weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

608 Beiträge, Schlüsselwörter: Diana Bloch Lübbenau

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

22.12.2014 um 12:53
@doreendie1
doreendie1 schrieb:zumindest sollte man alle hinwiese nachgehen
Das stimmt natürlich. Ist aber schon komisch wie man auf den Gedanken kam mit dem vergraben..


melden
Anzeige
chained_life
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

22.12.2014 um 13:07
Meiner Meinung nach ist es nicht abwegig, dass die Leiche dort liegt. Denn zum Zeitpunkt von Dianas Verschwinden, wurden mehrere Mädchen ihres Typs ermordet, in dem Umkreis ihres Wohnortes.

Die Leichen der anderen Mädels wurden unmittelbar gefunden, nur Dianas nicht. Die Löcher wären sicher ein gutes Versteck gewesen, vielleicht hat sich der Täter gedacht, dass die Leiche so erst spàter gefunden wird. Das diese nun gar nicht gefunden wurde, ist evtl nur ein Glücksfall für den Täter und war so nicht geplant.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

22.12.2014 um 13:34
Ich habe das mal gegooglet, dort scheint ein riesiges Einkauszentrum entstanden zu sein.
Damals unter anderem mit einem Edeka Markt, der Repo Markt wurde wohl erst 1999 eröffnet.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

22.12.2014 um 14:25
Allein die Vorstellung ist gruselig.


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

22.12.2014 um 17:46
@doreendie1
Das sind ja super Nachrichten! Toll das die Verbindung zu deinem Schulfreund hergestellt wird.
chained_life

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991
heute um 13:07

Meiner Meinung nach ist es nicht abwegig, dass die Leiche dort liegt. Denn zum Zeitpunkt von Dianas Verschwinden, wurden mehrere Mädchen ihres Typs ermordet, in dem Umkreis ihres Wohnortes.
@chained_life
Stimme dir zu; es ist absolut nicht abwegig. Man hat sich doch zum Verschwinden von Diana Gedanken gemacht. Diese damalige Baustelle wurde mehrmals erwähnt. Hier stellt sich die Frage ob die Polizei damals auch dort gesucht hat.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

22.12.2014 um 18:46
ja das stimmt mit der baustelle da wurde zum zeitpunkt ein riesen markt gebaut gut ob nu repo oder edeka aber das ist ja alles eins wa wohl damit auch so gemeint hat nur halt repo parkplatz erwähnt. aber meine schulfreundin hat heute ihm alles rübergeschickt nu wart ich auf ein anruf von ihm hoffe das es dieses jahr was wird noch


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

22.12.2014 um 18:48
@doreendie1
klar spielt es keine Rolle was auf dem Platz gebaut wurde. Habe es nur erwähnt weil der repo Markt erst 1999 in Lübbenau erwähnt wurde, bevor zweifler auftauchen wollte ich das klar stellen.


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

22.12.2014 um 19:20
@tenbells
Danke für die Klarstellung, es würde sonst nur verwirren.

@Doreendie1.
Wurde denn 1999 als er Repomarkt kam, dort erneut gegraben oder gebaut?


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

22.12.2014 um 19:25
kann ich nicht sagen da hab ich nicht mehr gewohnt . aber mein cousen hatte was erwähnt


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

23.12.2014 um 23:55
ich wünsche euch allen frohe weihnachten. und sobald ich was weis sag ich bescheid . bleibt alle gesund und passt auf eure lieben auf

kommt von herzen


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

24.12.2014 um 11:07
@doreendie1

In dem Vorgänger-Thread, in dem Du Dich ja auch beteiligt hast, ist aufgrund des dort erwähnten Buchartikels eindeutig die Rede von einem Verschwinden am 12. Oktober 1991, einer Großfahndung am 15. Oktober 1991 sowie dem Einsatz von Leichenspürhunden. Ich denke, daß diese Angaben entsprechend richtig recherchiert sind und die Leichenspürhunde möglicherweise auch über die ominöse Baustelle geschickt wurden.

Warum Du und Deine Schwester Euch da nicht einig seid, um welches Jahr es sich handelt, spielt ja keine Rolle, nur weiß Deine Schwester ja offenbar nicht einmal das genaue Datum und schreibt überall von November bzw. 1990. Wie alt warst Du selbst bei dem Verschwinden Deiner Schwester? Hast Du oder Dein direktes damaliges Umfeld wirklich von einer Großfahndung nichts mitbekommen? Lübbenau war 1991 ja nun wirklich nicht gerade besonders groß und es wird doch wohl Leute geben, die sich daran erinnern können, zumal es auch noch diese Liane Kaiser gab, weshalb ein 23-Jähriger in Cottbus verurteilt worden sein soll. Was ist denn mit dem? War der auch aus Lübbenau? Sowas wissen doch wohl noch Alteingesessene, zumal falls der ebenfalls aus der Gegend war.


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

24.12.2014 um 19:36
@anniz

Lübbenauer schreiben hier mit und @doreendie1. schrieb hier bereits, mit wem sie alles Kontakt aufgenommen und was sie bisher unternommen hat.

@All
Ein schönes Weihnachtsfest.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

24.12.2014 um 21:35
ich waa 25 na sicher hab ich das mitbekommen das sie grosssuchaktionen gemacht wurden . deshalb weis ich doch nicht wo die genau überall gesucht haben ich wa doch nicht dabei gewesen. wir wurden auch verhört. und wie ich schon mittgeteilt habe die kripo stand 2 wochen spöter erst bei mir,und wer ist diese liane die wurde schon mal hier erwähnt kenn diese person nicht. und der da festgenommen wurde sagt mir auch nix mit dem namen@anniz


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

25.12.2014 um 03:30
@Anevay

Die Leute, die man da fragen muß, auch nach Liane Kaiser, sind sicher nicht bei Facebook und auch nicht hier, sondern um Einiges älter, ich bin sicher, daß sich diese noch daran erinnern können und wissen, was sonst noch so rumgesponnen und erzählt wurde. Das war ja nicht in Berlin-Mitte.

@doreendie1

Du hast während dieser Großfahnung nicht mal gewußt, daß man nach Deiner Schwester sucht und es ist Dir auch nicht zu Ohren gekommen in so einem kleinen Ort oder was soll das heißen? Erst 2 Wochen später, als die Polizei vor der Tür stand? Tut mir leid, aber das glaube ich so nicht. Wenn Du wußtest, daß diese Suche sich auf Deine Schwester bezieht und Du bereits 25 warst, hätte ich es für normal gehalten, daß Du Dich mit der Polizei in Verbindung setzt, wenn bei Deiner Tante die Tür für Dich zu war, was da los ist. Deine Großeltern wußten auch nichts über ihre Enkelin oder waren sie seinerzeit nicht mehr am Leben?


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

25.12.2014 um 08:52
@doreendie1 schrieb:

hallo so jetzt mus ich erstmal was klar stellen.

ich habe alles gesagt was ich über das verschwinden meiner schwester weis , ich selber wuste noch nicht mal das sie verschwunden ist nur das auf einmal die kripo vor der tür stand und mir gesagt hat das meine schwester seid 14 tagen vermisst wird .

meine tante hat es nicht mal für nötig gehalten mich zu informieren. den grösten teil habe ich auch nur durch die kripo erfahren. desweiteren warum sollte ich ne suchnzeige schalten wenn es nicht meine schwester sein sollte find ich schon bussel komisch was hier so einige schreiben. was soll das für sinn haben jemand zu suchen der kein angehöriger ist .und ich kann mich nicht zu irgend was äusern was ich selbst nicht weis


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

25.12.2014 um 10:56
@anniz
Wie du den Medienberichten entnehmen kannst, wird Uwe Wischnewski mit diesen Taten in Verbindung gebracht, dieser schweigt und gibt nur zu was man ihm beweisen kann.
Ann-Christin verschwand im Sommmer 1986, anhand seiner DNA konnte man ihm 17 Jahre nach dem Mord, die Tat beweisen.
......Im Januar 1992 wurde er festgenommen. Obwohl Uwe Wischnewski immer geleugnet hatte, bekam er lebenslange Haft. Er sitzt in der JVA Brandenburg ein. Er bestreitet die Tat. Knapp 50 unaufgeklärte Mordfälle gibt es noch in Berlin und Brandenburg. Für einige könnte auch Wischnewski in Frage kommen. http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/dna-beweis-nach-17-jahren
... Der Fall Claudia Lade, 17: Im Juni 1991 wird die Leiche der Kindergärtnerin am Schweriner See entdeckt. Sie wurde vergewaltigt und erdrosselt.

Der Fall Antje Mundstock, 19: Nur zwei Wochen später wird die Verkäuferin missbraucht und erwürgt, ihre Leiche im Schweriner See versenkt.

Alle Opfer waren im selben Alter, alle waren blond und alle wurden missbraucht. Die Tatorte immer nahe der Autobahn. Führt die Spur auch in diesen Fällen zu Uwe Wischnewski?.http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/der-maedchenmoerder-von-marzahn


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

25.12.2014 um 13:15
@Anevay

Wie Du meinem Beitrag entnehmen kannst, erwähne ich dort einen 23-Jährigen, der in Cottbus verurteilt worden sein soll wegen Mord an dem Pseudonym Liane Kaiser aus Lübbenau und dessen Name nicht bekannt ist, nicht Uwe Wischnewski, welcher in Berlin verurteilt wurde. Der war außerdem 43 und die Medienberichte darüber sind mir bekannt.

Du hast doch selbst an dem Vorgänger-Thread mitgeschrieben, s. dort den Beitrag von vancamp, 17.06.2014, 15:25:

"In einem der früheren Büchern von Hr. Swat ist auch der Fall der 17 Jahre alten Liane Kaiser aus Lübbenau. Diskobesuch in der "Turbine". Verhandelt wurde der Fall auch in Cottbus. Der Täter war damals 23 Jahre alt."

Hieraus ergab sich meine diesbezügliche Fragestellung an @doreendie1 . In Lübbenau wird man den Fall und auch den Klarnamen des Opfers wohl kennen. Ich kenne das Erscheinungsdatum des erwähnten früheren Buches nicht und auch nicht das, in welchem Diana Bloch bzw. das Pseudonym Vanessa Ahrens vorkommmt. Deshalb kann ich nicht sagen, wie nah beide Fälle zeitlich beieinander liegen und ob dieser besagte 23-Jährige während des Verschwindens von Diana Bloch noch auf freiem Fuß war.


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

25.12.2014 um 13:38
@anniz

Die von Uwe Wischnewski getöteten Mädchen waren sich alle ähnlich und man brachte ihn damals schon mit dem Verschwinden von Diana in Verbindung. Einen Zusammenhang Liane Kaiser wurde in den entsprechenden Berichten nicht erwähnt.

Ja, du hast den 23 jährigen erwähnt und auch Liane Kaiser. Stelle doch mal einen Link zu diesem Falll ein!

@doreendie1 hat keine Informationen zum Falle ihrer Schwester, demnach noch weniger Informationen über Liane Kaiser.
anniz schrieb:@doreendie1

Du hast während dieser Großfahnung nicht mal gewußt, daß man nach Deiner Schwester sucht und es ist Dir auch nicht zu Ohren gekommen in so einem kleinen Ort oder was soll das heißen? Erst 2 Wochen später, als die Polizei vor der Tür stand? Tut mir leid, aber das glaube ich so nicht. Wenn Du wußtest, daß diese Suche sich auf Deine Schwester bezieht und Du bereits 25 warst, hätte ich es für normal gehalten, daß Du Dich mit der Polizei in Verbindung setzt, wenn bei Deiner Tante die Tür für Dich zu war, was da los ist. Deine Großeltern wußten auch nichts über ihre Enkelin oder waren sie seinerzeit nicht mehr am Leben?
Die Schwestern haben sich zur damaligen Situation hier im Forum geäussert und damit muss es auch mal gut sein. Jeder hat ein recht auf Privatsphäre und muss diese hier nicht - jedem neuen User offenlegen.

Fakt ist: Die Schwestern hatten und haben keine Information, auch keine Aktensicht.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

25.12.2014 um 16:26
danke @Anevay
ja denk ich mal auch dann sollte man sich das mal alles durchlesen, @anniz ob du fas glaubst oder icht ist mir relativ egal .ich habe keine lust ständig das selbe zu schreiben. wie schon gesagt diese beiden namen sagen mir überhaupt nix auch als er festgenommen wurde , mag ja sein das er mit diesem fall in verbindung gezogen wird aber ws wurde ja nicht bewiesen


melden
Anzeige
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

26.12.2014 um 12:52
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich in XY einen Beitrag zu dem Vermissen von Diana Bloch gesehen habe! Leider weiß ich nicht wann... Ich tippe bei Rudi in einer Sondersendung ... ich kann mich sogar noch an das Bild erinnern!


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden