Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefängnisausbruch 05.06.2015 Usa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

18.06.2015 um 06:58
@Suinx
es ist nun einmal ein Fall in den USA....was soll ich machen? Ich will keine Heldin aus jemandem machen, ich gebe einfach wieder, was der Bezirksstaatsanwalt sagte und DER sprach von Manipulation, womöglich schon seit 2013. Verstehst Du das? Was hat manipuliert werden oder manipuliert worden sein damit zu tun, jemandem zum Helden zu machen? Verstehe ich nicht. Bitte erkläre mir das.
Außerdem haben andere auch englische links gepostet, nur mal nebenbei, da machste kein Theater.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

18.06.2015 um 07:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was hat manipuliert werden oder manipuliert worden sein damit zu tun, jemandem zum Helden zu machen? Verstehe ich nicht. Bitte erkläre mir das.
Ja kann ich dir erklären. Du stellst die Sache jetzt so dar bzw. interpretierst sie laut Staatsanwealt so, als ob sie im Rausch dutzende Wekzeuge und eventuell Grundrisse besorgt hat, nebenbei Sex hatte und von allem dem nichts mitgekriegt hat. So ist es ja nun wahrlich nicht! Der Begriff "Manipulation" suggeriert eine Art Schuldentlastung und dagegen wehre ich mich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem haben andere auch englische links gepostet, nur mal nebenbei, da machste kein Theater.....
Ich mache kein Theater, ich verstehe einfach nichts. Wie willst du deine Thesen verteidigen wenn manche sie nicht verstehen?


melden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

18.06.2015 um 07:28
@Suinx
ich habe hier
Beitrag von Tussinelda (Seite 4)
auf deutsch geschrieben, was der Bezirksstaatsanwalt sagte......und ich interpretiere gar nichts, ich sage nur, dass der Staatsanwalt sagt, dass sie manipuliert wurde......und das bedeutet ganz einfach, dass die Schwerverbrecher sie benutzt/ausgenutzt haben, denn das IST Manipulation. Vielleicht solltest Du mal genauer lesen und mir nichts unterstellen, denn ich stilisiere hier niemandem zum Helden! Und ich schrieb auch nicht, dass sie nichts mitgekriegt hat, dass alles erfindest Du fröhlich vor dich hin und behauptest auch noch, ich hätte das gesagt. Das Gleiche mit dem Rausch, wie kommst Du auf so etwas? Ich verbitte mir das.
Bitte zitiere, wo ich dergleichen geschrieben habe, kannst Du das nicht, solltest Du Dich entschuldigen.


melden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

18.06.2015 um 07:42
Joyce Mitchell ist Schneiderin in dem Gefängnis gewesen und bekam Dienstag in Haft Besuch von ihrem Mann, der laut seinem Anwalt NICHTS mit der Sache zu tun hat, den Ausbruch und die Fluchthilfe betreffend
http://www.usmagazine.com/celebrity-news/news/joyce-mitchells-husband-visits-wife-for-first-time-since-her-arrest-2015176


2x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

18.06.2015 um 08:46
@Tussinekla
Danke das du uns diese nachricht übersetzt hast. Diesen live-ticker-link gibt´s hier ja schon....aber ich kann leider nicht fließend englisch lesen. Rufe meine news immer über spiegel-online ab.


Kann man das so interpretieren das ihr ehemann ihr weiterhin die treue hält ?


melden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

18.06.2015 um 08:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der laut seinem Anwalt NICHTS mit der Sache zu tun hat, den Ausbruch und die Fluchthilfe betreffend
Also was anderes hätte ich eigentlich gar nicht erwartet. In Deutschland ist es doch auch so, dass 2 Verdächtige jeweils 1 Anwalt haben (selbst bei einer Ehe) und die Anwälte stets versuchen IHREN Mandanten freizusprechen. Insofern wundert mich das nicht dass alles nach außen so kommuniziert wird -selbst wenn alle 4 unter einer Decke stecken sollten.


melden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

18.06.2015 um 12:32
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Joyce Mitchell ist Schneiderin in dem Gefängnis gewesen
So einfach ist es leider nicht. Joyce Mitchell wurde u.a. bezeichnet:


seamstress (Schneiderin)
prison supervisor
tailor shop instructor
industrial training supervisor

nur unter dem erstenen kann man sich etwas Präzises vorstellen. Sie hat tatsächlich etwas mit der Schneiderei zu tun gehabt. Sie scheint irgendwas "überwacht", "erklärt" usw. zu haben. Aber wie die Begegnungmöglichkeiten mit Gefangenen waren, können wir nicht nachvollziehen.

Es sei nochmal auf:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3122187/Married-prison-worker-admitted-giving-Shawshank-escapees-hacksaw-blades-drill-bits-lights-ARRESTED-connection-breakout-police-hunt-murderers-seventh-day.html

hingewiesen. Dort steht eine Angabe ihres Gehaltes von 57700 Dollar im Jahr. Ich will darauf nicht herumreiten, aber entweder war sie keine einfache Schneiderin oder die Gehaltsangabe stimmt nicht. Man zahlt keine 57700 Dollar im Jahr für Arbeit in der Gefängnisschneiderei. Das wäre ja verrückt.

Ohne zu wissen, was Joyce Mitchells Aufgeben im Gefängnis genau waren, wie hoch ihr Status war etc., kann man sich nur schwer ein Bild von der Vorbereitung des Ausbruchs machen.

Was die sexuellen Beziehungen zu dem Gefangenen betrifft, so fällt es mir schwer, daran zu glauben. Ich frage mich zum wiederholten Male, wie so etwas passieren kann, wenn das Gefängnis videoüberwacht wird.
Die Videoüberwachung ist doch allein zum Schutz der Mitarbeiter nötig.

Viele Grüße


1x zitiertmelden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

18.06.2015 um 12:43
Zitat von waswardawaswarda schrieb:Was die sexuellen Beziehungen zu dem Gefangenen betrifft, so fällt es mir schwer, daran zu glauben. Ich frage mich zum wiederholten Male, wie so etwas passieren kann, wenn das Gefängnis videoüberwacht wird.
Ach, ich glaub nicht dass jede Ecke erfasst wird. Zudem müssten sich Mitarbeiter dort bestens auskennen (vielleicht gibt es ja auch Kamera-Attrapen) um die Privatsphäre der Mitarbeiter auch zu schützen. Wer es darauf angelegt hat, der wird das auch hinbekommen, zumal die ja nicht Stunden zusammen verbringen wollten...


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

18.06.2015 um 12:43
@waswarda

Aber warum sollte sie freiwillig zugeben das es zu sexuellen kontakten zu ihm oder zu ihnen kam ?
Ich muß noch mal sagen das ich die englischen texte nicht so fließend lesen und verstehen kann um 100% tig den sinn zu verstehen.


melden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

18.06.2015 um 12:51
Es wurden neue Bilder veröffentlicht bzw. age-progressed - hatten wir das schon?
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3127577/State-police-expand-search-escaped-murderers-NY.html

Tja, im Knast macht man halt selten Bilder, daher sind die aktuellsten Bilder, die sie für die Suche haben, von der Festnahme vor über 10 Jahren...


1x zitiertmelden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

18.06.2015 um 13:25
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Es wurden neue Bilder veröffentlicht...
Ist mir neu, danke.

Da steht z.B. folgende Information drin.

Matt und Sweat haben Werkzeuge von Firmen, die Arbeiten im/um das Gefängnis herum ausgeführt haben, jede Nacht ausgeliehen und dann wieder zurückgebracht.

Es wird ja immer bunter...


melden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

18.06.2015 um 16:07
@waswarda
na ja, sie ist Schneiderin, arbeitet in der Gefängnisschneider und überwacht dort die Arbeit der Insassen, leitet sie an, bildet sie aus....da sind eben alle Bezeichnungen passend, aber sie war kein correctional officer, so viel ist klar, also kein Gefängniswärter oder wie wir sagen würden, Justizvollzugsbeamter/angestellter


melden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

18.06.2015 um 16:16
@waswarda
bei dem DailyMail link stimmt aber auch nicht alles......Wylie hat nicht gesagt, dass der Ehemann getötet werden sollte....da wird sonst überall, in "etwas" weniger sensationslüsternen Blättern nur von einer "source" geschrieben, die dies behauptet......
The prosecutor on the case, when contacted by The News, wouldn’t comment on the revelation that Matt and Sweat planned to kill Mitchell’s husband, but he did say Mitchell had talked with the two convicts about their destination plans.“She indicated that Matt and Sweat advised her it would be about seven hours away,” a place where they would need Mitchell’s four-wheel-drive Jeep, Clinton County District Attorney Andrew Wylie told The News.
http://www.nydailynews.com/news/crime/cons-planned-killing-husband-woman-aided-escape-article-1.2257909


melden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

18.06.2015 um 16:23
und hier noch, leider zu spät gefunden, um es noch in den anderen post zu packen, mehr Informationen zu Joyce Mitchell, ein bisschen über sie, ihr Leben etc.
http://www.nytimes.com/2015/06/13/nyregion/upstate-prison-worker-is-aiding-authorities-in-search-for-escaped-convicts.html


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

18.06.2015 um 22:01
Hier nochmal ein bericht von spiegel-online 21:10 der merkwürdigerweise nochmal spektakulär davon berichtet das die frau mit den ausbrechern die ermordung ihres ehemann´s plante.

Allerdings meine ich bis jetzt von folgendem auch noch nichts gehört zu haben:



"Ihr Ehemann stehe unter Schock, sagte sein Anwalt am Donnerstag dem TV-Sender NBC. Er arbeite mit der Polizei zusammen und es gebe bislang keine Anzeichen dafür, dass er von dem Vorhaben gewusst habe."

"Der Mann hatte gemeinsam mit seiner Frau und auch mit den beiden geflohenen Häftlingen in der Schneiderei des Gefängnisses gearbeitet. "

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dannemora-ausbrecher-sollten-mann-der-waerterin-toeten-a-1039604.html


melden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

18.06.2015 um 22:08
Ich glaube auch nicht, dass er davon wußte. In jedem Fall hätte er sie davon abgehalten, weil er ja nicht "manipuliert" war und Pläne nicht kennen konte...


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

18.06.2015 um 22:38
@Suinx

Wußtest du das er auch dort in der gefängnisschneiderei arbeitete ?


1x zitiertmelden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

19.06.2015 um 06:27
Zitat von aeroaero schrieb:Wußtest du das er auch dort in der gefängnisschneiderei arbeitete ?
Nein, das wußte ich nicht. Das ändert natürlich einiges, weil es immer schwieriger wird zu behaupten man habe von all dem nicht mitbekommen (ich sage nicht gewußt). Denn "mitbekommen" schließt bei mir hinterfragen mit ein. Denn jeder von uns kennt das -ein Blick, eine Geste ist manchmal ausreichend um was zu erahnen.


melden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

19.06.2015 um 06:55
Vor allem, wie und wo konnte sie unbemerkt von ihrem Mann und anderen Mitarbeitern Sex haben mit den Häftlingen? Das sind ja merkwürdige Zustände im sogenannten Hochsicherheitstrakt...


melden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

19.06.2015 um 06:56
@aero
ich denke, da liegt der Spiegel etwas falsch, denn in der amerikanischen Presse redet der Bezirksstaatsanwalt immer davon, dass der Ehemann auch im Gefängnis arbeitete, aber nicht davon, dass er auch in der Schneiderei arbeitete, er war wohl auch so eine Art Ausbilder.....ich schau mal, ob ich da was Genaueres finde

hier habe ich was, er arbeitete im gleichen Block
Her husband worked in the maintenance department at the tailoring block where his spouse was employed, Wylie said. Lyle Mitchell has worked at the prison since 2005, most recently as an $57,697-a-year industrial training supervisor, the same title his wife held, according to state records.
aber wohl als Wartungsarbeiter, somit nicht direkt in der Schneiderei an sich
http://edition.cnn.com/2015/06/12/us/new-york-prison-break/


Anzeige

melden