Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, Wels, Gunskirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 18:25
Das Foto sieht bearbeitet aus, wenn man genau hinsvhaut sieht man auf dem linken Bild am rechten Ärmel schon was rotes. Könnte die echte Jacke sein und die Flecken wurden retuschiert.

Anzeige
melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 18:37
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Echt arg, da stehen so viele Taxis.... vielleicht hat er sich extra für die Tat (Raubmord???) eine Frau als Fahrerin ausgesucht?
Bei einem Taxistand kann man sich nicht irgendein Taxi aussuchen, es fährt immer der, welcher in der Reihe ganz vorne steht.
Auf den Bildern aus der Überwachungskamera ist gut erkennbar, dass bei dem schwarzen Taxi bereits eine Person steht, als der vermutliche Fahrgast und Täter aus der Bahnhofshalle kommt. Das nächste freie Taxi ist dann ein weißes Fahrzeug.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 18:40
Ich habe noch niemandem die Kehle durchgeschnitten. Aber könnte das Spurenbild , insofern der linke Unterarm retuschiert wurde, darauf hindeuten, dass der Täter Linkshänder ist?


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 19:01
@Casa_blanca
Könnte evtl. auch möglich sein,daß der Täter gewartet hat,bis ein bestimmtes Txi an der Reihe ist?!

@PaterBrown
Weiß ich leider auch nicht,ob das auf einen Linkshänder hindeuten könnte.
Ich stelle mir den Ablauf aber sehr,sehr blutig vor,möglicherweise wurde noch viel mehr an der Jacke retuschiert??
Kann ich mir sonst nicht anders vorstellen,wenn es nur ansatzweise so ist,wie man es in Filmen sieht,müsste die Jacke viel abbekommen haben.

Kann er aber auch im Auto ausgezogen haben,oder?


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 19:10
Also ich sehe auf der Jacke überall stellen die wahrscheinlich retuschiert wurden


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 19:26
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Könnte evtl. auch möglich sein,daß der Täter gewartet hat,bis ein bestimmtes Txi an der Reihe ist?!
Könnte im Bereich der Möglichkeiten liegen, aber das müsste eine spontane Entscheidung vom Täter gewesen sein. So viele Frauen gibt es vermutlich in dem Job nicht, noch dazu in der Nacht.

Auffällig ist, dass es ja nach Wels jede Menge Zugverbindungen gibt. Warum also mit dem teuren Taxi nach Wels, wenn eh schon am Bahnhof.


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 19:28
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Auffällig ist, dass es ja nach Wels jede Menge Zugverbindungen gibt. Warum also mit dem teuren Taxi nach Wels, wenn eh schon am Bahnhof.
Weil eine Taxifahrerin (oder Taxifahrer) ein lohnenderes
Ziel ist als ein Schaffner in einem Zug?


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 19:31
Zitat von inci2inci2 schrieb:Weil eine Taxifahrerin (oder Taxifahrer) ein lohnenderes
Ziel ist als ein Schaffner in einem Zug?
Du meinst als Raubmord? Ein Schaffner (heißt bei uns Zugbegleiter) hat im seltensten Fall Geld, außer sein eigenes Geldbörsel.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 19:36
@Casa_blanca

Ich denke, er ist von vorneherein auf das
Geld ausgewesen. Wenn es stimmt, daß
der Auffindeort recht abgelegen ist, würde
das meine These noch stützen.


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 19:42
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich denke, er ist von vorneherein auf das
Geld ausgewesen.
Wenn man nach den Videoaufnahmen geht, dann ist er erst in das Gebäude gegangen.
Hab grad nachgesehen, der Schalter für den Fahrkartenverkauf ist bis 21:00h geöffnet.
Außerhalb dieser Zeit kann man ein Ticket nur am Automat erwerben.
Da muss man die passenden Scheine parat haben, so viel ich weiß.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wenn es stimmt, daß
der Auffindeort recht abgelegen ist, würde
das meine These noch stützen.
Es ist in dem Sinn nicht abgelegen, sondern dass sich da halt nur Firmen befinden und um diese Zeit deswegen da tote Hose ist. Es gibt mehrere große Parkplätze in dem Grätzel. Nur der mit dem Gartencenter ist halt der letzte in der Straße und genau diese Straße ist sehr wenig befahren, im Gegensatz zur Bundesstraße, welche parallel verläuft.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 19:54
@Casa_blanca

Das spricht ja nicht dagegen, daß er
auf Geld aus war. Ich denke, er ist
gleich mit dem Vorsatz los.

Und natürlich weiß ich, daß Schaffner
nicht viel Geld dabei haben. Also ist ein/e
Taxifahrer/in wesentlich lohnender.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 20:04
Für mich sieht es so aus, als ob der Gesuchte mit leeren Händen das Gebäude betritt, aber etwas mit sich führt, als er das Gebäude wieder verlässt.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 20:07
Hier der neueste Beitrag vom heutigen ORF Oberösterreich (6 Tage zum ansehen)

http://tvthek.orf.at/program/Oberoesterreich-heute/70016 (Archiv-Version vom 14.04.2015)

Die Taxilenkerin dürfte einen Raubüberfall zum Opfer gefallen sein, wird darin gesagt.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 20:10
Ich glaube nicht, dass er die Tat geplant hat. Jedenfalls nicht als er los ist. Sonst hätte er doch eine wesentlich weniger auffällige Jacke angezogen. Die weiße ist ja doch sehr auffällig.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 20:14
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Aber könnte das Spurenbild , insofern der linke Unterarm retuschiert wurde, darauf hindeuten, dass der Täter Linkshänder ist?
@PaterBrown
Ich denke, dass es erst mal wichtig ist, wo der Täter im Taxi saß, als der diese brutale Mordtat verübte.
Wenn er am Beifahrersitz saß, könnte sein, dass sein linke Jackenseite (die Jacke auf den Bildern ist sicher das Original - denke ich) mehr Blut abbekam? Falls er hinten saß, könnte sein, dass er vielleicht Linkshändler war?


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 20:27
@Casa_blanca
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Wenn er am Beifahrersitz saß, könnte sein, dass sein linke Jackenseite (die Jacke auf den Bildern ist sicher das Original - denke ich) mehr Blut abbekam? Falls er hinten saß, könnte sein, dass er vielleicht Linkshändler war?
Ist es üblich, daß ein Fahrgast auf der Beifarherseite
sitzt?

In Berlin steigt man in der Regel hinten ein, und vorne
nur, wenn hinten kein Platz mehr ist.


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

21.04.2015 um 22:55
@Casa_blanca
wie fährt ein txi nach wels? über die welser straße, trauner kreuzung? salzburgerstraße? autobahn?

bei allen strecken hätte er vorher schon einöde gehabt.
er hätte sie wegen eines geplanten raubmordes nicht bis zum ortsausgang von wels dirigieren müssen, außer er hatte in der gegend was zu tun.


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 00:01
Auf den Fotos aus der Überwachungskamera, die @x-aequitas dankenswerter Weise eingestellt hat, meine ich zu erkennen, dass der Täter Handschuhe trägt. Besonders auf Bild Nummer 2, sieht man das seine Hand genau so schwarz ist, wie die schwarzen Applikationen auf seiner weißen Jacke.

@Casa_blanca
Was hat es denn bei euch für Temperaturen in der frühen Nacht momentan ? Ist es noch so kalt, dass das Tragen von Handschuhen als normal angesehen werden kann ?

@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:In Berlin steigt man in der Regel hinten ein, und vorne
nur, wenn hinten kein Platz mehr ist.
Das ist bei uns unüblich. Ein einzelner Fahrgast wählt bei uns immer den Platz neben dem Fahrer. Wenn ich schon mal in einem dicken Mercedes sitze und viel Geld bezahle, will ich die Fahrt auch genießen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Einsteigen hinten als vornehm gilt.


1x zitiertmelden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 03:41
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wie fährt ein txi nach wels? über die welser straße, trauner kreuzung? salzburgerstraße? autobahn?
Vernünftigerweise so, wie es jeder andere auch macht: Zur Gänze auf der Autobahn.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:er hätte sie wegen eines geplanten raubmordes nicht bis zum ortsausgang von wels dirigieren müssen
Die Autobahnabfahrt ist nur wenige Meter entfernt und ein Parkplatz die einzige Möglichkeit zum Stehenbleiben da.

In Linz ist es auch nur eine ganz kurze Strecke bis zur Autobahnauffahrt.
So betrachtet besteht die ganze Wegstrecke nur aus Autobahn und der Täter hat die erstbeste Möglichkeit genutzt.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Was hat es denn bei euch für Temperaturen in der frühen Nacht momentan ? Ist es noch so kalt, dass das Tragen von Handschuhen als normal angesehen werden kann ?
Aktuell hat es 9°C, gestern wird es ähnlich gewesen sein, um ca. 22h sogar noch etwas wärmer.
Allerdings war im Polizeibericht eh nirgends die Rede von Handschuhen.


melden

Taxilenkerin (56) bei Wels ermordet aufgefunden!

22.04.2015 um 07:24
@Casa_blanca
Die ersten 3 Taxis haben ein kleine Taxileuchte auf dem dach. Das Opfer Taxi hatte eine große über die ganze breite des Daches.
Erst das 4. Taxi hat die breite Version, aber das scheint eher ein mini Van zu sein.

Ich denke irgendeinem Taxifahrer ist der Täter sicher aufgefallen. Wird sicher bald ne Festnahme geben


Anzeige

melden