Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.02.2015 um 13:15
http://www.morgenpost.de/berlin/article136983378/Bruder-von-Maria-P-nennt-Pegida-Vorwuerfe-abscheulich.html
31.01.15 Von Nele Obermueller

Der Bruder der Ermordeten, der nicht namentlich genannt werden möchte, sagte, dass Maria P. nicht zum Islam konvertiert sei. "Nicht aus Liebe und auch nicht aus irgendeinem anderen Grund", so der Bruder. Maria P. habe sich zwar für den Islam interessiert und über die Religion informiert. "Aber einen Gebetsteppich oder so gibt es bei uns nicht.".......

Ein Grund für ihr Interesse am Islam könnte sein, dass Marias Stiefvater türkische Wurzeln hat. Wie auch ihr ehemaliger Freund. Ein Lehrer, der vor einigen Jahren Maria unterrichtet hatte, hatte gesagt, dass sie sich deutlich verändert habe.....


Marias Bruder zeigt sich gegenüber der Berliner Morgenpost wütend über Äußerungen eines Pegida-Organisators. Es sei einfach "abscheulich", was da verbreitet werde. Auch das sei ein Grund, wieso er nun an die Öffentlichkeit gegangen sei, so der Bruder......

Er bezog sich dabei auf Aussagen von einem der Organisatoren der Dresdner Pegida-Demonstrationen, Siegfried Däbritz. Die "B.Z." hatte über die inzwischen gelöschten Facebook-Einträge des Pegida-Mitorganisators berichtet, in denen Däbritz schrieb, Maria P. sei "selbst Schuld", weil sie sich "sehr erfolgreich in die Gesellschaft der Zuwanderer integriert/assimiliert hat".......

Der Facebook-Eintrag ist inzwischen gelöscht worden. Auf "B.Z."-Anfrage hat Däbritz seinen Eintrag verteidigt: "Ich will niemanden verhöhnen. Ich wollte nur mit drastischen Worten darauf aufmerksam machen, welche schrecklichen Dinge passieren können, wenn man in einen fremden Kulturkreis eintaucht, ohne sich der Konsequenzen, die dadurch entstehen können, bewusst zu sein." ......


Martin Steltner, Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, gab an, es würde geprüft werden, ob noch weitere Personen an dem Mord beteiligt waren. "Bislang haben wir aber keinen Hinweis darauf, dass jemand aus der Familie beteiligt war", sagte Steltner. Auch Marias Familie glaubt nicht, dass es sich hier um einen solchen Mord handelt. Die Beziehung zwischen Eren T. und Maria sei schon seit einigen Monaten zu Ende gewesen. Wie es zum Schluss zwischen den beiden war, wollten sie nicht sagen. Maria habe aber keine Anzeige gegen Eren T. erstattet und sei vermutlich freiwillig in das Auto gestiegen. Eren T. hatte das spätere Opfer mit Daniel M. mit einem Kastenwagen abgeholt, bevor sich die schreckliche Tat ereignete......

"Wenn er sie bedrängt hätte, hätte sie geschrien. Und das hätten wir sofort gemerkt", so der Bruder. Maria wohnte nämlich bis zu ihrem Tod mit ihren Eltern zusammen und wurde nach Angaben der Familie am Donnerstagabend von zu Hause aus abgeholt.

Anzeige
1x verlinktmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.02.2015 um 13:27
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/daniel-wollte-schon-immer-jemanden-brennen-sehen/ar-AA8QpPB (Archiv-Version vom 02.02.2015)


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.02.2015 um 13:38
@Baruchan

Das kann aber auch eine Schutzbehauptung von Eren T. sein.
Welchen Grund sollte Daniel M. haben, eine zu ihm im Grunde
genommen vollkommen bezugslose Person umzubringen?


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.02.2015 um 13:51
@Baruchan

Dieser msn-Artikel weicht aber extrem von anderen Berichten ab.

Mir fallen da verschiedene Dinge auf:

Auszug:
Dann brach er die Ausbildung ab. Schweißen sei nicht so sein Ding gewesen, sagt der Onkel. Eren habe etwas mit Köpfchen machen wollen, mit Verantwortung. "Sein Traumberuf war Polizist". Er habe vor einigen Monaten eine Bewerbung geschrieben, die sei allerdings an der Sportprüfung gescheitert. Die Polizei will sich dazu nicht äußern.
Gerade bei der Berliner Polizei ist man bemüht, Leute mit
Migrationshintergrund für den Beruf des Polizisten anzuwerben.
Eine verpatzte Sportprüfung wäre da jetzt nicht unbedingt der
einzige Ablehnungsaspekt. Die kann man, soweit ich weiß, nach
entsprechender Vorbereitung noch einmal wiederholen.

Auszug:
Er verwickelte sich so sehr in Widersprüche, dass die Polizei ihn gleich dabehielt. Knapp fünf Stunden später entdeckten Spaziergänger Marias Leiche im Wald.
In allen anderen Berichten steht, daß man ihn erst nach Hause
geschickt habe, und er dort am frühen Freitagmorgen, nachdem
man Marias Leiche gefunden hatte, verhaftet wurde.

Interessant an diesem Artikel ist, daß auch an diesem Nele Obermüller mitgearbeitet hat,
von der lawine zuvor einen Artikel aus der Mopo eingestellt hat.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.02.2015 um 15:24
@inci2
das liest sich hier aber etwas anders...
Und genau dieser Polizei-Sporttest wird häufig unterschätzt und führt nicht selten dazu, aus dem Auswahlverfahren auszuscheiden.
http://www.sporttest-polizei.de/ (Archiv-Version vom 08.02.2015)

und ich habe Berichte gelesen, wo er nicht nach hause geschickt wurde, bzw. sich dies dem Artikel nicht entnehmen liess.Wie im Spiegel zum Beispiel.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/schwangere-in-berlin-verbrannt-moerder-war-vermutlich-vater-des-kindes-a-1014904.html


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.02.2015 um 15:32
@inci2
Ich wollte nur mal zum Vergleich den Artikel einstellen. Ist von der MSN Seite. So langsam weiss man echt nicht mehr was man glauben soll.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.02.2015 um 15:40
@Tussinelda

Ich wollte nur darauf hinweisen, daß man, besonders,
wenn es sich um Kinder von Migranten handelt, da mitunter
ein weniger streng ist, und Hilfestellung gibt, damit diese
auch bei anfänglichen Schwierigkeiten den Beruf des Polizisten,
oder der Polizistin, ergreifen können.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.02.2015 um 15:41
@Tussinelda
Wurde auch so in den Nachrichten gesagt dass er sofort festgenommen wurde. Iwo war auch noch ein Link.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.02.2015 um 15:44
Naja hauptsache beide sind jetz weg vonne Menschheit. Arme Süsse und armes Baby. Ich finde es so furchtbar, was sie und ihr Baby erleiden mussten.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.02.2015 um 15:51
@Baruchan
@Tussinelda

Ich kannte bisher nur die Version, daß er nachts
bei der Polizei war, und am Freitagmorgen, vermutlich
nach Entdeckung der Leiche, zu Hause festgenommen
wurde.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.02.2015 um 15:54
@inci2
Ja aber er wurde doch vernommen und dann gleich da behalten, oder? Oder verwechselt ihr D. damit? Der wurde wieder freigelassen und dann nochmal festgenommen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.02.2015 um 15:55
@inci2
ich denke nicht, dass ein Migrationshintergrund bedeutet, dass man den Sporttest bei der Polizei nicht schaffen darf.

@Baruchan
ich glaube, ich verwechsle nix, ich hatte nicht überall gelesen, dass er wieder nach Hause durfte......aber ist im Grunde ja auch irrelevant, beide sind festgesetzt.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.02.2015 um 15:56
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Ja aber er wurde doch vernommen und dann gleich da behalten, oder? Oder verwechselt ihr D. damit? Der wurde wieder freigelassen und dann nochmal festgenommen.
Nein, es ist genau umgekehrt dargestellt worden.
Daran kann ich mich nun gar nicht erinnern, daß Daniel zweimal
festgenommen wurde.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.02.2015 um 15:59
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich denke nicht, dass ein Migrationshintergrund bedeutet, dass man den Sporttest bei der Polizei nicht schaffen darf.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich wollte damit
andeuten, daß man in so einem Fall die Latte schon
mal ein wenig tiefer hängt.

Ist politisch so gewollt, daß mehr Migrantenkinder
zur Polizei gehen. Was ich jetzt auch ganz gut finde.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.02.2015 um 15:59
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich glaube, ich verwechsle nix, ich hatte nicht überall gelesen, dass er wieder nach Hause durfte......aber ist im Grunde ja auch irrelevant, beide sind festgesetzt.
Hauptsache das. Solche Menschen gehören weg von der Strasse. Hoffe dass da der Psychotest ergiebt dass beide in Sicherheitsverwarung kommen.
So ein Mord ist abartig und pervers. Wenn ich keine Kinder machen will dann b... ich nich ohne irgendwo rum und mache ner Frau was vor. Den Rest erspar ich mir.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.02.2015 um 16:00
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ist politisch so gewollt, daß mehr Migrantenkinder
zur Polizei gehen.
Quelle?


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.02.2015 um 16:02
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:So ein Mord ist abartig und pervers. Wenn ich keine Kinder machen will dann b... ich nich ohne irgendwo rum und mache ner Frau was vor. Den Rest erspar ich mir.
Ungewolltes schwanger werden ist aber ein recht weit
verbreitetes Phänomen. Auch bei Paaren, die älter und
wesentlich reifer sind.

Daß es aber immer noch so viele ungewollte Schwangerschaften
gibt, ist mir persönlich ein Rätsel. Es gibt etliche Hilfsmittel
um das zu unterbinden, angefangen mit der Pille, deren Erfinder
gestern verstorben ist, bis hin zu technischen Möglichkeiten.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.02.2015 um 16:03
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Hauptsache das. Solche Menschen gehören weg von der Strasse. Hoffe dass da der Psychotest ergiebt dass beide in Sicherheitsverwarung kommen.
Ich kann mir das nicht vorstellen , dass da eine Strafe über 10 Jahre rausspringt. In der Regel wird bei Jungs in diesem Alter das Jugendstrafrecht angewendet und da wird sowieso keine Sicherheitsverwahrung verhängt. Wenn jemand Gegenbeispiele hat, immer her damit. Einstweilen gehe ich von einer Strafe <10 Jahre aus.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.02.2015 um 16:06
@inci2
inci2 schrieb:
Ist politisch so gewollt, daß mehr Migrantenkinder
zur Polizei gehen.
Quelle?
http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-09/polizei-migrantion-studie

nur eine Quelle von vielen, übrigens.

Das deshalb beim Sporttest systematisch ein Auge zugedrückt wird glaube ich zwar nicht - eher denke ich, dass man geeignete Bewerber entsprechend fördert.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

01.02.2015 um 16:07
@inci2
ich bin auch keine 20 mehr und habe es geschafft nie schwanger zu werden. Es giebt auch die Pille danach. :) Aufklährung.......da wir doch ach soooooooo aufgeklärt sind, warum laufen die Kids mit 16 noch mit dickem Bauch rum? Pille nich vertragen. Man weiss ja in dem Fall garnicht was dieser Eren dem Mädchen vorgegaukelt hat.


Anzeige

2x zitiertmelden