Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Tod von Alan Jeal

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mysteriös, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Tod von Alan Jeal

14.11.2017 um 10:52
Eventuell hat er einen Sprung ins Wasser (von einem Felsen/einer Klippe) ja auch noch überlebt und in einem letzten Überlebenskampf die Gewichte samt Kleidung wieder von sich gerissen, war aber zu schwach bzw. zu stark verletzt und ist schlussendlich dennoch ertrunken. Die Socke hat er eventuell im Mund behalten um nicht noch mehr Wasser zu schlucken.

Gerade das Kinderfoto ist für mich aber ein recht entscheidender Hinweis für den Suizid. Es ist doch viel naheliegender, dass das irgendeinen symbolischen Charakter für ihn hatte (z.b. die letzten glückliche Erinnerungen) als dass er es einfach "zufällig" dabei hatte als er ermordet wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod von Alan Jeal

14.11.2017 um 10:54
@Bluelle
ok - des er die sachen,wie auch immer,selber vernichtet hat könnte möglich sein.
aber was ist mit den gewichten u.,der weste?
müsste er nich wenigstens irgendwelche tragespuren davon haben,wenn die doch an ihm dran gewesen u. durchs wasser entfernt wurden sein sollen?

warum sollte er alles vernichten,aber die schuhe anbehalten?
des macht dann nich mehr viel sinn,weil es irgendwie nur halbfertig wirkt.......
und jene leute,die suizid begehen,bringen ihre letzten handlungen zu ende - zumindest wenn es geplant ist.......


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod von Alan Jeal

14.11.2017 um 11:00
Zitat von fauchifauchi schrieb:warum sollte er alles vernichten,aber die schuhe anbehalten?
des macht dann nich mehr viel sinn,weil es irgendwie nur halbfertig wirkt.....
Also die Schuhe könnte ich mir als Gewichte vorstellen, dass er dachte er wird dadurch mehr nach unten gezogen und die Gewichte.
So pauschal würde ich das mit Handlungen vor einem Suizid nicht sagen, also wie Menschen reagieren, ich denke das ist sehr individuell und eben nicht einschätzbar.
Deshalb würde ich nicht behaupten, dass jeder Selbstmörder vorher alle Handlungen zu Ende bringt.
Vielleicht wurde auch das eine oder andere von jemanden am Strand entwendet.
Also ich sehe da kein Ansatz für eine Gewalttat.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod von Alan Jeal

14.11.2017 um 11:07
Zitat von Wintermute201Wintermute201 schrieb:Gerade das Kinderfoto ist für mich aber ein recht entscheidender Hinweis für den Suizid.
@Wintermute201
kann man zwar so sehen,muss aber nich unbedingt so sein.
ich hab auch kinderfotos von meinen grosseltern,meiner mutti,meiner kinder u. von meinem schatz in der geldbörse.
allerdings habe ich definitiv keinen suizid geplant.
aber was würden sie denken,wenn ich dennoch zu tode komme u. sie meine geldbörse so vorfinden?

sicherlich kann er einsam u. am ende gewesen sein.
des rumgefahre kann man als abschied bzw. als moment der festigung seines planes sehen.
aber wer sagt uns des er dies nicht auch schon vorher immer mal so gemacht hat um mental kraft zu schöpfen?
sicherlich wird er dabei nich jedes mal jene weste + gewichte gekauft haben.......

nur scheint mir des irgendwie alles nur so halbfertig gewesen zu sein.

er wurde gefunden,nur seine sachen nicht.
sie (er + sachen) waren in der selben strömung.
warum sollten seine sachen dann woanders angespült worden sein wie er?


melden

Der mysteriöse Tod von Alan Jeal

14.11.2017 um 19:05
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Also die Schuhe könnte ich mir als Gewichte vorstellen, dass er dachte er wird dadurch mehr nach unten gezogen und die Gewichte.
Hätte er dann nicht erst recht seine Kleidung angelassen, die sich, mit Wasser vollgesogen, sicherlich als größeres Gewicht als die Schuhe erwiesen hätte?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schuhe als Gewicht angelassen wurden.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod von Alan Jeal

15.11.2017 um 04:05
Der Artikel der Daily Mail ist zwar etwas älter (es gab noch keine Identifizierung) er enthält aber dennoch einige Infos und auch eine Bilderreihe. U.a. wurde auch ein Schlüsselring mit einigen Schlüsseln und einem auffälligen Schlüsselanhänger gefunden.


ke


Die Polizei scheint von der Suizid Theorie auf Grund der Wunden nicht wirklich überzeugt zu sein
Detective Chief Inspector Dave Thorne, from Devon and Cornwall Police, said: ‘We are now treating the discovery of the body as suspicious. The change in tack has come about as a result of the post-mortem. There are injuries on his body that we are not able to explain, and as a result of that we are treating the death as suspicious.’

He added: ‘We are not happy that they were caused by natural means or through rock or sand abrasions. We can’t really avoid the fact there may be a third party involved. They are external injuries over various parts of his body.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2571329/Mystery-naked-dead-body-washed-beach-faded-black-white-photo-toddler-hold-key.html


Allerdings befürchte ich, daß man ansonsten nicht mehr wirklich viel erfahren wird, da der Fall bereits einige Jahre alt ist und bisher ungelöst scheint. Ob es nun ein Suizid war oder ob "nachgeholfen" wurde, das wird sich wahrscheinlich nicht mehr klären lassen, außer durch einen Zufall.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod von Alan Jeal

15.11.2017 um 06:38
Das stellt sich dann aber in einem anderen Licht dar.
Viel erfährt man nicht über die Wunden, aber wenn das die Polizei schon so angibt, wird wohl etwas dran sein.

Das wird wohl nicht mehr aufgeklärt werden können.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod von Alan Jeal

15.11.2017 um 06:58
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:U.a. wurde auch ein Schlüsselring mit einigen Schlüsseln und einem auffälligen Schlüsselanhänger gefunden.
ist das schwarze teil ein autoschlüssel von citroen ?


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod von Alan Jeal

15.11.2017 um 08:11
@zweiter
Sieht so aus! Guck mal hier:
https://en.shpock.com/i/WJjP2nWnTaFxi0XQ/
Das zweite Bild des Angebots zeigt die Rückseite des Schlüssels mit dem Logo. Den Bart kann man wohl einklappen.


1x zitiertmelden
00helga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mysteriöse Tod von Alan Jeal

15.11.2017 um 08:25
Zitat von StauderStauder schrieb:Hätte er dann nicht erst recht seine Kleidung angelassen, die sich, mit Wasser vollgesogen, sicherlich als größeres Gewicht als die Schuhe erwiesen hätte?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schuhe als Gewicht angelassen wurden.
Stimmt, ich würde auch sagen, dass man dann eher alles anbehält anstatt nur die Schuhe. Dass sich gerade Schuhe eventuell vom Fuß lösen, wenn eine Leiche länger im Wasser schwimmt, ist irgendwie nachvollziehbar. Aber alles andere schwer vorstellbar.


Zu den Verletzungen, die ja auch für die Polizei eher unerklärlich sind: Scheint wirklich so, dass die Polizei vielleicht etwas dazu nicht veröffentlicht weil sie Täterwissen vermutet?

Achja, ...

DCI Dave Thorne, of Devon and Cornwall Police, said: "There are a number of people we are keen to trace, including three people seen with him at [a] bus stop in Truro." (http://www.bbc.com/news/uk-england-cornwall-27505054)

.. irgendwo hatte ich auch gelesen, dass es auf einem Video aussah als würde er sich mit den Personen an der Bushaltestelle unterhalten. Komisch, dass sich von denen bis heute niemand gemeldet hat. Kann mir dann nur vorstellen, dass es Personen auf der Durchreise waren, die bis heute gar nicht mitbekommen haben, dass in dem Ort wo sie mal kurz an einer Bushaltestelle standen, ein toter Mann am Strand gefunden wurde..?


melden

Der mysteriöse Tod von Alan Jeal

15.11.2017 um 08:35
Wieso wird die Todesursache mit 'möglichem Ertrinken ' angegeben?
Waren die Verletzungen an Hand,Brust,Kopf so schwerwiegend,daß auch diese zum Tod hätten führen können?
Man weiß ja nicht,ob die Verletzungen im Wasser entstanden oder schon vorher da waren.
Ob die Verletzungen zur Bewusstlosigkeit hätten führen können?

Von dem iPod Shuffle habe ich bisher noch nicht gelesen,daß man es gefunden habe.
Scheinbar wusste man aber ziemlich genau,daß er eins dabei hatte,denn in den berichten ist die Rede von den Kopfhörern 'seines' ipodshuffles.
Die Socke im Mund verstehe ich ja noch,vielleicht war er ein guter Schwimmer,der lange unter Wasser die Luft anhalten konnte und wollte sich mit der Socke an diesem Reflex selber hindern?

Die Kopfhörerkabel verstehe ich nicht.
Vielleicht höchstens,daß er mit dem iPod ins Wasser ging und an stromschlag dachte?
Ich als Nichttechniker glaube aber nicht,daß das klappt.

Grundsätzlich würde ich es für möglich halten,daß er Selbstmord beging und seine Schuhe auf  den steinigen Klippen anbehielt.


melden
00helga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mysteriöse Tod von Alan Jeal

15.11.2017 um 08:41
Habe noch ein paar Artikel mit Infos gefunden...

[...]
One possibility is that Mr Jeal, from Wadebridge, might have been robbed. His wallet and credit cards were missing. Police were not aware of any attempt so far to use those credit cards.

[...]

Officers believe the man, with grey hair, wearing a long dark coat and fisherman's style hat, saw Mr Jeal while waiting for a bus.

[...]


http://www.cornwalllive.com/news/cornwall-news/cornwalls-eight-most-mysterious-unsolved-470888

Außerdem noch ein Aufruf an die Homosexuelle Scene in Parranporth:
http://www.bbc.com/news/uk-england-cornwall-26953965

@Whitelight
A post-mortem examination found multiple injuries on Mr Jeal's body that were inconsistent with drowning. (aus dem Artikel mit dem Appell s.o.) scheinen also wirklich mit Ertrinken nicht übereinzustimmen und daher vielleicht das "mögliche Ertrinken". Gerade bei Wasserleichen ist es doch wahrscheinlich besonders schwer Spuren nachzuvollziehen.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod von Alan Jeal

15.11.2017 um 08:52
Rein spekulativ gedacht könnte es schon sein (vorausgestzt, dass er in der Homosexuellen Szene unterwegs war) dass er, z.B. an einem Tag mehrere "Treffen" mit gleichgesinnten Männern an verschiedenen Orten hatte (das Internet macht`s möglich).
Deshalb vielleicht die "wirren Fahrten" in verschiedene Städte.

Möglicherweise ist ihm das letzte dieser Treffen zum Verhängnis geworden?


melden

Der mysteriöse Tod von Alan Jeal

15.11.2017 um 09:06
Zitat von 00helga00helga schrieb:Außerdem noch ein Aufruf an die Homosexuelle Scene in Parranporth:
http://www.bbc.com/news/uk-england-cornwall-26953965
Der Fundort scheint -laut BBC Artikel von 00helga - ein bekannter Cruising-Ort der Gay-Szene sein.

Die merkwürdige Kleidung ("nackt und nur Schuhe an") könnte auch von einer vorherigen sexuellen Aktivität her stammen?
allerdings wäre die Jahreszeit nicht 100% passend, da Winter.

"Alan Jeal, 64, was found naked and with a sock his mouth, on a part of Perranporth Beach known as a gay cruising site.
Detectives said they had no evidence Mr Jeal was gay, but they were appealing "particularly to the gay community"....
A post-mortem examination found multiple injuries on Mr Jeal's body that were inconsistent with drowning."


melden

Der mysteriöse Tod von Alan Jeal

15.11.2017 um 09:07
Weiß man denn, ob Nachforschungen bezüglich seiner letzten Online-Aktivitäten angestellt wurden? Dann müsste man ja nachvollziehen können, ob er sich z.b. gezielt über das Internet verabredet hat.


melden

Der mysteriöse Tod von Alan Jeal

15.11.2017 um 14:25
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb:Sieht so aus! Guck mal hier:
https://en.shpock.com/i/WJjP2nWnTaFxi0XQ/
Das zweite Bild des Angebots zeigt die Rückseite des Schlüssels mit dem Logo. Den Bart kann man wohl einklappen.
könnte man nicht über den schlüsselcode den wagen ermitteln ? oder zeigt es nur ein bestimmtes modell und keine genaue fahrzeugzugehörigkeit ?


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Tod von Alan Jeal

15.11.2017 um 21:08
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Das stellt sich dann aber in einem anderen Licht dar.
Viel erfährt man nicht über die Wunden, aber wenn das die Polizei schon so angibt, wird wohl etwas dran sein.
Eben, deshalb bin ich daran nämlich auch hängengeblieben. Mein erster Gedanke war auch Suizid, aber da die Polizei sich in dieser Form äußert, bin ich jetzt wieder skeptischer. Es dürfte sich ja feststellen lassen, ob die Verletzungen durch den Aufenthalt im Wasser o.ä. entstanden oder nicht. Und anscheinend ist das wohl nicht der Fall. Oder zumindest lassen sie sich auch anders interpretieren.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Das wird wohl nicht mehr aufgeklärt werden können.
Das befürchte ich leider auch.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist das schwarze teil ein autoschlüssel von citroen ?
Jep.
The set of keys consists of a Citroen car key, two mortice lock keys, a hippopotamus key-ring and a red fob.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2571329/Mystery-naked-dead-body-washed-beach-faded-black-white-photo-toddler-hold-key.html
Zitat von 00helga00helga schrieb:One possibility is that Mr Jeal, from Wadebridge, might have been robbed. His wallet and credit cards were missing. Police were not aware of any attempt so far to use those credit cards.
Die Berichterstattung ist mal wieder ziemlich widersprüchlich. Bisher hieß es doch immer, daß nur die Kreditkarte fehlen würde, die Brieftasche/Geldbörse mit dem Bild darin aber gefunden wurde. Ein Raub macht für mich aber auch wenig Sinn, weil das Bargeld noch vorhanden war.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:könnte man nicht über den schlüsselcode den wagen ermitteln ? oder zeigt es nur ein bestimmtes modell und keine genaue fahrzeugzugehörigkeit ?
Ich habe keine Ahnung, was sich da alles ermitteln läßt. Wenn es da Möglichkeiten gibt, wird dem bestimmt auch nachgegangen worden sein. Stellt sich aber sowieso die Frage, warum er dann mit dem Bus unterwegs war, wenn ihm evt. ein Fahrzeug zur Verfügung stand.


melden

Der mysteriöse Tod von Alan Jeal

16.11.2017 um 18:38
@Photographer73
wurde eigentlich eine summe genannt die von dem bankautomaten abgehoben wurde ?


melden
00helga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der mysteriöse Tod von Alan Jeal

29.03.2018 um 09:21
Habe einen ganz interessanten und detaillierten Artikel zu Alan gefunden, wo auch viele Bilder drin sind, die ich noch nicht kannte. Im Feburar hat sich sein Tod zum 4. Mal gejährt.

Viele Info's, meiner Meinung nach, auch neues:

https://www.cornwalllive.com/news/alan-jeal-mysterious-death-man-949925

Unter anderem interessant:

"He had suffered injuries to his chest, hand and head, including a flesh wound to his scalp, as well as significant internal injuries.
Police said the head injury could not have been caused by drowning, or being flung against sand or rock by the sea.
" (deutsch von Google: "Er hatte Verletzungen an Brust, Hand und Kopf erlitten, einschließlich einer Fleischwunde an seiner Kopfhaut, sowie erhebliche innere Verletzungen. Die Polizei sagte, die Kopfverletzung könne nicht durch Ertrinken verursacht worden sein oder durch Sand oder Stein vom Meer geschleudert werden.")

oder

"The grim discovery sparked much speculation, including a theory that Mr Jeal died as a result of indulging in an act of auto-eroticism which involved putting the sock in his mouth." bzw. "The discovery of the sock and headphones inside Mr Jeal's mouth was particularly baffling. During the investigation, police explored a theory that he died as a result of indulging in an act of auto-eroticism. (deutsch von Google: "Die grausige Entdeckung löste viele Spekulationen aus, einschließlich einer Theorie, dass Herr Jeal starb, weil er sich einem Akt des Analsexes hingegeben hatte, bei dem er die Socke in den Mund nahm bzw. "Die Entdeckung der Socke und der Kopfhörer in Mr. Jeals Mund war besonders verwirrend. Während der Untersuchung erforschte die Polizei eine Theorie, dass er starb, weil er sich einem Autoerotik-Akt hingab")


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Katerina Netolicka († 26) Unfall oder Selbstmord
Kriminalfälle, 44 Beiträge, am 05.01.2015 von Sterntänzerin
GuteLaune am 16.11.2014, Seite: 1 2 3
44
am 05.01.2015 »
Kriminalfälle: Der Schuss auf der Brücke - der mysteriöse Tod des Karl D.
Kriminalfälle, 60 Beiträge, am 13.12.2023 von Maxmustermann7
Vorsichtfalle am 08.01.2015, Seite: 1 2 3 4
60
am 13.12.2023 »
Kriminalfälle: Mysteriöser Unfall oder nächtlicher Mord?
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 15.03.2014 von HansWorschd
DS79 am 06.03.2014, Seite: 1 2 3 4
63
am 15.03.2014 »
Kriminalfälle: Die Isdal Frau
Kriminalfälle, 2.188 Beiträge, am 25.02.2024 von snowdon
Kodama am 09.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 107 108 109 110
2.188
am 25.02.2024 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck
Kriminalfälle, 542 Beiträge, am 30.01.2024 von jeangreen
KT am 20.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
542
am 30.01.2024 »