Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

15-Jährige Mandy Futh vermisst

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Herne, Mandy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 12:30
Manchmal haben die Jugendlichen aber auch ihren eigenen Kopf und zwingen kann man sie schließlich auch nicht ...

Meine Tochter war vor ein paar Jahren auf einer Feier mit Schulfreundinnen (alle so 16, 17 Jahre alt). Ich hatte ihr gesagt, dass ich sie mit dem Auto abholen würde und wir ihre Freundin mitnehmen und bei ihr zuhause absetzen könnten, das wäre kein großer Umweg für uns.
Ich komme dort an, mein Töchterlein erscheint und erzählt, dass die Freundin nicht warten, sondern lieber Bus fahren wollte. Wir haben dann noch die Bushaltestellen in der Umgegend abgeklappert, aber da war sie schon nicht mehr.
Ich hatte die ganze Nacht keine Ruhe, bis mir morgens meine Tochter erzählte, dass die Freundin sich gemeldet hat und wohlbehalten zuhause angekommen war.

Wenn dem Mädchen was passiert wäre, hätte ich mir das nie verzeihen können, obwohl ich in dem Moment gar nicht wusste, was ich noch hätte machen können.
Die Eltern von dem Mädchen waren allerdings auch sehr passiv und sorglos, um es mal freundlich auszudrücken.

Anzeige
melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 12:30
@Rick_Blaine @Feelee

es ist schon ein heikles Thema, man will ja auch nicht über behüten (also, ich will es nicht) und ich hatte selber fürsorgliche Eltern und trotzdem haben sie mir Sachen erlaubt, von denen ich heute manchmal denke "Gut, dass nix passiert ist"

aber @Rick_Blaine du hast schon recht....ich habe letzt meine Große (14) abends um 21:30 Uhr vom Sport abgeholt, sonst bin uch immer u früh da, damit sie nicht im dunklen warten muss, aber an dem Tag kam ich ein paar Minuten zu spät und sie stand da alleine an der Straße. mit ihr ist ihre Freundin bei diesem Sport und wird ebenfalls abgeholt - die waren aber schon weg....da habe ich auch gedacht "....ich hätte gewartet...."


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 12:37
was mir jetzt aber so durch den kopf geht....ich kreide hier der Mutter nix an, ich weiß ja nicht mal, ob sie wusste, wohin igre Tochter geht. aber dass die Jugendlichen sie dort alleine ließen finde ich schlimm. in dem Alter kann und sollte man wissen, dass es kein ungefährlicher Ort ist. und - was soll man da alleine?


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 13:25
Da es sich bei den Fremden um Jugendliche Handeln soll, glaube ich dass die zu dritt abgehauen waren. Und... Wer sagt dass sie Fremd waren und nicht ein paar Freunde von Mandy?


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 13:37
Dass sie fremd sind stand im ersten Artikel. Allerdings stand da auch was von Männern und es sind ja eher Bubis (nicht böse gemeint, aber auf dem Video wirkt der eine ziemlich kindlich)


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 13:51
Das sind doch wahrscheinlich gar nicht die beiden fremden Männer. Im ersten Artikel der hier verlinkt wurde steht, dass sie mit 3 Freunden dort hingegangen ist und dass dann 2 fremde Männer dazukamen. In dem TV-Bericht wird von den 3 Jugendlichen gesprochen, also gehe ich davon aus, dass das 2 der Freunde sind mit denen sie unterwegs war und nicht die beiden fremden Männer. Mich wundert nur, warum diese nicht mehr erwähnt werden in dem TV-Bericht.


1x zitiertmelden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 13:56
oder so....obwohl da doch einfach stand "mit mehreren Freunden"....


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 13:57
BILD erfuhr: Mandy soll dort zwei Männer getroffen haben, ihre drei Freunde ließen sie mit den Fremden alleine



melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 14:34
Zitat von suicidesquadsuicidesquad schrieb:Mich wundert nur, warum diese nicht mehr erwähnt werden in dem TV-Bericht.
Weil die Artikel von der BILD-Zeitung sind. Die BILD arbeitet gerne frei nach Schnauze um ihre Stories zu verkaufen.


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 14:58
Als ich das schrieb war mir nicht klar, dass das nur in der Bild stand. Allerdings sehe ich das im Moment auch nicht so kritisch, in den letzten Wochen wurde immer wieder gesagt "das stand nur in der Bild" und am Ende wurde ziemlich viel davon tatsächlich bestätigt.
Allerdings gehe ich davon aus, dass es auch woanders erwähnt worden wäre, wenn das stimmen würde, das ist ja sehr wichtig. Wenn sie einfach allein da zurückgeblieben ist, aus welchem Grund auch immer, liegt ein Unfall nahe auf so einem Grundstück, wenn sie mit 2 fremden Männern zurückblieb, sieht das ganz anders aus.
Ich wollte aber eigentlich auch nur darauf aufmerksam machen, dass die Jungs da nicht die beiden fremden Männer sind.


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 16:01
@suicidesquad

Es sagt auch keiner, dass das was in der BILD steht immer falsch ist. Die BILD übertreibt bzw erfindet zu Realem einfach gern Dinge.


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 16:06
Sagen wir mal so, die Bild unterstellt gern schon Dinge als Tatsachen, die die Polizei noch nicht eindeutig bestätigt hat oder selbst nur vermutet. Ferner haben die ziemlich viele investigative Journalisten am Start, die vor Ort "Land und Leute" befragen und dann auch gern ihre Infos aus Hören-Sagen beziehen. Dabei passiert es halt dann auch mal, dass derlei Gerüchte sich als haltlos entpuppen, oft genug aber auch den Tatsachen entsprechen. Man muss die Infos also mit Vorsicht genießen, sie sind aber nicht generell unwahr.


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 16:36
PRESSEPORTAL
MELDUNG EINSTELLEN Inhalte abonnieren Newsrooms A-Z
Deutschland

Home
Themen
Polizeimeldungen
POL-BO: Herne / Die vermisste Mandy Futh ist wieder da!
10.04.2015 – 16:16

Herne (ots) - Die seit den Abendstunden des 6. April (Ostermontag) vermisste Mandy Futh (15) ist wieder da.

Die Jugendliche wurde von einer Streifenwagenbesatzung am heutigen 10. April, gegen 15.00 Uhr, in Herne-Horsthausen aufgegriffen. Die 15-Jährige, die nach eigenen Angaben auf dem Weg nach Hause war, teilte den Polizeibeamten mit, dass sie Opfer einer Straftat geworden ist. Die polizeiliche Ermittlungsarbeit im Bochumer KK 11 dauert an.

Wir bedanken uns bei den Medien für die intensive Unterstützung bei den Suchmaßnahmen.

Rückfragen bitte an:



Polizei Bochum
Pressestelle
Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1023

E-Mail: volker.schuette@polizei.nrw.de

Quelle: https://www.facebook.com/pages/Fahndungen-der-Polizei-sowie-Suche-nach-vermissten-Personen/245435628878787


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 16:40
wieder da ,schön ,Opfer einer Straftat-mein Gott! Hoffe das Brste für sie! Hoffe der/die Täter werden gefaßt........


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 17:10
Also doch eine Straftat. Das arme Mädel. Aber sie lebt.


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 17:13
Ich haette ehrlich gesagt nicht vermutet, dass sie noch lebt, umso mehr freut mich, dass es so ist!

Und ob es wirklich eine Straftat gab - warten wir es einfach mal ab...


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 17:32
Sie hat zumindest Verletzungen im Gesicht. Die Männer soll es doch geben, es kann sie aber niemand beschreiben.


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 18:15
@Thorox
Woher weißt du denn das sie Verletzungen im Gesicht hat?

4 Tage War sie jetzt weg und kann die Täter nicht beschreiben? Sehr merkwürdig. ....


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 18:23
Hm da steht das KK 11 ermittelt das ist in Bochum etc wohl zuständig für mord und totschlag hatte eig eher gedacht das die für sexualstraftaten zuständig wären aber offenbar wurde sie dann wohl ziemlich zugerichtet auch wenn sie wohl noch laufen konnte .
wobei das eine das andere natürlich nicht ausschließt
Sobald in Bochum, Witten oder Herne jemand einen Menschen umbringt oder halbtot schlägt, ist er zur Stelle: Klaus-Peter Lipphaus ist Leiter des Fachkommissariats KK 11 des Polizeipräsidiums Bochum und somit Chefermittler für Mord- und Totschlagtaten.
http://waz.m.derwesten.de/dw/zeusmedienwelten/zeus/fuer-schueler/zeus-regional/bochum-und-wattenscheid/csi-bochum-id10062834.html?service=mobile


melden

15-Jährige Mandy Futh vermisst

10.04.2015 um 18:23
Brisant in der ARD...Ach so, was sie zu den Männern sagt, weiß ich nicht. Ihre Bekannten konnten sie nicht beschreiben.


Anzeige

melden