Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, 2014, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 17:12
@Kreuzbergerin
Stell dir jetzt mal vor, dass sie tatsächlich im Streit von ihrem LG ermordet worden wäre. Da wäre es ja mehr als dumm gewesen, ihr Handy und das Bahnticket zurückzulassen. Das hätte er als Täter auf jeden Fall mit in eine Reisetasche gestopft und entsorgt. Er hätte das Bahnticket ja nicht nur vergessen, zu beseitigen. Nein, es lag ja dort bis zum 01.05.2014, als dann die Arbeitsstelle die Jutta Sch. vermisste. Der muss ja wirklich geglaubt haben, dass sie zurückkommt und diese Dinge noch abholt.

Anzeige
melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 17:19
@Robin76

In keinster Weise habe ich ins Spiel gebracht, dass ihr LG etwas mit dem Tod von JS zu tun hat.

Im Gegenteil, ich habe vorhin dargelegt, dass JS eventuell am Tag nach dem Streit von einem Bekannten abgeholt worden sein könnte, was das zurückgelassene Bahnticket erklären würde.

Vollkommen unverständlich ist mir nur ihr Untertauchen. Dass sie aus der Wohnung des LG ausgezogen ist, kann man nach einem Streit sicherlich nachvollziehen.

Es könnte ihr danach etwas zugestoßen sein.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 18:48
@Kreuzbergerin

Wenn wir das dargestellte Procedere mit den Taschen als Auszug/Trennung vom LG werten, dann würde das erklären, warum der TG keine Vermisstenanzeige aufgegeben hat. JS war eben weg. Nur dass sie in Köln offenbar nicht wie vorgesehen zur Arbeit erschien, löste dann wohl den Impuls zur Vermisstenanzeige aus. Also wurde sie vielleicht gar nicht von privat vermisst, sondern von ihrem Arbeitgeber, aufgrund eines ungekündigten Arbeitsvertrages?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 18:49
@Hammurapi
Vor allem hat sie ja ihr Handy und die Fahrkarte nach Köln für 1. Mai zurückgelassen. Das war für ihn mit Sicherheit Grund zur Annahme, dass sie wieder kommen würde.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 18:52
@spookytooth

"für den Ermittler ist Jutta Schulz eine von mehreren Vermissten in der
Region".
---------------------------------------------------------------------------------------
Eben, es würde daher durchaus Sinn machen, die Recherche auch von einem anderen Blickwinkel zu sehen.



@fragwarum

Das ist nur meine Meinung, auch in der Hoffnung, dass ihr eben nichts zugestoßen ist. Ich denke allerdings von der Wahrscheinlichkeit ist das doch das am wenigsten naheliegendste, oder ?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich weiß es nicht. Ich hoffe sehr, dass Sie glücklich irgendwo lebt. Man kann aber ein Verbrechen nicht ausschließen. Damit muss man gegenwärtig leben. Wenn sich die Ermittler sicher währen, dass Jutta ihr altes Leben hinter sich gelassen hat, um ein neues zu beginnen, hätten sie den Fall nicht bei XY gebracht. Also besteht begründete "Unsicherheit". Es dürften der Kripo Details bekannt sein, die aus Ermittlungsgründen bewusst zurückgehalten werden.

Hier im Forum wird über den Fall rege diskutiert und viele Menschen machen sich Gedanken. Was besseres kann es im Grunde nicht geben. Es werden Szenarien eruiert und ggf. findet man einen guten Impuls, der den Fall weiterbringt.

Eins ist ja klar, und das sollte bewusst sein... der Lebensgefährte wurde gut durchleuchtet und bis zum Abwinken befragt. Hätten die Ermittler Unsicherheit oder einen Verdacht und könnten ihm etwas nachweisen, würde der Mann
in keinem MDR Einspieler Interviews gegeben haben.

Man sollte die Möglichkeit nicht außer Acht lassen, dass es, wie ich oben schon angeführt habe, vielleicht auch ein anderes Motiv gibt und der Täter dann in diesem Bezug gesucht werden sollte. Was das Motiv sein kann, weiß ich nicht, es wird jedoch viel Gedankengut hier eingebracht und ggf. ergibt sich bald eine neue Spur.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 18:59
Am 14.12.2011 wurde in Thale Elisabeth Schmidt erstochen und versucht mit einem Brand, den Mord zu vertuschen. Bis heute wurde der Täter nicht gefasst. Es ist voraussichtlich auszuschließen, dass das Verschwinden von Jutta Schulz mit dem Mord an der 26-jährigen Elisabeth Sch. zu tun hat. Ich habe aber trotzdem schon überlegt, ob Jutta Sch. als Zeugin von diesem Fall etwas mitbekommen hätte können und dem Täter dies zu Ohren gekommen sein könnte. Aber das ist jetzt fast zu thrillerlike. :)


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 19:08
@Robin76

Die Fahrkarte kann sie zu Hause gelassen haben, weil jemand sie mit ihren Taschen abgeholt hat. Für die Variante "Aussteigen" hätte sie nun weder Bahnfahrkarte noch Handy gebraucht. Der Abholer kann sie aber auch bereits nach Köln mitgenommen haben. Vielleicht hat sie ihr Handy ebenfalls zurückgelassen, weil sie nicht wollte, dass der LG ihr hinterhertelefoniert und sich vorab längst ein neues Handy mit neuer Rufnummer besorgt.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 19:09
@Robin76

Am 14.12.2011 wurde in Thale Elisabeth Schmidt erstochen und versucht mit einem Brand, den Mord zu vertuschen. Bis heute wurde der Täter nicht gefasst.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Genau das meinte ich. Einer der einen Menschen auf dem Gewissen hat, muss ja mit seiner Tat leben. Der Täter von Elisabeth Schmidt konnte und kann es. Wer sagt denn, dass er nicht noch mehr Menschen umgebracht hat?

So viele Mörder gibt es in Thale nicht!


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 19:12
@überwälder
Aber bei Elisabeth Schmidt müsste er ja in der Wohnung gewesen sein, entweder mit Schlüssel, er kam bereits mit Elisabeth mit oder sie ließ ihn rein. Die Eltern ihres Freundes, die im EG desselben Hauses lebten, hatten aber nichts mitbekommen. Bei Jutta Sch. gibt es aber keine Leiche. Vielleicht gut versteckt, weil das mit dem Brand doch nciht alle Spuren verwischt hat. Aber ich glaube eigentlich nicht daran, dass die beiden Fälle wirklich zusammenhängen.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 19:18
@Robin76

wir können nur spekulieren.

Wir dürften uns aber einig sein, dass es so viele Mörder in Thale nicht gibt?

Der Lebensgefährte war`s nicht.

Machen wir uns weiter Gedanken.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 19:20
@überwälder
Aber der Mörder, der eventuell auch Elisabeth Sch. umgebracht hat, der dürfte nicht gewartet haben bis Jutta Sch. ihre Koffer gepackt hatte.

Auf youtube gibt es ein Video - anscheinend von der Schwester von Elisabeth Sch., darin werden auch einem Polizisten Vorwürfe gemacht.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 19:30
@Robin76

Lass uns jetzt einfach mal davon ausgehen, Jutta Lebt noch und wir machen uns umsonst Gedanken. Auch diese Option besteht.

Was den Mörder betrifft... spekulativ kann man vielleicht sagen, dass es, wie Du eben auch schon angedacht hast, einen Zusammenhang geben könnte, ob das Täterwissen war, oder eine "Erpressungsgeschichte" mag dahin gestellt sein.

Für mich war und ist es wichtig, dass man sich auch Gedanken in die Richtung macht in der wir eben gerade kommunizieren.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 19:43
@überwälder
Ich habe mir gerade nochmals das Video, Elisabeth Schmidt betreffend, angeschaut. Dabei fiel mir eine Gemeinsamkeit mit Jutta Sch. auf. Elisabeth Schmidt wurde anscheinend verdächtigt, der Prostitution nachgegangen zu sein. Jutta Sch. arbeitete in einem Bordell, wenn auch nur hinter der Bar. Könnte es in Thale eine Person geben, die ein Problem mit Frauen hat, von denen man glaubt, dass sie sich prostituiert haben könnten? So ganz ist es nicht von der Hand zu weisen.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 19:52
@Robin76

Auch ich habe mir eben das Video auf Youtube angesehen. Man lernte sich auf einer skurilen Plattform kennen.
Da ist Esoterik etc. nicht weit. Da ging es zwar um Spiritualität etc. jedoch sehe ich da einen Zusammenhang. Leute die Spur ist nicht kalt!


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 19:55
Jutta hatte ein Auge auf dem Rücken tätowiert, sie dürfte sich in der Szene ausgekannt haben.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 19:57
@überwälder
Elisabeth Schmidt und ihr Freund lernten sich auf einer Plattform für Waver und Ghotics kennen. Ich würde dies nur im entferntesten Sinne in die Richtung Esoterik einordnen, für die sich Jutta Sch. interessierte.


Anzeige

melden