Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

HerkulesPorrez
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.01.2014 um 18:21
Mehrere Medien berichten dazu:

http://www.tt.com/panorama/verbrechen/7723703-91/junge-französin-tot-in-kufstein-gefunden-lka-ermittelt.csp (Tiroler Tageszeitung Online)

http://tirol.orf.at/news/stories/2624945/ (Tirol.orf.at)

http://kurier.at/chronik/oesterreich/franzoesische-studentin-lag-tot-am-innufer-in-kufstein/45.553.498 (Kurier, Onlineauftritt)

http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,974289 (Heute.at)



Zusammenfassung der Fakten:

* Fremdverschulden nicht ausgeschlossen
* 20 Jahre alt geworden
* Vermisstenanzeige ging heute am 12.01.2014 um 09.15 Uhr ein, von Freunden und Bekannten, da sie nicht nach Haus zurück gekehrt war
-> daraufhin Suchaktion der Polizeit, bei der die Tote um 10:50 Uhr am Inn-Ufer im Kufsteiner Stadgebiet gefunden wurde
* Todesursache unbekannt
-> Obduktion für Montag geplant -> Ergebnis wird dann vermutlich im Laufe des Tages bekannt gegeben werden
* Opfer studierte in Kufstein
* Neben dem Fundort gibt es einen Radweg
* keine Angabe der Ermittler zur Nachfrage, ob es sichtbare Verletzungen gab


melden
Anzeige

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.01.2014 um 18:23
Hab's gerade gelesen. Ich glaube, man muss erst mal die Obduktion abwarten.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.01.2014 um 18:25
Sehe ich auch so, ohne Infos zur Obduktion kann es von Selbstmord, natürliche Todesursache (z.B. Herzinfarkt) über Unfall bis Verbrechen ja wirklich alles gewesen sein.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.01.2014 um 18:30
Also am naheliegendsten ist bei einer jungen Frau, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag verschwindet und - vermutlich - gewaltsam zu Tode kommt, ein Sexualdelikt. Klar muss man die Obduktion erst abwarten. In anderen Fällen, wo Leichen in Flussnähe oder Flüssen gefunden heisst es aber oft schon am Anfang, dass es keinen Hinweis auf Fremdverschulden gäbe. Also gibt es hier einen Grund warum hier "Fremdverschulden" als möglich hervorgehoben wird. Aber abwarten.


melden
HerkulesPorrez
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.01.2014 um 18:34
@z3001x
Hm, für mich wäre erstmal ein Unfall am naheliegendsten.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.01.2014 um 18:39
Tja da kann man mal sehen, was die Leute sich so zusammenreimen. Meinst Du besoffen in den Fluss oder was in der Art? Vermutlich sollten wir wirklich ein bisschen warten...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.01.2014 um 18:39
Angespült wurde sie ja offensichtlich nicht.
Der uneben Weg lädt bei einem Nachtspaziergang natürlich zum stürzen ein.
Stürzt du blöd, stirbst du.
Jedoch alleine dort rumlaufen ist auch nicht normal für ein junges Mädel....


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.01.2014 um 18:50
Laut HNA.de war sie auf dem Weg zu einer Freundin, so gegen Mitternacht und der Bereich liegt noch im Stadtgebiet von Kufstein.
Die junge Frau war laut Polizei um Mitternacht auf dem Weg zu einer Freundin und kam dort nicht an
http://www.hna.de/nachrichten/panorama/franzoesische-studentin-20-kufstein-inn-ufer-aufgefunden-zr-3309983.html


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.01.2014 um 18:51
Wenn sie im Dunkeln unglücklich gestürzt ist und auf den Kopf gefallen, könnte sie das Bewusstsein verloren haben und an Unterkühlung gestorben sein. Mit einer Kopfwunde aufgefunden wäre natürlich Fremdverschulden erst Mal nicht auszuschließen (Stoß, Schlag).

Aber ich verstehe es auch so, dass es keine eindeutigen Hinweise auf Fremdverschulden gibt (wie Würgemale am Hals oder Stichwunden). Von daher: Lieber Abwarten, bevor man sich in irgendwelche Thesen versteigt von Mord und Totschlag!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.01.2014 um 18:52
@z3001x

Dann ist es komisch, dass man sie erst morgens um 9.15 Uhr vermisst hat, wenn man sie gegen Mitternacht noch erwartet hat.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.01.2014 um 18:53
@diegraefin
Ganz genau,
und ich traue der Spusi dies auch zu (ist ja nicht B), dass sie das dann auch feststellt.
Hier bleibt wirklich nix als Abwarten. Alles kann möglich sein, nur ein Herzinfarkt ist unwahrscheinlich.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.01.2014 um 18:54
@LIncoln_rhyME

Ja, sehe ich auch so. Junge Menschen können zwar auch Herzinfarkte, Lungenembolien oder sonstige natürliche plötzliche Todesursachen haben, aber es kommt ja doch sehr selten vor.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.01.2014 um 18:56
Mich wundert nur, dass sie nicht früher schon gesucht wurde. Wenn ich um Mitternacht mit einer Freundin verabredet wäre und die nicht kommen würde, ich noch dazu wüsste, dass die sich nachts allein zu Fuß auf den Weg zu mir gemacht hätte, würde ICH sie suchen gehen/fahren, wenn ich sie dann auch nicht am Handy erreichen kann und nichts. Es sei denn, Madame gehörte zur unzuverlässigen Fraktion.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.01.2014 um 18:57
@diegraefin
ja ist schon komisch, ist teile ja nur, was ich gelesen habe. stimmt ja auch nicht immer alles 100% was so zusammengeschreibselt wird.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.01.2014 um 18:57
@z3001x

Ja, man kann ja nur das nehmen, was man präsentiert bekommt und sich darüber Gedanken machen, das sind halt hier noch nicht viele Infos.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.01.2014 um 18:59
@z3001x
@diegraefin
Hier sehe ich das noch nichtmal so tragisch.
Im Heilbronner Fall ist der Junge ja wie von der Terantel gestochen weggesprintet, betrunken.

In dem Fall wird man sich zwar Sorgen machen aber noch denken "Ne Nacht schlafen, wird schon nix passiert sein, vllt. hattse ihrn Schwarm getroffen"

Man denkt ja nicht sofort dran, dass sie tot ist.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.01.2014 um 19:00
@diegraefin
Ich find es nicht so extremst verblüffend, das man nicht gleich nachts suchte. Ich bin aber selbst auch sehr unpünktlich, und kann unzuverlässigkeit immer sehr gut verstehen. Manchmal verabredet man sich ja auch nur so vage und evtl. ist die freundin einfach zu bett, als die andere nicht kam und erst am nächsten tag war dann deutlich, dass wirklich was nicht stimmen kann.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.01.2014 um 19:03
z3001x schrieb: evtl. ist die freundin einfach zu bett, als die andere nicht kam und erst am nächsten tag war dann deutlich, dass wirklich was nicht stimmen kann.
Ich denke auch, dass man sich da eigentlich nichts dabei denkt und erst einmal abwarten will. Könnte ja auch sein, dass etwas dazwischen kam, sie müde wurde und sich schlafen gelegt hat oder sich irgendwo verquatscht hat.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.01.2014 um 19:04
Alles unter Vorbehalt der Obduktion:

Der Chef des LKA Tirol sagte soeben im Fernsehen: Die Umstände lassen durchaus vermuten, dass ein Verbrechen vorliegt.

Ich kann dazu nur sagen: Hoffentlich nicht schon wieder!


melden
Anzeige

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

12.01.2014 um 19:05
Kommt für mich drauf an, mit WEM ich verabredet bin. Es gibt Leute, die sind zuverlässig, da weiß man, wenn die sich mehr als 20-30 Min. verspäten, würden sie anrufen, und einfach GAR nicht kommen, obwohl man verabredet war, gibt es bei denen nicht. Und dann gibt es solche, die sagen, sie kommen, und kommen dann doch nicht und melden sich dann auch nicht.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt