Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Gewaltverbrechen, 2015 Eschweiler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.02.2016 um 19:13
Danke für die Berichte@aero
und die Info@freitag42

Hab jetzt die Berichte gelesen und bin schockiert.
Die ganze Tat,die beteiligten Angeklagten-schlichtweg dumm.

Eine 12-jährige bei Fb als 22-jährige "verkaufen",das hat keinen Sinn.
Noch weniger Sinn,daß die Eltern wegen der Nacktbilder Anzeige gegen unbekannt stellten,das Alter des Mädchens aber immer noch nicht änderten?!

Eine Mutter,die mit den Kindern und dem Haushalt überfordert war.

Ein Angeklagter,der sich seelenruhig schlafend von der Polizei zur Verhandlung abholen lässt...

Und leider auch diesen ganzen Sch... und shitstorm,den die Medien fälschlicherweise verbreiteten.


Ich find es schon mehr als unglaublich,daß diese beiden Mitangeklagten bisher scheinbar auf freiem Fuß lebten..

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.02.2016 um 19:53
@Whitelight
@freitag42

Gerade wurde in der wdr-lokalzeit darüber berichtet. (Ich linke es sofort sollte dies möglich sein.)



Es ist wirklich so, desto mehr man erfährt, desto verabscheuungswürdiger werden die ganzen beweggründe die zu dieser tat führten.
Da hat sich eine rage aufgebaut die dann eine eigendynamik entwickelte, und in kopflosen haß ausartete.

Man kann froh sein das alle argumente die von der täterseite kommen grundsätzlich unter einem fragezeichen stehen, wie die ganze handlungsweise der täter überhaupt, und das das opfer als ein ehrlicher mensch dasteht der auf ganz böse art belogen wurde.



Hier auch noch ein bericht aus der aachener nachrichten.

http://www.aachener-zeitung.de/


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.02.2016 um 19:57
was konkret heisst "öffentlich" in diesem Fall? ich kenne mich nicht aus damit. kann ich einfach hinfahren und mit rein? oder muss ich mich vorher anmelden?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.02.2016 um 20:15
Die Nutzung von Facebook ist Kindern unter 13 Jahren untersagt. Leider lassen sich immer wieder Eltern darauf ein ihren Kindern durch falsche Altersangaben einen Zugang zu Facebook zu ermöglichen.
Für mich ist das unfassbar.
Kinder können die Gefahren nicht einschätzen und auch die Konsequenzen ihres Verhaltens nicht absehen. Zudem finde ich das gegenüber den anderen Nutzern die mit den unter 13 jährigen kommunizieren unfair und kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass die sich Strafbar machen.

Die 12jährige in dem Fall hier scheint Nacktfotos von sich verschickt zu haben. Alleine die auf dem Foto oder Rechner oder Handy zu haben ist für alle über 14 strafbar.

Wie ich dann noch zulassen kann, dass sich meine Tochter als 22jährige also als erwachsene Frau ausgibt kann ich absolut nicht verstehen. Wenn sie sie 13 oder 14 Jahre alt gemacht hätten, dann hätte sie der Mann vermutlich gar nicht angesprochen und würde heute noch leben.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.02.2016 um 21:30
Es wurde im wdr-fernsehen darüber berichtet; ab 14:44.

http://www.ardmediathek.de/tv/Lokalzeit-aus-Aachen/Lokalzeit-aus-Aachen/WDR-Fernsehen/Video?documentId=33291422&bcastId=7293556


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.02.2016 um 21:55
Danke @aero
es hakt im Moment,ich schau es später an.

Was nicht nachvollziehbar ist,daß im Vorfeld fünf (5) Erwachsene waren,die demnach von der Tat wussten,daß sie ausgeführt werden sollte.
Warum hat nicht einer,zumindest der nun bekannt gewordenen Mit-angeklagten,davon abgeraten?
Irgendjemanden muß doch zumindest etwas bewusst gewesen sein,was das für die Kinder bedeuten wird.
Zumindest soweit hätte doch jemand denken müssen....?

Die Kinder dürfen ihre Mutter nun einmal im Monat sehen.Ob das psychologisch gut ist,sei mal dahin gestellt.

Ich wusste bisher zwar,daß man sich bei fb erst mit 13 Jahren anmelden darf,warum man dann aus einer 12 jährigen eine 22 jährige macht,erschließt sich mir nicht.

Inwieweit sollte sie sich "freier bewegen" können?

Wo findet man überhaupt bei fb Altersangaben?


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

09.02.2016 um 22:47
der Mann in der Reportage sagt, es hätte keine Bilder gegeben, keine Nacktaufnahmen von den Mädchen. Soviel ich mitbekommen haben, haben die alle gesoffen, wahrscheinlich auch Drogen genommen, anderes kann ich diese sinnlose Tat nicht erklären, was für kaputte Typen!!!!


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

10.02.2016 um 08:23
Sie geben ihre 12 Jährige Tochter bei FB als 22 Jährige aus? Wie kommt man auf sowas?
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:was konkret heisst "öffentlich" in diesem Fall? ich kenne mich nicht aus damit. kann ich einfach hinfahren und mit rein? oder muss ich mich vorher anmelden?
Wenn die Verhandlung öffentlich ist, kannst du einfach hingehen und brauchst dich vorher auch nicht anmelden.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

10.02.2016 um 11:09
Facebook ist offiziell erst ab 13 Jahre. Als meine Kinder in dem Alter waren, zeigten sie mir mit Hilfe von meinem Profil ihre Klassenkameraden, die sich als 15-16jährige ausgaben, um eben selber bei FB tätig werden zu können. Diese falschen Angaben wurden allerdings von den Kindern selber gemacht. Denke ich. Ich hatte in dem Alter meinen Kinder FB verboten. Dennoch war ich überrascht, wieviele Kinder sich dort tummelten.

Wie man als Eltern sein Kind selber dort anmelden kann und das Alter so extrem hoch schraubt, ist mir schleierhaft. Vielleicht war der Ursprungsgedanke, wenn das Kind schon "erwachsen" ist, meldet sich kein Pädophiler. Das der Schuss nach hinten los geht und sich eben dann erst recht erwachsene Männer melden könnten, haben die Eltern nicht bedacht.

Erschreckend, wie viele Menschen in diese Tat verstrickt sind. Da muss doch einer mal klar denken können und hätte diesen Wahnsinn stoppen müssen.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

10.02.2016 um 11:38
http://mobil.n-tv.de/panorama/Eltern-schweigen-zu-Facebook-Mord-article16961751.html

" In Aachen beginnt der Prozess gegen die Eltern einer Zwölfjährigen. Sie sollen einen Facebook-Kontakt ihres Kindes erstochen haben: Offenbar in dem Irrglauben, das 29-jährige Opfer sei ein Pädophiler.

Ein Ehepaar soll einen Facebook-Kontakt seiner zwölf Jahre alten Tochter erstochen haben - laut Anklage im Irrglauben, der 29-jährige Mann sei ein Pädophiler. Zum Prozessbeginn in Aachen wollten sich die Angeklagten nicht zu den Vorwürfen äußern. Mit einem weiteren Helfer sind sie wegen gemeinschaftlichen Mordes und schwerer räuberischer Erpressung mit Todesfolge angeklagt.

Der Tod des 29-Jährigen im August 2015 hatte als Fall vermeintlicher Selbstjustiz für Aufsehen gesorgt. Die Staatsanwaltschaft ist überzeugt, dass das Paar den Mann tötete, weil er das Mädchen auf Facebook angeschrieben hatte. Die Eltern hätten vermutet, der Mann wolle die Zwölfjährige missbrauchen, obwohl es dafür keine Anhaltspunkte gegeben habe. Seine Nachricht sei unverfänglich gewesen und der Kontakt auch schnell versandet.

"Pädophiler" nie gefunden

Dass das Mädchen erst zwölf Jahre alt war, sei auf ihrem Profil zudem gar nicht zu erkennen gewesen - dort habe sie sich als zehn Jahre älter ausgegeben. Die Eltern hätten das gewusst. Ein bis heute Unbekannter soll das Mädchen tatsächlich aufgefordert haben, ihm Bilder zu schicken - in einem entsprechenden Ermittlungsverfahren wurde er aber nie gefunden.

Anzeichen, dass es sich bei dem Unbekannten um den 29-Jährigen gehandelt haben könnte, habe es nicht gegeben. Die Eltern hätten dennoch an das Handy des Mannes kommen wollen. Der 29-Jährige soll von den Eltern und dem mutmaßlichen Komplizen in einen Hinterhalt gelockt und vom Vater erstochen worden sein.

Eine weitere Bekannte des Paares habe das Opfer zuvor an ein abgelegenes Straßenende gelotst. Ein dritter Bekannter soll unterdessen die Kinder des Paares gehütet haben. Die letzteren beiden Bekannten sind wegen Beihilfe zur gefährlichen Körperverletzung mitangeklagt - sie sollen davon ausgegangen sein, dass das Opfer verletzt werden sollte. Das Landgericht hat für den Prozess Termine bis Mitte Mai festgelegt."

... :dog: ...


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

10.02.2016 um 11:45
Das Mädchen hat also einem Unbekannten Fotos geschickt, der bis heute nicht ermittelt werden konnte?!
Das kann ich ja im Jahr 2016 irgendwie nicht glauben.

Meine Eltern hätten mich gelyncht und nicht denjenigen, der auf ein junges Mädchen reingefallen ist. Ich raffe diese ganze Geschichte nicht.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

10.02.2016 um 11:54
@KrimiKatze
Ich verstehe das eher so,daß ein unbekannter das Mädchen aufgefordert hat,Bilder zu schicken.
Ob sie es gemacht hat,denke ich weniger,weiß ich aber nicht.

Demnach waren die Eltern also darüber informiert,daß jemand das Kind angeschrieben hat.
Aller-allerspätestens dann,hätten die Eltern das Mädchen schützen sollen und hätten den account schließen lassen können.

Ne,ich blick da auch nicht durch,weil es einfach kein Hand und kein Fuß hat.

Eltern haben für den Abend sogar noch einen Kinderhüter,damit die Kinder nicht alleine sind.
Weiter haben sie nicht gedacht,z.B. was denn nun mit den Kindern ist...

Es gab keinerlei Anhaltspunkte,daß C. etwas damit zu tun hatte.
Unheimlich traurig,daß er solchen Menschen begegnen musste.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

10.02.2016 um 12:20
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Ich verstehe das eher so,daß ein unbekannter das Mädchen aufgefordert hat,Bilder zu schicken.
Tschuldigung aber ich muß da mal nachfragen.

Hat der Unbekannte das 12 jährige Mädchen dazu aufgefordert oder die 22 jährige Frau? Sprich wusste der Unbekannte, daß sich hinter dem Profil keine 22 jährige sondern eine 12 jährige verbirgt?


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

10.02.2016 um 12:24
@euclid
Das weiß ich auch nicht,gehe aber davon aus,daß der Unbekannte davon ausging,daß es sich um die 22-jährige handelt?
Wir kennen ja weder Reaktion,noch Nachrichten darauf...

Ehrlich gesagt,weiß ich nicht,wo man bei fb öffentliche Altersangaben findet.
Kann mich da mal bitte jemand aufklären?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

10.02.2016 um 12:26
Unterschichten Milieu, finde ich. Da wird für die Tochter ein FB Account eingerichtet, man macht sie mal eben 10 Jahre älter, da sie ja nicht eingeschränkt werden soll (wobei eigentlich?)... Die Eltern andauernd auf Drogen und dann rennen die auf Verdacht los und stechen den armen Kerl ab. Assis.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

10.02.2016 um 12:43
@E_M
Das frag ich mich auch:"wobei eigentlich?"
Gibt es bei fb irgendwelche Jugendsperren?(und wenn,haben sie sicher einen Sinn)
oder,daß man fb zum einloggen auf anderen Seiten benutzen kann?
Wir wissen ja nicht,ob das Profil wirklich nur von dem Mädchen benutzt wurde/benutzt werden sollte...

Gerade im www halte ich Einschränkungen-gerade für jüngere Kinder-wichtig.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

10.02.2016 um 12:46
@Whitelight

Eben. Und dann richten die Eltern

a) einen FB Account ein (den sie mit 12 gar nicht haben dürfte)
b) geben das Alter der Tochter mit 22 an

Was haben die gedacht, was da so ausgetauscht wird? Strickmuster, oder was?


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

10.02.2016 um 13:11
Was ich einfach heftig finde ist die Tatsache, wie das Opfer vorschnell beschuldigt wurde. Ich meine jetzt von Seiten der Medien und vor allem vom "Facebook-Mob". Es gab ja nicht wenige Kommentare à la "Geschieht ihm Recht!!" etc. Und jetzt kommt auch von offizieller Seite immer mehr raus, was im Prinzip von Anfang an klar war, nämlich dass das Opfer völlig unschuldig war..und dann konnten sich seine Angehörigen noch solche Dinge anhören, dass er ja ein Perverser war usw. Diese Dynamik von Facebook-Hetzern ist seit einiger Zeit völlig abartig.


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

10.02.2016 um 13:33
@BoboKGB
Mir tun die Angehörigen des Opfers sehr leid. Alleine dieser fadenscheinige Grund ist schrecklich. Er wurde für etwas getötet, was er nicht gemacht hat. Wie soll man als Eltern das durch stehen?


melden

Tötungsdelikt an 29-jährigem Mann in Eschweiler 15.8.2015

10.02.2016 um 13:58
Ich wünsche den Verwandten viel Kraft. Ein Tod ist immer sinnlos, die Eltern des Mädchens haben das Leben von allen Beteiligten zerstört. Die abgrundtiefe Dummheit ist keinesfalls nachzuvollziehen. Vielleicht hätte auch ich einen verprügelt der Nacktfotos meiner zwölfjährigen Tochter haben möchte. Aber sie selbst als 22jährige anmelden zeigt doch schon wie dumm diese Menschen sind.
Das Opfer ist grundlos umgebracht worden, hatte keinen Anlass dazugegeben. Es ist bedauerlich wie jeder sinnlose Mord. Mögen die Täter eine gerechte Strafe erhalten und die Kinder des Paares hoffentlich eine Pflegefamilie die ihnen den rechten Weg in der Gesellschaft zeigt.
Der wahre Skandal ist das sich solche Personen bis zur Verhandlung auf freiém Fuß bewegen dürfen. Das zeigt das für die Justiz Menschenleben viel weniger wert sind als Finanzdelikte für die man sofort einfährt.


Anzeige

melden