Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Elbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

08.05.2015 um 12:46
Danke für das Einstellen des Artikels.

Zum Glück wurde recht schnell ein Tatverdächtiger ermittelt und in Gewahrsam genommen. Auch wenn dies am Ende das einzige Positive an dem Fall sein wird.

Ich finde es dennoch irgendwie unglaublich, dass eine Person, die bereist lange als Vermisst gemeldet war über eine öffentliche Meldung identifiziert werden musste...

Anzeige
melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

08.05.2015 um 12:53
@lilalotti
War es denn die Vermisste die du meintest?


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

08.05.2015 um 13:07
@crimefan
Keine Ahnung. Offiziell habe ich dazu nichts gelesen.


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

08.05.2015 um 13:12
Wir werden es hoffentlich bald erfahren. Hamburg passt auf jeden Fall.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

08.05.2015 um 13:15
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wir werden es hoffentlich bald erfahren. Hamburg passt auf jeden Fall.
Bei dem FB Aufruf muß doch das Alter der Person angegeben worden sein, die Tote ist ja 36 wie man in dem Artikel weiter vorne lesen konnte.


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

08.05.2015 um 13:16
Die vermisste ist 36! Es wird vermutlich stimmen!


1x zitiertmelden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

08.05.2015 um 13:24
Dann war wohl mit Identifizierung der Leiche auch schon der mutmaßliche Täter auf dem Silbertablett serviert. Kann ja dann eigentlich nur eine Beziehungstat gewesen sein.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

08.05.2015 um 13:25
Zitat von audi2013audi2013 schrieb:Die vermisste ist 36! Es wird vermutlich stimmen!
Au Backe, ich habe den FB Aufruf leider nicht finden können aber bei scheinbar so vielen Übereinstimmungen scheint es mehr als wahrscheinlich.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Dann war wohl mit Identifizierung der Leiche auch schon der mutmaßliche Täter auf dem Silbertablett serviert. Kann ja dann eigentlich nur eine Beziehungstat gewesen sein
Ist dennoch komisch dass die Polizei erst gar keinen Anhaltspunkt zu haben scheint und die Öffentlichkeit informiert zwecks Identifizierung und dann hat man die Identifizierung und gleich noch den mutmaßlichen Täter dazu.


1x zitiertmelden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

08.05.2015 um 13:30
dann kann man ja nur hoffen, dass es nicht der eigene mann war. für die kinder schon schrecklich genung, wenn die eigene mutter auf diese weise zu tode kam :/


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

08.05.2015 um 13:31
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ist dennoch komisch dass die Polizei erst gar keinen Anhaltspunkt zu haben scheint und die Öffentlichkeit informiert zwecks Identifizierung und dann hat man die Identifizierung und gleich noch den mutmaßlichen Täter dazu.
Das finde ich auch. Lübeck und Hamburg sind ja nicht soo weit auseinander, und gerade die kleine Körpergröße und auffälligen Tattoos hätten doch einen Abgleich über die Datenbank möglich machen müssen. Das zeigt nur mal wieder, dass bei all diesen Behörden auch nur Menschen arbeiten.


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

08.05.2015 um 13:34
oh nein, mein verdacht hat sich wohl bewahrheitet. doch der ehemann. wie leider so oft :/
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Geesthachter-Leiche-Polizei-nimmt-Mann-fest,leichenfund304.html


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

08.05.2015 um 13:45
Traurig. Es deutet tatsächlich alles darauf hin, dass es ein Beziehungsdelikt war und eventuell tatsächlich diejenige, die wir hier schon ins Auge gefasst hatten.

Wir sollten auf jeden Fall dennoch warten, bis eine offizielle Bestätigung gibt, bevor hier jemand den Namen postet.


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

08.05.2015 um 13:49
Mich wundert ehrlich gesagt, dass es noch nicht in der BILD steht mit allem drum und dran. Die sollten wohl hier mehr mitlesen, um auf dem Laufenden zu bleiben. ;)


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

08.05.2015 um 13:51
LOL @Comtesse Bild könnte hier etwas lernen, genau wer Reporter des ersten hier eingestellten Artikels, der so stolz war zu wissen, dass man den Tatort weiträumig absperrt, weil die Tatwaffe gefunden werden könnte.

Es macht mich aber masslos traurig, dass es wieder scheint, dass eine Beziehung in Gewalt endet. Eine Ehe mit einem anderen Menschen ist so ein grosses Geschenk, und man wirft es einfach so weg... Masslos traurig.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

08.05.2015 um 13:52
Die Lübecker Mordkommission hatte den Fall nach dem Leichenfund zunächst bearbeitet, die Ermittlungen dann aber über die Statsanwaltschaft nach Hamburg abgegeben, als sich abzeichnete, dass es dort zu einem Verbrechen gekommen war und die Zuständigkeit deshalb bei den Hamburger Behörden liegt. "Die Frau galt hier bei uns schon seit längerer Zeit als vermisst", berichtete Nana Frombach. Da die Tote mit einem Babyfuß in Kombination mit der Jahreszahl 2010 ein recht markantes Tattoo trug, war die Identifizeirung nach der Öffentlichkeitsfahndung für die Mordkommission scheinbar nur eine Formsache
Vermißt wurde die Frau in Hamburg, zuständig war zunächst aber Lübeck. Die Öffentlichkeitsfahndung hat dann den Durchbruch gebracht, zumal von der Toten vorher eben weder Name noch Alter bekannt war.


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

08.05.2015 um 13:55
http://mobil.mopo.de/umland/ein-mann-wurde-festgenommen-geesthacht--identitaet-der-leiche-ist-geklaert,23530676,30651130.html (Archiv-Version vom 14.10.2015)


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

08.05.2015 um 14:41
In den Berichten steht nur ein Mann, und dass es eine Beziehungstat war. Heisst nicht zwangsläufig Ehemann.
Beziehungstat heisst soweit ich es weiss nur dass Täter und Opfer sich kannten.


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

08.05.2015 um 14:48
@crimefan: nein, im meinem link stand explizit: EHEMANN, siehe weiter oben!


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

08.05.2015 um 14:52
@ariadna
Oh sorry der Nebensatz ging an mir vorher vorbei.
In der Überschrift stand nur “ Mann“ .


melden

Weibliche Leiche am Elbufer bei Geesthacht gefunden (II)

08.05.2015 um 14:54
@crimefan: ja, ist generell ein bissl verwirrend geschrieben der artikel ... es sind sogar zwei unterschiedliche alter angegeben, einmal 34, einmal 36, naja :o


Anzeige

melden