Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, 2014, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.05.2017 um 19:38
Also wenn es darum geht, dass sie es nicht so dicke  hatte und Never Ever ihren Lohn von 1 Woche haette liegen lassen, dann werfe ich mal die Tatsache in den Raum, dass sie ja irgendwie auch Bargeld hatte, um sich die zähne machen zu lassen. 
So wie das aussieht, zahlte sie das ja nicht von ihrem ersparten vom Girokonto.
Heißt, sie hatte wohl wesentlich mehr Geld Cash bzw in Köln zur Verfügung, als manch einer denkt. 
Und wenn ich mir für x Tausende die Zähne machen lasse, dann könnte es gut sein, dass ich auch noch Geld für einen Flug Plus Taschengeld für die erste Zeit nach Bali habe (eat Pray Love), oder aber das Mini-Bordell in irgendeinem x beliebigen Ort.
Denn dazu braucht man wirklich nur eine Wohnung, betten, einen kuhlschrank und ein paar Beschützer.

Ich denke, es werden auch gerade solche Frauen gerne als puffmutti eingesetzt- sie haben nicht viel zu verlieren und wollen sowieso neu anfangen. Ideale strohfrau für organisierte, bandenmaessige Prostitution.

Und für so ein privat-Wohnungs-puff braucht man glaube ich nicht die Riesen Genehmigungen (wenn da überhaupt soweit gedacht wurde - ich denke eher nicht) 

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.05.2017 um 22:36
Den XY-Beitrag gibt es hier:
Youtube: Aktenzeichen XY    ungelöst in einem Stück ZDF 18.11.15
Aktenzeichen XY ungelöst in einem Stück ZDF 18.11.15
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
ab ca. 55:30


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.05.2017 um 22:38
Zitat von inci2inci2 schrieb:häufig Dinge an, die weit jenseits meines Budgets
sind. Schmuck z.B. oder Kleidung, oder Einrichtungsgegenstände. Das will erst mal nicht heißen,
daß ich mir einen Ring für 5.000€ kaufen will.
Es ist aber ein großer Unterschied ob ich Sonntags im Stilwerk bummeln gehe und mir Designobjekte anschaue, die ich mir nicht leisten kann oder im Schaufenster von Juwelier Bucherer unglaublich teuren Schmuck ansehe, den ich mir genauso wenig leisten kann oder ob ich extra einen Termin beim Makler mache und seine Zeit mindestens eine Stunde beanspruche um mir ein Objekt anzuschauen, dass ich überhaupt nicht vorhabe mir zu kaufen.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

03.05.2017 um 22:57
@Kreuzbergerin
Würde ich auch so sehen.

Anschauen tue ich mir durchaus auch Dinge, die ich mir nicht leisten kann oder will.

Ich käme aber nie auf die Idee die Zeit eines Verkäufers in Anspruch zu nehmen, wenn ich kein Kaufinteresse habe.

So unüblich scheint das aber wiederum auch nicht zu sein. Der Vater meines besten Freundes ist Immobiliemakler. Der hat schon häufiger erzählt, dass sich Kunden Besichtigungstermine haben geben lassen und dann kein Objekt gekauft haben. Soweit nicht ungewöhnlich. Er sagte aber auch, dass sich einige davon das angesehene Objekt nicht hätten leisten können. Besonders bei Mietobjekten fällt das ja schnell auf.
Auch bei Autohändlern kommt das auch nicht so selten vor. Da habe ich auch schon das Schlucken gehört, als der Verkäufer den Preis genannt hat.

Den Beitrag muss ich mir mal zu Gemüte führen.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 05:33
@Kreuzbergerin

Sehe ich auch so. Immobilienbesichtigungen kann man nicht mit bummeln vergleichen da für die Immobilienbesichtigungen eine gewisse Verbindlichkeit entsteht im Sinne von zuvor telefonieren, Termine ausmachen und natürlich der Termin selbst. Man investiert also Zeit und Aufwand in so einer Besichtigung als wenn man nur vor einem Schaufenster steht und sich was begehrtes anschaut.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 06:00
Zitat von fragwarumfragwarum schrieb:Also wenn es darum geht, dass sie es nicht so dicke  hatte und Never Ever ihren Lohn von 1 Woche haette liegen lassen, dann werfe ich mal die Tatsache in den Raum, dass sie ja irgendwie auch Bargeld hatte, um sich die zähne machen zu lassen. 
Sagte nicht die Toilettenfrau, dass ihr Lover sie beschenkte. Vielleicht bekam sie von ihm auch Geld, um ihre Zähne richten zu lassen. Vielleicht aber hatte er wirklich vor, sie irgendwo in einem ihm gehörenden Puff als Leitung einzusetzen und wollte deshalb dass ihr Äußeres möglichst ansprechend war.

Wenn sie ihre Koffer wirklich selbst (ohne Handy und ohne Zugticket) geholt hat, dann wurde sie voraussichtlich von so einem Typ abgeholt und irgendwohin gebracht bzw. sie bekam von ihm Geld für die Reise. Er war sich ihrer vielleicht überdrüssig und somit hätte er sie auf angenehme Weise losgeworden. Jutta Schulz lebte meiner Meinung nach in einer Traumwelt. Sie zog sich den Film rein, nicht nur weil er ihr gefiel. Ich denke hauptsächlich deshalb, weil sie sich selbst mit diesem identifizierte und diesen Traum möglichst schnell umsetzen wollte.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 06:37
Wer sich die Reportage angeschaut hat, der bekommt ja an zumindest einer Stelle mal einen Eindruck vom Klientel des Bordells, ich meine hier den Menschen, der behauptet, "nur zum EM schauen" im Bordell sich die Zeit vertrieben zu haben. Der meint, Menschen seien auch nur Hundefutter, und seine wahnsinnig rotz-gelben Vampirzähne mit einem rasselnden Raucherlachen entblößt, welches in einem schon an Brechreiz grenzende Zustände auslöst...! Solche Typen sind in der Szene bestimmt gar nicht so selten und hier sollte sich die Recherche verstärkt abspielen.
Denn meiner Meinung nach hat eine Person, ein Kunde des Kölner Bordells, eine Art "manfred seel" aus Thale, bzw. Umgebung mit Juttas verschwinden zu tun.

Ihr Lebensgefährte ist meiner Ansicht sowas von raus, er ist zwar ein guter Schauspieler, aber sein ganzer Lebensstil und Geist scheint sehr solide, offen und positiv zu sein. Das die beiden sich gestritten haben, kann nicht als zwangsläufige Konsequenz bedeuten, dass er der Mörder sei. Ich nehme es ihm ab, dass er Jutta erstmal nicht als vermisst gemeldet hat, weil er dache sie kommt wieder, und ich finde es unmöglich, wie irgendwelche Plaudertaschen ihn mit schamlosen dorftratsch als Mörder stigmatisieren.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 06:51
@gruselich

Es geht aber nicht darum ob man jemanden sympathisch findet oder nicht sondern ob derjenige ein Motiv hätte. Und das hätte er sehr wohl -seine Freundin fummelt mit anderen Männer rum, will das sogar zum Beruf machen und würde finanziell immer selbständiger werden.

Und warum sollte eine Frau -wie aus dem Boden verschwunden- ein neues Leben anfangen wollen und alles liebe zurücklassen -wo doch der LS angeblich Angst vor ihr hatte sie als Vermisst zu melden? So eine Frau hätte doch locker nur "Tschüss" gesagt und Tschüss. Wem wäre sie denn überhaupt noch eine Rechenschaft schuldig um so zu verschwinden -dass es keine Spur mehr von ihr gibt?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 07:11
Also mit dem LG war die Beziehung wohl schon aus- zumindest habe ich das so verstanden. mir wurde das Gefühl vermittelt, dass dem LG die Eskapaden auch irgendwann egal waren.
Immerhin lief das mit Koeln wohl schon 2 Jahre- also neu war das "befummeln" fremder bzw das arbeiten im Milieu ja nicht für ihn. 
Diese Kreise sind schon nicht ohne.
Man sollte auch nochmal an die Worte der Freundin, der prostituierten Jana (glaube ich) denken: JS verabredete sich mit Gästen und Männern aus dem Milieu, in Bars, Hotels etc.
Und Jana warnte sie, dass das sehr gefährlich sein könne.
Die meinte auch, dass der LG ein "Psychopath" sei - finde ich ja krass anmaßend, wie das eine Frau aus dem horizontalen Gewerbe nach einmaligem kennenlernen einfach mal beurteilen kann (wobei die JS ja viel erzählt haben muss). 
Ich glaube JS war schlimmer und Krasser drauf, als es die Umwelt von ihr denkt! Der LG hat selber mal geäußert, dass sie wohl sehr sauer hat werden können.
Schließlich hat sie ja gemacht, wonach ihr der Kopf stand???
Sieht ja nicht so aus, als ob der LG irgendwie Einfluss auf sie gehabt haette.
Oder wer von euch Männern haette diese Eskapaden von seiner Freundin akzeptiert??? 


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 07:13
Und @Suinx
Was meinst du denn mit "alles liebe zurücklassen"?
Sie ließ die 2 Jahre davor ja auch alles zurück, wenn sie mach Köln ging?
Ich glaube da gab es, außer dem Hund vielleicht, nichts.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 07:25
Zitat von fragwarumfragwarum schrieb:Was meinst du denn mit "alles liebe zurücklassen"?
Ich meine damit den Hund und dass sie ihr Geld nicht abgeholt hat -was laut der Freundin sie NIE gemacht hätte.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 07:32
Zwei Häuser weiter ereignete sich in ungefähr dem gleichen Zeitraum ein weiterer Mord an einer jungen Frau wo alles nach einer Beziehungstat aussah. Der Täter hat die Wohnung in Brand gesetzt. Der Mord wurde nie aufgeklärt.

Das könnte nur ein Zufall sein, aber es wäre hochinteressant in welcher Verbindung beide Frauen zueinander standen.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 07:49
Aber @Suinx : der reine Lohn einer Woche im Bordell (Trinkgeld hatte sie ja bereits) an der Bar wird jetzt sicher nicht ein Vermögen sein. In Relation zu den Beträgen, die sie sonst noch zur Verfügung hatte wohl "peanuts".


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 07:52
Zitat von Kurt_EisnerKurt_Eisner schrieb:Zwei Häuser weiter ereignete sich in ungefähr dem gleichen Zeitraum ein weiterer Mord an einer jungen Frau wo alles nach einer Beziehungstat aussah. Der Täter hat die Wohnung in Brand gesetzt. Der Mord wurde nie aufgeklärt.
du meinst diesen Fall?

Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 07:53
@fragwarum

Ja sicher, aber es gibt nun mal Menschen die gerne Erbsen zählen und so hat sich das auch von der Freundin angehört -keinen Cent hätte sie ihren Arbeitgeber geschenkt. Und dann wäre noch die Frage: Wieso sollte sie ihr Geld nicht abholen wo es doch sowieso egal war?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 07:53
@tenbells

richtig. 😉


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 07:55
@Kurt_Eisner
Gleicher Zeitraum stimmt aber nicht ganz, einmal 2011 und JS 2014.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 07:57
Ja habe die Eckdaten da nicht mehr ganz im Kopf, @tenbells.


Zumindest fehlt nach m.E. auch bei diesem Fall ein klar ersichtliches Motiv.


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 08:01
Zitat von Kurt_EisnerKurt_Eisner schrieb:Zumindest fehlt nach m.E. auch bei diesem Fall ein klar ersichtliches Motiv.
Der Fall von Elisabeth Schmidt liegt aber ganz anders. Da gibt es auch einen Bericht in der Spiegel Crime. Nach dem Brand wurde ja nachgewiesen, dass sie Stichverletzungen hatte auch im Rücken, die sie sich nicht selbst zugefügt haben konnte. Der Schwiegervater stand damals in Verdacht, der sich aber nie erhärtete.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 08:09
@Robin76

Das kann man so nicht beurteilen, da keiner der beiden Fällen je aufgeklärt wurde. 


Anzeige

melden