Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, Wels, Gunskirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 10:32
@Doverex
Woher ist die Info mit Graz, kann darüber nix finden.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:keinen job hatte, keine Aussicht auf einen, ergo: kein Geld.
Die bedarfsorientierte Mindestsicherung ist gar nicht so wenig, also davon kann man durchaus leben.

Anzeige
melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 10:34
@Casa_blanca

"Man" vielleicht. Aber wenn "man" das meiste davon für Alkohol oder gar Drogen ausgibt, weil man sonst mit seiner miserablen Lage in der Welt nicht zurecht kommt, wird's schnell eng. Er wäre nicht der erste ehemalige Insasse, der leider so endet.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 10:43
@Casa_blanca

Verdächtiger saß halbes Leben hinter Gittern

Der Eigenbrötler ohne soziale Kontakte ist erst seit Februar wieder auf freiem Fuß, war wegen Diebstahls und Bankomatkarten- Gaunereien in Haft gesessen. Mehr als 20 Jahre hat der mehrfach vorbestrafte Verdächtige schon hinter Gittern verbracht - sein halbes Leben. Den Großteil davon, weil er 1990 in Graz - damals trug er noch den Namen Wölkart - seine 26- jährige Lebensgefährtin erwürgt hatte. Sein Motiv: Sex. Die Arbeiterin hatte die Wünsche des damals 22- Jährigen, dessen erste Frau sich nach nur drei Tagen Ehe von ihm scheiden hatte lassen, nicht erfüllt.

Quelle: http://www.krone.at/Oesterreich/Taxlerin_getoetet_Taeter_sass_20_Jahre_wegen_Mordes-Freundin_erwuergt-Story-449961


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 10:43
@Casa_blanca
zb auf orf.at
die info mit graz geistert grad durch sämtliche österreichischen medien


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 10:46
Zitat von DoverexDoverex schrieb:war wegen Diebstahls und Bankomatkarten- Gaunereien in Haft gesessen
Na bitte, er war schon vorher nicht mit dem Leben in Freiheit und den beschränkten Geldmitteln zurecht gekommen.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 10:52
Ich vermute, ein Raubmord war diesmal auch gar nicht geplant, sondern eben ein Raubüberfall.
@Rick_Blaine
Sicher auch sehr in Bereich des Möglichen!
Die bei der KRONE vermuten:
Damit gibt's auch für den eigentlich unerklärlichen Mord an Ingrid V. ein denkbares Motiv: Womöglich suchte K. ein sexuelles Abenteuer. Und wartete deshalb geduldig am Linzer Bahnhof, bis die Taxlerin an der Reihe war. Zuvor waren vier männliche Kollegen mit Fahrgästen weggefahren. Dann ließ sich K. in Richtung seiner Heimatstadt fahren und wollte möglicherweise mehr. Als die als sehr menschenfreundlich geltende Taxlerin - die für ihre nicht selten verzweifelten oder betrübten Kunden ein offenes Ohr hatte, aber von ihrem Chef als durchsetzungsfreudig beschrieben wird - ihn abwies, könnte er durchgedreht sein. Das würde die massiven Stich- und Schnittverletzungen im Hals und Kopf erklären. Dass ein Räuber wegen nur 60 Euro so zusticht, ist kaum erklärbar.
Oder es könnte eine Kombination von beiden Varianten sein, man weiß ja nie, was in so einem Kopf mit einen Hang zu solch brutalen Ambitionen genau vorgeht.


2x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 10:55
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Oder es könnte eine Kombination von beiden Varianten sein, man weiß ja nie, was in so einem Kopf mit einen Hang zu solch brutalen Ambitionen genau vorgeht.
Genau. Warten wir's ab, die weiteren Ermittlungen oder der Prozess bringen das vielleicht noch ans Licht.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 10:57
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ich vermute, ein Raubmord war diesmal auch gar nicht geplant, sondern eben ein Raubüberfall.
war auch meine theorie ein paar seiten zuvor.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 12:52
Der Raubmord war geplant.
Was hat er "erbeutet"?? 60 Euro? EIn Wahnsinn dass die den freigelassen haben
http://orf.at/stories/2275095/


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 13:00
Zitat von PanteaPantea schrieb:EIn Wahnsinn dass die den freigelassen haben
Volle Zustimmung.
Bitte ab nach Garsten oder Stein mit ihm, und nie wieder heraus.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 13:16
Ja, soviel zur "Resozialisierung." :(


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 13:19
"Er hat als Motiv einen geplanten Raubmord angegeben" - das sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Wels, Christian Hubmer, Freitagvormittag in einer Pressekonferenz. Dem Beschuldigten sei klar gewesen, dass er das Opfer töten müsse, um nicht entdeckt zu werden. Das Taxi habe er wegen des schönen Autos ausgewählt.
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Welser-Taximord-Motiv-war-geplanter-Raubmord;art4,1765456


Da fällt mir grad wirklich nichts dazu ein.


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 13:24
Zitat von lilalottililalotti schrieb:Das Taxi habe er wegen des schönen Autos ausgewählt.
Oh mein Gott, gestörter geht es wohl kaum. Ich kann mir nur schwer vorstellen das so jemand nicht Geisteskrank ist :(


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 13:38
Na ja, geisteskrank ist das nicht. Es passt aber zu der sehr beschränkten geistigen Leistungsfähigkeit, die ich von Anfang an bei dem Täter vermutet habe, wie vor ein paar Tagen geschrieben.

Die Welt solcher Leute ist sehr einfach gestrickt. Da gibt es so viele Taxler, einen muss man nun überfallen um ans Geld zu kommen. Nur welchen? Wir würden vielleicht andere Kriterien anlegen, aber dieser Mann hat einfach gesagt: ich will in dem schönen Benz mitfahren.

Nicht geisteskrank sondern einfach nur banal. Die berühmte "Banalität des Bösen." Der schöne Benz wurde dem Opfer zum Verhängnis. Vielleicht weil er im Unterbewusstsein damit noch Reichtum und also höhere Beute vermutete, vielleicht auch wirklich nur weil er das Auto attraktiver fand als ein japanisches.

Leider werden sehr viele Opfer aus solch banalen Gründen Opfer. Das hat nichts mit geisteskrank zu tun.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 14:01
@Rick_Blaine
Du hast wahrscheinlich recht. es ist nur in meiner Welt schwer vorstellbar das man wegen solch einem banalen Grund ein Mordopfer wird.
Wahrscheinlich kann ich nur nicht so einfach denken.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 14:12
das wird es sein @tenbells. ..es ist mir auch oft nicht möglich, so niedrig angesiedelte Gedankengänge nachzuvollziehen.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 14:14
Wäre er nicht 20 Jahre im Knast gewesen,hätte er sicher mitbekommen ,dass es mittlerweile auf Bahnhöfen Kameras gibt

Sollte er es gewusst haben,glaube ich seinem Motiv nicht !


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 15:16
die hellste kerze auf der torte ist der nun wirklich nicht - schade, dass das mit einer so hohen kriminellen energie gepaart ist bei dem typen..


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 15:33
@Theheist
ich glaube nicht, dass das seine dummheit beweist, kriminelle menschen zeigen häufig in ihrem streben hohe intelligenz, wenn der trieb zum töten jedoch stärker war als die regulierenden kräfte, ordnet sich die intelligenz ihm unter.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

24.04.2015 um 15:40
@vielefragen
in diesem fall...?
findest du es hochintelligent sich von zig kameras filmen zu lassen, während man in das auto des späteren opfers steigt? oder das entsorgen von der tatwaffe einen steinwurf vom tatort entfernt? oder vielleicht das hinterlassen der eigenen dna, obwohl man davon ausgehen muss, dass das profil sich mittlerweile in internationalen datenbanken befindet? oder doch das zugeben eines geplanten mordes...?
naja...


Anzeige

melden