier
war es wohl neblig- wie eine Allerheiligen-Nacht meistens ist...


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

10.11.2014 um 20:41
Zitat von Bocat2014Bocat2014 schrieb:Laut Zeitungsbericht und auch Aussagen im Thread hier
war es wohl neblig- wie eine Allerheiligen-Nacht meistens ist...
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so sicher ob es sooo neblig war.
Wenn man das Video der unfallaufnahme anschaut, wo es ja auch noch recht dunkel
Ist, kann man eigentlich nicht viel Nebel sehen. Der wird sich ja nicht
Innerhalb von einer Stunde aufgelöst haben und das mitten in der Nacht.
Die Aussagen der Polizei gehen aber in die Richtung feucht und nebelig.
Aber bildet euch selber eure Meinung anhand der Aufnahmen.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

10.11.2014 um 20:51
Danke@Bocat2014

@KT
Mir kam das jetzt im Video auch nicht so nebelig vor.Vielleicht konnte man da durch die Scheinwerfer nicht so erkennen?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

10.11.2014 um 22:27
Ist es vielleicht möglich,daß Christian zuvor von einem anderen Fahrzeug zu Fall gebracht wurde?Und dann überrollt wurde von dem Corsa?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

10.11.2014 um 23:39
@KT
@Whitelight

Das ist mir auch aufgefallen- nach Nebel sieht es zum Zeitpunkt des Videos so gar nicht aus.... ??

Vielleicht gab es in der Nacht vereinzelt Nebelfelder, die weiterzogen- ansonsten hab ich dafür auch keine Erklärung. Durch die Scheinwerfer müsste mMn Nebel nich eher zu erkennen sein...


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 01:30
@Whitelight genau dies hat ich auch schon geschrieben.
In meinem Heimatort wurde vor vielen Jahren ein Mann auf der Straße überfahren, es passierte nachts. Erst der dritte der ihn überrollte hat die Polizei verständigt, d. h. die Polizei war der Meinung das mindestens 3 PKW diesen Mann überrollt haben und mindestens 2 weitere Fahrer gesucht werden.
Dieser Mann lag mitten auf einer stark befahrenen Hauptstraße die auch Autobahnzubringer ist.
Es konnte nie geklärt werden warum er auf der Straße lag, noch die anderen Fahrer ermittelt werden.
Solche Fälle scheint es öfter zu geben und dieser Fall erinnert mich daran.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 06:10
@TatzFatal
Guten Morgen,
tut mir leid,das muß ich überlesen haben....

Aber ich finde das gar nicht so abwegig,da bei Kollisionen mit Autos scheinbar nicht immer sichtbare,klar erkennbare Verletzungen hervorgehen müssen.

Was Du da von Deinem Heimatort beschreibst,ist ja heftig.
"Mindestens 2 Fahrer werden gesucht?"-da verliert man ja den Glauben an die Menschheit:-(
..oder aber wie in dem Fall in Braunschweig,daß z.B.größere Autos,das nichtmal merken und auch nichtmal einen Schaden haben,wenn sie jemanden seitlich anfahren.


Ich halte es bei Christian für möglich,daß er vorher von einem Auto "leicht"angefahren und zu Fall gebracht wurde und dann kam der Corsa und überfuhr ihn.

oder kann ihn dort jemand bewusstlos dort abgelegt haben?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 11:11
Hallo @Whitelight, kein Ding.
Ich kann mir vorstellen das CM von einem Außenspiegel erwischt wurde und unglücklich zu Fall kam, danach vom Corsa überfahren wurde.
Das er dahin gelegt wurde denk ich nicht.
Tja, wenn es um den Führerschein geht, gar die Existenz von abhängt, oder vielleicht aus dem gleichen Ort stammt, ist es mit der Ehrlichkeit nicht mehr soweit her. Die Leute haben Angst und in kleineren Ortschaften kommt sowas nicht gut.

Einige LKW sind mittlerweile mit einer Kamera bestückt um Radfahrer sehen zu können.

Der Fall aus meinem Heimatort ist heftig, und auch hier gab es keine Erklärung weshalb dieser Mann mitten auf der Straße lag und ebenfalls bereits liegend überrollt wurde. In dieser Straße steht Haus an Haus und niemand hat etwas gesehen oder gehört.
Deswegen denk ich das es bei CM mit der Aufklärung nur durch ein Geständnis möglich sein wird.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

11.11.2014 um 12:04
@TatzFatal
Ich kann mir nicht vorstellen,wie man mit so einer Last und dem Wissen,daß man gesucht wird,weil man jemanden überfahren hat,leben kann.

Vor allen Dingen kann ich mir nicht vorstellen,daß der Corsa (er hat das merken müssen,da kleineres Auto als z.B.ein LKW)dann einfach weitergefahren ist?!
Der hat doch nicht wissen können,daß C:M tot ist?

Was hat den Fahrer so sicher gemacht,daß er von niemanden identifiziert werden kann?

Es ist wohl nie schön,wenn ein Unfall passiert,das wünscht sich bestimmt auch keiner,aber Unfallflucht geht ja wohl gar nicht.
Und in so einem Moment sollte auch keiner über die Konsequenzen nachdenken,deshalb denke ich,Alkohol,Drogen oder Bekannte.

wie war das nochmal,die Straße wurde doch gefilmt.
In welchem zeitlichen Abstand fuhren dort vorher(also vor dem Corsa)Autos?


Anzeige

melden