Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahrrad, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 01:32
es lag schnee

Anzeige
melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 01:32
@BleibeAnonym
und woher willst du es wissen , daß Daniel sofort nachdem er das Haus verlassen hat , an die Mühle gefahren war ....?


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 01:34
Schnee? Dann wären ja direkt nach der Tat jede Menge Spuren (Reifen, Fußabdrücke, Blut) da gewesen. Kein Wunder, dass man nach so langer Zeit nicht mehr viel dort findet.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 01:34
naja wo soll er sonst gewesen sein und wieso hat keiner (wenn er vorher irgendwo anders gewesen sein soll) das der polizei mitgeteilt? ich meine, man fällt ja auf in der jacke......


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 01:35
ja, ich meine mich zu erinnern, dass an dem tag noch schnee lag


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 01:36
Habe gerade die alte Vorhersage für Lichtenhagen (ist um die Ecke Richtung Ischenrode) gefunden. Am 02.02. waren es um 0° C bei leichtem Niederschlag. Abends leichter Frost.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 01:37
@BleibeAnonym
Das auflauern, wenn überhaupt passiert, würde die Heimtücke unterstreichen.

Was für eine Panne?

Der Ablageort des Opfers hätte nie zu einer langfristigen Vermisstenmeldung gelangt, folglich kommt die vorhandene Konfliktlage ins Spiel. und sonst ist da doch nichts?

Zu den Gummistiefeln....von wann ist das Bild?


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 01:38
das bild ist vermutlich älter. die familie gab aber an das er wohl so gekleidet gewesen sein soll.
es wurde doch vermutet das ihn jemand gelockt hat mit einer autopanne zb. das fällt ja weg wenn er zuerst dort war.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 01:39
@hubertzle
Es wurde bei der Vermisstenfahndung angegeben, dass er "vermutlich" Gummistiefel trägt.
Das mit der Panne brachte glaube ich @cleopatra37 ins Spiel, war aber auch nur eine Vermutung. Findest du ein paar Seiten höher.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 01:41
@BleibeAnonym
Der Pressemeldung der Polizei habe ich entnommen, dass das Opfer dort zu einem per Internet arrangiertem Date gelockt worden ist und nicht wegen einer Panne. Oder beides?


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 01:41
die panne waren hier nur vermutungen weil es unvorstellbar ist, dass sich eine junge frau ganz alleine abends im dunkeln an einem feld verabredet.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 01:42
So, melde mich ab ins Bett. Gibbs äh Lars braucht mal etwas Schlaf...
Danke für eure konstruktiven Beiträge. Hoffentlich gibt es bald mehr Konstruktives zu dem Fall.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 01:42
die panne waren hier nur vermutungen weil es unvorstellbar ist, dass sich eine junge frau ganz alleine abends im dunkeln an einem feld verabredet.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 01:43
@BleibeAnonym
Genau, das hatte ich ins Spiel gebracht, da sich wohl viele Frauen eher nicht alleine nachts auf einsame Feldwege trauen.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 01:43
richtig. so eine frau kenne ich nicht. auto hin oder her. das halte ich auch für falsch.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 01:44
@BleibeAnonym
für das Opfer war es wohl vorstellbar, sonst wäre er ja nicht dort hingefahren, sondern hätte den ADAX angerufen. Da gibt es eine Vorgeschichte und er wollte helfen.


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 01:45
ja aber mir stellt sich die frage, wenn er gegen 19uhr versucht den notruf abzusetzen (da muss ja schon auf ihn geschossen wurden sein) wieso er dann bereits um 18uhr zu hause los ist? bzw wo er vorher war? evtl bei einem kumpel? ihm stolz erzählen er hat ein date? dann wüsste man das bereits


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 01:45
@hubertzle
Vielleicht kannte das Opfer die vermeintliche Dame aus dem näheren oder weiteren Bekanntenkreis und jemand hat sich nur als diese ausgegeben?


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 01:46
Ich muss ja nun mal sagen - dass es alles in den Sternen steht. Was wie wo wann passiert ist. Der arme Kerl, hatte null Chance irgendwo Hilfe herzubekommen, und damit ist Arglist / Hinterlistigkeit schonmal kein falscher Ansatz. Niemand hat es verdient , in einer "geregelten Gesellschaft" so aus dem Leben gerissen zu werden. Aus welchen Gründen auch immer. Ich kann es nicht nachvollziehen, und bin mir auch nicht im klaren ob ich dass wirklich will. Gesellschaft impliziert Gemeinschaft - die auf Ihren eigenen Bestandteilen aus Menschen besteht. Es ist für mich aus Sicht, dass ich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fahre - gleich nochmal realistischer... Und auch ich fahre Feldwege, die kaum Einsicht bieten - oder ähnliches. Mir vorzustellen - dass da irgendwo ein kranker Kopf rumgeistert - hat mich die letzte zeit beschäftigt... aber was will man machen. Stelleich mir nun vor an so einer Stelle vorbeigefahren zu sein - wird einem schon echt ganz anderst. In diesem Fall wird es denke ich bald schon mehr Infos geben. Es gab ja vergleichbar zu diesem Fall schon andere- wo Untersuchungs-Häftlinge nach einiger Zeit freigesprochen wurden, nachdem die Presse alles daran gelegt hatte die Leute als Täter darzustellen. HNA, GT oder wer auch immer - sind Druck-GEIL und nehmen einfach alles was denen in den Rachen geworfen wird. Auf die Berichte kann man meiner Meinung nach schon schön gepflegt seinen Haufen setzen.... Ich bleib dran..


melden

Göttingen: Daniel Schütze (27) tot aufgefunden - Gewaltverbrechen

20.02.2015 um 01:49
@Der_Dieter
Ich glaube fest an einen oder mehrere Täter aus dem näheren oder weiteren Umfeld des Opfers.
Ich glaube nicht an eine Zufallstat, die jeden hätte treffen können. Gab es zwar auch schon, aber ist doch sehr unwahrscheinlich.


Anzeige

melden