Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

859 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenleiche, Adlershof, Treptow-köpenick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 01:32
Genau.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 02:33
Sehr eigenwillige Auffassung von friedlichem Miteinander haben manche Kulturkreise....


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 03:07
"Wenn sich in manchen deutschen Stadtteilen Parallelgesellschaften bilden, wenn manche Jungs aus türkischen Familien eine zum Teil frauenfeindliche Machokultur pflegen - dann müssen solche Probleme angesprochen werden."
Der ehemalige Bundesinnenminister Otto Schily in der aktuellen Ausgabe des Spiegel.

Ich finde solche Probleme müssen nicht nur angesprochen werden, sie müssen gelöst werden und zwar schnell. Es ist nämlich kaum nur zu ertragen was hier in Deutschland abgeht.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 09:48
@Xtralarge
Schlag mal 'ne schnelle Lösung vor!


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 10:23
...vielleicht sollten unsere "Deutschen Werte" mal wieder in den Vordergrund gerückt werden....!!!

Wer diese nicht akzeptiert, hat hier nichts zu suchen mMn. Dieses Wischi, Waschi unserer Politik wird auf Dauer nicht gutgehen - wenn ich in ein anderes Land reise, habe ich mich auch deren Gepflogenheiten anzupassen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 11:15
@conita1946
Ich sehe das eher als verkorkste Familie, sowas hat m.E. nichts mit der türkischen Kultur an sich zu tun. Familien, die krank sind, gibt es leider in allen Gesellschaften und Nationen. Nur die GRÜNDE sind unterschiedlich. Und damit auch die Mordmotive. Wie willst du das verhindern? Du siehst den türkischen Familien genau so wenig nach außen hin an wie den Deutschen oder Russischen oder Italienischen etc., was bei denen ZUHAUSE hinter verschlossenen Türen schief läuft! Und so verkorkst ist/wird man als 19jähriger nur durch die Familie und Erziehung, nicht von allein!


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 11:24
Warum wird jetzt der Migrationshintergrund diskutiert?!

Kann sich irgendwer an den Fall Maike Thiel erinnern?

Ein deutscher Ex-Freund, der gemeinsam mit seiner deutschen Mutter deren Tötung umsetzte, als Maike hochschwanger war.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 11:26
Edit:

Maikes Ex war Sozialarbeiter und Familienvater^^


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 11:33
Ja, ich habe gestern hier im Thread in meinem Posting um 18.10 Uhr an den Fall Maike Thiel erinnert.
Der Ex von Maike Thiel und seine Mutter wurden wegen Mordes / Beihilfe zum Mord verurteilt, obwohl die Leiche der schwangeren Maike Thiel nie gefunden wurde.

Ja, es waren Deutsche auch kein Migrationshintergrund. Es sollten wohl die Unterhaltszahlungen für das Baby und evtl. Maike "gespart" werden....


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 11:42
Ich denke, es sind generelle Probleme bei jungen Eltern. Die jungen Frauen sind da größtenteils reifer und die jungen Männer fühlen sich sehr überfordert mit der Situation, sind meist nicht bereit für so ein junges Leben.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 12:22
Zitat von TirolaTirola schrieb: ich finde das Wort Schwangerschaftsabbruch unpassend. fuer mich ist es ein aeusserst brutaler Doppelmord.
Bin da ganz bei dir. Sie war hochschwanger , ich denke jetzt einfach mal so im 8-9 Monat. Das Baby war schon komplett ausgebildet und auch lebensfähig.


Hier noch ein Artikel:
Es macht mich unglaublich traurig. Dort ist ein Bild von Ihr zu sehen. Ich bin einfach nur entsetzt, immer noch, dass wird auch so bleiben.
Große Trauer in Berlin

Warum wurde die junge Maria auf so grausame Weise getötet?
In sozialen Netzwerken zeigen sich Marias Angehörige fassungslos. „Wie kann man so herzlos sein, schließlich war es sein Kind, sie haben sich doch mal geliebt“, ist dort zu lesen.
Genau wie „Ruhe in Frieden meine kleine Prinzessin, kein Wort kann diesen Schmerz ausdrücken. Ein Leben lang zusammen und nun einfach weg.“ Und an Marias Killer gerichtet: „Drecksack, du gehörst in die Hölle.“
:(

http://www.bild.de/regional/berlin/mord/trauer-um-getoetete-schwangere-maria-p-39487354.bild.html


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 12:58
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich sehe das eher als verkorkste Familie, sowas hat m.E. nichts mit der türkischen Kultur an sich zu tun. Familien, die krank sind, gibt es leider in allen Gesellschaften und Nationen. Nur die GRÜNDE sind unterschiedlich. Und damit auch die Mordmotive. Wie willst du das verhindern? Du siehst den türkischen Familien genau so wenig nach außen hin an wie den Deutschen oder Russischen oder Italienischen etc., was bei denen ZUHAUSE hinter verschlossenen Türen schief läuft! Und so verkorkst ist/wird man als 19jähriger nur durch die Familie und Erziehung, nicht von allein!
Danke für diesen Beitrag! Das kann man nicht oft genug betonen.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 13:32
@traces Fall Lolita Brieger käme mir da noch in den Sinn.
Wikipedia: Lolita Brieger


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 13:32
@diegraefin yep, Zustimmung auch von mir.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 13:46
@diegraefin
....warum sollte immer alles an "Kindheit und Familie" gehängt werden! Zu oft wird m.E. in Gerichten und Urteilen auf "die schlechte Kindheit" Bezug genommen...

Auch Jugendliche und junge Erwachsene haben Schulen besucht, sehen die Umwelt, sollten sich selbst ein Urteil über Werte bilden können, werden dadurch geprägt!!! Natürlich spielt auch das Elternhaus eine Rolle, wobei mittlerweile auch bei den letzten "Mitbürgern" die Gleichberechtigung angekommen sein sollte. Eine Frau ist genau so viel Wert wie ein Mann, Machos brauchen wir nicht!

Was mir besonders auffällt ist, dass, gerade in Gegenden mit überwiegend türkisch/deutschen
Mitmenschen, eine Parallelgesellschaft entsteht und gelebt wird, die mir absolut nicht gefällt. Wobei ich das hier mittlerweile auch bei anderen Volksgruppen beobachten kann.

Ich persönlich habe sehr guten Kontakt zu türkisch- und russischstämmigen Mitbürgern, die diese Entwicklung genau so wenig verstehen wie ich....


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 14:32
Der Bruder von Maria würde am liebsten in die Welt schreien, wer der Täter ist. Ich kann ihn verstehen.
Er kommentiert auch einen Artikel mit dem Kommentar, dass man darin erfahren würde, aus welchem Land der Täter stammen würde.

Er scheint wohl auch einen gewissen Verdacht zu haben.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 14:36
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:....warum sollte immer alles an "Kindheit und Familie" gehängt werden! Zu oft wird m.E. in Gerichten und Urteilen auf "die schlechte Kindheit" Bezug genommen...
Die Kindheit soll ja auch nicht als Entschuldigung betrachtet werden, sondern als mit-ursächlich für die charakterliche Entwicklung eines Menschen, was Moral, Toleranz, Respekt vor anderen Menschen, Empathieentwicklung etc. betrifft. Nichts prägt einen Menschen nun mal so wie seine Kindheit. Natürlich kommt es dabei auch an auf die Gesellschaft, in der man groß wird. Aber das ist ja auch die Entscheidung der Eltern und nicht die der Kinder, ob die Kinder groß werden in solch einer Parallelgesellschaft, fernab von den geltenden Normen des Landes, in dem sie leben, oder ob das Kind integriert aufwächst und so zumindest die MÖGLICHKEIT bekommt, ein anderes Denken zu entwickeln.


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 14:45
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:Er scheint wohl auch einen gewissen Verdacht zu haben.
Er wird den Exfreund seiner Schwester wohl kennen, schätze ich, oder?


melden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 14:50
@salome26
Weiß ich nicht, geh ich aber mal von aus. Zumindest der Name wird ihm vorher schon bekannt gewesen sein.

Mir ging es aber um den "Grund" der Tat. Dass der Bruder einen gewissen Verdacht des Grundes dieser abscheulichen Tat hat...

Wenn man weiter schaut, findet man auch ein Kommentar, in dem steht, dass es dem Täter um seinen ruf gegangen wäre.
Sicherlich auch nur Spekulation. Aber Marias Familie scheint auch, wie viele hier, in eine Richtung zu denken.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt: Frauenleiche in Adlershof

25.01.2015 um 15:10
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:Wenn man weiter schaut, findet man auch ein Kommentar, in dem steht, dass es dem Täter um seinen ruf gegangen wäre.
Welchen "Ruf" kann ein 19-jähriger Schüler denn schon haben.

Was ich mir evtl. vorstellen könnte, daß es seitens der Familie des TVs eine Ablehnung
von Maria und ihrer, doch recht bunten "Patchwork-Familie" gegeben haben könnte.

Möglich auch, daß der TV schon imageträchtig als "temmiz" (= sauber) einer jungen Frau
in der Türkei versprochen wurde, und man vermeiden wollte, daß sie und ihre Familie, dann
irgendwann herausbekommen könnten, daß er gar nicht so "temmiz" war und bereits ein
Kind mit einer anderen hat. Türkischstämmige "saubere" junge Männer (und auch Frauen) mit deutscher Staatsangehörigkeit sind in der Türkei als Heiratspartner sehr begehrt.

Bitte, das ist nur eine Spekulation.


Anzeige

1x zitiertmelden