Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Severed-Foot-Beach

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strand, Füße, Abgetrennt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Severed-Foot-Beach

21.06.2015 um 18:42
Diesen Thread wollte ich schon lange eröffnen, hab es aber immer wieder vergessen.
Folgendes - in der Nähe von Vancouver gibt es einen Strand, an dem in regelmäßigen Abständen menschliche, abgetrennte Füße in Turnschuhen aufgefunden werden.
2007 begann das Spektakel, seitdem sind über zehn Füße an diesem Strand angespült worden. Angelehnt an diese grausigen Vorkommnisse nennt man den Landstrich den 'Severed-Foot-Beach', zu deutsch 'Abgetrennter-Fuß-Strand'.

Bisher wurden nur vier der abgetrennten Füße zu vermissten Personen zugeordnet. Der erste gehörte einen Mann, der scheinbar an Depressionen litt. Der zweite einem vermissten Kanadier, über den keine weiteren Informationen im Netz zu finden sind. Alle Füßen gehören aber scheinbar zu Männern im Alter von 18 bis 30 Jahren, die alle dieselbe Statur hatten.

Scheinbar sind die Füße nicht gewaltsam abgetrennt worden, sondern haben sich durch die Tatsache, dass der zugehörige Körper lange im Wasser war von selbst abgelöst und wurden an den Strand gespült.

Es gibt unzählige Theorien, von der Mafia über einen neuen Serienkiller bis hin zu Boots- oder Flugzeugsunglücken oder sogar Selbstmorden. Vorletzteres erscheint mir eher unwahrscheinlich, da die Opfer sich dafür zu ähnlich sind.

http://www.welt.de/vermischtes/article2123397/Das-Raetsel-der-abgetrennten-Fuesse-von-Vancouver.html
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/kanada-die-fuesse-im-wasser-11132527.html (Archiv-Version vom 29.12.2011)

Mich würde interessieren, was ihr über diesen Fall denkt. Woher stammen eurer Meinung nach diese Füße? Schließt ihr genauso wie ich ein Flugzeugunglück aus? Habt ihr von dem Fall vielleicht sogar schon mal gehört oder wisst ihr mehr als ich?

Anzeige
melden

Severed-Foot-Beach

21.06.2015 um 19:11
hab ich von gehört, zuletzt ist mein stand, dass es wohl von selbstmördern die füße sind und irgendwer hat soweit ich mich erinner mal einen test gemacht und herausgefunden, dass rechte füße (warum auch immer) eher schwimmen oder eher da angetrieben werden und deshalb davon auszugehen ist, dass der rest irgendwo im meer ist...(aber fragt mich jetzt nich nach quellen, muss ich suchen)


melden

Severed-Foot-Beach

21.06.2015 um 19:14
hier ist noch ein artikel

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.kein-massenmord-in-kanada-das-raetsel-um-die-fuesse-ist-geloest.fb2ea0c9-ace7-43f5-8661-2868c562c357.html
Bereits vor zwei Jahren konnte in einem Fall ermittelt werden, dass einer der Füße von einem Mann stammte, der an Depressionen litt, längere Zeit vermisst wurde und sich vermutlich selbst das Leben genommen hatte. Jetzt teilte der ermittelnde Staatsanwalt in British Columbia mit, dass zwei Füße, die in Nike-Turnschuhen im Februar und Juni 2008 gefunden wurden, von einem 21 Jahre alten Mann stammen, der 2004 vermisst gemeldet wurde. Es gebe keine Hinweise auf ein Verbrechen, sagten die Ermittler. Die Autopsie deute darauf hin, dass sich die Füße - ebenso wie bei dem bereits geschilderten Fall - "durch natürliche Prozesse" der Zersetzung im Wasser vom Körper gelöst haben.



melden

Severed-Foot-Beach

21.06.2015 um 19:15
Ich könnte mir vorstellen, dass die Füße von im Meer verunfallten Menschen stammen, evtl. ist auch der eine oder andere Selbstmörder dabei. Es ertrinken ja oft Leute im Meer beim Baden oder werden bei Sturm von Wellen erfasst, fallen vom Boot oder oder oder... Einige davon werden nie wieder gefunden. Hier handelt es sich wahrscheinlich um die Füße genau solcher Leute. Und warum nur die Füße? Ganz einfach: Weil die in Schuhen steckten und so am Besten vom ganzen Körper geschützt waren. Den Rest hat das Meer schon in alle Einzelteile zerlegt, aber die Füße in den Schuhen haben es eben überstanden. Und wahrscheinlich ist dieser Küstenabschnitt in Vancouver eine Stelle, wo generell viel Treibgut aus dem Meer angeschwemmt wird, so eben dann auch ab und zu so ein Fuß. Bei der Masse von Menschen, die im Meer ertrinken, sind 5 Füße in 8 Jahren dann auch nicht mehr sooooooooo spektakulär. Und dass es erst seitdem vorkommt, könnte daran liegen, dass moderne Schuhe haltbarer und damit unverwüstlicher sind als die Schuhe es früher waren.


melden

Severed-Foot-Beach

21.06.2015 um 21:15
Die Geschichte wurde bei Bones auch mal aufgegriffen (S6E17). War ganz interessant die Folge.

Die Tatsache, dass es Füße sind, finde ich gar nicht mal so verwunderlich, sind halt durch die Schuhe geschützt. Während also der restliche Körper von Fischen gefressen wird und verwest, bleiben die Füße heil, lösen sich irgendwann und werden angeschwemmt.


melden

Severed-Foot-Beach

21.06.2015 um 21:25
Turnschuhe dürften, da überwiegend aus Kunststoff beschaffen, besonders gut schwimmen.
Evtl. sorgen Strömungsverhältnisse auch dafür, dass an diesem Strandabschnitt besonders viel schwimmfähiger Müll angespült wird, ergo auch mehr Turnschuhe, ein paar noch mit Fuss des Trägers.
Gibt es Fotos vom Strand? Meistens kann man die generelle Sauberkeit eines Strandes auf solchen ganz gut beurteilen.


melden

Severed-Foot-Beach

21.06.2015 um 23:28
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/angespuelte-leichenteile-schuh-raetsel-an-amerikas-westkueste-a-783965.html

Ist schon gruselig,8 Füße am gleichen Strand,3weitere etwas südlicher.

Ich denke aber auch,daß die Erklärung recht einfach ist und es sich um die Füße von Suizidenten oder Verunfallten handelt.

Es wurden nun schon etliche Jahre keine Füße mehr angeschwemmt.


melden

Severed-Foot-Beach

22.06.2015 um 15:04
@Flashster
@Comtesse
@Whitelight
Es irritiert mich nur, dass die Füße alle von Männern sind. Wenn sie von Selbstmördern sind, sollten dann nicht auch wenigstens ein paar Frauen darunter sein? Die Opfer weisen viele Gemeinsamkeiten auf.

@Kodama
http://3.bp.blogspot.com/_j-DUX_c9sAg/SPn7YRVGehI/AAAAAAAABxQ/iQVXKHyHu-c/s400/Canada+mystery+feet+beach.jpg


1x zitiertmelden
melden

Severed-Foot-Beach

22.06.2015 um 15:51
@Ica
Oh. Ups.


melden

Severed-Foot-Beach

22.06.2015 um 16:22
@MissAtropine
Habe mal Statistiken für Kanada 2011 angesehen, dort starben pro 100.000 Einwohnern 15.1 Männer durch Selbstmord. Bei Frauen 5.1 .
Die Jahre davor ist es ähnlich.
Auch beim Tod durch Unfälle sind mehr Männer betroffen.
Könnte daran liegen ?

Auch hier sterben in meinem subjektiven Empfinden mehr Männer als Frauen bei Badeunfällen.

Die Strömung tut dann noch ihren Teil.


melden

Severed-Foot-Beach

22.06.2015 um 16:39
@MissAtropine

Sorry, ein solcher Thread existiert bereits. Dort wurde in der Vergangenheit schon herum gefüßelt... ;)

Bizarre Fußfunde: bei British Columbia angeschwemmt


melden

Severed-Foot-Beach

22.06.2015 um 17:26
@yong

Ich hab die Suchfunktion benutzt. Diesen Titel hatte ich natürlich nicht erwartet. ;)
Tut mir Leid.


melden

Severed-Foot-Beach

22.06.2015 um 17:33
@MissAtropine

Nicht schlimm, ich wollte auch nicht der Spielverderber sein. Hier sind so viele Beiträge, da überliest man auch mal etwas oder findet es erst gar nicht. :)


melden

Severed-Foot-Beach

23.06.2015 um 09:21
Alle Füße steckten in Turnschuhen und wurden dadurch zusammengehalten,oder?

Ich habe in irgendeinem Bericht gelesen,daß jemand eine Socke mit Tang oder was gefüllt hat,und diese irgendwo(ich glaube in Hamburg) am Strand lag,um die Leute zu erschrecken.
War wohl ein Scherzkeks,der das machte.

Es gibt ja viele Irre auf der Welt.
Ist es möglich,daß jemand,der z.B.im Krankenhaus an verunfallte Leichen kommt,diese "präparierte",um für Aufruhr zu sorgen?


melden

Severed-Foot-Beach

23.06.2015 um 19:46
Ich finde es recht interessant, dass immer Füße angespült werden. Eigentlich müsste ja auch mal ein Arm oder Torso gefunden werden.

Ist die Frage, ob es sich hier um einen Witzbold handelt.


melden

Severed-Foot-Beach

23.06.2015 um 21:44
Also ich finde das auch total gruselig....ich glaube ich wäre schockierter , wenn ich einen Fuss im Turnschuh vor die Füsse gespùlt bekäme , als ne komplette Leiche.....ich kann nur hoffen, dass mir so etwas nie passiert....erinnert mich irgendwie an nen schlechten Horrorfilm ( SA.....)


melden

Severed-Foot-Beach

23.06.2015 um 21:45
Zitat von MissAtropineMissAtropine schrieb:Es irritiert mich nur, dass die Füße alle von Männern sind. Wenn sie von Selbstmördern sind, sollten dann nicht auch wenigstens ein paar Frauen darunter sein?
Womöglich kommen Frauen einfach nicht so oft in Turnschuhen um.


melden

Severed-Foot-Beach

24.06.2015 um 00:00
@Whitelight
Habe ich auch schon gedacht, ein Scherzkeks aus der Pathologie.

@all
Jetzt mal zum Thema:
Turnschuhe/Seglerschuhe trägt man auf Booten, um das Deck zu schonen.
Sogar in Promi-Häfen wie Puerto Banus oder Cannes kann man
nicht mit Straßenschuhen an Bord gehen, das ist ein no go.
Dann eher barfuß.


Es gab einen Wirt, der in die Elbe ging bei Neu Darchau.
Es wurde angezweifelt, er hätte sich ja auch sonst wie absetzen können.
Lange Zeit später fischte ein Angler bei Boizenburg einen Schuh mit Fuß
aus der Elbe. DNA, alles klar, er war es.
Versicherung sagt, wir zahlen nicht, kann sich ja das Bein abgehackt haben
und lebt lustig woanders.
Erst als später sein anderes Bein irgendwo im Wehr gefunden wurde,
ich hörte in Lauenburg, mußten sie zahlen.

Wollte ich nur mal loswerden wegen Schuh mit Fuß.


melden

Severed-Foot-Beach

24.06.2015 um 01:20
@Whitelight
Ich weiß nicht. Wahrscheinlich gibt es doch Zeugen, die die Füße am Strand aufgegabelt haben, oder?

@Feelee
Ja, das dachte ich auch schon. Es ist wirklich seltsam, dass es nur Füße waren.

@Maunzelchen
Oh ja, das wäre verdammt gruselig. Ich arbeite im Krankenhaus und hatte schon öfter das Vergnügen. Kein schöner Anblick, wirklich.

@Dobie
:D Ja, sie haben andere Modevorstellungen als die Herren der Schöpfung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Sergej Enns (34) verschwand 2016 spurlos im Urlaub auf Rhodos
Kriminalfälle, 5.320 Beiträge, am 17.02.2024 von Raspelbeere
Chris96 am 27.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 274 275 276 277
5.320
am 17.02.2024 »
Kriminalfälle: "Lady of the dunes"
Kriminalfälle, 46 Beiträge, am 03.12.2022 von Frannie
Frannie am 06.10.2018, Seite: 1 2 3
46
am 03.12.2022 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Tod von Alan Jeal
Kriminalfälle, 38 Beiträge, am 29.03.2018 von 00helga
00helga am 13.11.2017, Seite: 1 2
38
am 29.03.2018 »