Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, 2014, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 08:17
@Robin76
Oh entschuldige bitte.
Aber das bringt mich nur näher an meine Theorie, aus irgendeinem Bereich heraus hat man ein Auge auf sie werfen können.

Wenn sie ihre Räumlichkeiten vermietete, dann wird sie sicher auch viele von den Teilnehmern kennengelernt haben.

Also schwierig alles..gleich 3 Bereiche die sich als "dubiös" ergeben könnten..

-der Job in der Bar
-Alttrögler Szene
-Esoterik Seminare

Anzeige
melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 08:20
@eis..bär
Genau ein eventueller Täter könnte aus diesen drei Bereichen, als aber auch aus dem privaten Bereich kommen. Obwohl ich immer noch davon überzeugt bin, dass die Esoterik-Szene höchstens mit ihrem Verschwinden zu tun haben könnte, aber nicht mit einem eventuellen Verbrechen.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 08:28
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Genausogut kann sie nach aussen hin zwar einen kommunikativen Typ darstellen..dennoch introvertiert und "verklemmt'" sein..
Also ich glaube nicht, dass sie beim Wort "Oralsex" rot geworden wäre...
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ausserdem kann man das nicht nur alleine nach dem Aussehen beurteilen.
Oh doch, das kann man. Es gibt nun mal Frauen, die auf Anhieb sympatisch wirken und eine gewisse Ausstrahlung haben. Das müssen keine Topmodells sein, sondern schlicht anziehende Frauen. Klar sind Geschmäcker verschieden, aber bestimmte Frauen wird kein Mann der Welt als hässlich beschreiben...;)


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 08:32
@Suinx
Vielleicht wurde ja Jutta Sch. auch von vielen Menschen auf Anhieb als sympathisch empfunden, aber z.B. von Dir nicht. Auch hier gehen die Geschmäcker auseinander.

D` Katz mag`d Meis, i mag`s net. :) :) :)


Richtig, manche Frauen würde kein Mann als hässlich beschreiben. Das wäre jedoch immer noch kein Grund, diese Frauen sympathisch zu finden.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 08:38
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Richtig, manche Frauen würde kein Mann als hässlich beschreiben.
Siehst du, das reicht mir schon! Darauf wollte ich hinaus. :)


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 08:47
@Suinx
Ist ja jetzt egal, ob manche Jutta Sch. sich nicht als Bardame vorstellen konnten oder nicht. Fakt ist auf jeden Fall, dass sie diesen Job schon 3 Jahre gemacht hat und deshalb davon auszugehen ist, dass sie ihn auch zur Zufriedenheit ihres Arbeitgebers gemacht hat.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 08:52
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:dass sie diesen Job schon 3 Jahre gemacht hat und deshalb davon auszugehen ist, dass sie ihn auch zur Zufriedenheit ihres Arbeitgebers gemacht hat.
Ja das kann man nicht abstreiten. Mit meinen Überlegungen wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Vermutung sie sei mit einer der Kunden (auf Grund ihres Aussehens) durchgebrannt eher unwahrscheinlich ist.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 08:57
@Suinx
Das schließe ich sowieso aus, aber nicht aufgrund dessen, dass Sie Dir als Frau nicht gefällt, sondern weil sie dies anders bewerkstelligen hätte können.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 10:40
@Robin76
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Ja das kann man nicht abstreiten. Mit meinen Überlegungen wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Vermutung sie sei mit einer der Kunden (auf Grund ihres Aussehens) durchgebrannt eher unwahrscheinlich ist.
Aber die Tatsache, dass sie in der Bar eines Bordells beschäftigt war und ihr Wohnort und somit ihr regulärer Freundes- und Bekanntenkreis sich weit entfernt von Köln befand könnte einen Mann , den sie anderweitig kennengelernt haben könnte, schon auf ungute Gedanken gebracht haben, bezüglich der Einschätzung ihrer Person und bezüglich dessen was da laufen könnte.

Sie arbeitete gut sichtbar drei Jahre lang hinter einem Tresen eines Grossbordells und sie wird auch wahrscheinlich kein Geheimnis aus ihrer Tätigkeit gemacht haben. Also gehörte sie zu den Frauen, die man als relativ ungeschützt bezeichnen könnte, nicht geschützt durch herrschende Werte und Normen. Was denken Männer über Frauen die im Bordell beschäftigt sind, egal auf welchem Posten?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 10:42
@Suinx
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: dass die Esoterik-Szene höchstens mit ihrem Verschwinden zu tun haben könnte, aber nicht mit einem eventuellen Verbrechen.
Es kann da auch Überschneidungen geben.
Ich hatte einen Kollegen der war von den etwaigen Anfangszeiten im Netz und 2011 konnte er sagen, er war wirklich überall..in jedem Forum..jedem Chat und jeder Partnerbörse.

Das gibt es. Heute ist das eher schwerlich, aber damals war das durchaus möglich und die gesammelten Daten..die Treffen mit realen Personen und die Kreise..kann heute niemand mehr nachvollziehen.

Solch einen Rechner hätte ich gerne mal in den Fingern..


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 11:12
Wenn Frau Schulz im realen Leben auch real esoterisch oder sonstwie unterwegs war, in Thale, Köln oder sonstwo, dann werden sich jetzt hoffentlich Zeugen melden, denen sie aufgefallen ist.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso im Rahmen der XY-Sendung nicht bessere Fotos der Gesuchten gezeigt wurden. Wenn man sie sucht, dann müsste man das mit Fotos tun, auf denen sie gut zu erkennen ist und nicht mit einem schwarzweiss Passbildfoto oder Ähnlichem, es scheint ja ausreichend Fotos zu geben.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 14:58
@meermin
@eis..bär
@Robin76
@Suinx

Ihr Job im Bordell schien ihr doch Spaß gemacht zu haben, außerdem brauchte sie das Geld.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass sie nach dem Streit mit dem Lebensgefährten das Haus Hals über Kopf verlassen hat u.U. auch weil vielleicht der Streit handgreiflich wurde (das wird in der Szene angedeutet wo sie ihm Wasser an den Kopf schüttet).

Möglich auch, dass sie am nächsten Tag unter Geleitschutz nochmal zurückkehrt um ein paar Sachen zu holen und mit ihrer Begleitung wegfährt (weshalb sie auch ihr Bahnticket nicht mehr braucht).

Aber ich habe Probleme damit mir vorzustellen, dass sie dann auch ihren Job hinschmeißt und sich nie wieder bei einem ihrer Bekannten meldet, die sich natürlich Sorgen machen.

Das einzige Motiv, das uns bekannt ist, sind ihre Schulden, wobei ich nicht denke, dass die so gigantisch hoch waren, dass sich ein Untertauchen lohnen würde. Da mit dem Untertauchen ja auch der Verlust des Jobs verbunden ist und ich denke, dass sie mit ihrer Qualifikation und ihrem Alter es nicht so leicht hat dafür adäquaten Ersatz zu finden.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 15:15
Aber ich frage mich, welcher Mann nicht die Kontrolle über sich verlieren würde, wenn eine Frau ihm Wasser ins Gesicht oder über den Kopf schüttet. Da könnte es schon zum handfesten Streit gekommen sein. Die Frage ist aber auch, ob sie ihrem LG das Wasser über den Kopf geschüttet hat, weil sie sich wehren wollte oder einfach, weil sie selbst absolut cholerisch war. Aber ein handfester Streit mit dem LG müsste sie zurück nach Köln getrieben haben, möglichst weit weg von ihrem Freund.
Weiß irgendjemand in welcher Straße in Thale sie diese Immobilie besichtigt hat?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 15:30
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das einzige Motiv, das uns bekannt ist, sind ihre Schulden, wobei ich nicht denke, dass die so gigantisch hoch waren, dass sich ein Untertauchen lohnen würde.
Sehe ich auch so. Angst muss nur jemand haben der auch was hat, was pfändbar wäre.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 15:32
@Suinx

Pfändbar wären vielleicht Ihre Antiquitäten, aber selbst die hat sie zurückgelassen.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 16:12
@Kreuzbergerin

Ja sicher, ich dachte aber eher an Sachen die die Existenz bedrohen wie Haus, Auto oder gutes Gehalt. Die Antiquitäten dagegen waren eine Art Hobby und diese hätte sie schnell zu Geld machen können um die Schulden zurückzahlen oder eben das Geld bunkern.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 16:15
@Suinx

Ja, wenn sie hätte verschwinden wollen, hätte sie die Antiquitäten vorher zu Geld gemacht.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 16:17
@Kreuzbergerin
Es sei denn, sie hatte dazu keine Zeit mehr. Sie war ja auch sehr spontan. Da könnte es gut sein, dass sie jemandem von dem Streit mit ihrem LG erzählt hat und sie daraufhin ein Angebot erhalten hat, mit irgendwohin zu fahren. Sie fuhr mit und blieb dort.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 16:18
@Robin76

Hältst Du das für wahrscheinlich?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

25.11.2015 um 16:18
@Kreuzbergerin
Ja, genauso wahrscheinlich wie ein Verbrechen. :) Denk doch nur an diese Esoterikmesse am 6.4.2014. Menschen, die an so einer Messe teilnehmen, haben eine ganz andere Lebenseinstellung. Sie fühlen sich freier, leben mehr nach dem was ihr Herz ihnen sagt. Sollte sie wirklich an dieser Messe teilgenommen haben, so halte ich es für gut möglich, dass sie sich jemandem angeschlossen hat.


Anzeige

melden