Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dirk Wölke, Mord Am 1. Weihnachtstag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

04.01.2015 um 18:17
@der_brave : Leider gehe ich nicht mehr soviel aus, ist das Vapiano ein beliebtes Ziel für Hörder Nachtbienen? Mir fiel grad nur das Kontrast ein, vielleicht auch Haus Kilp.
Und hatte das Cabaret Queue in der Nacht vielleicht auch geöffnet?
Und vor allem.... wer hat sich denn an das Aussteigen Dirks am Hörder BHF erinnert?
Damit wäre ja schon geklärt, daß er niemanden aus der Stadt mitgenommen hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

04.01.2015 um 18:21
Zitat von sinaistarsinaistar schrieb:Und hatte das Cabaret Queue in der Nacht vielleicht auch geöffnet?
Mein Fehler ich meinte das Cabaret Queue und habs mit Vapiano durcheinander gehauen


Ich weiss nicht ob die offen hatten, das müsste man ermitteln, aber von dem Publikum her passt das schon gut zum Antons


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

04.01.2015 um 18:23
Bevor ich jetzt hier weitere Vermutungen aufstelle werd ich mich mal umhören was die anderen so dazu sagen werden, am besten Leute die an dem Abend dabei waren und meld mich dann hier wieder.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

04.01.2015 um 18:26
@der_brave
@sinaistar
Ihr beiden scheint euch dort ja ganz gut auskennen :-) deshalb meine Frage:
Wäre Dirk mit dem Bus weiter bis zum Clarenberg gefahren, gibt es dort die Möglichkeit noch etwas zu essen? Oder musste er dazu vielleicht schon am Hörder BHF aussteigen?


1x zitiertmelden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

04.01.2015 um 18:26
Zitat von sinaistarsinaistar schrieb:Und hatte das Cabaret Queue in der Nacht vielleicht auch geöffnet?
Sieht nicht danach aus

http://cabaret-queue.de/Veranstaltungsuebersicht.kontakt00.0.html (Archiv-Version vom 30.12.2014)


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

04.01.2015 um 18:26
Gute Idee...ich hör mich auch mal um. Aber nochmal meine Frage: Wer hat Dirk am Hörder BHF aus dem Bus steigen sehen? Der Busfahrer? Ich habe dazu noch gar nichts weiter gelesen....


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

04.01.2015 um 18:29
@Yoda92 : Am Clarenberg hatte nichts mehr geöffnet in der "Heiligen Nacht". Ich weiß leider bis jetzt nicht, wer Dirk hat aussteigen sehen. Die gelöschten Aufnahmen wären dann ja auch gar nicht mehr so wichtig, wenn es einen Augenzeugen gibt. Aber ich habe auch noch keine Antwort dazu gelesen.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

04.01.2015 um 18:30
Zitat von Yoda92Yoda92 schrieb:Wäre Dirk mit dem Bus weiter bis zum Clarenberg gefahren, gibt es dort die Möglichkeit noch etwas zu essen? Oder musste er dazu vielleicht schon am Hörder BHF aussteigen?
Um nachhause zufahren hätte er mit der NE5 oder NE6 von der Innenstadt aus durchaus noch weiterfahren können um noch was zu essen oder auf einen Absacker in einer Kneipe zu gehen ist es logischer in Hörde Bahnhof auszusteigen, weils in Clarenberg um diese Uhrzeit nichts besonderes gibt außer Hochhäuser, geschlossene Sonnenstudios und einem Krankenhaus


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

04.01.2015 um 18:34
@sinaistar
du kennst doch die Sparkasse am Hörder Bahnhof, vielleicht hat diese Bilder gemacht wie er da ausstieg. Die Außenkameras der Sparkasse machen aber bescheidene Bilder.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

04.01.2015 um 18:46
Würde man zu diesem Zeitpunkt überhaupt erfahren, wenn Dirk W. wirklich überall alleine gesichtet worden wäre? Ich meine, vielleicht war er ja die ganze Zeit durchaus in Begleitung. Am Wahrscheinlichsten ist doch, dass er einen oder mehrere Kumpels mit nach Hause genommen hat. Es muss ja nicht zwangsläufig immer eine Liebschaft sein.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

04.01.2015 um 18:54
@der_brave: Wer hat gesehen, daß Dirk am Hörder BHF ausstieg? Du hast das weiter oben geschrieben, aber nicht beantwortet, woher Du das hast.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

04.01.2015 um 19:01
@sinaistar
das hier hat jemand geschrieben der mit Dirk gut befreundet war:
ein guter kollege ist von uns gegangen er wurde am ersten weihnachtsfeiertag umgebracht er lag tot in seine wohnung dirk rechts von mir von den bild er war noch am 24 auf den 25 in anton bierkönig in dortmund ich habe ihm da noch gesehen auf dem nachhauseweg richtung hörde ist was ganz schlimmes passiert fremde oder bekannte? HABEN IHM UMGEBRACHT DIRK WIR VERMISSEN DICH .



melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

04.01.2015 um 19:12
Ich habe gerade mit meinem Bruder gesprochen, der ihn besser kannte.
Er hat heute Freunde von ihm gesehen auf dem Flohmarkt und auch Dirks Papa.
Es war eindeutig ein gewalttätiger Mord .... sehr schlimm.
Die weiteren Einzelheiten über das Auffinden kann ich jetzt nicht hier reinschreiben, aber die Bild hat wohl besseren Zugang zu Geheimnissen unserer Stadt als unsere eigenen Zeitungen.
Ein weiteres Armutszeugnis für uns.

Alle Freunde sind sich jedoch sicher, daß er nicht schwul war. Und Dirk war kein Einzelgänger, er war oft in Gesellschaft und viel unterwegs. Alle seine Lieblingskneipen waren für Party bekannt...
habe auch grad mal eine Bekannte aus der Schwulen-Szene gefragt....da war Dirk nicht bekannt.

@der_brave : Bitte antworte doch auf meine Frage mit dem Ausstieg am Hörder BHF. Das ist doch sehr wichtig.
Den FB Eintrag kenne ich....daher habe ich es zuerst erfahren. Obwohl ich direkt gegenüber wohne.
Die Polizei hat am Haus und drumrum auch keine Fragen angeklebt, nur das Internetcafe an der Brücke hat eins im Fenster.


1x zitiertmelden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 01:09
@sinaistar
Tut mir leid, dass Du quasi direkt mit sowas schrecklichem konfrontiert wurdest.

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen: Kannst Du Dir aufgrund Deiner Infos einen Reim drauf machen, warum der Arzt erst keine Todesursache feststellen konnte? Oder war das dann vermutlich eher eine Fehlinformation?


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 13:42
@sinaistar
Zitat von sinaistarsinaistar schrieb:aber die Bild hat wohl besseren Zugang zu Geheimnissen unserer Stadt als unsere eigenen Zeitungen.
wie kommst du zu der Kenntniss. Die Bild hat Dirk aber schon als homosezuell abgestemmpelt
du dagegen hast ja die Info das es nicht so ist....!!


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 15:06
Hallo zusammen,

es gibt eine Aktualisierung der Ruhr Nachrichten von ihrem Beitrag, den ich ganz am Anfang des Threads eingestellt habe. Ich füge hier nur die Aktualisierung ein (unter der Quelle ist der ganze Artikel zu finden):

Aktualisierung Montag, 5. Januar, 14.32 Uhr:

Die Polizei ist mittlerweile sicher, dass Wölke im Brückstraßenviertel ein Taxi genommen hat und nicht, wie anfangs vermutet, den Nachtexpress benutzt hat. Nun sucht die Polizei Zeugen, die mehr über den Verlauf der Fahrt, besonders über ihr Ziel, wissen.

Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44263-H%F6rde~/Tat-im-Clarenberg-Wer-toetete-Dirk-Woelke;art2575,2583466


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 15:09
Das rall ich jetzt aber nicht... Sollte er ein Taxi genommen haben ist das doch schnell ermittelt


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 15:13
Die Frage ist ja, woher die Polizei diese Informationen hat.
Ich vermute durch einen Zeugen, der ihn in ein Taxi hat einsteigen sehen.
Denn würden sie es durch den Taxi Fahrer selber wissen, müsste dieser ja auch das Ziel wissen (außer er kann sich da aus irgendeinem Grund nicht mehr dran erinnern).
Eventuell meldet sich der Taxifahrer ja noch, wenn er sich an Dirk erinnern kann.
Oder werden die Taxi-Fahrten irgendwo im PC oder so gespeichert, dass noch herauszufinden ist wer der Taxifahrer war und wo die Fahrt hin ging? Kenne mich damit leider nicht aus.


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 15:16
Soweit mir bekannt haben Taxen ein ortungssystem zum anderen ist die nacht auf den 25.12 so markant das sich jeder fahrer an seine gäste erinnern müsste


melden

Dirk Wölke - Mord am 1. Weihnachtstag

05.01.2015 um 15:18
Fotos an die zentralen und in die presse... 2 tage warten und der fahrer sollte ermittelt sein das ziel dann somit auch


Anzeige

melden