Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopf eines jugendlichen Mordopfers (Markus Wachtel) aus dessen Grab gestohlen

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kopf, Markus Wachtel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopf eines jugendlichen Mordopfers (Markus Wachtel) aus dessen Grab gestohlen

30.12.2020 um 19:22
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ja gut, aber wie dann? Gleicher Mörder beide Jungs, dann wäre Alexander B. unschuldig. Aber warum dann das Geständnis mit der Schlägerei? Der Mörder Tristans, wieso sollte der den Kopf von Markus wollen, es sei denn er wäre der Mörder von beiden.
Korrekt. Alexander B. ist in einem, übrigens fragwürdigem, Indizienprozess verurteilt worden. Auch mit den Geständnissen ist das so eine Sache. Mal gab es die Schlägerei, mal nicht. Ich finde erwürgen als Tötungsart für einen sechzehnjährigen auch nicht klassisch. Hätte er ihn gestoßen und Markus wäre unglücklich gefallen und dann gestorben, ok, aber erwürgen? Ein ziemlicher Kraftakt, körperlich wie emotional. Und wer im angeblich bei der Zerstückelung der Leiche geholfen haben soll, ist auch nie geklärt worden.

Alexander B. beteuert bis heute seine Unschuld. Ich weiß, das hat nichts zu sagen, aber ich wollte es mal erwähnen.


melden

Kopf eines jugendlichen Mordopfers (Markus Wachtel) aus dessen Grab gestohlen

30.12.2020 um 19:29
@MordUTotschlag
Tristan wurde zwar vorher geschlagen, aber dann wurde ihm die Kehle durchgeschnitten und er wurde ausgeblutet. Das ist schon etwas anders. Habe logischerweise keine Erfahrung mit Erwürgen, aber wenn er in den Schwitzkasten genommen wurde. Alexander galt als gewalttätig. Vielleicht haben er und seine Freunde Markus abgepasst. Das mit dem „Unfall“ glaube ich ihm sogar. Das Zerstückeln soll dem Verschwinden der Leiche gedient haben, scheint mir aber auch etwas extrem für Jugendliche..


1x zitiertmelden

Kopf eines jugendlichen Mordopfers (Markus Wachtel) aus dessen Grab gestohlen

30.12.2020 um 19:37
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Das Zerstückeln soll dem Verschwinden der Leiche gedient haben, scheint mir aber auch etwas extrem für Jugendliche..
Vll waren der/die "Helfer" bei der Zerstückelung der Leiche erwachsen / deutlich älter (als Alexander B.).
Könnte mir grundsätzlich einen Verwandten als Helfer vorstellen, weiß allerdings nichts weiter über die Familienverhältnisse des Alexander B. - war ein Vater, ein älterer Bruder / Cousin vorhanden?


1x zitiertmelden

Kopf eines jugendlichen Mordopfers (Markus Wachtel) aus dessen Grab gestohlen

30.12.2020 um 19:53
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Vll waren der/die "Helfer" bei der Zerstückelung der Leiche erwachsen / deutlich älter (als Alexander B.).
Könnte mir grundsätzlich einen Verwandten als Helfer vorstellen, weiß allerdings nichts weiter über die Familienverhältnisse des Alexander B. - war ein Vater, ein älterer Bruder / Cousin vorhanden?
Ich glaube da ist nicht viel von an die Öffentlichkeit gelangt, weil er zum Tatzeitpunkt noch minderjährig war. Da genießt du ja nochmal einen anderen Schutz als wenn du bei deiner Straftat erwachsen bist.


melden

Kopf eines jugendlichen Mordopfers (Markus Wachtel) aus dessen Grab gestohlen

30.12.2020 um 19:55
@FritzPhantom
Ja, der Tatablauf ist schon sehr unterschiedlich, das stimmt. Allerdings bestreitet Alexander B ja bis heute, dass er Markus getötet hat. Ich weiß nicht was da bei den Befragungen schief gelaufen ist.


melden

Kopf eines jugendlichen Mordopfers (Markus Wachtel) aus dessen Grab gestohlen

30.12.2020 um 20:11
@MordUTotschlag
Vielleicht hat er ihn zusammengeschlagen und jemand aus der Freundesgruppe ist zurückgekommen und hat den Rest erledigt.


1x zitiertmelden

Kopf eines jugendlichen Mordopfers (Markus Wachtel) aus dessen Grab gestohlen

30.12.2020 um 20:22
@MordUTotschlag
Gab es denn im Fall Wachtel auch andere Richtungen, in die ermittelt wurde?


1x zitiertmelden

Kopf eines jugendlichen Mordopfers (Markus Wachtel) aus dessen Grab gestohlen

30.12.2020 um 20:30
@Brunnennöck
Danke für den langen Murnau - Beitrag, sehr interessant und schön zu lesen, diese Ambiente Beschreibungen.


Insgesamt ein sehr spannend, gruselig, bizarrer Fall. Es erinnert mich sofort an Memphis 3, da haben sie ja gleich 3 Jugendliche unschuldig verknackt, die Opfer waren auch Jungen (ca 10-13).
Interessanterweise war das auch in den 90ern. Hätte nicht gedacht, dass es in Deutschland genauso schlimme Justizpannen gibt. Nun gut, man müsste da einiges neu aufrollen. Die ganze Story mit den Parallelen und Grabschändungen stinkt zum Himmel. Entweder das sind dieselben Täter oder die Grabschänder sind andere Leute, sind aber durch die Medien auf diese Fälle aufmerksam geworden.


melden

Kopf eines jugendlichen Mordopfers (Markus Wachtel) aus dessen Grab gestohlen

30.12.2020 um 20:35
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gab es denn im Fall Wachtel auch andere Richtungen, in die ermittelt wurde?
Soweit es an die Öffentlichkeit gelangt ist wohl nicht. Das ist ja immer das Problem, wir kriegen ja bei Weitem, anders als in den USA, nicht alle Fakten😅


melden

Kopf eines jugendlichen Mordopfers (Markus Wachtel) aus dessen Grab gestohlen

30.12.2020 um 20:37
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:ielleicht hat er ihn zusammengeschlagen und jemand aus der Freundesgruppe ist zurückgekommen und hat den Rest erledigt.
Möglich wäre es. Aber die waren ja auch alle in B s Alter. Wirklich verzwickt alles.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord in Wolfsburg
Kriminalfälle, 5.192 Beiträge, am 28.01.2021 von TGI85
jeunedemoisell am 30.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 262 263 264 265
5.192
am 28.01.2021 »
von TGI85
Kriminalfälle: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
Kriminalfälle, 3.515 Beiträge, am 15.02.2021 von Mazehare
Mr.Sunshine am 15.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 174 175 176 177
3.515
am 15.02.2021 »
Kriminalfälle: Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena
Kriminalfälle, 19 Beiträge, am 10.01.2021 von Tino34
DarkKiwi am 23.07.2019
19
am 10.01.2021 »
von Tino34
Kriminalfälle: David Lewis Netlix I'm a Killer Folge 6
Kriminalfälle, 28 Beiträge, am 24.01.2021 von LOleander
Yong am 23.02.2020, Seite: 1 2
28
am 24.01.2021 »
Kriminalfälle: Trampermord an Ute Werner 1988 in Osnabrück
Kriminalfälle, 37 Beiträge, am 29.01.2021 von Höhenburg
1988 am 16.05.2019, Seite: 1 2
37
am 29.01.2021 »