Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wolfgang K. aus Innsbruck in Portugal spurlos verschwunden

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, Innsbruck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wolfgang K. aus Innsbruck in Portugal spurlos verschwunden

18.04.2014 um 22:44
2 Wochen nach seinem Verschwinden habe ich das erste mal auf Facebook über den vermissten Wolfy gelesen. Mittlerweile tauchen immer mehr Presseberichte dazu auf. Wolfgang galt als sehr zuverlässig, er hat sich seit ca. 4 Wochen nicht mehr bei seiner Familie gemeldet. Es gab auch keine Bewegungen mehr auf seinem Konto.
Was ist mit dem 25-Jährigen passiert?
25-jähriger Innsbrucker in Portugal vermisst Der junge Mann war zum Surfen an die Algarve gereist. Am 17. März meldete er sich zum letzten Mal.


Ein 25-jähriger Tiroler wird in Portugal vermisst. Bei seiner Familie hat sich der Innsbrucker das letzte Mal am 17. März gemeldet. Seitdem gab es kein Lebenszeichen von ihm.

Die letzte Bankomatbehebung erfolgte am 16. März, sagte LKA-Ermittler Christoph Hundertpfund am Donnerstag und bestätigte damit einen Bericht von ORF Radio Tirol. Seither gab es keine Bewegungen mehr auf dem Konto. Die Tiroler Ermittler hätten eine Reihe an Erhebungsersuchen an die portugiesischen Behörden gestellt. "Wir haben auch ein erstes Ergebnis bereits bekommen", sagte Hundertpfund: "Die Überprüfung der Krankenhäuser verlief aber negativ". Auch der zuletzt abgehobene Bargeldbetrag sei in "ganz normaler Höhe" gewesen und lasse daher keine Schlüsse zu. Über die weiteren Erhebungsersuchen wollte sich der Ermittler nicht im Detail äußern. Zuletzt gesehen wurde Wolfgang K. offenbar im Gebiet der Kleinstadt Aljezur im Süden Portugals.



Der 25-jährige war für längere Zeit zum Surfen nach Portugal gereist und hatte sich in der Region Algarve ein Appartement gemietet. Er gelte als zuverlässig und habe sich auch mehrmals bei seiner Mutter gemeldet, erklärte Hundertpfund. Der 25-Jährige sei mittlerweile im Schengener Informationssystem (SIS) als vermisste Person ausgeschrieben worden.

Freunde und Bekannte suchen nun auch auf Facebook nach dem Vermissten.
Quelle: http://kurier.at/chronik/oesterreich/25-jaehriger-innsbrucker-in-portugal-vermisst/61.134.330

Weitere Presseberichte:
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/tirol/Junger-Tiroler-beim-Surfen-verschollen/140038481
http://www.news.at/a/tiroler-vermisst-portugal
http://tvthek.orf.at/program/heute-mittag/4660089 (Archiv-Version vom 04.04.2014)
Facebookseite: https://www.facebook.com/wolfy.missed

Anzeige
melden

Wolfgang K. aus Innsbruck in Portugal spurlos verschwunden

18.04.2014 um 22:48
Eigenartig: vor 11 Stunden wurde auf Facebook das Profilbild des Vermissten geändert. Anscheinend aber von einem Freund?!


melden

Wolfgang K. aus Innsbruck in Portugal spurlos verschwunden

18.04.2014 um 22:55
So traurig es ist, aber mir sieht das ganz nach Tod durch Ertrinken aus. Wenn er allein da rausgefahren ist, weiß niemand davon; wenn er weit draußen war, wird er vielleicht nie mehr gefunden.

Natürlich kann er auch die "falschen Leute" getroffen haben, sowas ist nie ausgeschlossen; für ein freiwilliges Untertauchen scheint absolut nichts zu sprechen - ich denke, das war ein tragischer Unglücksfall - hoffe natürlich, dass es nicht so ist und er wohlbehalten wieder auftaucht!


melden

Wolfgang K. aus Innsbruck in Portugal spurlos verschwunden

19.04.2014 um 13:10
Angehörige (Schwester & Freund) suchen ihn nun vor Ort. Ich denke ihnen wird dann schon bald auffallen, ob sein Board noch da ist oder ob es fehlt. In letzterem Fall würde ich auch von Ähnlichem ausgehen wie Du, @ZenCat1 .


melden

Wolfgang K. aus Innsbruck in Portugal spurlos verschwunden

24.04.2014 um 23:15
Austrian surfer Wolfgang Kaiser, aged 25, disappeared from the house he rented in Aljezur last month, and now friends and family are getting desperate. In appeals posted on Facebook and other websites, they have appealed to anyone who may know anything about “Wolfy’s” movements since March 18 to come forward.

The young man’s sister Christine is reported to have travelled over to Portugal with her brother’s best friend to try and help the Aljezur police.

So far, investigations have revealed that Wolfy left behind all his possessions, including his passport, surfboard, laptop and mobile phone.

Anyone with any information should call GNR police in Aljezur on 282 998 130, the Austrian embassy in Portugal on 213 943 900 or leave a private message on the special “wolfy.missed” Facebook page.


Quelle: http://portugalresident.com/appeal-for-missing-austrian-surfer

Wolfgang Kaiser hat sein Board zurückgelassen. Wenn diese Info korrekt ist, dürfte ein Surf-Unfall auszuschließen sein.


melden

Wolfgang K. aus Innsbruck in Portugal spurlos verschwunden

25.04.2014 um 12:53
@Dornröschen
danke für den Artikel!

Ich finde vor allem komisch, wie "locker" auf seiner Facebookseite mit seinem Verschwinden umgegangen wird (z.B. Änderung seines Profilbildes durch einen Freund und die Reaktionen darauf); weiters finde ich auch komisch dass seine FB-Freunde die Suchmeldung nicht teilen - zumindest nicht alle, obwohl einige Aktive dabei sind.

Vielleicht ist er doch untergetaucht?


melden

Wolfgang K. aus Innsbruck in Portugal spurlos verschwunden

25.04.2014 um 20:13
@Zuagroaste
Zu welchen Reaktionen führte denn die Änderung des Profilbildes? (Ich bin nicht bei Fb, daher kann ich nicht mal eben dort nachgucken)


melden

Wolfgang K. aus Innsbruck in Portugal spurlos verschwunden

25.04.2014 um 20:47
Ich musste auch gleich an Ertrinken denken, bei einem Surfer naheliegend, wobei dann sein Board gefunden worden sein müsste irgendwo, irgendwann, und sei es in Einzelteilen. In Portugal ist das Meer tückisch, es gibt auch immer wieder Fälle, wo Menschen am Strand von plötzlich unerwartet hohen Wellen ins Meer gerissen werden und erst Wochen später wieder angespült werden irgendwo.


melden

Wolfgang K. aus Innsbruck in Portugal spurlos verschwunden

25.04.2014 um 20:59
Vielleicht wurde das Bild getauscht, weil er sich so verändert hat. Auf der Facebook-Seite "Wolfy missed" sind zwei Suchbilder von ihm, auf denen er sich NULL ähnlich sieht, sieht aus wie verschiedene Personen!


melden

Wolfgang K. aus Innsbruck in Portugal spurlos verschwunden

25.04.2014 um 21:04
@Zuagroaste
meinst du bei der Vermisstenseite von ihm ? oder hat er noch eine "normale" Seite wo das Foto geändert wurde ?

Wenn ersteres der Fall ist, dann ist es doch normal das es geändert wurde da er seine Vermisstenseite ja nicht selbst erstellt hat ;)

Hmm ich hab zu dem Fall erstmal noch keine Ideen denke aber auch das er evtl. schwimmen war und dabei ertrunken ist ? .. Wäre interessant zu wissen ob die Küste an der er sich ufhielt stark von den Wellen erfasst wird es gibt ja leider Vorfälle wo schon einige Touristen von einer Welle erfasst wurden und dadurch ertrunken sind :(


melden

Wolfgang K. aus Innsbruck in Portugal spurlos verschwunden

26.04.2014 um 19:37
Nein, auf seiner privaten Seite wurde sein Profilbild (war zuerst ein Äffchen mit einem Herz) zu einem lustigeren Profilbild geändert (ein Affe mit Bart); da war er schon deslängeren vermisst. Angeblich geschah dies von einem Kollegen. Warum man das macht, keine Ahnung... Manche Kommentare sagen, es passe pesser zu ihm; ich persönlich finds etwas komisch!


melden

Wolfgang K. aus Innsbruck in Portugal spurlos verschwunden

26.04.2014 um 22:33
Auf die Wolfy missen Seite komme ich nicht mehr. da hat Jemand die Einstellung geändert.


melden

Wolfgang K. aus Innsbruck in Portugal spurlos verschwunden

27.04.2014 um 07:18
Jetzt sieht man wieder die Fotos. Mich irritiert wohl ein Bild. Das sieht gar nicht nach Wolfy aus. Da würde ich ihn nicht erkennen, wenn ich nur die anderen Bilder kenne.


melden

Wolfgang K. aus Innsbruck in Portugal spurlos verschwunden

27.04.2014 um 08:28
ob der wirklich am 17.03. verschwunden ist, ist fraglich...
der muss sich ja nicht täglich bei der mutter melden und einen "termin" verpasst oder ähnliches hat er wohl auch nicht.
seit dem letzten telefonat sind gerade mal 6 wochen verstrichen.

er kann ein zweites eigenes surfboard irgendwo bei einem verleih am strand deponiert haben, und auch ein zweites telefon besessen haben. offensichtlich hat er seine geldbörse / bankkarten mitgenommen. wurde ja nur der pass im apartment gefunden.

wäre halt wichtig, wie das apartment aussieht... was im kühlschrank ist, ob was im badezimmer fehlt etc, denn er kann auch für ein paar wochen an eine andere küste gereist sein.
dem muss nichts zugestoßen sein.

hatte er ein auto dort oder einen scooter ?

am einfachsten wäre wohl, erstmal seine internet-accounts (e-mail, facebook etc) zu knacken und nachzuschauen, wann da die letzten "transaktionen" stattgefunden haben und um was es ging.

welche ist eigentlich seine "normale" facebook-seite ?


1x zitiertmelden

Wolfgang K. aus Innsbruck in Portugal spurlos verschwunden

28.04.2014 um 12:55
Zitat von forumposterforumposter schrieb:welche ist eigentlich seine "normale" facebook-seite ?
Ich möchte hier ungern Facebookprofil-Links verbreiten;
Aber Name ist bekannt und das Profilbild hab ich auch beschrieben - sollte also nicht allzu schwierig sein das Profil auf FB zu finden :-)


melden

Wolfgang K. aus Innsbruck in Portugal spurlos verschwunden

26.05.2014 um 13:13
Endlich mal wieder etwas in den Medien (wenn auch schon vom 1. Mai)
Verstehe nicht, warum so wenig darüber berichtet wird :(

http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,1011271


melden

Wolfgang K. aus Innsbruck in Portugal spurlos verschwunden

01.06.2014 um 12:30
Was für eine bekloppte Überschrift ist das denn? "Mord-Alarm" ... Klingt wie aus der Bildzeitung.


melden

Wolfgang K. aus Innsbruck in Portugal spurlos verschwunden

01.06.2014 um 12:38
ist auch sowas wie die Bildzeitung ^^


melden

Wolfgang K. aus Innsbruck in Portugal spurlos verschwunden

20.08.2014 um 15:35
heute die traurige Meldung, dass Wolfgang K. tot in einer Schlucht aufgefunden wurde. Es bestand wohl schon seit Mai der Verdacht, dass es sich bei der dort aufgefundene Leiche um den vermissten Wolfgang K. aus Innsbruck handelt. Er soll bereits im März verunglückt sein, Fremdverschulden wird nicht angenommen.

http://www.tt.com/panorama/8854268-91/leiche-von-vermisstem-tiroler-identifiziert.csp (Archiv-Version vom 21.08.2014)


melden

Wolfgang K. aus Innsbruck in Portugal spurlos verschwunden

20.08.2014 um 18:28
Wahnsinn - und da haben die so lange gebraucht um ihn zu identifizieren?!
Sehr traurig...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisstenfall Madeleine McCann
Kriminalfälle, 17.223 Beiträge, am 19.02.2024 von Poistrot
Arwen1976 am 31.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 900 901 902 903
17.223
am 19.02.2024 »
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Rene Hasee (1996)
Kriminalfälle, 232 Beiträge, am 30.11.2022 von Herbstkind
Forseti70 am 26.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 30.11.2022 »
Kriminalfälle: Jan Gavin Friedrichs seit 20 Jahren vermisst
Kriminalfälle, 78 Beiträge, am 01.11.2022 von seli
Forester am 05.07.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 01.11.2022 »
von seli
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 403 Beiträge, am 07.01.2024 von Kuno426
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
403
am 07.01.2024 »
Kriminalfälle: Dorota Galuszka-Granieczny aus Heinsberg vermisst
Kriminalfälle, 548 Beiträge, am 16.03.2024 von sören42
luna08 am 24.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
548
am 16.03.2024 »