Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 23:16
@vernon2

Ich bin auch gegen die Todesstrafe. Einfach weil ich der Überzeugung bin,
daß niemand das Recht hat, jemand anderem das Leben zu nehmen.

Noch nicht mal im Namen des Volkes. Das aber schon wieder mit einem
Auge nach der Todesstrafe giert.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 23:17
Oh Mann, die Bilder der TV machen es wirklich nicht besser, mir ist ganz schlecht.
D. kann sich unter seinen "Rocker"kumpels wahrscheinlich noch damit brüsten und E. scheint die nette Bubifassade wirklich nur ganz außen auf dem Gesicht zu tragen...... :(


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 23:17
@vernon2
naja dann bekommt der Freak, oder die beiden 19 jährigen Freaks halt 15 Jahre und dann kommen sie wieder raus...suuuper...
dann sind sie sicher resozialisiert...ist ja kein Thema....

Diese Monster haben eine hochschwangere abgeschlachtet...die müssen nicht mehr resozialisiert werden!


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 23:19
An erfolgreiche Resozialisierung kann ich in dem Fall leider auch nicht wirklich glauben, obwohl ich ja sonst wirklich immer für 2. und x. Chancen für Menschen mit einer schwierigen Geschichte bin.
Aber ein "paar" Jahre Jugendstrafe, bestens vernetzt in Rocker- und migrantischen Kreisen....... Seh ich schwarz, ja.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 23:21
@kyasi
Wir sind doch zivilisiert, wir können doch nicht agieren, wie diese Gestörten.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass es ganz schön hart werden kann, mit etwas leben zu müssen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 23:22
inci2vor 4 Minuten
@Nursii

Hast Du Bilder in dem BZ Link gesehen? Wenn ich diesen Fatzke
in der Mackerpose schon sehe, wird mir schlecht.

Da weiß man schon, was man davon zu halten hat.....
Ich find ja, dass der Ex auf dem Bild sogar wahnsinnig brav rüberkommt. Keinem, dem ich sowas zutrauen würde....Aber klar... Es ist nur ne Momentaufnahme.. Außerdem- wie sieht einer schon aus, der sowas widerliches macht?


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 23:24
@Nursii

Auf der Aufnahme war der gestylt. War sicher auf einer Hochzeit eingeladen.
Wenn der andere mit solchen Posen daher kommt, dürfte er ähnliches im
Netz von sich zeigen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 23:25
Trotz der Festnahmen wird weiter ermittelt. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass es weitere Tatbeteiligte gibt, so die Polizei.
@Nursii

da könnten noch Überraschungen lauern, leider. Klingt für mich nach der vorsichtigen Andeutung, dass es Anstifter/Drängende gegeben haben könnte.
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Wir sind doch zivilisiert, wir können doch nicht agieren, wie diese Gestörten.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass es ganz schön hart werden kann, mit etwas leben zu müssen
allerdings! kann sein, die Bilder verfolgen die beiden ihr Leben lang.

traurig für den Sohn des einen, oder soll man sagen, wenigstens der hat Glück, dass der Vater evt hinter Gitter geht? leider wächst da die nächste gestörte Generation schon heran.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 23:27
Trotz der Festnahmen wird weiter ermittelt. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass es weitere Tatbeteiligte gibt, so die Polizei.
@Nursii

da könnten noch Überraschungen lauern, leider. Klingt für mich nach der vorsichtigen Andeutung, dass es Anstifter/Drängende gegeben haben könnte.
Und wenn das der Fall ist, kommt der Ex mit ner milderen Strafe davon...


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 23:29
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:Und wenn das der Fall ist, kommt der Ex mit ner milderen Strafe davon...
Dann sollte er aber etlichen Leuten aus Maria Ps. Dunstkreis nicht über den Weg laufen.
Der kann noch nicht mal in die Türkei abhauen. Dank FB weiß daß dann auch die ganze
Türkei.

Wenn er hier keine Kloppe kriegt, dann da.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 23:30
da kommt deffinitiv noch ans Licht, das die Familie von Eren T. damit zu tun hat...
ich finde es traurig das ein junger Mensch - finde den Begriff "Teenager" aber sehr unpassend für einen 19jährigen Burschen, so wies jetzt in mehreren Zeitungsberichten geschrieben wurde, wirklich so handelt...

Die arme Maria ist wenigstens jetzt mit ihrer ungeborenen Tochter auf ewig verbunden....
Tut mir total leid, das sie es nicht erleben durfte ihr Baby im Arm zu halten - R.I.P. :(


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 23:36
Wie krank auch vom Kumpel...
Er beteiligt sich an einen mord einer hochschwangeren, ohne etwas mit all den "sorgen" zu tun zu haben.

"Er wollte schon immer jemanden brennen sehen...!"

Absolute mordlust! Krank! Einfach nur krank!


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 23:37
@kyasi
Genau genommen stimmt Teenager aber, Teenager ist von dreizehn bis neunzehn. Das Alter, wo man die Zehn im Alter hat.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

26.01.2015 um 23:42
wenn aber eine junge Frau schwanger wird von "so einem", muss ich mich fragen, wieso sie nicht spätestens dann das Weite gesucht hat, wenn sie von der Familie abgelehnt wurde konnte es doch keine Zukunft geben.
das soll vielleicht auch eine Mahnung an alle jungen Frauen sein wirklich zu schauen, mit wem sie sich einlassen und mit wem sie eine Familie gründen möchten.
Kinder bekommen Kinder .. ein Kind ist ein neues Leben, da muss man Verantwortung übernehmen und wenn man es nicht möchte (so wie ich es sehe vom Kindsvater unerwünscht, dann hätt er doch Vorkehrungen treffen können) und nicht auf diese abscheuliche Weise das "Problem" aus der Welt schaffen
das ist so widerlich frag mich nur wer wen hier angestiftet hat
hat dieser Daniel nicht schon ein Kind, vielleicht hat er da was reinprojiziert, wo er seinen Kumpel Eren davor "bewahren" wollte ... vor dieser Verantwortung Kind, finanzielle Verpflichtung


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 00:15
Ich finde es generell problematisch wenn Kinder Kinder kriegen und dann auch noch aus verschiedenen Kulturkreisen.
Spätestens als der Typ zur Abtreibung drängte sollte Maria doch geschnallt haben wie weit es mit der Liebe zur ihr ist.
Warum hing sie immer noch an ihm? Warum blickte sie durch die rosarote Brille und
hat ihr in dem letzten halben Jahr keiner mal die Augen geöffnet?
Habe auch eine 19 jährige Tochter, die hat schon manchem Mädel-auch aus bildungsfernen Schichten- geholfen.WEIL die Eltern sich nicht kümmern um Probleme ihrer Kinder.
Die Jugendlichen sind heute nicht reifer als früher, sie fühlen sich nur so.
Sie werden alleingelassen durch neues Eltern-Ego Verhalten , bekommen Verantwortung aufgedrängt wozu sie mangels Lebenserfahrung noch nicht fähig sind -gerade in der Großstadt!
Hatte die 19 jährige Maria niemand dem sie sich anvertrauen konnte?
Frage mich wirklich warum sie denen noch vertraute und noch mit ins Auto stieg.
Es ist doch mittlerweile (auch durch die vielen Kriminalgeschichten in Allmy) bekannt, dass Mörder sich erst das Vertrauen erschleichen ,auf einmal so furchtbar nett und gesprächsbereit werden,hilfsbereit werden , um ihren Plan in die Tat umzusetzen.Leider gelungen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 00:23
@Granola
Nunja, mit 19 ist man bereits mindestens ein Jahr volljährig nach deutschem Gesetz und nun kein "Kind" mehr. Vor ein paar Jahr(zehnt)en war es zumindest in Ostdeutschland auch noch völlig normal, früh zu heiraten und Kinder zu bekommen. Meine Mutter heiratete mit 18, bekam ihre Kinder mit 19 und 22, studierte, ist heute noch verheiratet und beide Kinder haben auch akademische Abschlüsse (und sind noch kinderlos). Wenn es um eine 15-Jährige ginge, ok, aber 19 ist jetzt doch wirklich kein kleines Kind mehr. Da habe ich schon nicht mehr zuhause gewohnt, sondern studiert!


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 01:10
@salome26
Das ist richtig , aber in der DDR herrschte ein ganz anderes System, die Leute wurden salopp gesagt durch ein System geführt und niemals waren sie absolut auf sich alleine gestellt.
Junge Leute bekamen Kinder, diese wurden aber schon als Säuglinge betreut .
Das System war transparent, es ging alles noch geordneter zu. Gewalt wurde durch andere Staats- Gewalt im Keim erstickt.
Ich glaube dass Maria mit ihren Sorgen und Nöten auf sich alleine gestellt war und das ist sehr traurig. Denn sie brauchte Hilfe von aussen, von vertrauten Personen.Auch Lehrer hätten ihr helfen können. Das schafft eine Jugendliche nicht von alleine ,wie gesagt dazu braucht es Lebenserfahrung.


3x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 01:17
@Granola
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum du sie jetzt als so schwach und hilflos darstellst. Sie hat sich doch offenbar gefreut und hatte jetzt kein grundsätzliches Problem damit, Mutter zu werden. Kann ich zumindest nirgends herauslesen. Wie die Unterstützung durch ihre eigene Familie war, weißt du zudem auch nicht. Zu unterstellen, sie sei völlig auf sich allein gestellt gewesen, halte ich für aus der Luft gegriffen. Ja, vielleicht hätte sie Hilfe gebrauchen können in Bezug auf den Umgang mit dem Exfreund und der - wenn denn vorhandenen - Bedrohungssituation im Vorfeld (die ja scheinbar immer noch vage ist). Aber auch da weißt du doch gar nicht, was sie an Unterstützungssystemen um sich herum hatte. Dass diese - eventuell vorhandenen - Dinge sie alle nicht vor dieser Tat schützen konnten ist zutiefst tragisch und grausam, aber ich finde du interpretierst da grad ein bisschen sehr viel "Böse haltlose Welt vs. kleines einsames hilfloses Mädchen" rein".


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 08:34
Nicht nur für die Gesellschaft, sondern auch für den TV wäre es sicherlich besser, wenn er nicht nach Jugendstrafrecht verurteilt würde... Und einige Jahre mehr "sicher" im Knast verbringen dürfte...


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 09:19
Zitat von NursiiNursii schrieb:"Er wollte schon immer jemanden brennen sehen...!"
Hat das jemand der beiden so gesagt?


Anzeige

1x zitiertmelden