Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Sandra Bland

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sandra Bland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 18:51
Hier mal ein Hinweis, obwohl es mit der Sache nur am Rande zu tun hat. ich glaube, dass sie das Blinken beim Einbiegen in die Hauptstraße unterlassen hat. Das kann man am Anfang des Videos sehen, als der Cop einen anderen Wagen kontrolliert. Das führte in der Folge wohl dazu, dass er wendete und den Wagen verfolgte.

Anzeige
melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 19:10
Zitat von NancySpungenNancySpungen schrieb:militante cophasserin wahrgenommen.
ne aber aus Rehbach hat man halt nicht so den durchblick .. is ok


usa is nunmal so. mit deutschen wertanforderungen da ranzugehen ist verkehrt und fuehrt zu nichts


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 19:16
@phoenix86
crap ist aber ein ganz gängiges Wort. Wenn wir uns ärgern kommt ja auch sowas wie Mist... ist ja eigentlich ähnlich und in den USA auch häufig gebräuchlich.

Es war ja eine Antwort auf seine Frage gewesen. Sie fand es eben daneben, dass sie ein Ticket bekommen hat. Er hätte darauf auch nichts mehr erwidern brauchen. Die 'Frage könnte sein, warum er sich durch so ein Wort so arg provoziert gefühlt hat? Er hat in seiner Laufbahn als Cop sicherlich ganz andere Wörter zu hören bekommen. Eigentlich müsste man als Polizist ein etwas dickeres Fell besitzen und nicht gleich so austicken.


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 19:20
Er sagte sie sieht irritiert aus, worauf sie sagte sie ist es auch weil sie gespannt ist was für ein Mist er sich einfallen lässt um.Ihr ein Ticket zu verpassen. Sie gab an er habe gedrangelt ( tailgating) und sie nur Platz gemacht und ist irritiert weil er sie daraufhin angehalten hat..


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 19:25
@itfc
ich habe es eher so verstanden dass sie es blöd fand ein Ticket wegen der geschilderten Situation zu erhalten. Nicht, dass sie ihm unterstellt hat, dass er es mit Absicht gemacht hat.

Dass sie ihm schnell Platz gemacht hat, weil er gedrängelt hat und deswegen jetzt irritiert ist, weil sie dafür ein Ticket erhalten hat.


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 19:29
Der Polizist war offensichtlich überfordert. Erst fragt er sie: "Sind Sie fertig?" Dann sagt sie etwas harmloses und am Ende: "Ja, ich bin fertig."
Jetzt könnte man erwarten, dass die Sache zuende ist, aber der Cop macht ein neues Fass auf: "Würden es Ihnen etwas ausmachen, die Zigarette ausdrücken?"
Hier fragt man sich, was hat das jetzt mit dem Blinken zu tun?
Bland fragt den Cop, warum sie in ihrem eigenen Wagen die Zigarette ausdrücken soll. Sie sagt also noch nicht mal, dass sie die Zigarette nicht ausmachen würde, wenn es denn einen Grund dafür gäbe.
Daraufhin der Cop: "Steigen Sie aus!"

Die Verhaltensweise des Cops ist völlig daneben. Anstatt zu beruhigen, wirkt er als Agent Provocateur. Man fragt sich, was der Cop in der Stadt den an wichtigen Dingen zu tun hat, wenn er genug Zeit findet, einen Verkehrsteilnehmer wegen unterlassenen Blinkens mit einem Elektroschocker zu bedrohen und dann auch noch zu verhaften. Hat er nicht nichts Besseres zu tun? Erschreckend.


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 19:38
Wenn ich nicht mobil on bin übersetze ich Text gerne mal. Ich arbeite seit Jahren mit Amerikanern und was sie sagte ist sozusagen umgangssprachlich. Siei st verwundert, weil sie sein drängeln darauf bezog er wollte vorbei, sie sah ihn schnell naherkommen vorher. Irritiert hat sie nach ihren Worten das anhalten, sie dachte sie hat korrekt gehandelt und Platz gemacht.
Darauf hin sagte sie,bin gespannt was für ein Mist nun kommt und wofür ich ein Ticket bekomme.
Light you up wird.Auch als " ich hebe / trage dich raus /weg " benutzt.
Kann zweideutig auch sexuell als " ich mache dich heiß " gedeutet werden.


1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 19:41
Zitat von itfcitfc schrieb:Light you up wird.Auch als " ich hebe / trage dich raus /weg " benutzt.
Kann zweideutig auch sexuell als " ich mache dich heiß " gedeutet werden.
Mit "light you up" meinte er, dass er den Elektroschocker benutzen wird. Im Deutschen könnte man das auch mit "Steig aus oder ich grille dich" übersetzen. Die Elektroschocker (Taser) sind ziemlich schmerzhaft.


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 19:47
Klar.,das.Kann auch sein. Light you up und auch I'm on fire sind Floskeln diesmal öfter hört. Ich kann mobil leider das Video nicht sehen.
Aber auf jeden Fall sehe ich in amerikanischen Verhältnissen gesehen nix schlimmes an dem Polizisten. Seine Forderung zum aussteigen denke ich war wegen ihrer aggressiven / widerspänstigen Art. So wird bei US Polizei gerne ein grundtest gemacht auf Drogen oder Alkohol. Auch das ausmachen der Zigarette ist legitim. So sagte mir das ein Freund der beim US Militär ist. Eine Zigarette sehen die auch schon als Waffe an.
Ich denke man muß sich dabei von unseren Vorstellungen frei machen wie hier eine Kontrolle abläuft.


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 20:11
@planetzero
es stellt sich für mich die Frage, wie dieser Polizist ansonsten reagiert, wenn er sich schon bei so einer Routinekontrolle so auf den Schlips getreten fühlt? Ob dann die Hand am Abzug auch so locker sitzt?


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 20:24
hier der jail record von bland:
http://odysseypa.tylerhost.net/Waller/JailingDetail.aspx?JailingID=45428

anklagegrund: assault public servant

hier finden sich angaben zum strafmaß, und das hat sich gewaschen!
http://statelaws.findlaw.com/texas-law/texas-assault-and-battery-laws.html


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 20:37
Der Polizist ist übrigens vom Streifendienst suspendiert worden. Im übrigen wurde ihm Fehlverhalten vorgeworfen. Selbst für amerikanische Verhältnisse hat er also überreagiert http://www.nwzonline.de/politik/sie-haette-nicht-ins-gefaengnis-kommen-duerfen_a_30,0,1282007834.html


1x zitiertmelden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 20:39
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Der Polizist ist übrigens vom Streifendienst suspendiert worden.
Der Polizist ist nicht suapendiert worden, sondern für die Dauer der Untersuchung in den Innendienst versetzt worden.


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 20:47
Das Video soll ja "nachbearbeitet" worden sein. In einem TV-Sender haben sie die merkwürdigen Stellen gestern gezeigt.

Ich kann amerikanische Verhältnisse nicht beurteilen, aber wenn jemand in den Knast kommt, weil er nicht geblinkt hat, ist das meschugge. Dieses autoritäre Auftreten des Cops und das durchgedrehte Rumbrüllen fand ich auch schrecklich. Wirkt wie eine arme Sau, die sich in Uniform stark fühlt und das ausnutzt.

Warum soll sie keine Zigarette rauchen? Völlig willkürlich-agressives Schikanieren und Missbrauchen der staatlichen Autorität für gar nichts.

Und nun ist sie in Polizeigewahrsam gestorben und wie es wirklich war wird nicht rauskommen.
Eigentlich sehr schlimm, dass jemand wegen so einem schlechten Witz sein Leben lassen muss.


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 20:51
noch schrecklicher finde ich, dass es einige gibt, die das Verhalten des Polzisten auch noch gut heißen.

Wenn man ein wenig mehr Geld in die Ausbildung der Cops investieren würde, als seine Soldaten überall auf der Welt zu verteilen, wäre es sicherlich auch nicht verkehrt.


melden

Todesfall Sandra Bland

23.07.2015 um 20:56
noch schrecklicher finde ich, dass es viele gibt, die das Verhalten des Polzisten auch noch gut heißen.
Das darf man nicht so ernst nehmen. In Foren gibt es immer Leute, die bestimmte Positionen einnehmen, um andere zu reizen.
Richtig ist, dass die amerikanischen Polizisten im Vergleich zu den deutschen grausam schlecht ausgebildet sind. Die machen einen 3-Monats-Kurs und werden auf die Straße geschickt. Hierzulande weiß man, wenn man einen Polizisten trifft, dass der was drauf hat (auch psychologisch), und dementsprechend wird man ihm auch begegnen.


Anzeige

melden