Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Aktenzeichen Xy, Fahrerflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 00:49
/dateien/114978,1414972162,Unbenannt

Anzeige
melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 08:12
Als Ortskundige möchte ich anmerken, dass es eine Straße "im Hammertal" gibt, dass aber auch die ganze Siedlung drumherum "Hammertal" genannt wird. Darum spricht man auch vom "Unfall im Hammertal", obwohl der nicht auf der Straße "Im Hammertal" stattfand.
Zitat von KTKT schrieb:Die SMS ging um 4 Uhr an einen Freund.
Kennt man den Inhalt dieser SMS? Ich habe mich schon gefragt, ob er evtl. versucht hat, jemand anders zu erreichen, der ihn nach Hause fahren kann, als er die Eltern nicht erreichen konnte? Und das irgendwie mit dem Unfall zusammenhängen könnte.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 09:32
@Schorfheide
Zitat von SchorfheideSchorfheide schrieb:Der Bericht bestätigt zumindest die bisherige Vermutung das der Corsa aus dem Wohngebiet Richtung Burg also zumindest Richtung Im Hammertal unterwegs war, welches ja Richtung Burg ist.
Achtung! Der von @KT gelinkte Bericht ist nicht neu. Er stammt vom 19.11.2010! Von daher sehe ich keine erneute Bestätigung irgendeiner Vermutung.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 09:41
@Seefahrer
Wurde das bei xy nicht auch angesprochen
bzw. Diese zeugen gesucht. Ich meine mich daran zu erinnern.
wenn ja könnten wir diesen bericht aber als fakt und nicht vermutung ansehen.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 09:45
@all
Anfangs glaubte ich, dass ich eine klare Vorstellung vom Unfallort hätte. Mittlerweile bin ich doch etwas verwirrt.
Ich fände es sehr gut, wenn Jemand eine Karte hier einstellen würde, auf der nicht nur der Unfallort und die bewusste Burg, sondern z.B. auch der Standort dieser ominösen Video-Überwachungskamera eingetragen ist.
Was ich hinsichtlich der Videokamera etwas merkwürdig finde ist, dass sie offensichtlich einen erheblichen Teil des öffentlichen Verkehrsraums abdeckt. Das scheint mir rechtlich durchaus problematisch zu sein.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 09:48
@diegraefin
Nein der Inhalt der sms wurde nicht bekannt gegeben.
Natürlich könnte er versucht haben an eine fahrgelegenheit zu kommen aber Dann würde man doch eher anrufen da man doch mehr Chancen hat das man jemanden erreicht.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 09:53
@Seefahrer
Bin zz unterwegs, sonst würde
ich es machen.
Der standort der kamera ist nicht bekannt
den kann man nur anhand des
Berichtes zu den bewegungen nachts
ungefähr eingrenzen.
ob es rechtlich bedenklich ist solch eine
kamera dort zu betreiben wird den ermittlern
denke ich mal in diesem fall nicht so wichtig gewesen sein und sollte uns auch nicht so interessierten, man kennt die Umstände nicht warum die dort steht.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 10:09
Was für ein Video ist das denn (das auf Seite 4 erwähnt wird) - warum will es keiner posten?

Grüße


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 10:09
@diegraefin
So wie du das denkst habe ich es mir auch überlegt und nicht gewagt es so dirket zu schreiben.
Es könnte sein, dass jemand versucht hatte den Christian abzuholen und ist ihm entgegengefahren und gerade in dem Moment rennt er auf das Auto zu stolpert und wird überfahren.
Für mich ist der zeitliche Zusammenhang kein Zufall.
Es hieß doch im Bericht dass er dort nicht lange lag auf der Strasse lag nur ein paar Minuten und ausgerechnet dann kommt ein Fahrzeug ?
Vom zeitlichen Zusammenhang würde es passen .
Z,B. Mal angenommen :Er schreibt eine SMS um ca4 Uhr ,weil er von dort abgeholt werden möchte ,beschreibt die Route die er gehen will,
Der SMS Empfänger ODER der ihn letztendlich abholen möchte macht sich ca 4.10-4.15 auf den Weg .
Fährt ca 10-15 Minuten zu dieser Unfallstelle .
Vom zeitlichen Aspekt würde es stimmen.
Meine Vorstellung ist eben, dass das Opfer dort vor dem tödlichen Überfahren nur sehr kurz (1-2 Min) gelegen haben kann so der Unfallbericht und fast gleichzeitig kommt das Auto zur ungewöhnlichen Uhrzeit zwischen zwei Feiertagen und dazu auf sehr einsamer Strasse.
Zwei völlig unabhängige Begegnungen ?Zur gleichen Uhrzeit ?Mag sein oder eher NICHT?


4x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 10:22
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Für mich ist der zeitliche Zusammenhang kein Zufall.
Ich habe die Darstellung bei XY so verstanden, dass D.S. das von hinten kommende Auto sah, auf den unbefestigten und wegen des Wetters rutschigen Seitenstreifen trat, dabei ausrutschte und vor das Auto auf die Straße fiel. Das würde einen zeitlichen Zusammenhang erklären.
Ich will jetzt damit nicht behaupten, dass sich der Vorfall tatsächlich so abgespielt hat; er könnte sich so abgespielt haben.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 10:30
@Seefahrer

du bist wohl zeitgleich bei Doris Seyffart - gedanklich oder warum D.S.? ;)


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 10:36
@Schorfheide
Korrekt! Ich verspreche aber, mich bessern zu wollen.

Korrigierte Version:
Ich habe die Darstellung bei XY so verstanden, dass C.M. das von hinten kommende Auto sah, auf den unbefestigten und wegen des Wetters rutschigen Seitenstreifen trat, dabei ausrutschte und vor das Auto auf die Straße fiel. Das würde einen zeitlichen Zusammenhang erklären.
Ich will jetzt damit nicht behaupten, dass sich der Vorfall tatsächlich so abgespielt hat; er könnte sich so abgespielt haben.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 10:57
@Seefahrer
Den von dir geschilderten Ablauf des Unfalls würde ich auch für am wahrscheinlichsten halten.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 11:14
@Seefahrer
Wenn es so wäre dann hätte der Fahrer ja auch keine Schuld.
Dann frage ich mich ja erst recht warum meldet er sich nicht.
Auf dem Video sieht man an der Stelle wo er lag eine unebene Stelle .
Könnte er dort gestolpert sein?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 11:41
@diegraefin
Wurde nicht bei xy gezeigt, dass Christian die SMS an einen Bekannten schrieb, bei der es grundsätzlich um die lustige party ging?
Also, mit keinem Wort, dass er abgeholt werden wollte?!


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 11:45
@Granola
Lassen wir mal all die aufgezählten Gründe (kein Führerschein, betrunken usw.) außen vor, die den Fahrer veranlasst haben könnten, dien Unfallort zu verlassen. Meinst du wirklich, in dieser Unfallsituation bist du überzeugt, dass du unschuldig bist? Vor allem kannst du sicher sein, dass das ein Gericht auch so beurteilen wird? Du bekommst Panik.

Also haust du erst mal ab und schon bist du eben nicht mehr unschuldig, da Fahrerflucht.
Wenn du dann feststellst, du hast gute Chancen, nicht erwischt zu werden, warum sollst du dich dann wegen Fahrerflucht selbst anzeigen?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 11:53
Wenn ich es Recht verstanden habe (ich habe das Video selbst nicht gesehen), legt aber dieses Video nahe, dass der Fahrer aus der anderen Richtung kam als bei XY gezeigt, oder? Also nicht von hinten kam (und in die gleiche Richtung fuhr wie CM) sondern ihm entgegen gekommen sein muss, wegen der Teile, die in der anderen Richtung lagen?

Wie gesagt, ich habe das Video selbst nicht gesehen - kann man daran überhaupt erkennen, aus welcher Richtung es gefilmt worden ist - also von Witten aus gesehen stadteinwärts oder stadtauswärts?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 11:57
so ich klinke mich jetzt auch mal ein ...

@Granola
deine Version hört sich nicht so schlecht bzw "falsch" an ... aber ich glaube das du da einen kleinen Denkfehler bzgl. des Freundes hast ... Christian war ja zu der zeit schon "so gut wie " zuhause !!! Daher kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen das der besagte Freund ihn dann noch "eingeholt" hat ... denke eher das er die SMS erst sehr viel später gelesen hat aber nur meine Vermutung.

@KT

ja ich bin am Anfang auch nicht mit dem Standort der Videoüberwachung und "im Hammertal" zurecht gekommen und habe dann auch später gesehen das sich das Wohngebiet dort also quasi auf der anderen Seite "Hammertal" nennt. Inzwischen nehme ich an das die Kamera auf dem Gelände der Firma befestigt ist die sich auf der Rüsberg Str. befindet wo die beiden anderen Str. drauf führen.

Das erste Fahrzeug wurde von der Kamera um 4.18 "gesichtet" was mich ein wenig Irritiert (wir wissen ja nun nicht welchen Radius die Kamera aufzeichnet) es wird dort beschrieben das das Fzg. aus der Heinrich Heine Str. nach rechts auf die Rüsberg Str. Richtung Kämpen Str. fährt .... auf die Kämpen Str. kommt man aber lt. Maps von der Heinrich Heine Str. andersrum viel schneller. Aber nun gut vielleicht hat dort irgendwo eine private Halloweenparty stattgefunden und es wurde jemand mitgenommen und irgendwo oben rausgelassen.

Der Corsa wurde von der Kamera "kurz" vor dem Unfall aufgezeichnet als er dann auf der Rüsberg Str in Richtung Wohngebiet Hammertal unterwegs ist.

für mich ist die Sichtung "5.22Uhr" sehr interessant !!!
Ein PKW kommt aus der Marken Str. fährt nach Rechts auf die Rüsberg Str. , wendet vor der Heinrich Heine Str. und fährt wieder zurück - ich nehme an wieder auf die Marken Str. !!!

Ich gehe auch nicht davon aus das es sich bei diesem PKW um den der Zeugin handelt die den armen Christian gefunden hat sondern vielmehr ..... denke ich das es sich hier um den Unfallfahrer handeln könnte bzw er und ein "Mitwisser" vielleicht um zu schauen ob die Polizei schon vor Ort ist ... und das Opfer schon entdeckt wurde weiteres lasse ich hier mal offen.
Diese Sichtung sagt für mich am meisten aus .... ist aber auch nur meine Vermutung ;)

Alles in allem vermute ich das es sich um einen sehr traurigen Unfall handelt, der Unfallfahrer vermutlich wie von ich glaube @KT
war es, schon aufgelistet, Alkoholisiert oder sogar unter Drogen stehend - oder aber auch der 16 jährige Sohn der von seinem Vater gedeckt wird ...vielleicht war der Corsa der Mutter und das zweite Fahrzeug was von der Kamera um 5.22 Uhr aufgezeichnet wurde war das des Vaters ! Halte ich nicht für unwahrscheinlich ....


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 11:59
@diegraefin

du erkennst das daran, das die Rüsbergstraße unter die BAB 43 verläuft und somit ein gefälle Richtung Bundesautobahn hat ;)

was als Konsequenz bedeutet, Richtung "Im Hammertal" also Richtung Burg liegen die Teile...


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

03.11.2014 um 12:03
@Neunundsiebzig

Servus,

nichts anderes habe ich doch bereits auch schon geschrieben und vermutet, sehr gut :)

Dein Text:
"Ich gehe auch nicht davon aus das es sich bei diesem PKW um den der Zeugin handelt die den armen Christian gefunden hat sondern vielmehr ..... denke ich das es sich hier um den Unfallfahrer handeln könnte bzw er und ein "Mitwisser" vielleicht um zu schauen ob die Polizei schon vor Ort ist ... und das Opfer schon entdeckt wurde weiteres lasse ich hier mal offen.
Diese Sichtung sagt für mich am meisten aus .... ist aber auch nur meine Vermutung ;) "

Mein Text von gestern:
Der Bericht bestätigt zumindest die bisherige Vermutung das der Corsa aus dem Wohngebiet Richtung Burg also zumindest Richtung Im Hammertal unterwegs war, welches ja Richtung Burg ist.

Das erste Fahrzeug um 4.18 Uhr wird deswegen interessant sein, weil es dem Corsa entgegen gekommen sein müsste.

Das zweite Fahrzeug könnte sogar das Tatfahrzeug sein, denn die Markenstraße führt über die BAB 43, nicht wie die Rüsbergstr. darunter her. So das das Tatfahrzeug über die Rüsbergstraße um 4.25 den Unfall verursacht hat und über die Markenstraße zurück auf die Rüsbergstraße gefahren ist um nochmal nachzuschauen aber dann doch gewendet hat weil nicht getraut oder wie auch immer...

Was ich damit sagen will, man kann den Unfallort umfahren, ohne daran vorbei zu müssen.... schauts Euch an...


Anzeige

melden