Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Erschlagen, Innsbruck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 09:37
ich suche mir jetzt Tattoostudios .... wenigstens möchte ich wissen, was das für Schriftzeichen sein sollen ... und irgendwo muss er sich ja die Zeichen drauf machen lassen haben. bei dem Mann würde ich als Kripo auch alle Gefängnisse abklappern ... vielleicht erinnert sich jemand an die Tattoos? ich kann mir nicht vorstellen, dass er bis jetzt noch nie wo aufgefallen ist. ..

Anzeige
melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 10:13
ein Tätowierer hat mir gerade diese Auskunft über die Tattoos des gesuchten Bekannten geschrieben: Sieht mir nach Studio aus, und nach einem deutschen, aber ich erkenne nichts genaues leider.


Ich schreibe im Moment über FB alle Bolzano Seiten an und schicke das Foto des mysteriösen Bekannten hin ...


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 10:43
@Tirola

Find ich ganz super, wie Du Dich einsetzt! Vielen Dank!


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 11:37
Also ist dieser Archy doch Deutscher?
Woran erkennt der Tätowierer, dass die Tattoos von einem deutschen Tätowierer stammen?

@Tirola


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 11:41
ich frage diesen Tätowierer ... er ist ein deutscher Tätowierer, der sich von selbst bei mir gemeldet hat, weil ich die Suche auf eine FB-Seite gepostet habe ...


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 11:58
ja, danke, das würde mich mal interessieren


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 12:10
Je mehr Leute davon erfahren desto eher ist die wahrscheinlichkeit, etwas zu erfahren. Auch meinerseits ein sattes Dankeschön an @tirola.
Er stellte sich , HH, als Deutscher der seit 10-11 Jahren in(um) Bozen, jedenfalls in Südtirol lebt(e) vor.
Die Herren des LKA Tirol sagten im übrigen dass sie es toll finden, wie sich das Umfeld reinhängt, was sie in der Zeit auf die füsse stellten.
Zum Hund noch eines.
An diesem Wochenende, war der Hund bei Bekannten. Sie brachten ihn dann zurück. Zu dem Gartenhäusl in Arzl bei Innsbruck. Der jetzt Gesuchte öffnete das Gartentor jedoch nur einen Spalt, verwehrte den Bekannten den Einlass und verbrachte den Hund sodann in den Kofferraum seines Opel Corsa.
Dies wurde mir aus dem Umfeld bestätigt.
Warum die Polizei keine, für die öffentlichkeit ersichtliche Suchaktion am Auffindeort des Hundes durchführt entzieht sich meiner Kenntnis.
Zur Auffindesituation.
Der Hund sass an einer Stelle in der Nähe des Inn's. Als dann eine Frau vorbeispazierte wunderte sie sich dass der Hund herrenlos dasitzt. Als diese besagte Spaziergängerin rund zwei Stunden später immer noch dasitzt, wunderte sie sich, dass eben dieser Hund immer noch an der selben Stelle saß. Sie benachrichtigte dann die Polizei, die wiederum Kontakt mit dem Wörgler Tierheim aufnahm. Die konnten dann eben wegen des Chips den Besitzer ausfindig machen. So kam der Hund zum sohn des HH.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 12:13
@MaWu
Danke für die Info, hat HH den den Hund zu Bekannten gegeben? Oder der ominöse Archy?
Haben die Bekannten sich nicht gewundert das nicht HH den Hund entgegen genommen hat?


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 12:27
@all .. nix zu danken ... ich mag solche Typen auch nicht frei herum laufen haben in meiner Umgebung ;) .. da mache ich mich lieber nützlich und helfe bei der Suche mit.

was @MaWu schreibt, klingt nicht gut ...

ich poste alles immer 1:1 in Aktenzeichen auf FB und auf eine Innsbrucker Seite ... - somit wird es geteilt und aktualisiert. sonst habe ich sehr viele Mails nach Bozen geschickt .. aber gemeldet hat sich noch niemand.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 12:27
Doch eben haben. Sie wunderten sich sehr, dass nicht HH den Hund selber übernahm. Ausserdem wunderten sich die Bekannten, dass ihnen sowohl der Eingang verwehrt wurde, als auch, dass der Hund sofort in den Kofferraum verbracht wurde.
Der Hund war bei Bekannten, werde mich um Infos kümmern wie lange er bei denen war.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 13:12
auf der Marktplatz Innsbruck Tirol Seite wundern sich gerade Leute, dass diese Bekannten zugesehen haben, wie der Hund in den Kofferraum gebracht wurde .. woher kommen diese Infos, stimmt das zu 100 %?


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 13:51
wir haben mal versucht, das wenige, das wir aus dem direkten umfeld wissen zusammenzustellen, leider ist die polizei mit infos selbst für hellis sohn pati verhalten.... zuletzt wurde helli von pati gesehen am freitag, dem 19. 3 gegen 22 uhr. pati verließ das gartenhaus, weil er am samstag arbeiten mußte und helli und dieser archy waren noch dort, die stimmung sei ausgelassen gewesen. mehrere personen berichten, daß sie helli dann gegen 23 uhr noch im il conte in innsbruck auftauchen sahen und er komisch wirr war. besoffen und recht ungut. .. was in der zeit zwischen mitternacht und samstag nachmittag passierte, ist nicht klar. klar ist aber, daß benjo nicht bei helli war, der war bei einem befreundeten paar. die frau wollte benjo dann, wie am freitag vereinbart, samstag nachmittag im gartenhaus zurückbringen und hat das auch getan. wurde dort aber unten am gatter von diesem archy "abgefangen", der sich recht knapp hielt und benjo sofort in seinen weißen corsa packte. die frau ging dann wieder, auch wenn es ihr vielleicht komisch vorkam, aber niemand hätte mit sowas dann gerechnet. am samstag hatte aber auch pati mit helli zum biken ausgemacht, pati war aber den ganzen tag unterwegs und schaffte es nicht mehr wirklich. er meldete sich aber abends bei helli und das handy läutete noch, aber niemand antwortete. später war es dann ausgeschalten. pati dachte sich aber auch nichts weiter und wieder ist nicht klar, was dann passierte. auf jeden fall war dieser archy aber bis sonntag nachmittag in tirol, denn nachdem pati den ganzen tag nix von helli gehört hatte, bat er seinen freund (er und seine frau hatten benjo am vortag) doch mal in hellis wohnung in der hallerstraße vorbeizuschauen, wo er denn sei. die bikestrecke, die er üblicherweise befährt führt dort vorbei. er läutet an der wohnungstür und hört benjo bellen aber keiner öffnet die tür. als er gerade wieder gehen will, kommt ihm "zufällig" dieser archy entgegen. er erzählt ihm irgendwas davon, daß helli sein handy wegwerfen mußte bzw die karte vernichten, weil wohl irgendwer am telefon zuviel geredet habe, aber daß alles ok sei. manu gab ihm sein handy und ließ ihn auch nochmal mit pati reden. zu ihm sagte er, es sei alles ok, helli werde sich bald bei allen melden, sie sollen sich keine sorgen machen (!!!) pati fragte nochmal, da er sich mittlweile sorgen zu machen begann: paßt wirklich alles? und er nur jaja sicher.... dann dürfte er aufgebrochen sein wohin auch immer. pati ging am montag noch normal arbeiten, als der anruf kam, daß benjo gefunden wurde. ohne halsband. am selben nachmittg wurde mit der polizei im gartenhaus die türe aufgebrochen und diese frischen lackspuren am boden im eingangsbereich und an den stühlen usw fielen sofort auf. ebenso, daß die hütte komplett sauber und aufgeräumt war. die spurensicherung sei sicherlich zweimal dortgewesen und habe auch blutspuren gefunden. genaue infos darüber gibt es (immer noch) keine. auch die wohnung in der hallerstraße wurde polizeilich versigelt, dort war es auch sehr (unüblich) sauber. ob gegenstände, geld usw entwendet wurden ist nicht bekannt, es kann aber davon ausgegangen werden, da helli scheinbar einiges an bargeld dort hatte... man muß mittlereile vom worst case ausgehen.


1x verlinktmelden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 13:55
super Danke für deine Schilderung.....


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 14:03
@simone78
vielen Dank für die Infos. Was für ein Typ Mensch sind denn Helli und Archy?
Eher ruhig, oder eher häufig in Feier Laune?
Gartenhäuschen, ausgelassene Stimmung lassen mich das vermuten.
Ich frage nur deshalb weil man ja leicht in Streit geraten kann wenn man häufiger in Feierlaune ist.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 14:21
@MaWu gerne! hoffentlich erreicht das soviele menschen wie womöglich, die vielleicht was beitragen können

@tenbells ... ganz genau das war auch eine unserer spekulationen. aber es sind eben nur spekulationen und von diesen gibt es genug bei dieser spärlichen faktenlage... es gab womöglich streitpotential, das schon eine woche vorher von diesem archy ausging, unehrlichkeiten/verleumdungen auf die helli vielleicht reagiert hatte durch direkte konfrontation. helli ist ein grundehrlicher grundkorrekter direkter mensch, vielleicht wollte er archy auch aus dem gartenhaus raushaben? wir wissen es nicht .. vielleicht gab es ein gerangel, vielleicht führte eine affekthandlung von diesem archy zu einer vorsätzlichen tatvertuschung, raub und flucht desselbigen.. denn wenn ich so eine tat vorsätzlich plane, laß ich mich doch nicht gerade eine woche vorher bei einem gemeinsamen feuer mit freunden im garten filmen??
was für ein typ dieser archy ist, weiß keiner. auf den fotos wirkt er nicht wie ein verbrecher, er war aber fast allen, die ihn kennenlernten suspekt. viel gab er nicht preis von sich, ausser daß er aus deutschland käme und die letzten jahre in bozen gelebt habe.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 14:24
@simone78
lies sein Deutsch denn auch vermuten das er Deutscher ist? Er muss sich ja auch auf der Feier mit jemanden unterhalten haben.

Für mich sieht er auf den Bildern auch nicht unbedingt wie ein Verbrecher aus, aber das sieht man ja leider den meisten nicht an.
Ich finde nur das er vom Typ her nicht unbedingt zu HH gepasst hat, aber irgendetwas hat sie wohl verbunden.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 14:34
Ungewöhnlich finde ich auch das der "Archy" sich noch so lange in der Wohnung oder im Gartenhaus aufgehalten hat, man vermutete doch wenn so etwas im Affekt passiert das man schnell das weite sucht und nicht noch alles aufräumt oder putzt. Also denke ich, nicht das ich aus Erfahrung spreche.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 14:37
@tenbells
ja. vom akzent her dürfte er wirklich deutscher gewesen sein.. (allgäu?)... ein bulgarischer akzent wäre aufgefallen

helli war nicht nur direkt und ehrlich, er war halt auch ein herzensguter mensch. man betrachte nur seinen benjo. leider wurde seine gutmütigkeit oft ausgenutzt und er hatte eine gewisse resonanz für solche "krüppel" (bitte entschuldige)


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 14:38
@simone78
ich verstehe schon was du damit meinst, wahrscheinlich so etwas wie ein Helfersyndrom.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 14:39
danke für die Schilderungen. ich werde die Aktenzeichen XY Seite aktualisieren ... wie hat er diesen Archy kennengelernt? der Mann muss gefunden werden.


Anzeige

melden