Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost places in der nähe von Bonn ?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Place, Bonn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Lost places in der nähe von Bonn ?

27.02.2015 um 14:32
Kennt jemand lost places in dem umfeld, also alte industrie gebäude, alte Bunker oder ähnliches
Ein paar habe ich schon selber gefunden aber ich würde gerne ein paar neue besuchen

Anzeige
melden

Lost places in der nähe von Bonn ?

27.02.2015 um 16:55
Der Bundestag?


1x zitiertmelden

Lost places in der nähe von Bonn ?

03.03.2015 um 20:07
@Jessine

Schau mal hier:
http://m35a2c.de.tl/Basaltbruch-Kasbach.htm

Dieser Ort ist echt empfehlenswert, wenn auch nicht ganz ungefährlich.


melden

Lost places in der nähe von Bonn ?

29.03.2015 um 19:35
Im Tunnelsystem der Bonner U-Bahn steht noch eine vergessene Straßenbahn aus den 50-er Jahren:

Youtube: Vergessene Tram im Bonner Untergrund
Vergessene Tram im Bonner Untergrund
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lost places in der nähe von Bonn ?

19.12.2021 um 22:24
Hallo kann mir jemand die genauen Koordinaten der ofenkaulen sagen ?


melden

Lost places in der nähe von Bonn ?

10.01.2024 um 13:23
@Streckenläufer

Schade, das Video ist (inzwischen) nicht (mehr) verfügbar.
Habe allerdings im Kölner Stadtanzeiger einen Artikel dazu gefunden, in dem man auch ein Bild der alten Straßenbahn sieht:

https://www.ksta.de/redaktion/strassenbahn-das-letzte-exemplar-der-nachkriegszeit-311005

Inzwischen wurde das alte Schätzchen an's Tageslicht geholt:

https://www.24rhein.de/rheinland-nrw/bonn/schacht-gelenkwagen-strassenbahn-stadtwerke-bonn-swb-duewag-bonn-historische-bahn-achtachser-duewag-91823818.html

(Artikel aus 2022).

Hier noch ein WDR-Artikel dazu:

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/historische-bonner-stadtbahn-100.html

Baujahr dieser Bahn ist übrigens 1969, im Einsatz war dieses Modell in Bonn noch bis in's Jahr 1994 (siehe Artikel).


melden

Lost places in der nähe von Bonn ?

17.01.2024 um 15:14
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb am 27.02.2015:Der Bundestag?
Da laufen sogar Geistergestalten rum, hörte ich. Achtung XD

Gucky.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Villa der toten Diva
Orte, 4 Beiträge, am 18.04.2024 von cat_and_go
User5 am 18.04.2024
4
am 18.04.2024 »
Orte: „Aktuelle“ Lost Places in Rheinland-Pfalz und Saarland
Orte, 5 Beiträge, am 01.04.2024 von Yimmy_21
RedStrat69 am 26.06.2023
5
am 01.04.2024 »
Orte: Altes Wasserwerk
Orte, 5 Beiträge, am 14.01.2024 von ThoFra
ThoFra am 13.01.2024
5
am 14.01.2024 »
von ThoFra
Orte: Die "Kettenburg"
Orte, 4 Beiträge, am 08.01.2024 von Micaly
DonnaBalken am 06.05.2023
4
am 08.01.2024 »
von Micaly
Orte: Lost Place Bergisch Gladbach, Leverkusen und Umgebung- Bergisches Land
Orte, 27 Beiträge, am 06.01.2024 von ThoFra
trommlpete am 05.06.2017, Seite: 1 2
27
am 06.01.2024 »
von ThoFra