Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Erschlagen, Innsbruck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

19.04.2015 um 12:58
https://plus.google.com/115722182536135520369/posts korrektur zu seinem google plus account

Anzeige
melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

19.04.2015 um 15:34
@simone78 Danke für deine Entschlüsselung. Hier noch ein paar mehr Entschlüsselungen bei deinen Fragezeichen:
Zitat von simone78simone78 schrieb:AHK: also iatz woass i wiso alle immer no kontrollieren, weil i die sorveglianza speciale gekrigt hon. und ?... wenn... di... ? kriagt no können die noch deiner strafe .... ? .. über die bestimmungen ... sicherheitsgründen. iatz weiß i wiso der auf isch und i hon nicht gwisst und drum wollten sie mei konto kontrollieren ob i a geregelts leben hon di wixer und der anwalt hat des gmiasst wissn und heint hun i des erfahren. drum isch ? .... (im puff?) wegen dem scheiss geld. aber mir ...? ... fix wegen jeder ? ... und des geat mir auf die eier ehrlichgsogt.
AHK: also iaz woas i wiso die immer no kontrolllieren weil i die soveglianza speziale gekriegt hon, des hoast (oder so ähnlich) wen des oaner kriagtno kennen die noch deiner strafe no oan jahr über die bestimmen aus sicherheits gründen. iaz woas i wiso der puff isch und i hon ned gwisst und drum wollen sie mei konto kontrollieren ob i a geregeltes lebenhon die wixer und der anwalt hot des gmiast wissen und heint hon i des erfahren. drum isch der (Ab da kann ich es auch nicht mehr entziffern.)


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

19.04.2015 um 15:40
Heißt also kurzgefasst, dass er maximal ein Jahr zuvor für irgendeine andere Aktion eine Strafe kassiert hat. Und ab April 2014 war er ja auch unter falschem Namen mit dem Fake-Account auf FB unterwegs. Wird wohl insofern zusammenhängen, dass er dort wo er vorher war, irgendeinen Scheiss abgezogen hat und dort abgerissen ist. Dann taucht er in Bozen bei MV auf. Dort, zieht er dann irgendeinen Scheiss ab und ist abgerissen. Dann taucht er in Ibk bei HH auf. Dort, zieht er dann "irgendeinen Scheiss" ab (nur dass es in dem Fall etwas gravierendes ist...) und ist abgerissen.

Die dezenten optischen Veränderungen im Lauf der Zeit (Gewicht, wohl auch Kleidungsstil?) sprechen da schon auch eine klare Sprache. Der Mann muss schleunigst gefunden werden, bevor er wieder irgendwo anders auftaucht, dort irgendeinen Scheiss abzieht und wieder abreisst.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

19.04.2015 um 15:43
@Capitano
Gut auf den Punkt gebracht! Hoffentlich wird er bald gefunden.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

19.04.2015 um 18:16
Ist er nicht bereits gefunden wurden ?
Vorhin habe ich woanders gelesen, dass die Polizei fündig geworden ist.
Kann leider nicht mehr sagen wo ich das gelesen habe,
ich glaube in einer Facebookseite der Polizei über gesuchte Personen.
Ich finde es jetzt leider nicht mehr ! Kenne mich auch mit dem Verlinken und so nicht so gut aus.
Sicher findet es einer von Euch anderen schneller.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

19.04.2015 um 18:27
Sorry !!!!!!!!!!!! Asche auf mein Haupt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schäme mich unendlich, aber ich habe gerade nochmal nachgeforscht und festgestellt,
dass ich diesen Fall mit einem anderen verwechselt habe. Mea culpa, mea maxima culpa !
Bitte untertänigst um Vergebung !


1x zitiertmelden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

19.04.2015 um 18:29
Zitat von BirneHeleneBirneHelene schrieb:Bitte untertänigst um Vergebung !
thahaha :D :D

Ich hab mir eh schon gedacht...... was genau willst du jetzt? :D ;)

Alles kein Problem. Spätestens als ich gelesen habe "die Polizei ist fündig geworden" wusste ich, es kann sich nicht um diesen Fall handeln.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

19.04.2015 um 20:43
Sehe ich genauso wie Captn....
Der Kerl kann jetzt nur noch mehr Mist bauen ,er steht enorm unter Druck !
Und hat nicht mehr viel zu verlieren ,wenn er es denn war der HH getötet hat

Ist eigentlich diese blaue Decke irgendjemand von der Familie bekannt gewesen ?
Lag die schon dort in dem Gartenhäuschen?
Müsste doch aufgefallen sein so eine leuchtend blaue Decke


2x zitiertmelden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

19.04.2015 um 21:00
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Müsste doch aufgefallen sein so eine leuchtend blaue Decke
Das ist Massenware. Gibt es in zigtausend Geschäften
zum Preis zwischen 10 und 20 Euro....


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

19.04.2015 um 21:19
@inci2

Massenware ist mir schon klar ,denke ich auch ,dass diese Decke ein Massenprodukt ist ....

Ich hab da nur gerade so doofe Gedanken ,die ich nicht gerne öffentlich schreiben möchte .

Deswegen hab ich gefragt ,ob diese Decke schon vorher in dem Garten war .


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

19.04.2015 um 21:23
Kann man den Threadtitel eigentlich ändern?


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

19.04.2015 um 21:50
@all

Was denkt ihr ?

Warum wurde HH in dieser blauen Decke vergraben ?


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

19.04.2015 um 22:01
@Ollie

Keine Ahnung, der Decke habe ich ehrlich gesagt keine Beachtung geschenkt. Teil doch deine Gedanken mit uns, warum soll die Decke von Bedeutung sein?

Ich nehme mal an dass AK wohl die erste Decke die er finden konnte genommen hat.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

19.04.2015 um 22:14
Warum hat er ihn in eine Decke eingewickelt bevor er ihn vergraben hat ?

War es einfacher die Leiche zu bewegen ?

Hat HH sich vorher schlafen gelegt mit dieser Decke ?

Wollte AK sein Auto nicht beschmutzen mit Blut (falls HH woanders zu Tode kam)?.....


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

19.04.2015 um 22:28
@Ollie

Ach das meinst du. Naja, ich hab schon viele Mordfälle verfolgt, es kommt ja in diesen sehr oft vor, dass die Leichen in Decken oder auch Teppiche eingewickelt werden. Ich würde das nicht überbewerten.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

19.04.2015 um 22:36
Und was ist der Grund dafür ,dass Täter das machen ?

Und gab es diese Decke schon in dem Schrebergarten?

Oder wurde sie extra erst noch besorgt ?

Ich mag das jetzt einfach wissen !

Vor allem würde ich gerne wissen ,ob die Decke schon im Schrebergarten vorhanden war ,weil wenn nicht könnte es doch auch git sein dass HH in dieser Decke erst später zum Fundort tranportiert wurde ,oder ?!


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

19.04.2015 um 22:44
@Ollie

Tja, die Frage ist wem eine Decke auffällt. Ich würde zB eine Decke die bei einem Bekannten oder Freund zuhause liegt nicht wiedererkennen. Möglicherweise sogar eine meiner eigenen nicht.

Von dem her, kann man natürlich mal fragen, ob Bekannte/Freunde von ihm ( @simone78 ?) die Decke bei HH schon einmal gesehen haben aber für mich ist das doch eher ein Detail auf welches wohl keiner achtet. Wenn, dann weiß vielleicht der Sohn was dazu.

Ich erhoffe mir mehr Informationen wenn AK (hoffentlich baldigst!) gefasst wurde.


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

19.04.2015 um 22:58
@Captn.Wakalot

Du bist definitiv ein Mann :)

Jeder Frau wäre diese Decke zum einkuscheln, wenn es kalt wird,aufgefallen :D

Ich finde einfach ,sie ist ein Detail in diesem Fall


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

19.04.2015 um 22:59
@Captn.Wankalot😊


melden

Helmut Herburger (59) aus Innsbruck tot aufgefunden.

20.04.2015 um 16:39
:D ;)

Frauen reagieren halt für gewöhnlich empfindlicher auf Temperaturen (vor allem wenn es kalt ist).

Wie dem auch sei. Ja, die Decke ist definitiv ein Detail. Nur, ob sie ein bedeutendes ist, ist fraglich. Sollte man keine Tatwaffe finden (die Polizei sollte eventuell mal die Pfadfinder dort nachsehen lassen, sie selbst sind ja offensichtlich nicht so gut im Suchen), dann könnte die Decke unter Umständen der einzige Gegenstand sein der DNA vom Täter beinhaltet. Das wäre dann schon viel wert.

Aber abgesehen davon wüsste ich trotzdem nicht, in wiefern die Decke etwas zu bedeuten hat.


Anzeige

melden