Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, 2014, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 15:44
@Robin76

Da müsstest Du Dich an die ermittelnde Behörde wenden, ob und welchen Zusammenhang die ermittelnde Behörde sieht. Aus ermittlungstaktischen Gründen wird man aber weder Dir noch der Presse Auskunft über alle Sachverhalte geben. 😉

Ich kann nur von den Zusammenhängen sprechen die ich sehe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 16:16
Leute, glaubt einer wirklich, ein Bordellbesitzer wuerde jenen Peugeot oder Opel oder Audi a 3 Cabrio fahren ????
Da geht es um Status, macht, Geld etc.
Da fährt man keinen Fiat, Renault, Opel oder volkswagen 


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 16:22
Zitat von Kurt_EisnerKurt_Eisner schrieb:Ich kann nur von den Zusammenhängen sprechen die ich sehe.
Von diesen Zusammenhängen wurde nicht mal bei den Recherchen über den Fall Elisabeth Schmidt in der Stern Crime geschrieben. Ich persönlich sehe auch keine. Schließlich arbeitete Elisabeth S. als Krankenschwester und nicht in einem Bordell als Bardame.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 16:48
@fragwarum
Der Bordellbesitzer fuhr Motorrad. Es geht doch um den anderen feinen Herren (Kunde des Bordells) mit viiiiiel Geld


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 16:56
Was ich mich frage:

Die Polizei geht davon aus, dass JS von jemandem, der über ein Auto verfügte mit ihren gepackten Reisetaschen abgeholt wurde.

Sie hätte ja mit dieser Person nach ihrem Streit telefonieren müssen, wahrscheinlich also per Handy.
Die Vermisstenanzeige wurde viel später gestellt.

Hätte die Polizei zu diesem Zeitpunkt noch die Handyverbindungen ermitteln können?
Ist das überhaupt in einem Vermisstenfall möglich?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 17:08
@Kreuzbergerin

Ich denke Handyortung=Richter, erwachsener vermisst=keine Sache für den Richter.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 17:21
@Suinx
Es geht mir nicht um Handyortung. Ich frage mich, ob die Polizei die Möglichkeiten hatte die Telefonverbindungen, bzw. SMS in der Nacht ihres Verschwindens herauszufinden.

Ich halte das für einen Schlüssel zur Lösung des Falls mit wem sie in der Nacht kommuniziert hat.
(Wobei ich davon ausgehe, dass sie zunächst ihre Handys mitnahm und erst als sie ihre Sachen abholte, in der Wohnung zurückließ.)


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 19:21
@Kreuzbergerin

Und wie stellst du dir das vor? Ortung, Einsicht ist doch alles das gleiche -diese Daten gibt kein anbieter ohne richterlichen Beschluss her.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 21:46
@Suinx
Sofern die Daten überhaupt noch vorhanden gewesen wären. Obwohl die meisten Anbieter die Daten ja zumindest zu Abrechnungszwecken speichern.

Die Anbieter scheinen das unterschiedlich zu handhaben. Beim Redtube-Abmahnskandal 2014 war da zumindest die Rede davon. Bei der Telekom waren die Daten noch vorhanden, bei Vodafone beispielsweise nicht. Mitlerweile müssen die Daten dank "Mindestspeicherpflicht" 10 Wochen vorgehalten werden.

Aber wie die schon schreibst: Bei einem erwachsenen Menschen wird wohl kein Richter nen Beschluss unterschreiben. Anzeichen für ein Verbrechen oder ne hilflose Person gab es ja nicht.

Sie hat sich möglicherweise mit einem Mann, den sie in Köln oder wo auch immer kennengelernt hat, abgesetzt.
Oder aber sie ist tot.

Bei erster Möglichkeit müsste doch wahrscheinlich auch ein Mann verschwunden sein.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 22:24
Entweder mit einem Mann oder eben ohne. 

Wie ist das in Deutschland mit der Ausstellung eines Reisepasses? Ersatzdokument?
Bzw hatte JS einen Reisepass? Ist der noch da?
Können Behörden / dürfen Behörden bzw checkt die Polizei im Fall einer möglichen Tötung nicht auch, ob sich JS neue Papiere hat machen lassen?

Mit dem Flugzeug ins Ausland kommst du nur mit Papieren. EU Ausland - nur mit Reisepass.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 23:10
@fragwarum
Gute Frage.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in diesem Land nicht erfasst wird, ob jemand einen Reisepass beantragt und bekommen hat oder halt ein Ersatzdokument.

Meinem Vater ist mal das Portemonaie aus der Jacke gestohlen worden. Er brauchte erst einen Nachweis, dass er den Verlust angezeigt hat, um neue ausgestellt zu bekommen. Die Frau im Bürgerbüro hat damals gesagt, dass die Passnummer bzw. Ausweisnummer als gestohler erfasst wird. Ausgestellte Papiere werden deshalb wohl mit Sicherheit auch erfasst werden.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

04.05.2017 um 23:59
Ok klar - sie werden erfasst. So kann auch sichergestellt werden, dass Papiere nicht zig mal neu gemacht werden.
Interessanter ist, ob es für die Polizei rechtlich machbar ist, zu prüfen, ob ein verschwundener erwachsener, der selbst seinen Aufenthaltsort bestimmen kann, sich hat neue Papiere machen lassen.
Ich habe zumindest davon noch nie gehört.
Es fällt ja unter Datenschutz bzw greift ja in die Persönlichkeitsrechte des untergetauchten erwachsenen, der einen grund hat, nicht verfolgt / gefunden werden zu wollen. 


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

05.05.2017 um 00:04
auch für irgendwelche anderen Tätigkeiten in Deutschland / Gewerbe etc. Braucht sie Papiere!
Und es gibt natürlich mehr Menschen mit dem selben Namen - gerade JS - in D.
Kann die Polizei / bzw geht die Polizei soweit und klappert alle Einwohnermeldeämter ab und fragt: gibt es hier seit ... eine Frau mit dem Namen JS ?
Also beim nir verschwundenen erwachsenen sicher nein.
Wenn es kein Verdacht einer Tötung oder dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist: wohl auch nein- oder?
Das würde ja den Datenschutz bzw Persönlichkeitsrechte aushebeln nur aufgrund eines Verdachts.
Kann hier jemand qualifiziert Auskunft geben?


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

05.05.2017 um 06:10
Einen Ausweis dürfte sie gehabt haben. Oder irre ich mich, wenn nur vom Zurücklassen des Hundes, des Handys und der Fahrkarte die Rede gewesen ist.

Ich tendiere ja eher dazu, dass sie wirklich selbst gepackt hat. Ihre LG, als Täter, wäre voraussichtlich doch nicht so dumm gewesen, ihre Fahrkarte und das Handy dazulassen. Handy würde ich mir wegen Ortung noch eingehen lassen, aber die Fahrkarte.

Beim Hund könnte es so gewesen sein, dass sie diesen einfach dorthin wo sie wollte, nicht mitnehmen konnte. Entweder weil ihr Fahrer ein besonderes Auto hatte und in diesem keinen Hund duldete oder weil sie eben mit dem Flugzeug verreist ist.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

05.05.2017 um 22:06
Vielleicht war die Fahrkarte auf ein anderes Datum ausgestellt worden und somit unbrauchbar .Sie hat sich immer lange vorher schon eine Fahrkarte besorgt für die Fahrt zur Arbeit...


1x zitiertmelden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

06.05.2017 um 00:39
@Starlight1508
Was bedeutet eigentlich lange vorher. Das ist ja dehnbar.

Einen Monat vorher? Mehrere Monate vorher? Oder auch nur zwei Wochen?

Im Prinzip müssen ihre Schichten dann ja schon sehr lange im Voraus festgestanden haben.

Wenn ich mich recht entsinne, hieß es damals, dass sie einige Wochen in Köln gewesen ist (2 Wochen kann das wohl sein?) und die restliche Zeit dann in Thale gewesen ist.

@fragwarum
Soweit ich weiß, wird nach eine Erwachsenen nur gesucht, wenn es Anhaltspunkte für ein Verbrechen gibt oder sich die Person möglicherweise in einer hilflosen Lage befinden, z.B. weil sie dement ist oder wenn zu befürchten ist, dass sie sich etwas antun könnte.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

06.05.2017 um 06:33
Zitat von Starlight1508Starlight1508 schrieb:Vielleicht war die Fahrkarte auf ein anderes Datum ausgestellt worden und somit unbrauchbar .Sie hat sich immer lange vorher schon eine Fahrkarte besorgt für die Fahrt zur Arbeit...
Denke ich nicht. Bei Kripo live heißt es, dass sie ihr bereits gekauftes Zugticket zurückließ. Das wäre ja kein Grund zur Erwähnung, wenn es bereits verfallen gewesen wäre. Wäre sie mit dem Zug in eine andere Richtung gefahren, so hätte sie es ja bestimmt umtauschen können.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

06.05.2017 um 07:22
--https://www.youtube.com/watch?v=haH-7gSBKk0 (Video: Verschwunden im Harz | Panorama - die Reporter | NDR)


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

06.05.2017 um 07:26
Ich schaffe es leider nciht, dass dieses Video auch oben in der Taskleiste erscheint.


melden

Vermisst - 52-jährige Jutta Schulz aus Thale

06.05.2017 um 08:49
Umtauschen, bzw. sich ein Teil des Kaufpreises auszahlen lassen kann man ein Sparticket der Bahn. Dieses gilt aber immer nur für eine bestimmte vorher gewählte Verbindung.
Dies kann man aber auch vernachlässigen. Entweder sie wollte aussteigen und ist abgeholt worden, darum auch das Handy zurückgelassen, nicht den ausstehenden Lohn abgeholt, oder das ganz große Fragezeichen.


Anzeige

melden