Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesfall, Haltern, Autowerkstatt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

12.05.2019 um 17:38
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:AdBlue alias Harnstoff, eine hochreaktive Substanz
Kann da nicht sogar Phosgen enstehen wenn man da z.B. mit Chlorreiniger rangeht?
Der Ansatz mit dem Harnstoff ist wirklich interessant.

Anzeige
melden

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

14.05.2019 um 08:46
Sehr interessanter Fall. Mir ist dieser passage aus der im OP genannte Zeitung aufgefallen:
„In diesem Betrieb gibt es nichts, was es in anderen Betrieben nicht auch gibt.“ Genauso sieht das die Staatsanwaltschaft Essen, die die Untersuchung dieses rätselhaften Falles leitet: „Es spricht viel dafür, dass die tödlichen Substanzen nicht von der Werkstatt ausgehen“
Es kann sein das die Polizeiermittlern sich auf ganz andere Informationen basieren, aber da in einem Autofachbetrieb mit sehr viel unterschiedliche gefährliche Substanzen gearbeitet wird hat die Tatsache das es im Betrieb nichts gab was es in anderen Betrieben nicht auch gab keinem wert um zu schließen das dem Vergiftung ausser der Arbeitsstelle stattfand.

In so einem Werkstatt gibt es zahlreiche unterschiedliche Substanzen, und deshalb nehmt das Anzahl der Mischungen das daraus entstehen kann sehr schnell zu. Zum beispiel, wen es im betrieb 'nur' 20 verschiedene Substanzen gab, könnten aus jeder Kombination von zwei Substanzen schon 1 Millionen Mischungen entstehen. Das aus enige dieser Mischungen ein giftiges Gas entsteht das Vergifungsmerkmale wie wir hier gesehen haben auslöst kann ich mir leicht vorstellen. So einer Misschung könnte einfach entstehen, zum beispiel wenn einer Substanz abgefangen wird in einer nicht ganz leere Eimer (mann kann sich viele andere Beispiele vorstellen), oder beim Reinigung. Die mitarbeiten hatten vielleicht nichts schlimmes bemerkt, da das gift sehr verspätet auf ihn einwirkte (dafür spricht auch das Joggen am Abend). Da die Substanzen die so etwas verursacht haben könnten in einem Werkstatt nicht Ungewöhnlich sinds, und es normaler praxis ist um die Arbeitsplatz am ende der Tab sauber zu hinterlassen, könnte es am nächsten Tag kein spüren mehr gegeben haben.

Es würde mich interessieren weshalb die Ermittlern zur schluss kamen dass die Vergiftung wahrscheinlich nicht von der Werkstatt ausgegangen ist. Nach meiner Meinung spricht namentlich viel für ein Unfall am Arbeitsstelle.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

27.04.2023 um 21:53
Sehr schade dass nichts weiter bekannt wurde. Der Fall beschäftigt mich noch immer bzw. Habe ich ihn irgendwie nie vergessen..


melden

Mysteriöser Tod zweier Automechaniker in derselben Nacht

01.05.2023 um 10:34
GUTEN MORGEN in die Runde
Zitat von StefanGTStefanGT schrieb am 14.05.2019:Es kann sein das die Polizeiermittlern sich auf ganz andere Informationen basieren, aber da in einem Autofachbetrieb mit sehr viel unterschiedliche gefährliche Substanzen gearbeitet wird hat die Tatsache das es im Betrieb nichts gab was es in anderen Betrieben nicht auch gab keinem wert um zu schließen das dem Vergiftung ausser der Arbeitsstelle stattfand.

In so einem Werkstatt gibt es zahlreiche unterschiedliche Substanzen, und deshalb nehmt das Anzahl der Mischungen das daraus entstehen kann sehr schnell zu. Zum beispiel, wen es im betrieb 'nur' 20 verschiedene Substanzen gab, könnten aus jeder Kombination von zwei Substanzen schon 1 Millionen Mischungen entstehen. Das aus enige dieser Mischungen ein giftiges Gas entsteht das Vergifungsmerkmale wie wir hier gesehen haben auslöst kann ich mir leicht vorstellen. So einer Misschung könnte einfach entstehen, zum beispiel wenn einer Substanz abgefangen wird in einer nicht ganz leere Eimer (mann kann sich viele andere Beispiele vorstellen), oder beim Reinigung. Die mitarbeiten hatten vielleicht nichts schlimmes bemerkt, da das gift sehr verspätet auf ihn einwirkte (dafür spricht auch das Joggen am Abend). Da die Substanzen die so etwas verursacht haben könnten in einem Werkstatt nicht Ungewöhnlich sinds, und es normaler praxis ist um die Arbeitsplatz am ende der Tab sauber zu hinterlassen, könnte es am nächsten Tag kein spüren mehr gegeben haben.

Es würde mich interessieren weshalb die Ermittlern zur schluss kamen dass die Vergiftung wahrscheinlich nicht von der Werkstatt ausgegangen ist. Nach meiner Meinung spricht namentlich viel für ein Unfall am Arbeitsstelle.
Die giftige Substanz muß sich nicht zwangsläufig in der Werkstatt befunden haben. Es ist ja auch möglich, daß sich die Substanz, welche den Tod der beiden Männer herbeiführte, in dem Fahrzeug befand, an dem beide arbeiteten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Wenn die Opferseite Vertrauen in den Verlauf der Ermittlungen verliert
Kriminalfälle, 233 Beiträge, am 16.01.2024 von watnu
watnu am 06.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 16.01.2024 »
von watnu
Kriminalfälle: Der rätselhafte Todesfall Sylvia Wintersteller | Österreich 2017
Kriminalfälle, 26 Beiträge, am 13.04.2023 von ThoFra
ThoFra am 01.04.2023, Seite: 1 2
26
am 13.04.2023 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?
Kriminalfälle, 165 Beiträge, am 30.05.2022 von OdinAndy
BuddhasStiefel am 04.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 30.05.2022 »
Kriminalfälle: Jonathan Minard (14), vermisst und begraben aufgefunden
Kriminalfälle, 45 Beiträge, am 14.02.2022 von Rick_Blaine
yong am 31.05.2019, Seite: 1 2 3
45
am 14.02.2022 »
Kriminalfälle: Der Fall Oury Jalloh
Kriminalfälle, 528 Beiträge, am 20.11.2021 von Brunnennöck
Able_Archer am 06.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
528
am 20.11.2021 »