Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie, Flucht, Kleve ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

30.05.2015 um 14:13
Das größte Problem beim Untertauchen ist halt, dass man auch einen Platz braucht, wo man des nächtens sein müdes Haupt bettet und einen tagsüber möglichst wenige Menschen zu Gesicht bekommen.

Anzeige
melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

30.05.2015 um 15:25
Ich bin gespannt wo sie sich aufhält, find es komisch das sie nicht auch dort gewesen ist.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

30.05.2015 um 16:10
@Interested
Ja, es ist schon nachvollziehbar. Trotzdem ist es glaub ich das Einzige, wo der Helfer bestraft wird aber nicht der eigentliche Täter.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

30.05.2015 um 16:51
Einesteils ist es klug, sich bei einer Flucht zu trennen, andererseits wundert mich das in diesem Fall, weil Lohja viel an Ates gelegen haben muss. Man kann gespannt sein, ob, wann und wie man sie findet.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

30.05.2015 um 17:18
Ich hab schon überlegt, ob er sie "aus dem Weg geräumt" hat. Frage wäre nur das warum? Weil wenn sie so auf ihn fixiert war, dann glaub ich nicht das sie ihn alleine gelassen hat. Jedoch glaub ich nun auch nicht das sie beim Zugriff um diese Uhrzeit iwo draussen rum gelungert hat.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

30.05.2015 um 17:33
Vielleicht was sie ja Geld verdienen?
Oder sie konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen?


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

30.05.2015 um 17:38
@emz
Klar sind das auch Möglichkeiten, wir können hier eh nur Spekulationen aufstellen.
Aber was soll sie groß arbeiten gehen wenn sie gesucht wird. Da ist es mit arbeit finden nicht so einfach. Immerhin würde immer die Gefahr bestehen von jemanden erkannt zu werden. Was gibt es auch großartig für Jobs Nachts um 1.20 Uhr für Jobs? Ich finde die ganze Sache komisch.


2x zitiertmelden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

30.05.2015 um 17:39
@emz
Desweiteren glaube ich nicht das sie sich noch schnell in Sicherheit bringen konnte, immerhin wurden sie in der Wohnung überrascht. Aber wie gesagt möglich ist es, auch wenn ich dies nicht glaube.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

30.05.2015 um 17:43
@Eisi15
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb: Was gibt es auch großartig für Jobs Nachts um 1.20 Uhr für Jobs?
Was mag ich da wohl für einen Job angedeutet haben? :D


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

30.05.2015 um 17:44
@emz
Ich kann mir nicht vorstellen das sie diesem Job nach gegangen ist.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

30.05.2015 um 18:04
@Eisi15
Ich behaupte natürlich nicht, dass es so gewesen sein muss, aber für allzu ungewöhnlich würde ich das in diesem Milieu nicht erachten.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

30.05.2015 um 18:12
Zitat von Eisi15Eisi15 schrieb:Immerhin würde immer die Gefahr bestehen von jemanden erkannt zu werden.
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten der optischen Veränderung; schon allein, wenn Lohja im Gegensatz zum Fahndungsfoto die Haare offen trägt, sie abschneidet oder färbt. Zeit genug hatte sie ja dazu.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

30.05.2015 um 18:16
@emz
Klar ich könnte mir dies auch vorstellen, aber ich kann mir vorstellen das sie dies VOR der Flucht getan hat. Weil ich glaube schon das die Gefahr bestehen würde von ihren Kunden erkannt zu werden, selbst wenn sie sich optisch verändert hat wie @ramisha es gerade schrieb.
Es kann alles möglich sein. Natürlich auch das man sie nicht erkennt weil sie sich optisch verändert hat.
Wie gesagt wir können hier nur spekulieren. ;)


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

31.05.2015 um 03:10
Der Spuk hat ein Ende
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/gefluechteter-psychiatrie-insasse-gefasst-4948e-51ca-11-2328303.html



melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

31.05.2015 um 09:53
@hexe40

Da steht nur, was wir auch gerade besprochen haben, dass ER festgenommen wurde.
Sie spukt allerdings immer noch und somit wird nach ihr auch weiterhin gefahndet.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

31.05.2015 um 12:13
Ohne Grenzkontrollen glaube ich dass es nicht so schwer ist sich ins Ausland abzusetzen.
Siehe auch dieser Fall ohne vorherige Verbrechen: http://www.bka.de/nn_198164/DE/Fahndungen/Personen/Vermisste/Henselmann/henselmannMariaBrigitte.html (Archiv-Version vom 20.03.2015)

Oder das Mädel das sich mit dem Onkel nach Frankreich abgesetzt hatte.


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

31.05.2015 um 12:36
Kommt er nun eig wieder die Klinik oder ins Gefängnis?


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

31.05.2015 um 12:50
@Eisi15
Das wird entschieden. Wenn es medizinisch indiziert ist, erfolgt Einweisung in psychiatrische Einrichtung.

Übrigens gibt es kein Gefängnis !!!

Wir haben in der BRD Strafvollzugsanstalten. Die Inhaftierten sind rechtskräftig verurteilt.


2x zitiertmelden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

31.05.2015 um 13:05
Zitat von DillDill schrieb: Übrigens gibt es kein Gefängnis !!!

Wir haben in der BRD Strafvollzugsanstalten.
Wenn schon so kleinlich, dann aber richtig...Bitte.
BezeichnungenBearbeiten

Gefängnis war früher eine offizielle Bezeichnung des deutschen Strafrechts. Heute heißen Gefängnisse in DeutschlandJustizvollzugsanstalt, dort war bis zur Neuregelung durch die Große Strafrechtsreform 1970 Gefängnis offiziell eine besondere Art der Freiheitsentziehung im Unterschied etwa zu Zuchthaus und Arbeitshaus.
Wikipedia: Gefängnis


melden

Großfahndung in Kleve: Bewaffnete Frau befreit Psychiatrie-Patient

31.05.2015 um 13:52
@Dill
Zitat von DillDill schrieb:Übrigens gibt es kein Gefängnis !!!
Also wenn du schon versuchst, Erbsen zu zählen, dann nenn es nicht allgemein und missverständlich "psychiatrische Einrichtung", sondern benenne es mit dem Fachbericht Forensische Psychiatrie oder mit dem kurzen und knappen Begriff Forensik.


Anzeige

melden