Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefängnisausbruch 05.06.2015 Usa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

19.06.2015 um 14:50
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Das war doch auch nur ein "Könnte-ja-auch-sein"-Szenario, kein Faktum.
Das ist mir schon klar, bloß ich habe nur laut nachgedacht wieso man sowas tuen könnte. Vermutungen über Vermutungen -wenn das wegfällt bleibt doch nichts mehr zum schreiben...;)

Anzeige
melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

19.06.2015 um 16:07
Hier noch eine andere filmreife geschichte aus einem "hochsicherheitsgefängnis" in den USA.
Wieder war ein ausbruch geplant. Konnte aber gerade noch rechtzeitig entdeckt werden.
Aufgeflogen durch einen schmuggel der sich an anderer stelle in dieser haftanstalt ereignete.

Beteiligt an diesem schmuggel war u.a. eine gefängniswärterin.
Zumindest steht sie dafür unter verdacht.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/new-york-haeftling-knotete-64-bettlaken-zusammen-a-1039752.html


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

24.06.2015 um 12:57
Neues von den ausbrechern....


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gefaengnisausbruch-in-den-usa-dna-der-moerder-gefunden-a-1040343.html


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

24.06.2015 um 13:15
Anscheinend war die zeit nach dem ausbruch doch nicht so durchplant wie ich auch selber vermutete.
Es hört sich an als wäre das alles nur noch ein zufälliges umherirren in einer schwierigen, unter diesen umständen, lebensfeindlichen gegend.

Ihr vorteil ist der kleine vorsprung den sie noch haben und die unüberschaubare weite dieses gebietes.
Es bräuchte sich jetzt nur mal einer leicht zu verletzen und sie hätten schon riesige probleme.
Unverständlich, wenn man liest das es ihnen gar nicht so schlecht erging im gefängnis.
Durch gute führung hatten sie doch gewisse relative annehmlichkeiten.

Die komplizin, deren mann ihr aus liebe vergeben hat, war ein naives opfer das sich offensichtlich hat blenden lassen.
Sollten die zwei bald geschnappt werden ist im endergebnis die frau diejenige die den meisten schaden hat.


melden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

24.06.2015 um 13:27
Danke @aero. Na, wenn so die "Freiheit" aussieht, sich in irgendwelchen Jagdhütten verstecken zu müssen und von Erdnussbutter und Wasser ernähren, einer jetzt scheinbar auch noch ohne Stiefel auf der Flucht, dann denke ich, werden die sich wohl bald freiwillig stellen, da ging es ihnen ja im Gefängnis echt weitaus besser. Wie oft sie sich wohl inzwischen schon nach so einem selbstgemachten Burger gesehnt haben? ;) Aber diese Annehmlichkeiten wegen guter Führung werden wohl nach der Rückkehr in den Knast auch vorbei sein.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

24.06.2015 um 13:35
@Comtesse
Bitteschön.

Ja, ich sehe das auch so wie du.
Und ich glaube nicht das die frau sie dazu angestifftet hat, aber durch das verahalten der frau entwickelte sich bei ihnen diese fixe idee.
Wie gesagt, letztendlich sind in dieser sache alle drei verlierer. Denn diese vorzüge, die die beiden sich im knast erarbeitet hatten, werden sie auf unabsehbare zeit erst einmal verlieren.


melden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

24.06.2015 um 14:11
Vielleicht war das auch nur eine Fixidee an die sie nicht selber so richtig geglaubt haben und plötzlich Frei. Und im Wald sich zu verstecken ist wohl das dümmste was es überhaupt gibt. Denn das Waldstück wird abgesperrt (ohne das öffentliche Leben zu beeinflüssen) und man kann solange suchen bis man Lust hat. Wären sie im Getto einer größeren Stadt untergekommen (wie ich vermutet hatte), wäre die Suche um ein vielfaches erschwert worden. Fazit: Guter Plan, schlampig organisiert und durchgeführt.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

24.06.2015 um 14:35
@Suinx


Sie haben jetzt auch nichts mehr zu verlieren. Hoffentlich tun sie keinem etwas an.
Möglicherweise werden sie sich auch nicht mehr festnehmen lassen....wenn sie sehen sollten das sie keine aussicht mehr haben richten sie sich vielleicht auch selbst.


melden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

24.06.2015 um 15:06
@aero

Ich vermute dass sie aufgeben werden, denn wo soll da führen ohne Essen und Wasser?


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

25.06.2015 um 16:17
Es wurde noch eine weitere person der haftanstalt festgenommen. Er gehörte auch zum sicherheitsdienst.
Anscheinend ist doch einer der ausbrecher am fuß verletzt. Es wurde blut an einer der socken festgestellt die man in der jagdhütte fand.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gefaengnisausbruch-in-den-usa-polizei-nimmt-wachmann-fest-a-1040550.html



Hier mal eine wiki-beschreibung dieser haftanstalt Dannemora

Wikipedia: Dannemora (New York)


melden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

25.06.2015 um 16:38
Aus dem Artikel (danke @aero ):
Die Polizei geht davon aus, dass die Ausbrecher in der Hütte mindestens eine Schusswaffe erbeuteten.
Das ist aber keine gute Kombination mit verletzten Mördern an der Leidensgrenze. :(


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

25.06.2015 um 17:29
@Comtesse ..schrieb

"Das ist aber keine gute Kombination mit verletzten Mördern an der Leidensgrenze."


Genauso muß man das sehen.
Und in die enge getrieben kann das gefährlich werden.

Ich äußerte auch schon die vermutung das, wenn sie aus dem knast unbedingt heraus wollten, obwohl es ihnen dort durch gute führung nicht so schlecht ging, dann könnte es auch möglicherweise sein das sie sich eher selbst richten anstatt sich wieder festnehmen zu lassen.


melden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

25.06.2015 um 18:01
@aero
Ja, mit sowas muss man auch rechnen, vor allem, wenn einer auch noch verletzt ist am Fuß scheinbar und nicht mehr viel laufen kann... Um jetzt noch erfolgreich sich durchzuschlagen, bräuchten sie eine ordentliche Summe Geld und ein Auto. Beides ließe sich mit Waffengewalt besorgen, würde aber auch immer neue Spuren hinterlassen, die die Polizei auf ihre Fährte führen würden. Auch muss man damit rechnen, dass einer den anderen evtl. erschießt, wenn der zur Last wird und einer meint, er kommt besser ohne den Anderen durch.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

27.06.2015 um 01:06
Von den 2 ausbrechern ist laut berichten einer durch die polizei erschossen worden; der andere soll weiter flüchtig sein.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-polizei-erschiesst-ausbrecher-von-dannemora-a-1040962.html


1x zitiertmelden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

27.06.2015 um 08:20
Danke für den Link, @aero. Das klingt ja fast so, als hätte Matt sich bewusst erschießen lassen, weil er auf Aufforderung der Polizei die Hände nicht hob. Vielleicht war ihm das ja lieber als wieder im Gefängnis zu landen, ohne Chance, je wieder freizukommen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

27.06.2015 um 10:43
An
shesielle


So recht weiß ich das auch noch nicht zu deuten. Ob es seine kriminelle sturheit war, das er erst gar nicht mehr die hände nach aufforderung hochhob, oder der frust ganz einfach nicht mehr ins gefängnisleben zurück zu wollen....
.....sie hätten zwar jetzt erst mal über längere zeit verschärfte bedingungen in gewißen bereichen gehabt, aber unter ihren mithäftlingen hätten sie bestimmt hohes ansehen genoßen. Die befürchtung das es zu übergriffen gekommen wäre hätte vermutlich nach ihrer rückkehr nicht bestanden. (Das sind aber auch jetzt nur mutmaßungen von mir)

Warum er da jetzt alleine war, wegen seiner verletzung oder weil sie sich vorher bewußt getrennt haben...?
Glaube aber schon das sie den anderen auch bald haben....wir werden es hören.


melden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

27.06.2015 um 11:03
@aero
Wenn es wirklich so stimmt, wie die Polizei es sagt, dass er auf Aufforderung die Hände nicht gehoben hat, muss ihm bewusst gewesen sein, dass das bedeutet, dass sie ihn dann erschießen werden. Vielleicht haben sie sich ja schon vorher geschworen, dass sie sich nicht ergeben werden und lieber sterben als wieder einzufahren. Allerdings muss man auch bedenken, dass die Aussagen eben von den Polizisten kommen, die ihn erschossen haben, dass sie vorher gerufen haben "Hände hoch". Ob das stimmt und nicht ein nervöser ängstlicher Polizeibeamter den Finger einfach etwas zu schnell am Abzug hatte, sodass er gar nicht mehr zum Händeheben kam? Immerhin hat er nicht auf die Beamten geschossen, obwohl er eine Waffe hatte. Gab es dann überhaupt einen Grund, ihn direkt zu erschießen? Warum kein Fangschuss in Arm oder Bein?


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

27.06.2015 um 11:25
@Comtesse

Da hast du in allen punkten recht. Hörten wir in den vergangenen monaten immer wieder von situationen wo leute von us-cops erschoßen wurden und die polizeiberichte dazu sich als eine glatte lüge herausstellten.


@all
Eigentlich geht es sich um eine ziemlich banale situation...zwei knackis nach ausbruch auf der flucht.
Deswegen laßt uns noch abwarten bis sie den anderen haben und dann ein fazit ziehen.


melden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

27.06.2015 um 11:49
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Von den 2 ausbrechern ist laut berichten einer durch die polizei erschossen worden; der andere soll weiter flüchtig sein.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/usa-polizei-erschiesst-ausbrecher-von-dannemora-a-1040962.html
Der investigative Bericht des Spiegel widerspricht sich selbst. In der Überschrift steht "erschießt" und im Text steht nur "angeschossen". Aber wahrscheinlich hast Du recht und Matt wurde tatsächlich erschossen, so bringen es auch amerikanische Medien. Allerdings ist in dem oberen Videobericht hier:

http://www.nbcnews.com/storyline/new-york-prison-escape/desperate-david-sweat-poses-greatest-threat-after-richard-matt-shot-n382931

davon die Rede, dass Matt nicht nur eine Pistole bei sich gehabt habe, sondern auch auf die Polizisten gezielt habe.

Viele Grüße


melden

Spektakulärer Gefängnisausbruch in den USA

27.06.2015 um 11:57
Also, hier bei Wikipedia ist auch schon ein Todesdatum angegeben:
Wikipedia: Richard Matt


Anzeige

melden