Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, 2014, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

24.11.2015 um 16:48
@Robin76

Du kannst ja versuchen Kontakt mit dieser Harz Hexe aufzunehmen.

Diese Kartenlegerin scheint JS schon ein paar Jahre zu kennen (mindestens seit 2010). Sicherlich interessiert Sie das Schicksal von JS und vielleicht freut es sie, dass sich noch mehr Menschen für JS interessieren.

Du könntest sie ja einladen hier mitzuschreiben.
(Und ihr gleich noch die Frage stellen, ob sie ihr am 06.04.2014 die Karten gelegt hat 😉)

Anzeige
melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

24.11.2015 um 16:53
@Kreuzbergerin
Ja, könnte ich machen. Aber das könnte auch jeder andere hier machen. Die Kartenlegerin Corinna Rasche hat eine Seite auf FB und eine HP. Es wäre also kein Problem. Ich überlege es mir. :)


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

24.11.2015 um 16:56
@Robin76

Dann mach du das mal 😉, wäre blöd wenn wir das alle machen würden!

(Das würde ich dir auch per PN schicken, aber du bist ja versteckt)


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

24.11.2015 um 17:23
@Kreuzbergerin
Tja, das Befragen der Kartenlegerin liegt eigentlich im Aufgabengebiet der Polizei und ich denke, dass die Polizei dies nicht versäumt hat.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

24.11.2015 um 17:23
@Kreuzbergerin
Tja, das Befragen der Kartenlegerin liegt eigentlich im Aufgabengebiet der Polizei und ich denke, dass die Polizei dies nicht versäumt hat.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

24.11.2015 um 17:32
@Robin76

Es geht ja nicht um eine Befragung.

Ich finde, es geht eher darum dass das Schicksal von JS nicht in Vergessenheit gerät.

Ich glaube nämlich nicht so richtig daran, dass JS untergetaucht ist.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

24.11.2015 um 19:10
@Kreuzbergerin
Dann soll uns die Kartenlegerin die Karten legen, wo sie wirklich ist???? :) :)


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

24.11.2015 um 20:02
@fragwarum

zunächst mal zwingt mich keiner hier mitzuschreiben und ich beschäftige mich auch nicht täglich mit Mord und Totschlag. Für mich ist das mehr Hobby und Denksport.

Ob es Zahlen gibt... weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich könnte dir aber mal zwei Zahlen nennen. Schau dir doch mal von dem MDR Einspieler von 3.20-3.40 Min an und beurteile wie der Lebensgefährte auf dich wirkt?

Sollte Jutta Schulz ein neues Leben begonnen haben, dürfte es auch keine Schwierigkeit sein, ihr Äußeres zu verändern. Das kann man mit wenig Aufwand gut tun.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich meine Meinung in diesem Fall ein wenig geändert. Haben meine Frau und ich noch vor paar Wochen fest daran geglaubt, dass Jutta Schulz ohne wenn und aber ein neues Leben begonnen hat, bin zu mindest ich mir da nicht mehr ganz so sicher wie damals. Der Fall wurde ja auch bei XY gezeigt, hier dürfte dann zumindest die Wahrscheinlichkeit groß gewesen sein, dass man sie doch irgendwo wiedererkannt haben dürfte . Wie gesagt halte ich den Lebensgefährten für unschuldig.

In Thale hat es z.B. auch den Fall Elisabeth Schmidt gegeben. Der wurde zwar hier mittlerweile geschlossen, jedoch ist man sich da auch nicht so im klaren!

Fazit:

Sollte Jutta Schulz einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein, war es nicht ihr Lebensgefährte, sondern ein anderer.
Nach wie vor besteht jedoch weiter die Möglichkeit, dass sie irgendwo ein neues Leben Lebt.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

24.11.2015 um 20:23
@überwälder

Stimmt, Elisabeth Schmidt war doch die Krankenschwester, die im Hause der
Schwiegereltern verbrannte. Sag, wenn ich mich irren sollte.

Was mir aufgefallen ist, in dem Kripo Live - Beitrag heisst es:

"für den Ermittler ist Jutta Schulz eine von mehreren Vermissten in der
Region".

Wer ist denn dort noch abgängig?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

24.11.2015 um 21:01
@überwälder
Für mich ist eben immer noch wichtig, dass sie wohl Papiere bei sich hatte und erstmal niemand nach ihr suchte. Nach ihr wurde nicht gefahndet (wird das denn heute?) - was bedeutet, sie kann jeden Flieger/ Zug / was auch immer nehmen, ohne dass sie in ein Raster fällt bzw fiel.
Das heißt, sie hätte sehr leicht verschwinden können.

Ich dachte an zahlen bzgl. Morde/ Verbrechen vs. Freiwilliger Ausstieg

Und da denke ich, ist die Menschheit doch nicht so schlecht, als dass mehr verschwundene Menschen umgebracht wurden, als dass sie freiwillig - vielleicht auch zeitweise - durchgebrannt sind.

Und ohne Vorbereitungen .... Klingt das für mich nicht, sie hat sich ganz langsam von thale wegbewegt. Erst 14 Tage weise, dann nach einem Streit und einem vorangegangenen auseinanderleben eben den Schlussstrich gezogen.

Das ist nur meine Meinung, auch in der Hoffnung, dass ihr eben nichts zugestoßen ist. Ich denke allerdings von der Wahrscheinlichkeit ist das doch das am wenigsten naheliegendste, oder ? Wenn einer hier Statistiken kennt, dann her mit, das ist nur mein bescheidener Eindruck.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

24.11.2015 um 21:12
Verstehen kann ich allerdings als Mann nicht, dass die Frau "öfter mal" weg ist und sie ihm eine Szene machen würde, wenn er sie als vermisst meldet? Ich hätte sie nach dem 2. mal vor die Tür gesetzt.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

24.11.2015 um 21:14
Noch eine Anmerkung...
Für mich ist sie vom Bild her so gar nicht die Bardame.
Weder von der Einstellung mit Kartenlegerin, Esoterik, etc, noch vom Aussehen. Sie würde ich mal gar nicht in einem Bordell - egal als was - vermuten. Als Betreiberin vielleicht, aber das eher um eine gute Arbeitgeberin für die mädels zu sein und um eben das notwendige Geld zu verdienen.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 06:00
@fragwarum
Muss eine Bardame ein bestimmtes Äußeres oder ein bestimmtes Alter mitbringen? Ich denke mal, dass sie hinter der Bar schon dementsprechende "Arbeitsklamotten" getragen hat und wenn sie noch wusste,wie sie mit den Gästen umzugehen hatte, dann passte das doch. Schließlich sollte sie ja nicht mit den Männern aufs Zimmer gehen. Dafür hatte man voraussichtlich knackige,jüngere Mädels. Obwohl ich wiederum davon ausgehe, dass so mancher Gast auch auf reifere Frauen stand und nicht abgeneigt gewesen wäre. Ihr dürft Euch jetzt Jutta Schulz nicht in Alltagsklamotten vorstellen, sondern gestylt. Von den Fotos her würde ich mal sagen, dass sie eine Portion Charme besitzt/besaß und dies vermischt mit ihrer Lebensfreude, dürfte sich positiv auf die Barbesucher ausgewirkt haben. Zudem dürfte sie als reifere Frau auch ein offenes Ohr für die "Sorgen" ihrer Gäste gehabt haben, die sich vielleicht nur mal "ausheulen" wollten.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 06:17
Den Fall Erika Schmidt und Jutta Schulz kann man schlecht miteinander in Verbindung bringen. Erika Schmidt wurde in einer Wohnung ermordet. Da stellt sich mir nur die Frage,wer alles Zugang zu dieser Wohnung hatte bzw. wie leicht sich dieser zu verschaffen war. Von Jutta Schulz dagegen ist nie eine Leiche aufgetaucht, so dass wir nicht mal wissen, ob sie überhaupt ein Mordopfer ist. Ich kann mir ehrlich gesagt den Patienten als Mörder auch nicht vorstellen. Dieser hätte Erika S. irgendwo abpassen können, aber sich doch keinen Zutritt in ein Haus verschafft,wo sogar noch andere Menschen lebten.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 06:58
Zitat von fragwarumfragwarum schrieb:Für mich ist sie vom Bild her so gar nicht die Bardame.
Nicht wirklich. Ich finde sie auch als Mann nicht sooo hübsch, dass ich mit ihr durchbrennen würde. Ich denke man hat sie nur deshalb genommen weil sie nicht auf dem Mund gefallen ist und die Leute auch noch vollquatschen konnte. Also die klassische Eckkneipen-Wirtin. ;)


2x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 07:34
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:weil sie nicht auf dem Mund gefallen ist und die Leute auch noch vollquatschen konnte. Also die klassische Eckkneipen-Wirtin. ;)
Ach das können wir doch nicht sagen.
Genausogut kann sie nach aussen hin zwar einen kommunikativen Typ darstellen..dennoch introvertiert und "verklemmt'" sein..


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 07:41
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Ich finde sie auch als Mann nicht sooo hübsch,
Du vielleicht nicht, aber vielleicht andere. Ausserdem kann man das nicht nur alleine nach dem Aussehen beurteilen. Wir kennen ja nicht das Gesamtpaket "Jutta Sch.". Es gibt Frauen, als auch Männer, die würden nie jemanden aufgrund ihres Aussehens auffallen. Aber wenn man dann das ganze Paket sieht, ist man von dieser Person eventuell fasziniert.

Suinx, vielleicht finden dich auch nicht alle Frauen sooooooooooo hübsch. :) :) :) Geschmäcker sind eben verschieden.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 07:54
So wie ich durch die Informationen hier die Frau sehe, war sie doch geschäftstüchtig.
Sie besaß eine Art Selbständigkeit in Form gewisser Sachwerte und war in der Lage Kontakte herzustellen, die ihr in der Not vllt einen lukrativen Job vermittelten..

Hat sie dieses Onlineding aufgezogen mit den Tarot Karten?
Oder hat sie sich dort nur eingeklinkt?

Vllt hatte sie auch Anfangskapital um sich so ein Wenig zu etablieren:

Einschätzen würde ich sie aber als den "gutmütigen" Alttrödler..
Allerdings wird sie hier und auch auf der esoterischen oder Kneipenszene mit Menschen in Berührung gekommen sein, die ausschließluich Profitorientiert sind.

Am Beispiel des Altmöbelhändlers kennt man es ja..entweder sie kehren nach aussen hin den sozialen raus..oder sie schocken gerne vorab alte Damen, denen sie nur noch 5 Euro für ihr hochwertiges Sofa geben wollen.


2x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 08:01
--


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 08:04
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Hat sie dieses Onlineding aufgezogen mit den Tarot Karten?
Es scheint jetzt hier immer noch nicht durchgesickert zu sein, dass sie selbst keine Kartenlegerin war. Sie hatte lediglich im Jahre 2010 einer Kartenlegerin ihr Geschäft zur Verfügung gestellt, um deren Kartenlegekunst den Leuten näher zu bringen.


Anzeige

melden