Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, 2014, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

02.05.2017 um 19:28
Lt. dem Artikel um 21.15 Uhr im NDR, " Verschwunden im Harz" @Suinx

Anzeige
melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

02.05.2017 um 19:30
Wohl im Rahmen von "Panorama".


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

02.05.2017 um 19:33
@M2K_
@abgelenkt

OK danke euch. Also hinter "panorama" ist der Beitrag versteckt...


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

02.05.2017 um 21:33
Interessant, was da zu Tage kommt.


3x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

02.05.2017 um 21:41
Ja schon irgendwie alles strange Typen. Was hat Koschwitz für eine Vergangenheit, er schaut irgendwie aus, als hätte er mal eins auf die Rübe bekommen.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

02.05.2017 um 23:10
@M2K_
Zitat von M2K_M2K_ schrieb:Was hat Koschwitz für eine Vergangenheit, er schaut irgendwie aus, als hätte er mal eins auf die Rübe bekommen.
In der Doku wurde gesagt, dass er einen Motorradunfall/Verkehrsunfall gehabt habe und die Narbe daher rühre.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

02.05.2017 um 23:13
Zitat von fragwarumfragwarum schrieb:Interessant, was da zu Tage kommt.
@fragwarum
Was meinst du?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.05.2017 um 06:21
@CurlyHolmes
Ich denke mal, dass @fragwarum damit meint, dass Jutta Schulz gar nicht die brave Lebensgefährtin war, die in Köln als Bardame Geld verdiente, sondern dass Jutta Sch. anscheinend auch Kontakt zu anderen Männern pflegte und ihr Geschäft sogar für erotische Massage benutzte und eine Kollegin aus Köln für andere Bedürfnisse herholte.

Der Mann aus dem Film sagte auch etwas davon, dass in einem Raum in ihrem Geschäft ein Bett mit einem Vorhang gestanden habe. War dies zum Verkauf oder benötigte man dieses für etwas Anderes? Das ließ man offen.

Der LG sagte, dass sie ihn nicht verlassen wolle, die Wahrsagerin oder Hexe sagte aber, dass Jutta ihren LG verlassen wollte, weil sie sich in einen anderen Mann verliebt habe. Kollegen aus Köln sagten wiederum, dass dieser Mann nach Jutta`s Verschwinden nie wieder in dieser Bar erschienen sein soll.

Die Reporter wollten auch mit einem sog. guten Freund von Jutta Schulz sprechen. Der erschien jedoch nicht zu der Verabredung. Stattdessen rief aber die Freundin desselben an und beschimpfte die Reporter. Man kann von allem halten was man will. Aber das Milieu, in dem sich Jutta Schulz bewegte, scheint nicht unseren bürgerlichen Gepflogenheiten entsprochen zu haben. :)


2x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.05.2017 um 06:26
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Verschwunden-im-Harz,sendung653512.html

Hier noch der Link zur Reportage für alle, die es gestern Abend versäumt haben.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.05.2017 um 06:42
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Der Mann aus dem Film sagte auch etwas davon, dass in einem Raum in ihrem Geschäft ein Bett mit einem Vorhang gestanden habe. War dies zum Verkauf oder benötigte man dieses für etwas Anderes? Das ließ man offen.
Also ich denke das hat man eigentlich indirekt bestätigt indem man sagte, dass Schuhe mit Absätzen in der Tat der Vermieter gesehen hat und dies (!) eine wiederholte Bestätigung der Aussage der Freundin wäre.

P.S. Was ich erst jetzt durch diesen Beitrag erfuhr ist, dass sich im Leben der Jutta sehr viel um Sex gedreht hat -da waren z.B. die Nacktbilder (die für mich keine Aktfotos mehr waren), ein Foto wo sie ihren Freund Koschwitz unsittlich anfasst, ihre Affinität zum Rotlichtmilieu, die Umwandlung ihres Geschäfts zu einem Massage-Salon usw.

Was den Freund angeht, so klang das für mich nicht glaubwürdig wo er sagte dass er sie nicht umgebracht habe, WEIL ihm das Haus gehöre, WEIL er keine Vorteile hätte und WEIL er kein Motiv hätte. Das sind für mich aber alles keine Gründe um seine Unschuld zu untermauern..


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.05.2017 um 06:44
@Robin76
Gute Zusammenfassung.

Als Ergänzung noch zwei weitere interessante Neuigkeiten aus der Sendung:

Die Aussage der Prostituierten und Freundin von Jutta, dass Jutta ihr gegenüber öfter davon berichtet hatte, der LG habe sie geschlagen.

Die sehr interessante Aussage der Toilettenfrau des Bordells, Jutta habe sich seit Beginn der Arbeit als Bardame optisch verschönert. Die Lippenkonturen tätowiert, auch die Augenbrauen, die Wimpern gefärbt und sich auch "die Zähne machen lassen".
Während ersteres noch recht preiswert zu haben ist, denke ich dass die zahnärztlichen Behandlungen vermutlich einiges gekostet haben werden. JS war verschuldet.
Sie muss also in der Zeit irgendwie zu Geld gekommen sein.
Der Film legt nahe, dass dies durch Nebeneinnahmen wie erotische Massagen oder durch Verehrer passierte.
Falls ihr also etwas zugestoßen sein sollte, was nach diesem Beitrag noch wahrscheinlicher als vorher wurde, könnte derjenige auch aus dem Kreis der Verehrer oder Kunden Ihrer erotischen Dienstleistungen kommen.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.05.2017 um 06:48
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Lippenkonturen tätowiert, auch die Augenbrauen, die Wimpern gefärbt und sich auch "die Zähne machen lassen".
Das ist mir auch aufgefallen. Das würde bedeuten, dass sie doch zu Geld gekommen war und es nicht mehr nötig hatte, um ein Zimmer im Hause ihres LG zu streiten oder dass der Herr mit der Glatze, mit dem sie öfters ausgegangen war, ihr dies finanziert hatte. Alles sehr dubios. War er nicht auch verheiratet?

Dann dieser Bordellbesucher, der davon sprach, dass ein Mensch schließlich auch Hundefutter sei. Also wirklich schon sehr außergewöhnliche Gestalten.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.05.2017 um 07:05
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Was den Freund angeht, so klang das für mich nicht glaubwürdig wo er sagte dass er sie nicht umgebracht habe, WEIL ihm das Haus gehöre, WEIL er keine Vorteile hätte und WEIL er kein Motiv hätte. Das sind für mich aber alles keine Gründe um seine Unschuld zu untermauern..
Auch ich denke, dass der LG sich mit dieser Sendung keinen Gefallen getan hat.
Das Gerede wird nach dieser Sendung sicher nicht aufhören. Gerade die von dir erwähnte Passage habe ich ähnlich wie du empfunden.
Was nicht heißen soll, dass ich ihm unterstelle etwas mit dem Verschwinden von JS zu tun zu haben. Aber die Argumente die er dort vorgetragen hat, waren nicht sehr überzeugend.


2x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.05.2017 um 07:27
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber die Argumente die er dort vorgetragen hat, waren nicht sehr überzeugend.
Eben. DAS war seine Chance live im Fernsehen aus sich heraus zu gehen und mit (womöglich gelogenen Argumenten wie heimlich Heirat geplant usw) sich zu verteidigen und seine Unschuld zu beteuern. Für mich klang das ganze aber eher wie "ich kann's nicht gewesen sein, also war ich es auch nicht" -also absolut passiv seine "Verteidigung".


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.05.2017 um 07:54
Irgendwie mag ich aber auch nicht glauben, dass ich dann da so ausführlich erzähle und mich begleiten lasse, sollte ich Dreck am Stecken haben. Aber gut... Haben wir ja alles auch schon so erlebt. Die Freundin aus Thalr hat ja wiederum genau das Gegenteil erzählt, dass der LG Jutta niemals gewaltätig angefasst habe. Keine Ahnung wer da Quatsch erzählt.

Dennoch ist durch dieses Doppelleben der Kreis an verdächtigen schon sehr groß. Und man weiss ja wirklich nicht, wen sie vielleicht mal an der Bar oder so getroffen hat, die Freundin aus dem Bordell erzählte auch, dass Jutta immer gleich vertrauensselig war und dies in dem Milieu nicht gut sei.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.05.2017 um 08:25
Zudem erzählte die Toilettenfrau, dass sich Jutta und ihr Freund (Lover) irgendwann kurz vor ihrem Verschwinden getrennt hätten. Das könnte sie schon komplett aus der Bahn geworfen haben, weil sie vielleicht glaubte, dem armseeligen Leben in Thale bald ein Ende setzen zu können. Der Freund habe sie beschenkt. Vielleicht hat er ihr ja sogar die Zahnbehandlung usw. bezahlt? Auf das alles hätte sie wieder verzichten müssen.

Aber sie war eben zum Zeitpunkt ihres Verschwindens nicht in Köln, sondern in Thale, was wiederum Fragen aufwirft. Hätte der Freund, der sich von ihr trennen wollte, sie dort besucht bzw. aus dem Weg geräumt, damit der Verdacht nicht auf ihn fallen würde oder steckt der LG dahinter. Es ist schwer zu sagen. Zudem soll der Freund auch verheiratet gewesen sein. Eine eifersüchtige Ehefrau könnte demzufolge auch hinter Jutta`s Verschwinden stecken.

Fakt ist, dass im Haus die Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben, was aber nichts sagen muss. Sie müsste nicht im Haus ermordet worden sein und wenn, dann vielleicht sofort irgendwohin verbracht.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.05.2017 um 08:36
Es wäre doch auch durchaus möglich das Jutta in Köln nur erzählt hat einen gewalttätigen Freund zu haben. Solch eine Legende weckt doch Beschützerinstinkte, und das bringt doch viele Vorteile für Jutta mit sich. Da zwischen diesen "Welten" keine Verbindung war, wäre diese Lüge nie aufgedeckt worden. So würden weder Ihre Freundin in Thale noch die in Köln lügen.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.05.2017 um 08:36
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Der LG sagte, dass sie ihn nicht verlassen wolle, die Wahrsagerin oder Hexe sagte aber, dass Jutta ihren LG verlassen wollte, weil sie sich in einen anderen Mann verliebt habe. Kollegen aus Köln sagten wiederum, dass dieser Mann nach Jutta`s Verschwinden nie wieder in dieser Bar erschienen sein soll.
...und ich hab das so verstanden, als hätte es da noch einen weiteren Männer-Harem gegeben (mindestens einen weiteren Mann): Die Hokuspokus-Hexe erwähnte zwei neue "Objekte der Begierde", einen wesentlich jüngeren, und einen älteren, mit dem es JS dann doch ernster gewesen sein soll (vermutlich hatte der auch die dickere Geldbörse). Die horizontale Dame, die unerkannt bleiben wollte, erwähnte ein motorradfahrendes Interessensobjekt (eben derjenige, der nach JSs Verschwinden auch nicht mehr auftauchte), und last but not least erzählte die Klofrau noch von einem Verehrer (oder Verehrten), der mit dickem Cabrio angebraust kam.
Für mich sind das vier verschiedene Männer - das wurde jedenfalls durch die Sendung nicht genau aufgeklärt...
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Auch ich denke, dass der LG sich mit dieser Sendung keinen Gefallen getan hat.Das Gerede wird nach dieser Sendung sicher nicht aufhören. ... Was nicht heißen soll, dass ich ihm unterstelle etwas mit dem Verschwinden von JS zu tun zu haben. Aber die Argumente die er dort vorgetragen hat, waren nicht sehr überzeugend.
Ich vertrete ja immer gerne die "Gewalt in engen sozialen Beziehungen"-Theorie, weil der "Mörder ja immer der Gärtner war/ist".
Hier hat mein Bauch aber so gar keine Meinung...
Einerseits finde ich auch, daß der Lebensgefährte sich keinen großen Gefallen getan hat. Irgendwie habe ich bei ihm echte Gefühlsregungen vermisst: Keine tränenreichen Inszenierungen und Liebesbekundungen bitte, sondern einfach irgendeine menschliche Regung.
Andererseits wundert mich schon, daß er immer so viel Plunder von JS überall herum fliegen hatte. An seiner Stelle hätte ich den ganzen Krempel - wenn schon nicht entsorgt - zumindest zusammen geräumt und in den Keller gestellt, wenn mir die Fast-Ex gleichgültig gewesen wäre.
(Oder war es der Dramaturgie geschuldet, daß er überall im Haus wie zufällig Artefakte einer vergangenen Beziehung verteilt hat?)

Auch könnte ich nicht sagen, ob die Puffdame recht hatte (mit der Behauptung, er sei gewalttätig gewesen), oder doch die Freundin vor Ort, die ja genau das Gegenteil behauptete...
Wie gesagt, er ist für mich als möglicher Täter schwer zu fassen.
Mit Sicherheit war er am "nächsten" dran - und ich stoße mich so ein bißchen daran, daß JS ihre Zugfahrkarte nicht eingelöst hat, ihren Hund zurück ließ, und er sie dann gar nicht als vermisst melden ging.
Andererseits war JS selbst ganz sicher weit entfernt von "unbedarft".
Sie kommt mir so vor, als ob sie gerne mit den Großen pinkeln wollte, das Beinchen aber nicht hoch genug bekam - und um ihr Ziel zu erreichen war ihr dann jedes Mittel recht... Vielleicht hat sie sich dabei woanders keine rechten Freunde gemacht, who knows...


3x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.05.2017 um 08:47
@spiky73
An einer anderen Stelle sagt der LG allerdings wieder, dass sie ihn sowieso verlassen hätte, sie habe nur noch einen Grund gesucht. Ich kann wie Du in diesem Fall sehr schwer einschätzen, was eigentlich passiert ist. Ich kann den LG weder verdächtigen, noch ausschließen.
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Sie kommt mir so vor, als ob sie gerne mit den Großen pinkeln wollte, das Beinchen aber nicht hoch genug bekam - und um ihr Ziel zu erreichen war ihr dann jedes Mittel recht... Vielleicht hat sie sich dabei woanders keine rechten Freunde gemacht, who knows...
Das hast du treffend formuliert. Genauso kam sie mir auch vor. Hoffentlich hat sie sich dabei nicht zu sehr aus dem Fenster gelehnt und versucht, die Ehefrau ihres Lovers zu informieren oder aus ihm Geld herauszuschlagen. Aber vielleicht ist es in diesen Kreisen auch ganz normal (war er nicht der ehemalige Bordellbesitzer?), dass man eine offene Beziehung führt und vielleicht auch kleine dubiose Geschäfte am Laufen hat.

Aber da ihre Zugfahrkarte in Thale lag, müsste ein Täter aus Köln angereist sein. Mich würde interessieren, ob die Polizei diesen Bordellbesitzer/im Knast eingesessenen Lover ausfindig gemacht und befragt hat.

Aber vielleicht eckte Jutta Sch. mit ihren erotischen Massagen auch bei braven Bewohnern aus Thale an. Vielleicht sah man in ihrem Tun und Handeln Schande für den Ort?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.05.2017 um 09:01
Man muss aber auch festhalten, dass kein Mann seine Geliebte umbringt -wozu auch? Welches Motiv sollte man(n) denn haben? Die Geliebte frißt doch eher einem aus der Hand und wartet auf die Scheidung des Liebhabers...

Ein richtiges Motiv hätte eigentlich nur der Lebensgefährte -die Angst sie endgültig zu verlieren, der Frust dass sie in Köln dieser Arbeit nachging (und für ihn nicht da war), die Eröffnung eines Puffs von seiner Lebensgefährtin wo wahrscheinlich alle getuschelt hätten und ihn bemitleidet hätten. Also solche Sachen die einem fertig machen.


Anzeige

1x zitiertmelden