weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

539 Beiträge, Schlüsselwörter: Wien, 2018, Müllcontainer, Siebenjähriges Mädchen

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

12.05.2018 um 11:58
Wien – Im Mistkübel einer Wohnhausanlage in Wien-Döbling ist Samstagfrüh die Leiche eines Kindes entdeckt worden. Aller Wahrscheinlichkeit nach dürfte es sich bei der Toten um eine Siebenjährige handeln, die laut Polizeisprecherin Irina Steirer seit Freitagnachmittag vermisst worden war. Angehörige hatten gegen 23.30 Uhr Abgängigkeitsanzeige erstattet.
Die Kleine war zuletzt am Freitag um 15.00 Uhr am Spielplatz des Gemeindebaus "Dittes-Hof" in der Heiligenstädter Straße 11-25 gesehen worden, wo die Siebenjährige auch gewohnt hatte. Bereits während der Nacht war nach dem Mädchen gesucht worden. In den Morgenstunden hätten dann auch noch Spürhunde eingesetzt werden sollen.
So weit kam es dann allerdings nicht. Die Müllabfuhr wollte nämlich die Mistkübel entleeren, wurde aber von den anwesenden Polizisten daran gehindert, um diese gemeinsam zu durchsuchen. Ein Mitarbeiter der MA48 fand um 8.30 Uhr in einem großen schwarzen Plastikcontainer die Leiche eines Kindes, die in einem Müllsack verpackt war. Laut Steirer ist es nicht hundertprozentig sicher, jedoch wahrscheinlich, dass es das gesuchte Kind ist.

https://mobil.derstandard.at/2000079618662/Leiche-in-Mistkuebel-in-Wien-Doebling-entdeckt

schrecklich, dass scheinbar wieder ein kindermörder in österreich umgeht. die umständen deuten schon eher auf eine langwierige geschichte hin.
was meint ihr?


melden
Anzeige

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

12.05.2018 um 12:07
osttimor schrieb:schrecklich, dass scheinbar wieder ein kindermörder in österreich umgeht. die umständen deuten schon eher auf eine langwierige geschichte hin.
was meint ihr?
Bin nicht sicher, was du mit langwierig meinst. Glaubst du an einen Serientäter? Gibt es ähnlich gelagerte Fälle, die unaufgeklärt sind in/um Wien?
Aus dem Artikel geht meiner Meinung nach jetzt nichts Entsprechendes hervor. Die Auffindesituation wird merkwürdig ausführlich beschrieben, ansonsten ist mir jetzt nichts aufgefallen.


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

12.05.2018 um 12:11
@swinedog

nein (noch) kein serientäter, aber die auffindesituation deutet für mich auf einen fremden täter hin und auch dass man keine hinweise hat. vl finden sich spuren an der leiche oder dem sack.


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

12.05.2018 um 12:31
So tragisch der Fall ist, kann man von Glück reden, dass die Leiche der Kleinen noch rechtzeitig gefunden wurde.
Wäre der Kübel geleert worden, wäre sie wahrscheinlich eines der Kinder geworden, die Jahrzehnte lang ohne eine Spur verschwunden bleiben.
Hoffentlich findet man den Täter schnell!


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

12.05.2018 um 13:03
ja, der artikel ist dahingehend etwas verwirrend. warum hat die polizei die ausleerung von konkret diesem mistkübel unterbunden bzw war es wirklich nur zufall dass die beamten dort vorbeigekommen sind und routinemäßig vor der entleerung reinsehen wollten?


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

12.05.2018 um 13:05
@osttimor
Die Polizei war wohl schon Vorort wegen Suchmassnahmen
Bereits in der Nacht hatte die Suche nach der Vermissten begonnen. Als am Samstag die Müllabfuhr die Container leeren wollte, wurden die Behälter auf Weisung der Polizei erst durchsucht.
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news--leiche-von-siebenjaehriger-in-muellcontainer-entdeckt-7980774.html


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

12.05.2018 um 13:52
Verstehe ich das richtig, daß Wohnort, Spielplatz und Fundort in unmittelbarer Nähe sind?

Das Kind war in einem Plastiksack verpackt,deshalb halte ich es für möglich,daß die Tat sich auch in dieser Siedlung abgespielt hat.

Vielleicht ein Täter ohne Fahrzeug?
Vielleicht sogar jemand,der wusste, daß die Container Tags darauf geleert wurden?
Die Chance des Täters war ja praktisch 50:50.

Wären die Container geleert worden, hätte man das Kind vermutlich niemals gefunden.

Werden nun vielleicht Leichenspürhunde in der Gegend/Nachbarschaft eingesetzt?


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

12.05.2018 um 14:34
Mir erscheint es auch naheliegend, dass der Täter/die Täter aus dem näheren Umfeld kommen könnten.
Diejenigen werden gewusst haben, dass die Müllcontainer Samstag früh geleert werden..
Nur gut, dass die Polizei vor Ort war und die Leerung verhinderte...


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

12.05.2018 um 14:40
whitelight schrieb:Verstehe ich das richtig, daß Wohnort, Spielplatz und Fundort in unmittelbarer Nähe sind?
So habe ich es auch verstanden.
Das Kind wurde zuletzt auf dem Spielplatz der Wohnanlage gesehen, wo es auch gewohnt hat.
In dieser Wohnhausanlage wurde dann in einem Müllcontainer die Leiche des Kindes entdeckt.
whitelight schrieb:Das Kind war in einem Plastiksack verpackt,deshalb halte ich es für möglich,daß die Tat sich auch in dieser Siedlung abgespielt hat.
Wäre naheliegend, dass sich die Tat in der Wohnanlage abgespielt hat.


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

12.05.2018 um 15:35
Hier muss man wohl erst mal abwarten, scheinbar ist noch alles offen...

Der Focus berichtet:
“Es hat noch keine Untersuchungen des Kindes gegeben“, sagte eine Polizeisprecherin dem österreichischen Rundfunk ORF. „Ob die Leiche innere oder äußerliche Verletzungen hat, wird man erst nach der gerichtlichen Obduktion wissen.“ Medienberichten zufolge werde auch die Theorie eines vertuschten Unfalls untersucht.
Die Nachrichtenseite „oe24“ berichtete, der Zugang zu den Mülltonnen der Wohnanlage sei nur mit einem Schlüssel möglich. Außerdem sei die Siebenjährige in der Vergangenheit bereits zweimal als vermisst gemeldet worden, in beiden Fällen sei sie jedoch noch am selben Tag gefunden worden. Die Kinder der Familie hätten sich laut Nachbarn oft bis 22 Uhr auf dem Spielplatz aufgehalten.
https://www.focus.de/panorama/welt/wien-leiche-von-siebenjaehrigem-maedchen-in-muellcontainer-in-wohnanlage-entdeckt_id_...


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

12.05.2018 um 15:39
@osttimor
aber die auffindesituation deutet für mich auf einen fremden täter hin und auch dass man keine hinweise hat.
Gerade das Einpacken und Wegräumen deutet eher auf einen Bekannten im Umfeld hin. Jemand, der in Nähe wohnt, öfters vorbei kommt und das Kind kannte. Es eventuell in der eigenen Wohnung ermordete und die Leiche entsorgen musste.
Falls doch ein Fremder, so hatte der wohnungsmäßig das gleiche Problem. Ziemlich sicher ein Täter mit einer Wohnung.


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

12.05.2018 um 15:45
off-peak schrieb:Ziemlich sicher ein Täter mit einer Wohnung.
Und diese gibt es in diesem Wohnkomplex zu genüge.


Unbenannt.PNG


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

12.05.2018 um 15:48
Sry
Aber das ist doch einfach nur noch geschmacklos.
Denkt ihr auch mal drüber nach bevor ihr etwas postet?
Und ja ich richte das bewusst an alle hier.

Diskutieren schön und gut, es gibt allerdings auch Grenzen des guten Geschmacks und über tote Kinder und deren Umstände zu diskutieren ist morbide.

Geht mal lieber raus an die frische Luft und lasst euch ein wenig die Sonne auf den Pelz scheinen.


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

12.05.2018 um 15:51
@schabant
Du weißt aber schon, in was für einem Unterforum du dich hier gerade äußerst, oder?


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

12.05.2018 um 15:52
Natürlich.
Aber muss man deswegen über solche Dinge diskutieren?


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

12.05.2018 um 15:55
@schabant
Nein, muss man nicht. Es steht jedem frei, sich im Rahmen der Regeln zu äußern - oder es bleiben zu lassen. Es muss auch niemand lesen, was hier geschrieben wird.
Ich finde nicht, dass hier etwas Geschmackloses geschrieben wurde.


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

12.05.2018 um 15:56
osttimor schrieb: Laut Steirer ist es nicht hundertprozentig sicher, jedoch wahrscheinlich, dass es das gesuchte Kind ist.
Als würden dort täglich Kinder in der Wohnanlage verschwinden und dann in Müllsäcken im Müllcontainer entsorgt werden. Welches Kind sollte es sonst sein? Die Obduktion bleibt abzuwarten. Vielleicht ist die Ermordung und Entsorgung eine Verdeckungshandlung. Absolut schlimm für die Eltern - und dann wird das Kind auch noch wortwörtlich wie Müll entsorgt! Kranke Welt!


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

12.05.2018 um 15:57
@Interested
Es geht um den DNA-Abgleich. Das ist normal in solchen Fällen.


melden

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

12.05.2018 um 15:58
@swinedog

Das ist mir schon klar. Dennoch finde ich solche Aussagen immer schräg.


melden
Anzeige

Wien. Leiche einer Siebenjährigen in einem Müllcontainer entdeckt

12.05.2018 um 15:58
@schabant
Aber das ist doch einfach nur noch geschmacklos.
Und was genau empfindest Du geschmacklos?
Aber muss man deswegen über solche Dinge diskutieren?
Wenn Dich das Diskutieren über "solche Dinge" so empört, was machst Du dann selbst hier?

Schlage daher vor, Du gehst raus in die Sonne und reifst mal etwas nach, bevor Du Dich auf Diskusionen für und mit Erwachsene/n einlässt.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden