Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Belgien, Bonn, Cellist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

05.11.2014 um 08:59
Weiß jetzt nicht ob der Bericht schon gepostet wurde:

Vermisstenfall Staatsanwaltschaft ermittelt im Fall Katherine M.

Im Fall um die Vermisste 50-Jährige Frau aus Bonn-Plittersdorf hat die Polizei jetzt die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Sie soll bewerten, ob es sich um einen Vermisstenfall handelt, oder ob möglicherweise mehr hinter dem spurlosen Verschwinden stecken könnte.

Bisher wollten sich die Ermitler aber nicht äußern, ob es Anzeichen für ein Verbrechen gibt.

Hinweise auf den derzeitigen Aufenthaltsort der vor rund zwei Wochen verschwundenen Frau gibt es aber weiter nicht. Sie soll am 23. Oktober mit der Bahn nach Lüttich in Belgien aufgebrochen sein.

http://www.radiobonn.de/bonn/rb/1247278/news/bonn_rhein-sieg

Anzeige
melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

05.11.2014 um 09:39
Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits, das spricht für sich. So wird man auch schnell das Handy orten können. Das ist ja leider immer mit jeder Menge Bürokratie verbunden.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

05.11.2014 um 15:34
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wenn ja,dann versteh ich die Ermittler aber nicht,warum man sie nicht ortet(kann man doch auch mit ausgeschalteten Handy)
Bei ausgeschaltetem Handy geht's wohl nicht:

http://www.t-online.de/handy/smartphone/id_48574632/handy-orten-fakten-und-tipps-zur-handy-ortung.html


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

05.11.2014 um 15:57
@hyetometer

Oh,hätte mir vorgestellt,daß die Polizei da mehr Möglichkeiten hat:-(
Danke für die Info


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

05.11.2014 um 16:54
Nein. Wenn das Handy ausgeschaltet ist, kann man es leider nicht orten. Ansonsten denke ich, hätte ich die Polizei dies bereits längst gemacht.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

05.11.2014 um 18:35
Bevor der ganze Thread gelöscht werden muss: Auch für diesen Thread gelten die Forumsregeln für den Kriminalfall-Bereich! Verdächtigungen von Angehörigen sind zu unterlassen - auch wenn sie einem noch so folgerichtig vorkommen.
Ganz sicher hat die Polizei da auch zuerst nachgefragt, und so lange kein Haftbefehl gestellt wurde, sind Spekulationen darüber hier nicht gewünscht.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

05.11.2014 um 19:19
@Feelee
Ich frage mich, ob das Handy überhaupt aus ist bzw. war, weil es doch Anfangs hieß, sie würde nicht ans Telefon gehen und auf SMS nicht antworten. Würde man dann nicht eher schreiben, sie ist nicht erreichbar, weil das Handy aus ist? Vielleicht ist es ja mittlerweile aus und eine Ortung käme dann zu spät. Außer man kann über den Anbieter noch rausfinden, wann es zuletzt wo an gewesen ist, das müsste doch über die Funkzellen funktionieren.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

05.11.2014 um 19:20
Bonn –
Diese Ungewissheit ist grausam… Noch immer gibt es kein Lebenszeichen der Plittersdorfer Mutter Katherine M. (50). Nach Angaben ihres Mannes wollte sie am 23. Oktober mit der Bahn nach Lüttich (Belgien) fahren, um Geburtstagsgeschenke für ihren Sohn (12) zu kaufen. Seitdem ist die 50-Jährige spurlos verschwunden.

„Trotz Veröffentlichung eines Fotos der Vermissten sind bislang keine Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten eingegangen“, erklärt Polizeisprecher Frank Piontek.

Derzeit überprüfen die Fahnder unter anderem, ob Katherine M. sich überhaupt ein Bahnticket kaufte. Und ob sie in der Zeit irgendwann mal mit ihrer Geldkarte bezahlte. Inzwischen erhärtet sich der Verdacht, dass der Frau etwas zugestoßen ist.

Fakt ist: Keiner aus Katherines Familien- und Freundeskreis weiß, wo sie steckt und warum sie sich nicht mehr meldet. Offenbar war der Ehemann der letzte, der die gebürtige Belgierin am 23. Oktober lebend sah. Er meldete sie erst am 27. als vermisst.
http://www.express.de/bonn/polizei-ermittelt--noch-immer-keine-spur-von-katherine-m-,2860,28910838.html (Archiv-Version vom 08.11.2014)

Immerhin überprüfen sie jetzt mal, ob sie überhaupt wo hin wollte....


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 11:55
Ich denke, dass sie Bonn überhaupt nicht verlassen hat und nehme das schlimmste an :(


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 12:10
@Interested

Seht ihr diese Bildunterschrift? "Ihr Ehemann tötete Katherine M.
Foto: Polizei"

Der Express ist schon ein finsteres Blättchen...


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 12:11
@Milau

Wo? Ich kann gar nichts sehen -verlink es doch mal bitte.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 12:13
@Interested

In dem Link von dir:

http://www.express.de/bonn/polizei-ermittelt--noch-immer-keine-spur-von-katherine-m-,2860,28910838.html (Archiv-Version vom 08.11.2014)

Redaktioneller Fehler dass das online ging, nehme ich mal an, aber die bereiten schon ihre Todesnachricht vor.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 12:14
http://www.express.de/bonn/bonnerin-vermisst-ende-oktober-verschwunden--wer-hat-katherine-m--gesehen-,2860,28896732.html (Archiv-Version vom 01.11.2014)

Das steht ganz unten:
"Trauriges Update: Katherine M. wurde tot aufgefunden."


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 12:15
Es ist das schreckliche Ende einer mehrtägigen Suche nach einer vermisste Frau. Die 50-jährige Pianistin wurde gestern Nachmittag tot aufgefunden. Der Ehemann hat gestanden, sie ermordet zu haben.Nach einem Streit hatte der Mann die 50-Jährige angegriffen und erdrosselt. Mehr ist zu dem Motiv aktuell nicht bekannt.

Katherine M. aus Belgien: Vermisste Frau wurde vom Ehemann erdrosselt | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bonn/Vermisste-Frau-wurde-vom-Ehemann-erdrosselt-article1490865.html#plx1252461083
Gefunden wurde Katherine M. in einem Erdgrab in einem Wald an der Ahr, in der Nähe von Dümpelfeld. Der 54-jährige Ehemann hatte vor Polizei und Staatsanwaltschaft gestanden, wo er seine Frau vergraben hatte - die zuständigen Ermittler fanden die Frau genau an der angegebenen Stelle. Er wird zur Zeit dem Haftrichter vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl wegen Mordes beantragt.Der Ehemann war es auch, der die Frau als vermisst gemeldet hatte - vier Tage, nachdem sie verschwunden war. Er hatte angegeben, dass sie nach Belgien gefahren sei, dort aber nie angekommen sei.

Katherine M. aus Belgien: Vermisste Frau wurde vom Ehemann erdrosselt | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bonn/Vermisste-Frau-wurde-vom-Ehemann-erdrosselt-article1490865.html#plx773730733
Allen Unkenrufen zum Trotz und wie es uns die Erfahrung meistens lehrt, war auch hier derjenige, der sie zu letzt gesehen hat, der Täter.

Klar, soll man nicht voreilig vorverurteilen - aber die Augen vor der Wahrheit auch nicht verschließen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 12:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Allen Unkenrufen zum Trotz und wie es uns die Erfahrung meistens lehrt, war auch hier derjenige, der sie zu letzt gesehen hat, der Täter.

Klar, soll man nicht voreilig vorverurteilen - aber die Augen vor der Wahrheit auch nicht verschließen.
Dem kann ich mich nur anschließen! Die Geschichte von ihm war unglaubwürdig von Anfang an hat da nichts gepasst und ich vermute auch die Polizei hat das so gesehen, sonst hätte die Suchmeldung ganz anders ausgesehen.

Mein Beileid an alle Hinterbliebenen an dieser Stelle.

Es ist schrecklich wie oft Frauen Opfer ihrer eigenen Männer werden!


1x zitiertmelden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 12:21
Bonn.
Die seit dem 23. Oktober vermisste Katherine M. aus Bonn-Plittersdorf ist tot. Wie der „Express“ meldet, hat ihr Ehemann gestanden, die Mutter eines zwölfjährigen Jungen erdrosselt zu haben. Ermittler haben die Leiche der 50-Jährigen am Mittwochnachmittag einem Wald gefunden. Ihr Mann hatte sie nach der Tat dort vergraben. Die Polizei hat den 54-Jährigen bereits festgenommen.

Katherine M. war am 23. Oktober verschwunden. Vier Tage nach ihrem Verschwinden, am 27. Oktober gab der Ehemann die Vermisstenanzeige auf. Damals hieß es, sie wolle nach nach Lüttich fahren, um dort Geschenke für ihren heute zwölfjährigen Sohn einzukaufen. Dann habe sie sich nicht mehr gemeldet.

Kurz darauf schon schloss die Polizei eine Straftat nicht mehr aus. Wie sich nun herausstellt, steckt der eigene Ehemann hinter dem Verschwinden von Katherine M. Wie der „Express“ berichtet, hat er seine Frau nach einem Streitgespräch angegriffen und schließlich erdrosselt. (kr)
http://www.rundschau-online.de/bonn/-ehemann-ermordete-katherine-m-,15185502,28966140.html (Archiv-Version vom 07.07.2015)

Und noch ein Artikel - die verschwinden ja recht schnell aus dem Netz.

@obskur

Ja! Warum sollte sie auch ohne sich bei ihrem Sohn zu melden, einfach wegbleiben? Dass diese Geschichte nicht stimmen konnte, war klar. Sehr gut hat die Kosmetikerin gehandelt, die sofort dargelegt hat, dass Frau M. häusliche Gewalt erfährt!


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 12:29
....und wieder einmal bewahrheitet es sich "der grösste Feind der Frau ist meistens der Ehemann/Partner", wobei ich ganz klar herausstellen möchte, es gibt auch andere Fälle...
auch Frauen sind oftmals nicht "ohne"....

Warum trennt man sich nicht auf vernünftige Art und Weise, ist doch in der heutigen Zeit gar kein Problem mehr...

Hier ist es vermutlich wieder einmal so, dass auch geschlagene und malträtierte Frauen (lt. Aussage der Kosmetikerin) immer noch behaupten "aber ich liebe ihn doch und er wird es nie wieder tun"... - verstehe solche Frauen allerdings überhaupt nicht!!!! Offensichtlich war sie emanzipiert, relativ klug und feinsinnig, warum tut sie sich - und ihrem Sohn - solch einen Mann und Vater an????

Die Familie und vor allem das Kind tun mir wahnsinnig leid.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 12:30
Oh mein Gott!
der Junge tut mir unendlich leid.

Zum "Glück" hat der Mann wenigstens gestanden.

Wie man sieht,ist es ja auch hier jemanden gelungen,eine Leiche,ganz unbemerkt,fortzuschaffen und zu begraben.

Ich kann nur an alle,die von ihren Partnern nicht gut behandelt,schikaniert und geschlagen werden,appellieren,diese zu verlassen.....


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 12:33
Ja hätte er nicht gestanden, würde man sie wohl noch ewig suchen.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

06.11.2014 um 12:35
@conita1946
Ich denke schon,daß das nicht so einfach ist,sich mal "eben" zu trennen,wahrscheinlich schon mal gar nicht "im Guten".

Oftmals drohen die Männer,den Frauen die Kinder zu nehmen oder sie lügen so dermaßen wie gedruckt(tut mir leid,Ausrutscher),daß die,bis dahin schon lange selbstwertlosen Frauen es "glauben".


Anzeige

melden