weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

608 Beiträge, Schlüsselwörter: Diana Bloch Lübbenau
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

26.12.2014 um 13:14
Oder eine andere Sendung... Aber ich erinnere mich noch na Namen und Foto!


melden
Anzeige
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

26.12.2014 um 13:36
@Lara1973
Hier wurden 2 Sendungen erwähnt, "YX und Bitte melde dich". Leider ist aber im Netz nichts zu finden.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

26.12.2014 um 15:15
@Lara1973
es kam ja auch im tv aber ich weis nicht mehr genau wann und auf welchem sender das wa


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

26.12.2014 um 15:42
@doreendie1
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, nur an den Namen und das Foto... ich glaube, es zeigte einen rotblonde junge Frau mit Brille... !?!

Wieso herrschen hier jetzt so unterschiedliche Angaben... Einmal heißt es die Schwester Jannete hätte ein Jahr nach dem verschwinden von Diana erfahren (ihre eigene Aussage) ... dann wiederum heißt es erst 7 Jahre später nach ihrer Rückkehr!?

Mit scheint hier so, dass sich sonderlich keiner groß an ihrem Verschwinden interessiert hat!?


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

26.12.2014 um 15:48
@Lara1973


Die Erklärung dafür findest du hier im Thread. @doreendie1 hat die damalige Situation bereits geschildert.


@doreendie1 schrieb:

hallo so jetzt mus ich erstmal was klar stellen.

ich habe alles gesagt was ich über das verschwinden meiner schwester weis , ich selber wuste noch nicht mal das sie verschwunden ist nur das auf einmal die kripo vor der tür stand und mir gesagt hat das meine schwester seid 14 tagen vermisst wird .

meine tante hat es nicht mal für nötig gehalten mich zu informieren. den grösten teil habe ich auch nur durch die kripo erfahren. desweiteren warum sollte ich ne suchnzeige schalten wenn es nicht meine schwester sein sollte find ich schon bussel komisch was hier so einige schreiben. was soll das für sinn haben jemand zu suchen der kein angehöriger ist .und ich kann mich nicht zu irgend was äusern was ich selbst nicht weis


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

26.12.2014 um 15:50
@Lara1973
das siehst du falsch wir haben versucht alles aber man bekommt ja keine akteneinsichten oder irgend welche auskunft . die tante bei der sie gelebt hat hat kein interesse das der fall aufgerollt wird also stehn wa da und wissen von nix auser was hier bis jetzt erwähnt wurde. was meine schwester angeht die wa bis 97 in kuba


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

26.12.2014 um 15:58
Das deine schwester in Kuba war, habe ich gelesen.... sie schrieb aber anscheind persönlich-
".... Schwester gut geht und es ihr an nichts fehlt. Aber ich sagte ihr auch das ich sie wenn es mir finanziell besser geht nach kuba nach holen werde. Im November 1991 erhielt ich dann die schreckliche Nachricht das meine Schwester seid November 1990 spurlos verschwunden ist."

Sie wusste also nach ihrer eigenen Angabe, 7 Jahre lang von dem Verschwinden, oder verstehe ich da jetzt was falsch!?


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

26.12.2014 um 16:00
@Anevay
Versuche es grade zu verstehen, sorry! Trotzdem erweckt es mir den Anschein, als wäre Diana lange Zeit in Vergessenheit geraten!?


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

26.12.2014 um 16:02
@Lara1973
diana ist nie in vergessenheit geraten , manche machen sich das hier ziemlich einfach soetwas zu schreiben .aber man sollte sich mal alles durchlesen


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

26.12.2014 um 16:14
@Lara1973

Die Aussagen sind verwirrend, das ist richtig. Das die beiden Schwestern Diana nicht vergessen haben, zeigen die Suchanzeigen. Beiden sind die Hände gebunden, weder dürfen sie die Akten einsehen noch bekommen sie sonstige Auskünfte. Die damalige familiäre Situation steht nicht im Vordergrund, erklärt jedoch einiges.

Ich stelle mir die Situation der Ungewissheit über Jahre grausam vor und kann mir vorstellen, wie alleine man sich damit fühlt.

Aufgrund der Suchanzeige von @doreendie1. wurde ich an den Fall erinnert und habe Kontakt aufgenommen. In Absprache mit @doreendie1 habe ich diesen Thread eröffnet, um an Diana Bloch zu erinnern und vielleicht einige Anregungen/Hinweise zu erhalten. Im Netz ist ausser den Berichten hier im Forum nichts zu finden.

Der von @doreendie1 beauftragte Anwalt hat Akteneinsicht beantragt. Letztendlich kann der Verbleib von Diana auch dadurch nicht geklärt werden.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

26.12.2014 um 16:48
@Anevay
Natürlich kenne ich die familiären Umstände nicht, scheint für alle ziemlich verschwer gewesen zu sein!?

Wäre es dann nicht sinnvoller, anhand eines Fotos zu suchen!? Es dürfte in der heutigen Zeit doch kein Problem sein, ein Bild ins Internet zu stellen!? Irgendwo sollten doch Fotos existieren, oder!? Eine Suchanzeige gewinmt NUR mit Foto an Präsents! Man googelt nach Diana und findet null!!??? Auch wenn man Diana dadurch nicht findet, erinnert man an sie und konfrontiert vielleicht den Täter damit...


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

26.12.2014 um 16:49
@doreendie1
Ich mache mir hier nichts einfach, sondern habe lediglich Dinge hinterfragt, die für mich etwas unverständlich sind!


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

26.12.2014 um 16:51
es wurden fotos eingestellt , deswegen sag ich ja man sollte mal erst alles lesen


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

26.12.2014 um 16:53
@Lara1973
was für täter wenn ich fragen darf


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

26.12.2014 um 16:57
das einzige was man machen müste hab aber so ein programm nicht wo man ein bild erstellen kann wiese heute aussehn würde


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

26.12.2014 um 17:00
@Lara1973
Lara1973 schrieb:Wäre es dann nicht sinnvoller, anhand eines Fotos zu suchen!? Es dürfte in der heutigen Zeit doch kein Problem sein, ein Bild ins Internet zu stellen!? Irgendwo sollten doch Fotos existieren, oder!? Eine Suchanzeige gewinmt NUR mit Foto an Präsents! Man googelt nach Diana und findet null!!??? Auch wenn man Diana dadurch nicht findet, erinnert man an sie und konfrontiert vielleicht den Täter damit...
Absolut! Aber es gibt kein Bild von Diana zum Zeitpunkt ihres Verschwindens. Im Forum wurde ein Bild eingestellt, welches Diana im Alter von 5 Jahren zeigt, es hilft nicht wirklich weiter.

Hinterfragen ist immer gut, war auch nicht böse gemeint.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

26.12.2014 um 17:06
@Anevay
Aber es muss doch ein Bild zum Zeitpunkt des Verschwindens geben, schließlich hat die Tante damit ja öffentlich gesucht! Und auch die Polizei müssen eins in den Akten haben... Ich persönlich würde als Schwester so einen Radau schlagen, bis ich das Bild in den Händen halte! Ob bei den Ermittlern, oder bei der Tante!


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

26.12.2014 um 17:09
@Lara1973

Sicher hat es das gegeben, die Schwestern haben es aber nicht und bekommen es auch nicht. Wie bereits erwähnt, haben die Schwestern keine Akteneinsicht und @doreendie1 hat einen Anwalt damit beauftragt.

Dieses Raudau schlagen hilft dir nicht, wenn du damit an eine Wand läufst. Zur Tante hat sich @doreendie1 hier bereits geäussert. Von dieser Seite gibt es keinerlei Unterstützung.


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

26.12.2014 um 17:14
@Lara1973


Sorry - es gibt ein weiteres Bild von Diana, am 17.12., ca. 16.40 Uhr von @chained_life eingestellt, es zeigt Diana auf einem Klassenfoto.


Seite 11, 17.12.2014 um 17:27


melden
Anzeige

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

26.12.2014 um 17:16
@Lara1973

sag mal wie stellst du dir das hier so vor mit deinem radau schlagen. bissel einfach gesagt als getan. kannst ja mal versuchen bei der kripo bist schneller drausen als dir lieb ist und zumal du da sowieso gegen eine mauer läufst.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden