Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sandra Bland

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sandra Bland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 18:06
@itfc
@phoenix86

in deutschland mit ~80 millionen einwohnern wurden 2013 gerade einmal 8 (!) leute von der polizei getötet und überhaupt nur 42 schüsse abgegeben. diese 42 schüsse pro jahr hat in den usa wahrscheinlich ein durchschnittliches county!

Wikipedia: Waffengebrauch der Polizei in Deutschland#Statistik

@Suinx

ich bin gespannt wie ein deutscher polizist auf einen italiener reagiert wenn dieser so tut also ob es kein tempolimit für diese straße gibt und er mit 45 km/h ÜBER dem limit unterwegs war, weil er ja jemandem folgen musste (zu viel gta gespielt oder wie?)!

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 18:13
@osttimor
Das wäre auf die USA hochgerechnet etwa 32 Tote wenn man den Bevölkerungsanteil in Prozent umrechnet. Und nicht 1111. Da.läuft was ganz verkehrt.


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 18:19
@itfc
@osttimor

Ahem, also erstmal war mir nicht klar das sich die Aussage auf durch die Polizei getötet Personen bezieht. Das ist dann was anderes.

Sicherlich spielt die Waffengesetzgebung in US eine erhebliche Rolle.


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 18:22
habt ihr übrigens gehört, dass der cop ihr androht, sie anzuzünden? vielleicht wirft das für manche hier ja noch mal ein anderes licht auf die situation/ den cop...


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 18:27
TRANSCRIPT

This is a rush transcript. Copy may not be in its final form.

AMY GOODMAN: And in Texas, newly released dash cam footage shows the arrest of Sandra Bland, a 28-year-old African-American woman who was found dead in a jail cell in Waller County, Texas, last week after a traffic stop for not signaling a lane change. County authorities have said her death was a suicide, a claim her friends and family have disputed. In the arrest video, Texas State Trooper Brian Encinia approaches the driver’s side of Bland’s car and asks her why she appears to be irritated.

TROOPER BRIAN ENCINIA: You OK?
SANDRA BLAND: I’m waiting on you. This is your job. I’m waiting on you. What do you want me to say?
TROOPER BRIAN ENCINIA: You seem very irritated.
SANDRA BLAND: I am. I really am, because I feel like it’s crap, what I’m getting a ticket for. I was getting out of your way. You were speeding up, tailing me, so I move over, and you stop me. So, yeah, I am a little irritated, but that doesn’t stop you from giving me a ticket, so.
TROOPER BRIAN ENCINIA: Are you done?
SANDRA BLAND: You asked me what was wrong, and I told you.
TROOPER BRIAN ENCINIA: OK.
SANDRA BLAND: So now I’m done, yeah.
TROOPER BRIAN ENCINIA: OK. You mind putting out your cigarette, please?
SANDRA BLAND: I’m in my car. Why do I have to put out my cigarette?
TROOPER BRIAN ENCINIA: Well, you can step on out now.
SANDRA BLAND: I don’t have to step out of my car.
TROOPER BRIAN ENCINIA: Step out of the car.
AMY GOODMAN: In the video, Officer Encinia then threatens to "light [her] up."

TROOPER BRIAN ENCINIA: I’m giving you a lawful order. I am going to drag you out of there.
SANDRA BLAND: You opened my car door. So you’re threatening to drag me out of my own car?
TROOPER BRIAN ENCINIA: Get out of the car!
SANDRA BLAND: And then you’re going to assault me? Wow.
TROOPER BRIAN ENCINIA: I will light you up! Get out! Now!
AMY GOODMAN: In a later section of the video, which previously came to light after it was filmed by a bystander, Bland accuses police of slamming her head to the ground, and says, quote, "I can’t even hear." She also tells Trooper Encinia she has epilepsy, and he replies, "Good." Some have claimed the dash cam footage released by authorities appears to have been edited.

Three days after her arrest, Sandra Bland was found dead in her jail cell. Trooper Encinia has been placed on administrative duty, desk duty, for the duration of the investigation into Sandra Bland’s death, which the Waller County District Attorney’s Office is treating, quote, "like a murder investigation," unquote. On Tuesday, Texas state Senator Royce West told reporters the newly released dash cam footage shows Bland should never have been arrested in the first place.

Meanwhile, at Sandra Bland’s memorial service Tuesday, her mother, Geneva Reed-Veal, spoke about the death of her daughter.

GENEVA REED-VEAL: Let’s be for real. That was my baby. She wasn’t my convict. She wasn’t the suspect. She was my baby. And it would behoove y’all to think about what you all were doing at her age. So some of the stuff that’s in the news is true, some of the stuff that’s in the news is not. But the real issue here is something occurred that is going to change the world.
AMY GOODMAN: Sandra Bland’s mother, Geneva Reed-Veal. The funeral is Saturday in [Lisle, Illinois]. And those are some of the headlines. This is Democracy Now!, democracynow.org, The War and Peace Report. I’m Amy Goodman.
http://www.democracynow.org/2015/7/22/i_will_light_you_up_new

soviel dann zum thema, er habe nur seinen job gemacht..


2x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 18:32
Ahm, also: Die Frau hat sich ganz sicher nicht vollkommen richtig verhalten. Das der Ausgang dennoch nicht in irgendeinem Verhältnis zum Vorfall steht ist klar. Für "to light someone up" gibt es auch noch andere Übersetzungen so zB "Used in a manner referring to relax an calm down."


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 18:33
@phoenix86
hast du auch den rest gelesen? ich glaube, man muss nicht darüber diskutieren, was er mit "I will light you up" wirklich gemeint hat..


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 18:33
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ich bin gespannt wie ein deutscher polizist auf einen italiener reagiert wenn dieser so tut also ob es kein tempolimit für diese straße gibt und er mit 45 km/h ÜBER dem limit unterwegs war, weil er ja jemandem folgen musste (zu viel gta gespielt oder wie?)!
Also er wird ihn bestimmt nicht duzen und schon gar nicht in so einem Ton. Bei mir war erst vorgestern Tempokontrolle und obwohl die Straße gar nicht gefährlich ist und somit nur abkassiert wird, hat sich weder ein Autofahrer noch die Polizisten aufgeregt. Man könnte meine die Leute wurden angehalten um sie zu grüßen -so freundlich war alles. Also komm mir hier nicht mit Italiener und so...


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 18:37
@phoenix86
übrigens ist das urban dictionary kein "richtiges" wörterbuch, sondern eben ein urbanes, in das jeder mensch etwas eintragen kann.


1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 18:38
Die ersten Äußerungen der Frau sind provokativ. Sie war augenscheinlich durch die Situation genervt. Und das war natürlich dann auch das Problem. Anstatt Ruhe zu bewahren, fängt sie an die Autorität des Polizisten zu hinterfragen. Der dann aber sicher vollkommen überreagiert.
Zitat von NancySpungenNancySpungen schrieb:übrigens ist das urban dictionary kein "richtiges" wörterbuch, sondern eben ein urbanes, in das jeder mensch etwas eintragen kann.
Yes ´, i know ma'am. Ich kenn nur leider nicht alle Bedeutungen dieser Redewendung.


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 18:39
@phoenix86
kannst du mir sagen, wo genau im gespräch sie die autorität des cops hinterfragt? und dann auch bitte noch,ob er vorher angemessen und nicht provokativ zu ihr gesprochen hat.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 18:41
@Suinx

Och nee, mit dem Duzen ist das auf Englisch so eine Sache: Da gibst eigentlich nur die Anrede you. (O.k., beim Militär gegenüber höheren Dienstgraden auch "Sir", aber so würde ein Polizist niemanden ansprechen, außer vielleicht hochrangige Vorgesetzte.)

Also die Frau wollte ihre Zigarette nicht ausmachen oder weglegen, sinngemäß wird er dann wohl gemeint haben "... ich gebe Dir Feuer". Das kann auch als ironisch/sarkastisch interpretiert werden.


1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 18:42
Zitat von EgiEgi schrieb:Also die Frau wollte ihre Zigarette nicht ausmachen oder weglegen, sinngemäß wird er dann wohl gemeint haben "... ich gebe Dir Feuer". Das kann auch als ironisch/sarkastisch interpretiert werden.
klar, ganz sicher war das ironisch gemeint. oder sollte nur ein spaß sein, ist ja sowieso ein total spaßiger vogel, dieser cop. wow....


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 18:43
hier:
Zitat von NancySpungenNancySpungen schrieb:SANDRA BLAND: I’m waiting on you. This is your job. I’m waiting on you.
hier:
Zitat von NancySpungenNancySpungen schrieb:SANDRA BLAND: I am. I really am, because I feel like it’s crap, what I’m getting a ticket for. I was getting out of your way. You were speeding up, tailing me, so I move over, and you stop me. So, yeah, I am a little irritated, but that doesn’t stop you from giving me a ticket, so.
Hier besonders. Calm the fuck down wäre hier mal das Stichwort gewesen:
Zitat von NancySpungenNancySpungen schrieb:TROOPER BRIAN ENCINIA: OK. You mind putting out your cigarette, please?
SANDRA BLAND: I’m in my car. Why do I have to put out my cigarette?
Sie kann sich ärgern über das Ticket soviel sie will. Wieso will sie rumdiskutieren?


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 18:44
@Egi

Ich meinte aber mit duzen das Video mit dem Deutschen im Mietwagen ganz oben. :)


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 18:44
@phoenix86
er hatte sie aber zuvor gefragt gehabt, ob alles ok ist und sie hat ihm daraufhin eine Antwort geben. Ich finde da nichts Provokantes.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 18:48
Aber der eigentliche Punkt ist doch nicht die Festnahme, sondern der Tod der Frau im Gefängnis. Diesen gilt es zu untersuchen. Dafür ist der Polizist kaum verantwortlich. Übrigens kann in den USA - je nach Bundesstaat - die Polizei jemanden ohne richterlichen Haftbefehl drei bis maximal sieben Tage inhaftieren. In Deutschland wohl nur einen Tag.


1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 18:49
Zitat von NancySpungenNancySpungen schrieb:because I feel like it’s crap, what I’m getting a ticket for.
Ich übersetze mal frei: "... weil es Scheiße ist [was sie machen], wofür bekomme ich ein Ticket..."

Wenn ich eins aus eigener Erfahrung mit Polizisten gelernt habe, dann dass die teilweise ganz schnell ein Problem bekommen, wenn man anfängt die Autorität in Frage zu stellen. Besonders bei Routineangelegenheiten. Die Befugnisse der Polizei sind weitreichender als so manche denken würden. Leibesvisitationen etc. Standardprogramm, da hilft alles meckern nichts.,.


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 18:50
@Egi
Sehe ich genauso, wie man von dem Ticket zum Tod in der Zelle kommt, ist vollkommen unbegreiflich...


Anzeige

melden