Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Gewaltverbrechen, 2015 Eschweiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

08.02.2018 um 21:00
damesic00 schrieb (Beitrag gelöscht):tolle Rechtsauffassung-und wer leitet den Prozess?Wer schreibt das Urteil?
Wenn du den Beschluss des Senats nicht kennst,dann halte einfach dein Mund.
Und bei so viel Klugscheisserei müsstest du wissen,wie man an Aktenzeichen kommt.
Den Vorsitz leitet ein Vorsitzender Richter einer großen Strafkammer, die dann als Schwurgericht gebildet wird. Da es bekanntlich mehrere große Strafkammern gibt, kann es auch eine andere als die 2. große Strafkammer sein, deren Vorsitz Herr Klösgen hat. Kann - aber muss nicht. Also hör auf persönlich zu werden.

Nein, das weiß ich nicht, wie Du da ran gekommen bist, deshalb frag ich ja.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

08.02.2018 um 21:03
Zitat von weissglutweissglut schrieb: Kann - aber muss nicht.
in Aachen haben wir aber nur eine Schwurgerichtskammer.Wir sind nicht Köln oder Berlin


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

08.02.2018 um 21:08
Zitat von damesic00damesic00 schrieb:Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015
heute um 21:03

weissglut schrieb:
Kann - aber muss nicht.

in Aachen haben wir aber nur eine Schwurgerichtskammer.Wir sind nicht Köln oder Berlin
Wenn einer Revision stattgegeben wird, muss grundsätzlich eine andere Strafkammer das Urteil überprüfen. Deshalb frag ich mich, wie Du auf Klösgen kommst. Und ich frag mich, wie Du das Urteil gefunden hast ohne Aktenzeichen.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

08.02.2018 um 21:11
Zitat von weissglutweissglut schrieb: wie Du das Urteil gefunden hast ohne Aktenzeichen.
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/list.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&Sort=12288

ich lese alle Entscheidungen aller fünf Senate jeden Tag.Insbesondere aber sorgsam aus LG AAchen,da ich aus Aachen komme


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

08.02.2018 um 21:13
Zitat von weissglutweissglut schrieb:muss grundsätzlich eine andere Strafkammer das Urteil überprüfen
Eben.Urteil stammt vom Richter Bornemann.Der ist ausgeschieden -Herzinfarkt.Klösgen hat diesen Fall nicht verhandelt.Jetzt macht er das.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

08.02.2018 um 21:17
Zitat von damesic00damesic00 schrieb:Eben.Urteil stammt vom Richter Bornemann.Der ist ausgeschieden -Herzinfarkt.Klösgen hat diesen Fall nicht verhandelt.Jetzt macht er das.
Bormann, aber egal.

Deshalb passt es trotzdem nicht zu Deiner ursprünglichen Aussage, dass Klösgen Vorsitzender Richter am Schwurgericht ist und bleibt. Welche Kammer das übernimmt ist noch gar nicht klar.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

08.02.2018 um 21:21
Zitat von weissglutweissglut schrieb:Welche Kammer das übernimmt ist noch gar nicht klar.
alle Tötunsdelikte hat bisher Klösgen als Vorsitzender,DrHennig und Gehlen als Beisitzender bisher gehabt.
Sie sind Schwurgerichtkammer in AAchen.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

08.02.2018 um 21:23
Nein. Die sind Richter der 2. großen Strafkammer und die meisten Morde wurden von der 1. Großen verhandelt, die dann als Schwurgericht zusammentritt.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

08.02.2018 um 21:26
Zitat von weissglutweissglut schrieb:Die sind Richter der 2. großen Strafkammer und die meisten Morde wurden von der 1. Großen verhandelt, die dann als Schwurgericht zusammentritt.
kannst du mir seit Februar 2017 einen Tötungsdelikt nennen,den ein anderer Richter verhandelt hat als Herr Klösgen?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

08.02.2018 um 21:27
Zitat von damesic00damesic00 schrieb:kannst du mir seit Februar 2017 einen Tötungsdelikt nennen,den ein anderer Richter verhandelt hat als Herr Klösgen?
Nein, warum auch. Seit Februar 2017 sind ja wohl auch nicht ALLE.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

08.02.2018 um 21:29
Gerd Nohl hat 16 Jahre Tötungsdelikte abgeurteilt.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

08.02.2018 um 21:32
Zitat von damesic00damesic00 schrieb:Gerd Nohl hat 16 Jahre Tötungsdelikte abgeurteilt.
Jo... war aber nicht die Strafkammer, wo jetzt Klösgen ist. Deshalb frag ich mich, wie du dir alles zurechtbaust gerade und als Tatsache hinstellst.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

08.02.2018 um 21:33
Nohl hat nur Tötungsdelikte verhandelt


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

08.02.2018 um 21:38
Zitat von damesic00damesic00 schrieb:Nohl hat nur Tötungsdelikte verhandelt
Und, was hat das Deiner Meinung nach damit zu tun, dass jetzt Deiner Meinung nach Klösgen der Vorsitzende der ""Schwurgerichtskammer" ist? und auch bleibt Deiner Worte nach? Nohl hat auch sicher nicht seine eigenen Revisonen verhandelt oder? Du antwortest ständig was, um den Fragen auszuweichen, die ich Dir stelle bezüglich Deiner Sicherheit, dass Klösgen das übernehmen "muss".


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

08.02.2018 um 22:43
Zitat von weissglutweissglut schrieb: Nohl hat auch sicher nicht seine eigenen Revisonen verhandelt oder?
Nein Nohl hat nicht seine Revisionsfälle verhandelt-allerdings gingen seine Urteile fast immer bei BGH durch.
Nicht jeder Richter kennt sich mit der BGH Rechtssprechung ,wenn es um Kapitaldelikte geht,aus.Seit Nohl pensioniert ist,häufen sich BGH Beschlüsse,die einer Revision stattgeben.
Aktuell ist dieser Urteil,den Bormann verfasst hat.Da Bormann weg ist,wird das Verfahren einer anderen Kammer gegeben.eben 1 Grossen Schwurgerichtskammer.Deren Vorsitzender Klösgen ist.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

08.02.2018 um 22:49
Zitat von damesic00damesic00 schrieb:Nein Nohl hat nicht seine Revisionsfälle verhandelt-allerdings gingen seine Urteile fast immer bei BGH durch.
Nicht jeder Richter kennt sich mit der BGH Rechtssprechung ,wenn es um Kapitaldelikte geht,aus.Seit Nohl pensioniert ist,häufen sich BGH Beschlüsse,die einer Revision stattgeben.
Aktuell ist dieser Urteil,den Bormann verfasst hat.Da Bormann weg ist,wird das Verfahren einer anderen Kammer gegeben.eben 1 Grossen Schwurgerichtskammer.Deren Vorsitzender Klösgen ist.
nochmal.. es gibt keine 1. Große Schwurgerichtskammer in Aachen! Stellst du jetzt ernsthaft die Kompetenz von Bormann in Frage, weil er sich nicht mit dem "BGH" auskennt? Wo ist die Quelle, dass sich die Revisionen häufen seit Nohl weg ist? Du bringst hier die Kammern durcheinander, versicherst ernsthaft mit Deinem Halbwissen die Angehörigen, was sie zu erwarten haben, ich finde das unglaublich!


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

08.02.2018 um 23:03
ich habe gerade ein Urteil vor mir:"Hat die 1.Schwurgerichskammer des Landgerichts Aachen in der Hauptverhandlung vom etc."
Also Grosse steht nicht drin-das stimmt.
Die Quelle bin ich.
Ich kann mich nicht erinnern,dass ich jemals eine Revision durchgelesen habe,unter Nohls Vorsitz,wo BGH sein Urteil gekippt hätte.
Mir fällt nur der Fall der jungen Ärztin,die ihren 50 Jahre älteren Mann getötet hat,ein.Da hat allerdings BGH das Urteil zweimal gekippt.
In letzten drei Jahren lese ich immer Beschlüsse,die Urteile kippen.
Etwa der Holländer,der seine Geliebte erdolcht hat-wurde wegen Totschlag verurteilt-BGH sagt,nee muss Mord geprüft werden,denn die Frau war arglos,folglich Mord niedriger Beweggrund der Heimtücke.etc...


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

08.02.2018 um 23:19
nochmal. Es gibt keine 1. Schwurgerichtskammer. Aber das hatten wir ja schon lang und breit.

Wenn du erst seit 3 Jahren Revisionen durchliest, dann kannst du auch keine finden, die Nohl betreffen, da war er nämlich schon im Ruhestand. Auf die anderen Fragen hast Du leider nicht geantwortet, aber egal. Ich wäre zufrieden, wenn du die Familie nicht mit Deinem Halbwissen verrückt machst.

.


Anzeige

melden