Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Aktenzeichen Xy, Fahrerflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 20:15
er scheint vermutlich wirklich bis kurz vor Schluß auf der Burg gewesen zu sein, zumindest nach den Erfahrungen seiner Mutter...

Zitat: "„Warum musste er immer der Letzte sein?“ fragt Astrid Marks. Sie spielt auf das Feiern an, so wie es junge Leute halt tun. Christian - „er hatte immer Geld fürs Taxi“

Fundstelle: http://www.derwesten.de/staedte/witten/christian-ich-gucke-fuer-dich-mit-id6034447.html (Archiv-Version vom 12.11.2014)

Anzeige
melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 20:18
@diegraefin

Danke für die Korrektur, ist in der Tat eine Burg in Österreich..... Fehlerteufel beim lesen ;)


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 20:34
@Granola
Gib ein: Rüsbergstraße und Witten.

So wie ich es verstanden habe, war der Unfall bei den Häusern mit den roten Dächern, die rechts von der Unterführung stehen.
(Falls falsch bitte korrigieren)


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 21:03
@Granola

Die besagte burg ist in Hattingen, Burgstr.
Die Unfallstelle ist in Herbede, rüsbergstr. Nahe der Unterführung
Der A 43
Wegstrecke 3,1 km diese führt über mehrere Straßen, nicht nur über
Eine Straße. Man muss schon mehrfach abbiegend.
Wenn man sich den Video anschaut und die Teile die dort liegen
Liegt die Vermutung nah das das Auto aus Richtung herbede kam und nicht
Aus Richtung burg.
Also einfach zu sagen der Fahrer hat einen Bezug zu dieser Feier wäre
So nicht zu vertreten.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 21:31
korrekt, die Teile liegen Richtung Burg und nicht Richtung Herbede, somit kam das KFZ aus dem Dorf/Siedlung. Das macht es aber noch weniger nachvollziehbar, da die nächste Ab/Ausfahrt von der BAB 43 selbst bei einem verfahren nicht so schnell auf die Rüsbergstraße führt....


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 22:02
@Schorfheide
Das heißt der Fahrer hat sich nicht verfahren (wäre auch unwahrscheinlich9 sondern ist gezielt diese Strasse gefahren .
Wenn er z.B jemand von der Feier abholen sollte von diesem Ort so muß er diese Strasse fahren?
Wenn die Halloweenfeier gegen 4 Uhr endet, dann könnte sich doch jemand auf den Weg gemacht haben um von dort jemand abzuholen.
Die Eltern des Opfers haben ja auch eine SMS bekommen (um ihn abzuholen?)
Warum nicht auch andere Eltern /Angehörige der Gäste /Angestellten der Burg?
Ist es wirklich Zufall dass ein Auto gegen 4.25 Uhr diese Strasse fährt und hat nichts mit dieser Halloweenfeier zu tun?
Wobei ich genau diese Uhrzeit bemerkenswert finde und passend.Was macht jemand an einem Sonntag morgen um 4.25 Uhr auf so einer abgelegenen Strasse ,wenn Montag 1.Nov Feiertag ist und kein normaler Arbeitstag?
Soweit ich weiß ist doch in NRW der 1. November Feiertag ?


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 22:19
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Was macht jemand an einem Sonntag morgen um 4.25 Uhr auf so einer abgelegenen Strasse ,wenn Montag 1.Nov Feiertag ist und kein normaler Arbeitstag?
Evtl ohne Führerschein Papis Auto durch die Gegend kutschieren. Mir erscheint die Theorie mit dem 16-jährigen äußerst plausibel. Das würde auf jeden Fall die Fahrerflucht, die Nichtentdeckung des Unfallfahrzeugs trotz mutmaßlich ortskundigem Täter und die Ausstrahlung in XY erklären. Das Einzige was mich daran stört, ist die Tatsache, dass die Polizei vermutlich alle 16-jährigen deren Vater einen Opel Corsa fährt genauestens überprüft und offensichtlich keinen passenden Täter gefunden haben.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 23:03
@Granola
Die SMS ging um 4 Uhr an einen Freund. Die Eltern hatte er versucht anzurufen sie aber nicht erreicht.
Warum ist es merkwürdig das um diese Zeit dort jemand lang fährt. Um 5:20 fuhr ja auch jemand dort vorbei
Nämlich der Finder.
Der Unfallfahrer muss nicht zwangsläufig zur burg gewollt haben , evtl. Kam er selber von einer Feier
Die ja an diesem Abend wohl anderorts auch waren.
Was macht jemand an einem Sonntag morgen um 4.25 Uhr auf so einer abgelegenen Strasse ,wenn Montag 1.Nov Feiertag ist und kein normaler Arbeitstag?t
Den Sinn dieses Satzes muss du mir mal genauer erklären.


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 23:04
Also wenn die Weiber schon im Supermarkt so laut über über diesen angeblich verdächtigen 16-Jährigen tratschen, dass es auch noch andere hören, dann ist das längst kein Geheimnis mehr und es tratschen noch viel mehr Leute darüber und die Polizei weiß längst, wer damit gemeint war und hat das geklärt. So würde ich das sehen. Wirkliche Geheimnisse vertraut man sich nicht im Supermarkt an.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 23:07
@emz
Es ist ja auch nicht gesagt das an der Sache was dran ist.
Bemerkenswert ist lediglich die Tatsache das diese Geschichte es
Bis in die Zeitung geschafft hat.


2x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 23:09
@Granola

also die beiden anderen Wohngebiete sind über die Wittenerstr. vermutlich besser zu erreichen, es sei denn man will nicht "auffallen" (Thema alkoholisiert oder keine gültige FE) dann ist die Rüsbergstraße eher die weniger befahrene Straße als die Wittenerstr.

ja in NRW ist das ein Feiertag.

Also so wie ich es mitbekommen habe, haben die Eltern einen Anruf erhalten und ein Freund eine SMS..


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 23:13
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Es ist ja auch nicht gesagt das an der Sache was dran ist.
So meinte ich das auch.
Nur die Zeitung hat es halt aufgegriffen.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 23:13
@KT
Es ist nur reines "Bauchgefühl" dass ich von einem jungen Fahrer mit evtl. Begleitung ausgehe und diese Persone(en) ebenfalls von der Halloweenparty kamen.


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 23:17
@Granola
Es sagt ja auch keiner das es nicht so sein kann. Überhauptnicht.
Nur deine Schreibweise stellt dein bauchgefühl immer fast als Fakt hin.
Sorry aber ich lese das immer so bei dir.
Nicht böse sein ich meine es auch nicht böse.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 23:17
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:... ebenfalls von der Halloweenparty kamen.
Dann hätte das Auto aber doch wenden müssen, oder bin ich jetzt völlig durcheinander?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 23:19
@emz
Wenn er den kürzesten Weg gefahren wäre hätte er wenden müssen, ja.
Er hätte aber auch jemanden im Ort ausladen können und dann wieder zurückfahren, aber das hätte zeugen hinterlassen.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 23:20
Danke @KT, dann habe ich das richtig auf dem Schirm.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 23:21
@emz
Vlt haben sie ja auch gewendet und sind noch mal über ihn gefahren oder weiß der Kuckuck wo der Fahrer noch hin wollte?
Das heißt doch noch nichts, der Fahrer kann doch trotzdem von dort gekommen sein?


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 23:24
mich würde ja echt mal die gemessene BAK bei der Obduktion interessieren, dann würde es sich etwas besser eingrenzen lassen, wie es sich zugetragen hat.


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 23:24
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:... sind noch mal über ihn gefahren ...
Also die Vermutung darst du getrost ausschließen. Das hätten die Gerichtsmediziner festgestellt.


Anzeige

melden