Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahrrad, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 12:44
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Eine illegal beschaffte Waffe könnte ich mir nur vorstellen, wenn der Mörder Verbindungen zur schwerkriminellen Szene hatte.
Oder technisch fähig war, sich übers Deepweb eine Waffe zu bestellen.

Ich finde die Vorstellung eines Dates an einer matschigen Straße übrigens nicht so abwegig wie manch anderer hier.

Anzeige
melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 14:57
Ich halte es für abwegig, dass das Opfer mit dem Argument "Autopanne" dorthin gelockt worden ist.
Meiner Meinung nach wäre er dann auf jeden Fall mit einem Auto dorthin gefahren und nicht mit dem Fahrrad.
Nur mit einem Auto hätte er einigermaßen viel Licht (Scheinwerfer) und könnte eventuell Starthilfe geben oder abschleppen. Außerdem hätte er den Fahrer/die Fahrerin im Auto mitnehmen können, falls nötig.
Ein Kfz-Meister, der, obwohl ihm - wie wir von einem Einwohner der Ortschaft wissen - ein Auto zur Verfügung steht, zu einer Panne mit dem Fahrrad fährt, ist für mich schlicht nicht vorstellbar.

Nebenbei, auch bei einer angeblichen "Fahrradpanne" wäre er wohl nicht mit dem Fahrrad gekommen, denn mit dem Auto hätte er, wenn die Panne nicht hätte behoben werden können, sowohl das Fahrrad als auch den Fahrer mitnehmen können.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 15:21
Das mit der Panne war doch auch nur eine Überlegung eines Users hier, die ich auch für eher unwahrscheinlich finde. (Möchte das gern noch mal sagen, weil sich das sonst über Seiten hinweg wieder als Fakt manifestiert.)


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 16:03
@Minderella

Ja, du hast recht. Ich korrigiere meinen ersten Satz wie folgt:

Ich halte die Spekulation, dass das Opfer mit dem Argument "Autopanne" dorthin gelockt worden sein könnte, für abwegig. ...


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 19:18
@LarsAttacks
Zitat von LarsAttacksLarsAttacks schrieb:Für einen potentiellen Kleinkriminellen ist das in der Tat einige Nummern zu groß. Ich habe mir auf Facebook mal einen kleinen Überblick über die Verwandtschaft des TV gemacht. Da gab es schon intern einiges an Familienknatsch mit Anzeigen und sonstigen Vorwürfen etc.
Alles schön öffentlich einsehbar bei FB gepostet (was wenig intelligent ist).
den gedankengang würde ich gerne verstehen, was die probleme der verwandschaft mit dem fall zu tun haben.
hast du einen der betroffenen angeschrieben? weisst du um was es ging? ich denke nicht, also halte ich persönlich es für völlig banal, zu glauben, dass das eine etwas mit dem anderen zu tun hat.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 19:19
@BleibeAnonym
und ob


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 19:22
@cleopatra37
nein, dass eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
familienstreitigkeiten sind das eine, einen mord zu verüben das andere!
außerdem heisst es ja nicht das der beschuldigte ebenfalls in die streitigkeiten verwickelt war.
oder traumatisieren streitereien einen jetzt schon so sehr das man dann im affekt wen umbringen will? willst du mir indirekt sagen, die streitereien der familie sind der auslöser einen mord begehen zu wollen?


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 19:30
@BleibeAnonym
ich bitte dich ...werden etwa Menschen umgebracht weil sie sich so sehr lieben ?
oder weil vielmehr sie irgendwelche Probleme miteinander haben ...( welcher Art auch immer )

hier kein erster Fall auch nicht der letzte ...


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 19:31
@cleopatra37
es geht doch bei facebook wie ich gelesen hab im beitrag weiter oben um familienstreitigkeiten des verdächtigen, und die haben nichts mit der familie des opfers zu tun. denn es steht dort ja nicht, was es für streitigkeiten gab


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 19:33
@BleibeAnonym
ich dachte ...du kennst den TV so gut...


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 19:35
@cleopatra37
ich will lediglich verstehen, was das eine mit dem anderen zu tun haben könnte.
nehmen wir mal an, du streitest dich mit deiner mutter. deine schwester ist irgendwann eine TV wegen mord. was hat dein streit mit deiner mutter dann damit zu tun?


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 19:35
@cleopatra37
ich hätte es nachvollziehen können diesen gedankengang wenn es ein opfer innerhalb der familie gegeben hätte. aber so sehe ich keinen zusammenhang dort.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 19:50
Es muss keinen Zusammenhang geben, aber es ist ganz interessant einen oberflächlichen Einblick in die Familie zu bekommen. Ob es was mit unserer Tat zu tun hat, wird sich evtl. noch rausstellen.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 19:54
@LarsAttacks
danke


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 20:24
Was mir hier noch so auffällt ist die ungefähre Uhrzeit( "gegen 18:00"),
verließ D.S. das elterliche Wohnhaus .

War D.S um 18:00 Uhr dort verabredet bzw. war ein Treffen für 18:00 Uhr dort
geplant ?!

Es ist zur Zeit um 18:00 dämmrig ,aber nicht dunkel


1x zitiertmelden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 20:26
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Es ist zur Zeit um 18:00 dämmrig ,aber nicht dunkel
Aber am 2.2. war es um 18 Uhr schon stockdunkel.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 20:40
Aber es lag wohl Schnee, dann ist es etwas heller und man erkennt mehr von der Umgebung.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 20:50
@inci 2

Wirklich stockdunkel ?

Mein Bauchgefühl bleibt
Ich kann mir gut vorstellen ,dass dort ein Treffen für 18:00 geplant war

Seltsam finde ich immer noch die Löschung der Homepage der Werkstatt von DS
Warum wurde sie gelöscht ?
Von wem wurde sie gelöscht ?


1x zitiertmelden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 20:52
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Wirklich stockdunkel ?
Ja, am 2.2. war es in Deutschland schon stockdunkel ohne
Straßenbeleuchtung. Sprich, die Sonne war schon untergegangen.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 21:01
Mich würde interessieren wie DS als Mensch war
Es gibt dieses Bild von ihm auf der Homepage
Da kommt er recht selbstbewusst rüber und ein bisschen stolz auf seine Firma....,aber war er so wirklich ?


Anzeige

melden