Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 14:21
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Am unangenehmsten fällt mir hierbei der Vater auf, der sich nicht nur nicht schämt für die abartige Tat seines Sohnes - sondern das ganze auch noch rundweg abstreitet.
Kann auch schlicht sein, dass er sich nicht vorstellen kann, dass sein Sohn "sowas" tut. Er wäre nicht der erste Vater, der mit Unglauben auf die Nachricht reagiert, dass das eigene Kind ein Mörder ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 14:25
ich glaube, dass man so etwas als Eltern nicht wahr haben möchte und kann, bis man es Schwarz auf Weiß erhält. bei uns können sich zwei türkisch stämmige Väter auch gerade nicht vorstellen, dass ihre Kinder einem "einheimischen" Volksschüler ein Kreuz in den Rücken geschnitzt haben sollen. hier ist ein Link dazu ... und ich wurde in der gleichen Woche von zwei Türkinnen im gleichen Dorf beleidigt, auch sie stritten alles ab, obwohl andere Personen daneben waren. https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0CD4QFjAF&url=http%3A%2F%2Fwww.kleinezeitung.at%2Fs%2Fchronik%2Foesterreich%2F4594999%2FTirol_Achtjaehrige-misshandeln-Mitschuler&ei=CjPKVI7hH4P2Ura2g9AD&usg=AFQjCNHklp6Yu9B-2_FVOOiqRB2VfouCFQ


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 14:28
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Kann auch schlicht sein, dass er sich nicht vorstellen kann, dass sein Sohn "sowas" tut. Er wäre nicht der erste Vater, der mit Unglauben auf die Nachricht reagiert, dass das eigene Kind ein Mörder ist.
das gibt es derzeit öfters, dass ein vater nach modernen regeln lebt, während der sohn oder die tochter für ein anderes religions- und rechtsverständnis abgeworben wird.

aber es muss keine religiösen motive haben.

kürzlich stellte jemand einen artikel rein, in einem deutschen dorf wären mehrere einheimische an einem mord, bzw. lagerung der leiche beteiligt gewesen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 14:28
Zitat von TirolaTirola schrieb:ich glaube, dass man so etwas als Eltern nicht wahr haben möchte und kann, bis man es Schwarz auf Weiß erhält.
Er hats doch schwarz auf weiß.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 14:45
@eigenartig
so kommt mir das auch vor-- der Mittäter war ja scheinbar mehr aufgelöst als der Kindsvater.

Welch ein bestialisches Verbrechen, die beiden Täter hatten keine Gnade--ich gehe davon aus, dass Maria um ihr Leben gefleht hat.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-mord-an-schwangerer-19-jaehriger-in-berlin-abstechen-verbrennen-das-ist-sadistisch/11279162.html

Warum ist sie nur in den Transporter gestiegen ? Ein Freund des Mittäters soll ja laut Focus gesagt haben, dass er die 3 (Maria und die 2 Täter) im Transporter gesehen hätte und sie noch begrüßt hätte...kann ich mir kaum vorstellen, normalerweise fragt man doch : hey was macht ihr mit einem Transporter, zieht jemand um ? oder so in etwa... und Maria war die Gefahr in dem Moment noch nicht bewusst.

Die Täter hatten absolut keine Gnade, kein Mitgefühl-- sie bekommen hoffentlich ihr "gerechte" Strafe, wobei in diesem Fall von Gerechtigkeit wohl keine Rede sein kann.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 14:45
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Am unangenehmsten fällt mir hierbei der Vater auf, der sich nicht nur nicht schämt für die abartige Tat seines Sohnes - sondern das ganze auch noch rundweg abstreitet.
Der liebe Sohn hat doch getan was von ihm erwartet wurde. Er hat das lästige Problem aus der Welt geschafft. Dumm nur, dass alles aufgeflogen ist und er nicht alles seinem Kumpel in die Schuhe schieben konnte.

Was haben seine Eltern eigentlich gedacht als ihr Sohn nachts im 0.00h nach Hause kam und dann noch mal zur Polizei gegangen ist. Haben sie davon nichts mitbekommen? Das kann ich mir nicht vorstellen!


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 14:51
So böse es auch klingen mag, aber ich denke die Familie des Ex Freundes weiß genau bescheid.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 14:53
@darkunicorn, das frage ich mich auch, besser gesagt glaube ich, daß schon im Vorfeld innerhalb der Familie des Täters über das " Problem" gesprochen wurde und dem Sohn angeraten wurde es aus der Welt zu schaffen........................


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 15:03
@seli
Genau das denke ich auch.

Maria hat ja versucht die Schwangerschaft geheim zu halten.
Man sieht auch auf ihrem Facebook Account, der inzwischen deaktiviert wurde,
keine Fotos von ihr auf denen sie schwanger ist.
Irgendwie muß ihr Ex aber von ihrer Schwangerschaft erfahren haben und dann
nahm das Verhängnis seinen Lauf.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 15:10
Zitat von darkunicorndarkunicorn schrieb:Irgendwie muß ihr Ex aber von ihrer Schwangerschaft erfahren haben und dann
nahm das Verhängnis seinen Lauf.
Durch den Brief vom Jugendamt.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 15:19
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Naja, was soll mit ihr schon gewesen sein? Die haben sie angezündet!
Und sicherlich auch gewartet, bis sie sich nicht mehr rührte.
Ich denke, das ist auch der Grund, warum Eren T. mitten in der Nacht bei
der Polizei aufgeschlagen ist. Die haben nicht zusammengelebt, er kann ja
wohl davon ausgehen, daß die nachts um 3 Uhr schläft.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist klar, dass da jetzt vermeintliche "Zeugen" aus den Löchern schiessen, um den Tätern noch ein wenig Menschlichkeit zuzugestehen...
Was mich erschüttert hat, ist, daß er Freund dem nicht gleich zugeredet hat zur Polizei
zu gehen, wenn er ihm erzählt hat, was die beiden mit Maria veranstaltet haben, oder
im Anschluss an den Besuch die Polizei angerufen hat, hat sich dieser Freund ebenfalls strafbar gemacht.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 15:20
@darkunicorn
Nein, es hiess in diversen Zeitungsberichten (u. a. auch heute aktuell eingestellt), dass der Ex sehr wohl von der Schwangerschaft wusste, diese sogar ein Trennungsgrund gewesen sei, weil sie nicht abtreiben wollte.

Er hat nicht erst durch den Brief vom Jugendamt davon erfahren.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 15:27
@Kältezeit
Ja das stimmt auch wieder. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass sie versucht hat die Schwangerschaft zu verheimlichen.
Wer weiß, was von den ganzen Pressemeldung nun wirklich stimmt.

@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Was mich erschüttert hat, ist, daß er Freund dem nicht gleich zugeredet hat zur Polizei
zu gehen, wenn er ihm erzählt hat, was die beiden mit Maria veranstaltet haben, oder
im Anschluss an den Besuch die Polizei angerufen hat, hat sich dieser Freund ebenfalls strafbar gemacht.
Ja das finde ich auch ganz schlimm. Der Freund konnte sich das ganze Ausmaß auch nicht vorstellen.
Für den Fall das Maria noch gelebt hätte, wäre das auch fatal gewesen und auch außerdem unterlassene Hilfeleistung.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 15:34
@darkunicorn
Zitat von darkunicorndarkunicorn schrieb:Maria hat ja versucht die Schwangerschaft geheim zu halten.
Man sieht auch auf ihrem Facebook Account, der inzwischen deaktiviert wurde,
keine Fotos von ihr auf denen sie schwanger ist.
Irgendwie muß ihr Ex aber von ihrer Schwangerschaft erfahren haben und dann
nahm das Verhängnis seinen Lauf.
Ich bin mir sicher, daß Maria mit der Schwangerschaft offensiv
umgegangen ist, und auch Eren davon erzählt hat. Gleich nachdem
klar war, daß sie schwanger ist.

Ich nehme eher an, daß der Brief deshalb der Auslöser, weil jetzt Eren
in der Situation war, den Eltern reinen Wein einzuschenken.

Selbst wenn Maria jetzt nicht die Traumfrau für die Eltern war, kann es
durchaus so gewesen sein, daß die in so einem Fall gesagt hätten, gut
dann heiratest Du jetzt das Mädel. Mit einem unehelichen Kind kommst
Du uns nicht nach Hause. Wäre jetzt nicht so ungewöhnlich, und kommt
relativ häufig vor, daß junge Paare diesen Weg beschreiten, um doch noch
ihren Wunschpartner heiraten zu können.

Und wenn ich mich recht erinnere, gab es auch bei uns bis weit in die
70er Jahre hinein eine hohe Zahl "Siebenmonatskinder" bei deutschen
Ehepaaren.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 15:56
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Selbst wenn Maria jetzt nicht die Traumfrau für die Eltern war, kann es
durchaus so gewesen sein, daß die in so einem Fall gesagt hätten, gut
dann heiratest Du jetzt das Mädel.
Ja in Deutschland ist das wohl möglich.

Aber was wissen wir warum Maria nicht die "Traumfrau" der Familie war ...

Weil sie eine Deutsche war?
Weil sie der falschen Religion angehörte?
Ich glaube nämlich nicht das sie konvertiert ist, dann hätte sie einen islamischen Namen und der stünde auch mit Sicherheit bei Facebook im Profil.
Weil der Sohn schon längst in der Türkei mit der Cousine verlobt war bzw. versprochen?
Das kann man nicht so einfach lösen!
Weil ihr Stiefvater der falschen türkischen Gruppierung/Ethnie angehörte und
vielleicht ein Kurde war?
Weil die Familie von Eren Kurden sind und keinen türkischen Schwiegervater möchten?
Vielleicht waren es Yeziden, da geht absolut keine Heirat außerhab des Verbandes.

Ich denke der Schlüssel zu dieser ungeheuerlichen Tat ist in der Familie von Eren zu suchen.
Und so wie sie im Moment auf die Vorwürfe gegen ihren Sohn reagieren, scheint das auch
der Fall zu sein zu sein.

Denn seine Aussage war wohl, dass seine Familie nichts von der Schwangerschaft wissen darf. Durch den Brief vom Amt haben sie dann aber von Marias Schwangerschaft erfahren.
Da sie kurz vor der Entbindung war, die ja in zwei Wochen sein sollte, wurde dieser ungeheure Druck aufgebaut.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 16:23
@KonradTönz
Tirola schrieb:
ich glaube, dass man so etwas als Eltern nicht wahr haben möchte und kann, bis man es Schwarz auf Weiß erhält.
Er hats doch schwarz auf weißText
Wirklich? Bisher wurde doch noch nicht bekanntgegeben, dass Eren gestanden hat auf Maria eingestochen und sie angezündet zu haben. Oder hab ich was überlesen?


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 16:27
@Lars01
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:Wirklich? Bisher wurde doch noch nicht bekanntgegeben, dass Eren gestanden hat auf Maria eingestochen und sie angezündet zu haben
Nun, er hat zumindest gestanden, daß er bei der Tat anwesend war,
und es ist erwiesen, daß er nichts gegen die Tatausführung unternommen hat.

Und für eine Verurteilung braucht er auch nicht zu gestehen,
dazu reichen Indizien und die Aussagen von Daniel M.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 18:28
@inci2

Ich bezog das auch nur auf die Aussage des Vaters, der seinen Sohn angeblich für unschuldig hält. Habe keine Ahnung wie sicher die Indizienlage bisher ist, und falls sie sehr sicher sein sollte, ob der Vater über diese auch voll informiert ist. Eventuell versucht(e) Eren halt allen weiszumachen er sei zwar dabei gewesen, hat Maria aber nicht umgebracht und keine Chance gehabt Daniel zu stoppen, weil der ihn ebenfalls mit dem Tode bedroht hat.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 18:59
Offenbar hatte kurz nach Mitternacht noch ein "Freund" Kenntnis,"das etwas schlimmes passiert sei".Er wohnt zufällig wohl nur 500m vom Tatort weg... http://www.bz-berlin.de/tatort/mord-an-maria-p-zeugen-treptow
"Sven K. (18, Name geändert) ist der letzte Zeuge, der die Berufsschülerin aus Weißensee in jener Nacht gesehen hat, berichtet BILD. Er kam kurz vor 23 Uhr nach Hause. Die Wohnung liegt nur 500 Meter vom späteren Tatort im Birkenwäldchen in Adlershof entfernt. “An der Einfahrt stand ein Transporter”, sagt Sven K., der ein Freund von Daniel M. ist, „Daniel saß drin, neben ihm ein Mädchen und sein Kumpel.“

Kurz vor Mitternacht klingelt es bei ihm Sturm. Sven K.: “Daniel stand vor der Tür. Kreidebleich, aufgelöst. ‚Lass mich rein, es ist was Schlimmes passiert‘, hat er gesagt. Eren habe was mit dem Messer gemacht, soll Daniel gesagt haben. Dann soll Daniel M. Sven K. aufgefordert haben, mit in das Wäldchen zu kommen, doch der weigerte sich. Dann verließ Daniel die Wohnung."Quelle:BZ


1x verlinktmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

29.01.2015 um 19:03
Hier noch ein Artikel


Drei Zeugen melden sich im Fall der ermordeten Maria P.
Nach dem Mord an der 19-jährigen Maria P. ermittelt die Polizei weiter mit Hochdruck. Nun haben sich Zeugen gemeldet. Zudem ist jetzt klar, wer der Vater des Kindes ist.

Nach dem an Dienstagabend veröffentlichten Zeugenaufruf der Polizei zum Mord an der schwangeren 19-Jährigen in Adlershof haben sich bis Donnerstagnachmittag drei Zeugen an die Polizei gewandt.


Darunter sind auch die beiden Männer, die am Abend des vergangenen Donnerstag ihre Räder durch die Friedlanderstraße geschoben hatten und als wichtige Zeugen gelten.

Die beiden 84 und 62 Jahre alten Männer werden nun von den Ermittlern der 8. Mordkommission befragt. Sie hätten nach Angaben der Polizei über Nachrichten in Radio und Fernsehsendern davon erfahren, dass sie als Zeugen gesucht würden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Zu den Ergebnissen der Befragung wurden zunächst keine Angaben gemacht.

Wie Martin Steltner, Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, unterdessen bestätigte, ist der Hauptverdächtige Eren T. auch der Vater des Kindes. Das hätten medizinische Tests ergeben.

http://www.morgenpost.de/berlin/article136909088/Drei-Zeugen-melden-sich-im-Fall-der-ermordeten-Maria-P.html


Anzeige

melden