Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Erschlagen, Innsbruck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 14:40
Ich denke das die Tattoos keine Asiatischen Zeichen sind, sieht für mich eher wie Altdeutsche Schrift aus. Würde auch eher zur Hooligan Szene passen. Obdachlos scheint er nicht gewesen zu sein, dazu sehen seine Zähne zu gepflegt aus. Raucher.
Leider ist das Bild überall in schlechter Qualität

Anzeige
melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 14:44
ich habe gerade von dem Tätowierer Infos über diese Tattoos erhalten ... er meint sie sind von einem Profi gemacht und in Deutschland gemacht worden, weil sie da modern waren:

Auf jeden Fall ist es fertig und von nem Könner gemacht,

Weil es chinesische Zeichen sind und es bei uns ne modeerescheinung war ;)


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 14:45
es gab auf Allmystery bereits Fälle, wo deutsche Männer in einem Obdachlosenheim in D gelebt haben und dann gemordet haben. z. B. der Mörder der kleinen Franziska ... der hatte nämlich auch alles .. Auto, Computer, Telefon .. und er lebte in einem Obdachlosenheim, er war aber ständig mit seinem Auto unterwegs. und er war ein Nazi.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 14:46
super würde ich finden, wenn jemand diese chinesischen zeichen entschlüsseln könnte...


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 14:47
man müsste die Zeichen irgendwie besser vergrössern oder so. ich versuche jetzt mal zu vergrößern.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 14:49
@tenbells
naja, man muß es nicht gleich pathologisieren, aber stimmt, darauf machten ihn auch schon etliche freunde aufmerksam.. die tattoos sehen scheinbar aus wie verwaschene häfntattoos. eine ansuche bei den italienischen behörden durch die polizei über die identität dieses archy blieb aber ergebnislos. soviel wissen wir

@Tirola
danke dir vielmals! über die umstände des kennenlernens ist nichts bekannt von freunden bzw. hellis sohn, aber vielleicht kann deine suche hier ja noch weiterhelfen!


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 14:52
kann jemand vielleicht ein Foto von den Tattoos einstellen? Ich habe bis jetzt nur ein verwackeltes vom Video gefunden, da lässt sich schwer was erkennen. Hab viele Kontakte zur "Tattooszene" in Bayern, Österreich und Südtirol. Kann das gerne mal rumschicken. Die Aussage von dem Tätowierer, in Deutschland gestochen worden kann man sicher so nicht sagen!
@simone78
Es gibt doch sicherlich jemanden, der die Tattoos näher beschreiben können oder?


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 14:57
@VoodooMissy
Zumal Simone78 ja auch sagt das die Tattoos eher wie Gefängnistattoos aussehen. Kann man natürlich auf den vorhandenen Bild sehr schlecht erkennen.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 14:59
@VoodooMissy
am video ist es recht verwackelt, da bräuchte man ein spezielles programm um das sichbarer zu machen. leider bin ich in dem bereich aber kompletter laie, bin froh, wenn mal ein screenshot gelingt. wegen der beschreibung der tattoos hab ich nur die info, daß sie recht verwaschen und alt aussahen, aber ich frag da nochmal genauer nach..


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 14:59
ich schließe auch schon länger auf Häfn ... oder Seemann ...


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 14:59
wenn er bereits im Gefägnis war, dann kann mensch beruhigt davon ausgehen, dass es bilder von diesem archy gibt.
ausserdem sind tattoos bisweilen beim erkennungsdienstlichen dienst besondere merkmale.
dann müssten sich irgendwo Bilder von diesem Archy in irgendwelchen polizeilichen Datenbanken finden lassen, das müssten dann allerdings die herren vom LKA veranlassen.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 15:00
ich warte gerade auf Antwort dieses deutschen Tätowierers .. ich denke, er kann uns helfen. er ist sehr hilfsbereit.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 15:02
@tenbells
Ja eben, irritiert mich halt ein wenig, wenn von nem Profi die Aussage kommt, es wäre von nem Profi gestochen und andererseits, dass es nach Knasttattoo aussieht. Kann man auf dem Foto null beurteilen mMn. auch kein Profi. Spontan würde ich auf Japanische Zeichen tippen, nicht chinesische. Aber was die zu bedeuten haben, tut hier eigentlich nicht zur Sache, da braucht man nichts zu "entschlüsseln"
@simone78
Ja wäre nicht schlecht. Wäre auch gut zu wissen, ob er recht viele bzw auffällige Tattoos hat. Somit wahrscheinlicher, dass sich der Künstler an sein Werk erinnert


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 15:04
@VoodooMissy
ja, hat mich auch verwirrt die unterschiedlichen Aussagen.. aber wie Du sagst man kann kaum etwas erkennen auf dem Bild.
Ich könnte mir auch vorstellen das es Runen sind.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 15:04
@VoodooMissy
Interessant. warum tut es nichts zur Sache?
wenn es zum Beispiel ein Spruch einer bestimmten Ultragruppierung ist, dann wär mensch wieder einen schritt weiter, nicht?
Sollten es Runen sein, kann mensch in eine bestimmte richtung denken.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 15:05
@MaWu
Richtig, die fallen dann eben unter besondere Merkmale, werden erfasst und fotografiert.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 15:06
@MaWu
Hast du recht. Habe ich nicht bedacht, sorry ;)


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 15:19
laut aussagen des lka wurde in richtung bozen und möglichem strafvollzug recherchiert, er sei dort nicht bekannt, hieß es.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 15:32
also, die Aussage des sogenannten Profis ist mir auch suspekt...hat er ein schärferes Foto als wir? auf dem wischiwaschi kann man nichts erkennen und eine seriöse Aussage wäre, dass man dazu nichts sagen kann.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

08.04.2015 um 15:57
wo er das Auto her hat? ev. ist es ein Leihwagen, den er nicht mehr zurück gebracht hat und dass das noch gar nicht aufgefallen ist? wir bekommen so kleine Autos z. B. im Urlaub, wenn wir die kleinste Mietwagenklasse buchen. dann hat er mit Bozen am Ende gar nichts zu tun und hat alles gelogen. es ist keine einzige Antwort aus Bozen gekommen, obwohl ich das Foto heute zigmal verschickt habe an alle Bolzanoseiten und Tattoostudios in Bozen.


Anzeige

melden