Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Belgien, Bonn, Cellist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 15:20
@kavinsky
Dein Avatar ist einfach schön. Ich will dir lediglich ein Kompliment machen:)))

@salome26
Ja, ja, schreib' nur weiter so:))) Meldung über dich ist schon gemacht.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 15:20
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Wo steht, dass die verschwundene Frau eine gebildete, feinfühlige Frau ist? Ich habe das nirgendwo lesen können.
Das habe ich auch ohne Quellenangabe geschrieben, da ich keine Quelle habe. Das ist eine Vermutung. Dreist von mir. Aber wenn ich mir das Bild ansehe, weiß, was sie beruflich macht, kann ich aufgrund von Menschenkenntniss mir schon ein Bild von einer Person machen. Und ja, ich täusche mich auch schonmal. Aber ich schließe auch nicht aus, dass eine sensible, gebildete Frau einfach abhaut.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 15:29
@Feelee
Ach hör' auf, dir mache ich doch keinen Vorwurf. Du bist eine der sehr angenehmen Schreiberinnen (ich nehme mal an, dass du eine Dame bist).

Wenn du dir das aufgrund eines Fotos und des Berufes zusammenreimst, soll es so sein.
Wenn Konzertpianistin ihr wahrer Beruf ist, dann lassen wir das mit der Feinfühligkeit einmal so stehen.
Das Foto, hmmm, auf den ersten Blick sehe ich eine Frau. Auf den zweiten Blick eine Frau, wie viele. Sie würde mir auf der Straße nicht auffallen, wenn sie mir begegnete. Auf den dritten Blick sieht sie jünger aus als 50 Jahre.

Aber - nachdem mir meine Eltern beigebracht haben, niemals einen Menschen eines Bildes oder aufgrund Schilderungen Dritter wegen, zu beurteilen - ich höre es heute noch "Mach' dir dein eigenes Bild von den Menschen und glaub' nicht das, was andere dir erzählen." - tue ich das nicht und befolge den Grundsatz des "Don't judge a book by cover".

Aber wieder einmal, darum geht es hier nicht. Es geht darum, da ist jemand weg und es wird sich gemeinschaftlich auf den "bösen Ehemann" als einzig Verdächtigen eingeschossen.


2x zitiertmelden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 15:46
Zitat von kf1801kf1801 schrieb: tue ich das nicht und befolge den Grundsatz des "Don't judge a book by cover".
Das ist kein schlechter Grundsatz, wie ich finde... :)

Ich halte mich an einen ähnlichen Grundsatz: "Die schönste Fassade macht noch lange keinen innerlich schönen Menschen. Schau hinter die Fassade und Du wirst den wahren Menschen erkennen."

So ähnlich glaub ich geht der Spruch, jedenfalls wenn diese Fassade mal zu bröckeln beginnt, kann man erkennen, "dass andere auch nur mit heißem Wasser kochen"... ;) :)
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Aber wieder einmal, darum geht es hier nicht. Es geht darum, da ist jemand weg und es wird sich gemeinschaftlich auf den "bösen Ehemann" als einzig Verdächtigen eingeschossen.
Der Gerechtigkeit halber muss man aber schon sagen, dass sich in vielen Fällen herausstellt, dass es letzten Endes doch ein naher Angehöriger, wie zum Beispiel der eigene Ehemann war, der etwas mit dem Verschwinden zu tun hatte... Muss es aber natürlich in diesem Fall nicht sein, wobei mir das auch komisch vorkommt, dass man seine Partnerin erst 4 Tage später als vermisst meldet... Man weiß natürlich nicht viel über die Familienstrukturen und kann somit gar nichts sagen sondern nur mutmaßen.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 16:14
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Wenn Konzertpianistin ihr wahrer Beruf ist
Das gehört für den interessierten Leser zu den wenigen Fakten. Der Name der Frau wird mit dem Zusatz "Klavier" auf der Website des Beethoven Orchester Bonn (Solisten und Ensembles in der Saison 2014/2015) geführt.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 16:41
Mal gesetz dem Fall, die Frau wollte tatsächlich nach Liège fahren, um Geschenke für den Sohn zu besorgen...warum sollte sie sich dann nicht wenigstens telefonisch melden, um zu sagen, sie bleibt ein paar Tage dort?

Ich muss mich nie bei meinen Eltern anmelden - könnte zu jeder Tages- und Nachtzeit dort aufschlagen, habe einen Schlüssel usw. Sie muss also nicht zwangsläufig die Eltern informiert haben - aber dass sie sich nicht nach dem Sohn erkundigt, lässt ja schon gewisse Schlüsse zu.

Auch die späte Vermisstenmeldung des Mannes ist nunmal verdächtig und die Gedanken hier diesbezüglich, legitim.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 17:04
Wenn an dem,was die Besitzerin des Kosmetikladens schreibt,wahr ist(und ehrlich gesagt,gehe ich davon aus,wenn das schon jemand so offen schreibt),glaube ich auch nicht,daß sie auf dem Weg zum Bahnhof oder ihren Eltern war.

Es sei denn,mit einem gepackten Koffer,um ihren Mann zu verlassen....
dann kann ich mir aber nicht vorstellen,daß sie den Jungen nicht mitnimmt.....obwohl 12 Jahre alt,da weiß man natürlich nicht,wie weit der Einfluß des Vaters bereits reichte.

Was hat der Mann denn dazu gesagt,warum er sie so spät erst vermisst meldete?

Weiß jemand,wann sie denn zuhause weg sein soll?

Kann mir bitte mal jemand die Facebookseite nennen,gerne auch als Pn.


1x zitiertmelden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 17:09
Ach so,hier schrieb vorhin jemand,daß es vielleicht möglich wäre,daß das Ehepaar sich vielleicht nicht oft gesehen haben....sorry,kann ich mir nicht vorstellen.
Schon gar nicht,wenn ein Kind da ist.
Es sei denn,einer von beiden arbeitete z.B.auf Montage.

Welchen Job hat der Mann?

Mensch,ich wundere mich,daß bei einem Vermisstenfall so wenig in den Medien ist.
Gerade die ersten Tage könnten doch Zeugen bringen,die sich an etwas erinnern.

Wo wohnt Katherine?
Wohnung,Einzelhaus?


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 17:13
@Whitelight
Der Gedanke kam mir auch recht schnell, warum wird nicht der oder die möglichen Zugverbindungen genannt, die sie genommen haben könnte? Keine Uhrzeiten... lässt für mich den Verdacht aufkommen, es ist nicht wirklich von Nöten, aus gewissen Gründen. Ich vermute mal vage, dass man recht schnell neue Erkenntnisse erlangen wird oder schon hat.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 17:19
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb: Kann mir bitte mal jemand die Facebookseite nennen,gerne auch als Pn.
Wie denn, per PN ......:)


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 17:21
@Whitelight
Direkte Nachricht geht leider nicht, da dein Profil, wie meines, versteckt ist. Ich sehe aber auch nicht, warum man den öffentlichen Post des Bonner Generalanzeigers nicht hier verlinken sollte, also:
https://de-de.facebook.com/gaonline/photos/a.988321864517084.1073741861.110992838916662/988321871183750/?type=1&permPage=1
Falls dies von den Moderatoren doch unerwünscht ist, können sie es ja gerne wieder löschen.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 17:22
@obskur
Es ist aber auch eigenartig,daß in dem Bericht vom Generalanzeiger erwähnt wird,daß der Ehemann erst Tage später Vermisstenanzeige erstattete.

Ich wundere mich:"Wie erklärt man das denn seinem Kind,daß die Mama ein paar Tage nicht zuhause ist?"


Über ihren Gesundheitszustand wurde doch auch nichts geschrieben(evtle.depris,Verwirrtheit etc.),oder?


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 17:23
Danke@AGirlInBlack
versteh ich jetzt nicht,warum manche mir pn schicken können,andere nicht.

danke auch@inci2


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 17:24
Jedenfalls wird sich die Dame, die da so offen spricht, nicht so weit aus dem Fenster lehnen - öffentlich, wenn es dafür keine Anhaltspunkte gäbe.

@Whitelight

Geht sehr wohl, man muss Dich dafür einfach in die FL nehmen ;)


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 17:26
Man wird diese Frau hoffentlich fragen, woher sie die Infos hat. Ob es nur Vermutungen sind oder ob die Verschwundene es ihr offen erzählt hat.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 17:26
@Interested
Das denke ich auch, zumal unter dem Kommentar ja auch noch eine weitere scheinbar Bekannte etwas schrieb wie, dass das auch ihren Infos entspricht. Klingt für mich eher danach, dass der Zustand der Ehe ein eher offenes Geheimni/nicht zu übersehen war...


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 17:27
Oh Mann!
Da hat jemand darauf geantwortet,daß ihr diese Info auch bekannt ist.....

mir schauderts gerade


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 17:28
@salome26

Zumindest scheint sie sich anderen anvertraut zu haben und diese haben es nun öffentlich gemacht. Wenn also Gewalt in der Beziehung eine Rolle spielt und sie nun als vermisst gilt, liegt es hier nahe, dass sie den Ehemann verdächtigen. Und sein Verhalten, sie erst nach 4 Tagen vermisst zu melden, spricht nicht unbedingt für ihn.


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 17:37
Hoffentlich nehmen geschulte Wauwaus das Zuhause der Frau und die Umgebung zeitnah mal genauer unter die Lupe bzw. Nase. Bei derartigen Vermisstenfällen sollten sie standardmäßig zum Einsatz kommen.
http://www.kriminalitaet.info/index.cfm?event=page.detail&cid=3&fkcid=3&id=2611


melden

Wo ist Katherine M. aus Bonn?

04.11.2014 um 17:40
Frauenhäuser oder soziale Einrichtungen hätten sich ja bestimmt schon lange bei der Polizei gemeldet.

Ich habe letzte Woche noch einen Film gesehen,indem die gedemütigte Ehefrau ihren Tod vorgetäuscht hat,um in Ruhe leben zu können.

Bleibt nur die Hoffnung,daß sie sich bei einer Freundin oder so versteckt.

Hängen Vermisstenmeldungen im Ort?

Versteh ich nicht,das ist über eine Woche her...man liest nix.

Kontobewegungen.Hatte sie viel Geld bei sich,um evtl. ne Weile über die Runden zu kommen.


melden