Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Aktenzeichen Xy, Fahrerflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 14:40
@emz
Natürlich würden sie es prüfen, aber ich hätte zumindest einen unbekannten Dritten als Unfallverursacher ins Spiel gebracht, dessen Nicht-Existenz dann erst Mal zu beweisen wäre. ;)

In deinem Fall würde die Polizei auch die Spur deines Wagens zurückverfolgen und misstrauisch werden, wenn du es verkauft hast nach dem Unfall. Der Wagen, in dem Mirco Sch. getötet wurde, wurde bis nach Russland zurückverfolgt und gefunden. Und in dem Fall gibt es dann auch keine Ausreden mehr, wenn die Spuren vom Unfall am Wagen gefunden werden.

Anzeige
melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 14:44
@diegraefin
Ich kenn den Fall dieses Mirco nicht und werde mich mit ihm auch nicht befassen. Offengesagt mag ich mich mit diesen Möglichkeiten auch nicht bis ins letzt Detail auseinandersetzen, führt zu nichts.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 17:16
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Du könntest dann aber die Tat dem ominösen Autodieb in die Schuhe schieben.
Wie soll das denn gehen? Der Wagen könnte ja erst nach dem Unfall als gestohlen gemeldet werden...


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 17:19
@Cassandra71
Die meisten Leute bemerken einen Wagendiebstahl nicht sofort sondern erst Stunden oder gar Tage später, eben dann, wenn sie das Auto wieder brauchen und es plötzlich nicht mehr da ist. Geht natürlich nur, wenn es keine Zeugen gibt, die wissen, dass du zur Unfallzeit definitiv selbst mit dem Wagen unterwegs warst.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 17:40
Stunden lasse ich ja noch gelten...aber Tage? Ich würde sagen, dass die meisten Menschen ihr Auto täglich benutzen. Und ein "vordatierter" Diebstahl könnte -wie du ja selber sagst- anderen Leuten auffallen, wenn der Wagen noch vor der Tür des Besitzers stand oder von ihm gefahren wurde. Ich halte es für wesentlich wahrscheinlicher, dass der Wagen (wenn überhaupt) zügig nach dem Unfall verkauft wurde...


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 17:45
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb: Ich würde sagen, dass die meisten Menschen ihr Auto täglich benutzen.
Ich denke, das kommt drauf an, wo man wohnt. In Großstädten ist man z.B. mit Bus und Bahn oft schneller von A nach B gefahren als mit dem PKW und hat dabei auch keine Parkplatznot. Trotzdem haben dort viele ein Auto, das sie aber dann meist nur am Wochenende nutzen. Ich benutze mein Auto z.B. nur 2-3x die Woche, manchmal steht es auch 1 Woche und länger, ohne dass ich es bewege. Wenn man alles fußläufig erreichen kann oder mit dem Rad, wird das Auto nur für Großeinkäufe oder bei schlechtem Wetter benutzt. Und dass man an Wochenende und Feiertagen auch mal das Auto nicht benutzt, weil man Zuhause bleibt, ist doch eigentlich nicht ungewöhnlich.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 18:28
@diegraefin
Trotzdem haben dort viele ein Auto, das sie aber dann meist nur am Wochenende nutzen. [...] Wenn man alles fußläufig erreichen kann oder mit dem Rad, wird das Auto nur für Großeinkäufe oder bei schlechtem Wetter benutzt.
Das ist ja zweifellos richtig. Aber normalerweise hat man sein Auto in Wohnungsnähe geparkt und wenn man morgens zur Arbeit/zum Einkauf geht oder abends von der Arbeit kommt, sollte es schon auffallen, wenn das Auto nicht mehr da ist. Ich kenne eine Menge Leute, die sogar extra zum Auto gehen, um eine Beschädigung oder Aufbruch frühzeitig zu erkennen.

Ich glaube, wenn man einen Diebstahl erst nach Tagen der Polizei meldet, hat man einigen Erklärungsbedarf; vor allem dann, wenn die Polizei dann feststellt, dass genau nach einem Pkw diesen Typs gefahndet wird. Man sollte die Polizei nicht unterschätzen - und sich schon mal ein gutes Alibi besorgen!


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 18:44
Ist schon interessant welche theorien hier bezüglich des autos aufkommen. Alle sehr interessant und
Sicher diskusionswürdig.
Ich werfe mal wieder die theorie ein die als Gerücht aufkam. Der 16 jährige der vom Vater
Gedeckt wird.
Der kann sogar ganz aus der Nähe sein, beichtete seinem vater die tat, dieser besorgte sich auf einem entfernteren schrottplatz das teil und rep. Das Auto. Dieses teil kann ein ungeübter selber in
10 min. Anbringen. Anschliessend eine fahrt durch den matsch und fertig ist das auto zur inaugescheinnahme
Durch die polizei. Ein alibi hat der Vater sicher, er war es ja auch nicht, und der sohnemann ist erst 16
Und hat keinen führerschein.
Die polizei wird die besagten pkw sicher nur auf auffälligkeiten geprüft haben, wohl kaum ktu mässig
Auseinnander genommen haben. Bei der menge der überprüfungen wohl kaum machbar.


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 18:49
@KT
Woher stammt diese Info oder das "Gerücht" mit dem 16jährigen? Ich habe vor ca. 2-3 Jahren woanders auch schon mal eine Diksussion zu diesem Fall verfolgt (Gruppe bei wer-kennt-wen.de?) und da kam auch sowas auf, ich weiß aber nicht mehr genau, was dran war.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 19:02
Das stand in der zeitung, den link hatte ich gestern schon mal eingestellt.
Hast du noch infos zu der wkw diskusion?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 19:04
@diegraefin
Hier nochmal den link

http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/witten/Geruechte-um-Todesfahrer;art939,1091825


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 19:21
Mal zusamengefasst:
Das Opfer kam von einer Burg welche? von einer Halloweenfeier und ist gegen 4,25 Uhr an dieser Stelle verunglückt.
Bis dorthin ist er gelaufen 3 Km die Strasse hinunter .Woher kam jetzt das Unfallauto? Von der Feier?
Oder aus der anderen Richtung von dieser Landstrasse?
Frage was wollte das Auto auf dieser Strasse?
Wenn das Auto nicht VON der Feier kam VIELLEICHT wollte es ZUR Feier auf dieser Burg um jemanden abzuholen?
Kann mir gut vorstellen dass der Fahrer ebenso irgendwas mit dieser Halloweenfeier auf der besagten Burg zu tun hatte.Entweder jemanden abholen 0der von dort kommend?
Falls das Auto in Richtung ZUM Opfer unterwegs war müßte der Fahrer aber gegen 4.15 von dort aufgebrochen sein.War die Feier generell um 4 Uhr beendet.So sieht es aus!
Wohin führt denn die Strasse noch hin.
Habe leider keine Ortskennnisse.
Vlt kann jemand den Ort von der Feier auf dieser Burg und die Unfallstelle reinstellen?Damit man sich mal ein genaueres Bild von den Entfernungen und Wegstrecken machen kann .


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 19:29
Burg Blankenstein...

habe keine Ortskenntnisse aber bzgl. der Fahrtrichtung, was genau bedeuten diese Aufsteller auf der Strasse von der Polizei in dem Video.

Lassen diese evtl. auf eine Fahrtrichtung schließen? Nur mal so als Hinweis...


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 19:35
hier mal eine Ankündigung aus dem Jahr 2010

"Auch heuer wider ein Muss für jeden Halloweenbegeisterten auf der idyllischen Burg Plankenstein. Die meisten Besucher trugen mit ihrem Outfit dazu bei, etwas Gruseliges und die entsprechende mystische Stimmung aufkommen zu lassen. Auf 4 Floors rockten in der Kapelle, am Rockabilly Floor, am Indie-Rock Floor und auf der Electronic Stage various DJ's. Viele Geister spukten bis ins Morgengrauen in den Gemäuern herum und der Glühweinstand sorgte auch dafür, dass niemand unterkühlt nach Hause musste. Super angekommen ist auch der Gratis Shuttledienst - also perferkt organisiert vom party-x Team!"

soso Shuttleservice gab es also.... hmmmm


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 19:39
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Der kann sogar ganz aus der Nähe sein, beichtete seinem vater die tat, dieser besorgte sich auf einem entfernteren schrottplatz das teil und rep. Das Auto. Dieses teil kann ein ungeübter selber in 10 min. Anbringen. Anschliessend eine fahrt durch den matsch und fertig ist das auto zur inaugescheinnahme Durch die polizei. Ein alibi hat der Vater sicher, er war es ja auch nicht, und der sohnemann ist erst 16 und hat keinen führerschein.
Diese Theorie ist in sich schlüssig. Wie ernst ist das Gerücht zu nehmen? Gerüchte tauchen schnell auf und manche Leute nutzen die Gelegenheit, um einem unliebsamen Nachbarn mal so richtig einen auszuwischen.
Die Polizei hat sicherlich auch von diesem Gerücht gehört und entsprechend die Alibis von Vater und Sohn überprüft. Und wenn sich zwei Personen gegenseitig ein Alibi geben, so wie in dem Fall, wird natürlich auch im weiteren Umkreis recherchiert. Und dazu gehört auch, die Schrottplätze im Umkreis aufzusuchen und die Inhaber zu befragen.
Aber es hat ja wohl alles nichts gebracht. Hat sich die Polizei eigentlich mal zu diesem Gerücht geäußert?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 19:49
@KT
@Schorfheide
Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Dass die Polizei entsprechende Untersuchungen einleitet ist klar. Was ich meine ist, ob die beiden Frauen identifiziert werden konnten und ob ihr Gespräch tatsächlich mit dem Vorfall zu tun hatte.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 19:56
Also ich habe rausgefunden dass diese Hallowen Party bis 4 Uhr morgens ging.

Gab es sonst in dem Ort noch eine Feier oder ein Gasthaus welches bis 4uhr morgens offen hatte?
Hmmmm ich denke dass das Auto dieser Corsa in unmittelbarem Zusammenhang mit der Burg Blankenstein steht.
Könnte sich auch um einen weiteren Gast oder Angestellten bzw. dessen Angehörigen gehandelt haben.
Spekulation : Vlt hat der Fahrer von dort jemanden abholen wollen. nach seiner Arbeit?
Von der Uhrzeit passt es.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 20:03
Das würde dann aber einen 16jährigen Fahrer ohne Fsch ausschließen. Denn der würde es wohl nicht riskieren, von Freunden beim Fahren von Vaters Auto bei Ankunft oder Abfahrt gesehen zu werden


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

02.11.2014 um 20:12
Zitat von SchorfheideSchorfheide schrieb:"Auch heuer wider ein Muss für jeden Halloweenbegeisterten auf der idyllischen Burg Plankenstein. Die meisten Besucher trugen mit ihrem Outfit dazu bei, etwas Gruseliges und die entsprechende mystische Stimmung aufkommen zu lassen. Auf 4 Floors rockten in der Kapelle, am Rockabilly Floor, am Indie-Rock Floor und auf der Electronic Stage various DJ's. Viele Geister spukten bis ins Morgengrauen in den Gemäuern herum und der Glühweinstand sorgte auch dafür, dass niemand unterkühlt nach Hause musste. Super angekommen ist auch der Gratis Shuttledienst - also perferkt organisiert vom party-x Team!"
Das ist eine andere Burg. Die hier gemeinte heißt Burg Blankenstein und liegt im Ruhrgebiet. (Von wegen "auch heuer", das stammt ja eher aus dem österreichischen.)


Anzeige

melden