Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, Wels, Gunskirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

29.04.2015 um 13:27
Zitat von inci2inci2 schrieb:Warum immer gleich so aggressiv, bzw. ruppig?
Tja, du weißt doch, das Licht am Ende des Tunnels könnte auch usw. usf.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es gibt aber z.B. über die Kirchen
und Sozialverbände durchaus die Möglichkeit,
Gefangene zu "betreuen". Das können z.B. Besuche
im Gefängnis für Inhaftierte sein, die nie Besuch
bekommen.
Die ganze Geschichte ist derart an den Haaren herbeigezogen, weil sich Bekannte/Freunde/Kollegen das Ganze nicht nachvollziehbar erklären können oder wollen.
Die Tatsache, dass sie ein zufälliges Opfer war. Ist schwer zu begreifen, ja. Aber der Typ ist offensichtlich derart gestört, er hat selber ausgesagt, dass er das Auto gewählt hat, nicht speziell den Fahrer.

Wenn ein anderer Fahrer oder eine Fahrerin vor ihr ein schönes Auto gehabt hätte, dann hätte es den getroffen. Er ist in das Auto eingestiegen mit der Absicht, an Geld zu kommen und den Fahrer anschließend zu töten.

Die Hinterbliebenen haben mein Mitgefühl. Sie suchen verzweifelt nach einer Antwort nach dem Warum.

Anzeige
melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

29.04.2015 um 13:29
@Casa_blanca

Eine Vermutung wird man doch noch äußern dürfen.
Zumal ja auch berichtet wird, daß sie den Namen
Erwin ein paar mal hat fallen lassen.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

29.04.2015 um 13:29
@inci2
in einigen gefängnissen in österreich ist das bemühen ehrenamtlicher, meist religiöser leute, um die gefangenen groß.


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

29.04.2015 um 13:31
Ich glaub der hat sein Leben heraussen einfach nicht gepackt. Der wollt wieder rein. Keiner ist so blöd und hinterlässt derartige Spuren und checkt dann noch unter eigenem Namen "nebenan" im Hotel ein.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

29.04.2015 um 13:33
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:in einigen gefängnissen in österreich ist das bemühen ehrenamtlicher, meist religiöser leute, um die gefangenen groß.
Ja, genau so meinte ich das auch, und nicht
daß sie nebenberuflich als Sozialarbeiterin tätig
war.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

29.04.2015 um 13:34
Ich glaube weiterhin an ein sexuelles Motiv.

Ich hatte schon den gleichen Gedanken wie @Doverex("männliche Lusche")

Er hat seine Ex Freundin ermordet weil er von ihr abgewiesen wurde ......warum sollte er wegen sowas nicht erneut austicken ?!
Und im Knast wär er als Vergewaltiger und als einer der es nicht dazu gebracht hat sicher ein Opfer.

Also besser als Raubmord darstellen
Ich finde das gut vorstellbar .


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

29.04.2015 um 13:54
@Ollie
@Doverex
aus der sicht der gefangenenhierarchie steht ein räuber und raubmörder höher als ein vergewaltiger oder lustmörder. ich stimme euch zu.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

15.08.2015 um 14:14
Die Anklage lautet auf Mord und schwerer Raub
Nach einer tödlichen Messerattacke auf eine Taxilenkerin im April in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) hat die Staatsanwaltschaft Wels jetzt Anklage wegen Mordes und schweren Raubes gegen einen 46-Jährigen aus der Steiermark erhoben, so eine Aussendung.

Zudem wurde vorbeugend eine Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher beantragt,
http://ooe.orf.at/news/stories/2725979/


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

15.08.2015 um 14:22
@Casa_blanca

Danke für das update. Die Anklage war zu erwarten. Mal sehen, was die Gerichtsverhandlung bringt.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

05.11.2015 um 11:03
Heute findet der Prozess um den Mord an der Taxilenkerin statt. Das Urteil wird noch heute erwartet.
Mögen die Geschworenen ein gerechtes Urteil fällen.

http://www.laumat.at/medienbericht,prozess-nach-mord-an-taxilenkerin-in-gunskirchen,4868.html


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

05.11.2015 um 15:28
Das Urteil lautet auf lebenslang mit Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher.

Ein großes Danke an die Geschworenen.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

05.11.2015 um 18:57
ein artikel über das urteil aus einer der seriösesten österreichischen zeitungen:

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4859907/Oberosterreich_Lebenslang-fur-Mord-an-Taxifahrerin?_vl_backlink=/home/panorama/index.do


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Taxifahrerin Michaela Schellenbach
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 01.01.2024 von ninano
Kathi1984 am 25.05.2011, Seite: 1 2 3
51
am 01.01.2024 »
von ninano
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.021 Beiträge, gestern um 07:10 von schluesselbund
leberkashawaii am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 861 862 863 864
17.021
gestern um 07:10 »
Kriminalfälle: Köln: Fälle Dustin Hausmann und Daniel Schreiner
Kriminalfälle, 116 Beiträge, am 25.08.2023 von Flashster
weiblich am 14.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 25.08.2023 »
Kriminalfälle: Der Fall CJ Miles - ein Taxifahrer verschwindet
Kriminalfälle, 72 Beiträge, am 03.03.2019 von IamSherlocked
Vorsichtfalle am 27.04.2015, Seite: 1 2 3 4
72
am 03.03.2019 »
Kriminalfälle: Angler finden in einem Wels eine skelettierte Hand - Schützberg/Elbe
Kriminalfälle, 56 Beiträge, am 07.03.2017 von kleinundgrün
Robin76 am 24.05.2016, Seite: 1 2 3
56
am 07.03.2017 »