mUePEt353 schrieb:Die logische Hypothese wird nicht überholt sein, glaube ich. Immerhin wurde sie aufgrund ihrer Merkmale 25 Jahre lang fälschlicherweise für eine Asiatin gehalten. Dunkle Haare, dunkle Augen und Körpergrösse - braucht es denn noch mehr Übereinstimmungen bei einer Passkontrolle am unterbesetzten Check-in-Schalter?
Dabei darf man aber nicht vergessen, dass ihr Aussehen nur Schemenhaft bekannt war. Das Gesicht völlig zertrümmert und irgendwie wieder zusammen gestellt. Heraus kam das asiatische Aussehen.
Tatsächlich sah Zakia M. kein bisschen asiatisch aus. Finde ich zumindest. Und dann dieser Leberfleck. Ist doch ein Blickfänger und fällt schnell auf.
Wenn es um Identitätsdiebstahl ging, hatte die Person Ähnlichkeit oder es wurde ein anderes Bild benutzt.
Das sie aber explizit deswegen nach DE eingeladen wurde, halte ich eher für unwahrscheinlich. Eher ergab sich die Gelegenheit.
Kreuzbergerin schrieb:Genau das meinte ich, als ich schrieb, dass sie erst am 13.12. kam und da das Weihnachtsgeschäft schon fast vorbei ist.
Sehe ich auch so, der Zeitraum ist zu eng. Allerdings wissen wir nicht, ob sie vorher (in der Vorweihnachtszeit) schon mal in DE war. Ich hab ehrlich gesagt aber auch keine Ahnung, was die Fliegerei damals so gekostet hat. Wahrscheinlich nicht mit heute zu vergleichen. Mal eben hin und her kostete vermutlich ein Vermögen.
Misetra schrieb:Mir fällt auf, dass ZM recht viel rumgekommen ist in der kurzen Zeit: Wolfsburg, Salzgitter, Braunschweig usw. Es muss sie doch jemand durch die Gegend gefahren haben, und zu welchem Zweck?
In diesem Zusammenhang kann ich mir auch vorstellen, dass sie am 13.12. vom Flughafen abgeholt wurde. Demnach wäre sie zumindest erwartet worden. Aber nach der langen Zeit wohl nicht mehr nachvollziehbar.