Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 09:28
ich finde es ja heftig, dass sie einen Mietwagen verwendet haben und der Benzin dürfte dann dazu gedient haben, sich abzusichern dass ganz sicher keine Spuren mehr zurück bleiben. wenn er nicht selbst die Vermisstenanzeige aufgegeben hätte, wäre er damit eventuell noch durchgekommen. es war ja ihr Ex und wenn er abgestritten hätte mit ihr noch in Kontakt gewesen zu sein, wäre es wohl nicht so leicht nachzuweisen gewesen. mich erinnert das an den Mord an Larissa bei uns in Tirol - ihr Ex war noch bei der Suche nach ihr mitten unter uns ... er konnte die Kripo lange täuschen ... bis ein Abschleppdienst aufgeflogen ist, der ihm in der Mordnacht das in der Sandbank am Inn versunkene Auto geborgen hat. die Nummer hatte er aus dem Handy gelöscht, das hat die Polizei nicht so schnell gesehen ... aber dann wurde die Telefonliste noch mal gecheckt und man fand heraus, dass er genau diese Nummer heraus gelöscht hatte. ich lasse mir auch einreden, dass ein Irrer auf so eine Wahnsinnsidee kommt, aber gleich zwei davon? da muss es beiden schon ordentlich gefehlt haben. und man kann gespannt sein, was da noch alles ans Tageslicht kommt, von wegen Ehrenmord, Familienclan, usw..

Anzeige
melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 10:12
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Hat das jemand der beiden so gesagt?
Lt. BZ-Artikel, den ich verlinkt hatte, soll das der Freund des
Ex gesagt haben.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 10:33
meiner Meinung nach war auch in Marias Familie selbst die Ansicht zum Thema Migranten sehr unterschiedlich. Marias Vater ist Mitte 2012 verstorben, sie hatte einen türkischen Stiefvater. ihr Bruder äußert sich auf FB z. B. negativ zum Thema Asylanten und hat nicht sehr viele Kommentare von türkischen Migranten auf seiner FB-Seite. Marias Mutter hat sehr viele Türken in ihrer Freundesliste, viele mit dem Nachnamen ihres Mannes. und Maria selbst ist zum Islam konvertiert und hat viele Migranten als Freunde gehabt. irgendwie sieht das nach Spannungen aus, kann mich aber auch täuschen. eventuell gab es Differenzen zwischen Marias Bruder und Maria wegen ihrem Lebenswandel, aber mit seiner Mutter ist ihr Bruder auf FB befreundet und sie hat einen türkischen Mann. Maria wird von ihrem Bruder laut FB sehr vermisst, es ist erschütternd da mitzulesen. ich glaube auch, dass Marias Mörder Rache erwartet, wenn sie wirklich nach 15 Jahren frei kommen sollten, was ich Marias Angehörigen nicht wünsch. ist alles nur Spekulation .. geht mich eigentlich nichts an ... aber man möchte einfach begreifen, wie Menschen zu so etwas fähig sein können.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 10:35
@salome26

eine Volljährigkeit im gesetzlichen Sinne hat doch rein gar nichts mit geistig seelischer Reife zu tun
guck Dir doch mal die Mehrheit der jungen Leute an, das sind Riesenbabies mit einem Smartfone in der Hand. Es greift eine zunehmende Verrohung und Verdummung der Gesellschaft um sich, man nehme hierzu nur das gebotene FernsehTV Programm.
Ich sehe sie als eine Generation von narzistischen Facebookern, alles wird gepostet und von sich Preis gegeben, die schnelle Befriedigung eigener Bedürfnisse steht im Vordergrund mit fehlender Fähigkeit verantwortliche Problemlösungsstrategien zu entwickeln.
Diejenigen Jugendlichen die eine ordentliche Erziehung genießen (wie hier schon gepriesen, Bildung, Sportverein .. alles das was man vielleicht für "normal" hält, wenn man selber noch Werte hat) sind meiner Ansicht nach eher in der Minderheit.

Vielleicht haben die Mütter früher Kinder bekommen, vielleicht wurden die Jungs aber auch stärker dazu erzogen, Verantwortung zu übernehmen. Nicht dass dann Traumehen dadurch entstanden sind, und es haben sich bestimmt viele ungewollte Väter "aus dem Staub gemacht" .

Ich meine wer "Geschlechtsverkehr" hat sollte sich doch darüber im Klaren sein, dass ein Kind entstehen kann, und man es dann nicht einfach wegmacht oder beseitigt.
Und man meint die Jugendlichen wären heute so aufgeklärt, eher das Gegenteil ist der Fall.

Sie hat sich bestimmt auf das Baby gefreut, aber Freude allein zahlt noch keine Rechnungen. Leider ist ihr ihre Naivität und Vertrauenseeligkeit zum Verhängnis geworden.


6x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 10:48
@htrapped
Zitat von htrappedhtrapped schrieb:Vielleicht haben die Mütter früher Kinder bekommen, vielleicht wurden die Jungs aber auch stärker dazu erzogen, Verantwortung zu übernehmen.
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen.

Es ist insgesamt eine Verkinschung der Gesellschaft zu beobachten.
Indirekt noch befeuert durch die Medien, in denen teilweise 30-jährige
noch als "Jugendliche" bezeichnet werden.

Damit einher gehen viele Erscheinungen, Hipsterpapas um die 30/35,
die mit der einen Hand den Kinderwagen schieben und aus der anderen
Hand ein Bier trinken, Mütter, die aussehen wie Nutten auf
Urlaub mit Kinderwagen, und die "Bio-Mütter", die es im Biosupermarkt
noch nicht mal schaffen, ihr Kind für ein paar Minuten zu bändigen.

Allen gemein ist, sie sind unfähig wirklich Verantwortung übernehmen
zu wollen. Der Hipsterpapa ist nicht gewillt, sich von seiner Rolle
des "großen Jungen" zu lösen, die "Nuttenmami", der keiner gesagt hat,
daß wenn man ein Kind hat, sich nicht tagsüber anzieht wie in der
Disko, und die "Bio-Mama" weigert sich anzuerkennen, daß ihr Kind
eben nicht hochbegabt, sondern einfach nur nicht erzogen ist.

Wenn man ein Kind hat, fallen bestimmte andere Dinge flach.
Sorry, das ist einfach so. Auch wenn einem alle möglichen Leute
einreden, trotz Kind könne man sein bisheriges Leben einfach so
weiterführen.

Dem ist aber nicht so.


4x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 10:56
Ich habe ein ganz anderes Gefühl, nämlich dieses, dass Kinder / Jugendliche heute viel früher erwachsen werden müssen.

Möglicherweise holen deshalb
Zitat von inci2inci2 schrieb:Hipsterpapas um die 30/35,
die mit der einen Hand den Kinderwagen schieben und aus der anderen
Hand ein Bier trinken
ihre Jugend hiermit in gewisser Weise nach?!


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 11:11
Nun, die Diskussion führt hier vielleicht etwas vom Thema weg.
@ Kältezeit
was definierst Du unter "erwachsen" werden ?

vielleicht ist es aber geradezu das kollektive Versagen eben diese Rahmenbedingungen für unsere Jugend zu schaffen, der Nährboden dass solche schrecklichen Taten überhaupt geschehen können.

ich glaube viele halten heute Sachen für "normal", für die man sich früher geschämt hätte und die von den meisten als "assi" bezeichnet worden wären.
Das Schamgefühl ist vielen derart abhanden gekommen, nicht nur den sog. Promis, nein Ottonormalverbraucher, oder die junge Mami postet sich in sexy Pose auf Facebook, dafür ist dann eben heutzutage "Fremdschämen" angesagt.

Eine Kontrolle der Gesellschaft in sich fehlt, ( im DDR System hat dies eben der Staat übernommen, wobei jeder dann froh war dieses System losgeworden zu sein )
weil jeder ziemlich mit seinem eigenen Ego beschäftigt ist.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 11:15
jetzt habe ich das erste Mal ein Bild von den Tätern gesehen .. hier ist ein Link zu einem Beitrag der Bild, wo die beiden in Großformat drinnen sind: http://www.bild.de/news/inland/mord/erst-kauften-sie-benzin-dann-holten-sie-maria-ab-39507434.bild.html


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 11:20
@inci2

Und was haben deine Auslassungen bezüglich der Generation 30+ jetzt mit Maria zu tun?
Auch @htrapped, ich würde mich hüten auch nur im Ansatz urteilen zu wollen, ob sie noch Kind im Kopf war, verdummt, alleingelassen, verkinscht, naiv, ...... finde ich auch nicht angebracht. Was tut es zur Sache? Sie war kurz davor mit 19 Mutter zu werden, was jetzt nicht DIE extreme Sache ist (wie gesagt, ich hab da eher das Gefühl, man redet über 15-Jährige.....), hat sich aktiv trotz offensichtlich suboptimaler Umstände (Risiko alleinerziehend) dafür entschieden und jetzt geht es hier darum, was für ein überfordertes Kind sie war?! Sie wurde bestialisch ermordet und DAS ist das Thema?!


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 11:22
Wenn die beiden das Opfer unter dem Vorwand einer Aussprache zum Tatort gelockt haben und das Benzin dabeihatten, müsste es eigentlich alleine wegen Heimtücke zu einer Mordanklage reichen. Allerdings wird wohl leider nur eine Jugendstrafe herausspringen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 11:22
@Tirola
Zitat von TirolaTirola schrieb:jetzt habe ich das erste Mal ein Bild von den Tätern gesehen
Hatte ich gestern schon mit dem BZ-Link hier verlinkt....


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 11:24
@KonradTönz
Ich denke die Mordanklage ist schon allein durch die Grausamkeit gesichert, da würde ich mir keine "Sorgen" machen. Was das Strafmaß angeht schon eher, ja... :/


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 11:25
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Allerdings wird wohl leider nur eine Jugendstrafe herausspringen.
Um die "Besondere Schwere der Tat/Schuld" zu untermauern, wurde hier
ja auch noch der "Unerlaubte Schwangerschaftsabbruch" mit als Tatvorwurf
hinzugezogen.

Das kann auch bei einer Jugendstrafe zu anschließender lebenslanger
Sicherheitsverwahrung führen.

Ich glaube, das ist in diesem Fall das erste Mal, daß das als Tatvorwurf
gegen TVs in Spiel gebracht wurde. Normalerweise sind Ärzte und
schwangere Frauen von dem Tatvorwurf betroffen, wenn eine
Abtreibung außerhalb der legalen Frist vorgenommen wurde.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 11:27
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das kann auch bei einer Jugendstrafe zu anschließender lebenslanger
Sicherheitsverwahrung führen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Gibt es dafür einen Präzedenzfall? Anwendung des Jugendstrafrechts und dann lebenslange Sicherheitsverwahrung?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 11:28
@salome26
das will ja auch keiner abstreiten dass sie Opfer einer verabscheuungswürdigen Tat geworden ist. Es scheint aber insgesamt ein Umfeld gewesen zu sein, in der eine Wahrscheinlichkeit Opfer zu werden, wie soll ich das jetzt politisch korrekt formulieren ? erhöht ist.

Wenn ich -egal in welchem Alter - einen Freund habe, der mein Kind nicht haben will, vögeln wollte er aber anscheinend, mich zur Abtreibung zwingen will, mich bedroht, seine Familie mich hasst, ich zu dem und seinem fiesen Kumpel ins Auto steige, usw.

also ich erwarte ein Kind, demnach halte ich mich und das Kind doch von diesem Umfeld fern


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 11:29
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Kann ich mir nicht vorstellen. Gibt es dafür einen Präzedenzfall? Anwendung des Jugendstrafrechts und dann lebenslange Sicherheitsverwahrung?
Ich weiß nicht, ob es da Präzidenzfälle für gibt, ich weiß nur, daß die
Rechtslage das nach der Änderung des Gesetzes zur Sicherheitsverwahrung
zulässt.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 11:30
Ich weiß nicht, ob es da Präzidenzfälle für gibt, ich weiß nur, daß die
Rechtslage das nach der Änderung des Gesetzes zur Sicherheitsverwahrung
möglich ist.
Aber mit Sicherheit nicht im Jugendstrafrecht. Und genau das wird hier zur Anwendung kommen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 11:34
@salome26
Zitat von salome26salome26 schrieb:Und was haben deine Auslassungen bezüglich der Generation 30+ jetzt mit Maria zu tun?
Nichts. Es ging mir nur darum, einmal zur erwähnen, daß sich seit Jahrzehnten
eine "Da-kann-ich-nix-dafür-das-ist-nicht-meine-Schuld"-Haltung in der Gesellschaft
etabliert hat.

Im vorliegenden Fall dürfte es sich aber, so traurig das auch ist, einfach um
böse Menschen handeln. Jeder für sich ist möglicherweise nur ein wandelndes
Pulverfass, das nicht hochgeht.

Aber wehe, zwei solche Pulverfässer treffen aufeinander. Es gibt Menschen,
die sind tatsächlich mordlüstern und abartig brutal. Die kann man bis zum
St. Nimmerleinstag therapieren, die ändern sich nicht. Wegsperren ist für alle
dann die beste Entscheidung.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 11:49
@htrapped
Zitat von htrappedhtrapped schrieb:Wenn ich -egal in welchem Alter - einen Freund habe, der mein Kind nicht haben will, vögeln wollte er aber anscheinend, mich zur Abtreibung zwingen will, mich bedroht, seine Familie mich hasst, ich zu dem und seinem fiesen Kumpel ins Auto steige, usw.

also ich erwarte ein Kind, demnach halte ich mich und das Kind doch von diesem Umfeld fern
Im Verlauf der Schwangerschaft ist man so vollgepumpt mit körpereigenen Hormonen... Man ist euphorisch, hat aber auch Angst... Angst vor der Geburt, Angst vor der ersten, sehr stressigen Zeit, die eigentlich erst nach der Geburt auf einen lauert. Es kommt viel auf einen zu. Die ganzen Behördengänge, die Schmerzen während und nach der Geburt. Die Schmerzen davor.

Da ist man als Frau auch gewillter, zu vergeben. Kind soll schließlich nicht ohne Vater aufwachsen bzw. soll das Verhältnis einigermaßen passabel sein, damit das Kind nicht darunter leidet.

Wenn diese beiden Männer, sie unter dem Vorwand, man wolle sich aussprechen, in das Auto lockten, kann ich Marias Beweggründe hier schon nachvollziehen.

Wer bitte denkt in solch einer Situation denn daran, dass er gleich erstochen und lebend angezündet wird?!

Ihr jetzt - fast schon geschickt versteckt - eine gewisse Mitschuld an dieser Gräueltat zu geben, ist unterste Schublade.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

27.01.2015 um 11:53
@inci2
junge Männer die aus "Bosheit" ein Menschenleben, in diesem Falle zwei Leben, auslöschen.
Bei denen stimmt doch im Oberstübchen schon einiges nicht, man schaue sich nur mal insbesondere das Portrait des einen Täters an.
Im Strafrecht wird dann nach einem "Motiv" gesucht. Eine Erklärung gesucht. Leider zu spät dann.
Gibt es in unserer heutigen Gesellschaft mehr "böse" Menschen ?
oder wird es einem besonders leicht gemacht, z.B. auch durch das Medium Internet. Siehe die Aussage die Täter hätten bereits mit 15 Prügelvideos ins Netz gestellt.
Also da fehlts doch !

Anderseits, hatten manche Menschen nicht schon in vergangenen Zeiten einen Drang "Böses" auszuleben ?


Anzeige

2x zitiertmelden